Autor Thema: Hallo vom Niederrhein  (Gelesen 2807 mal)

Offline dirk_1983

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • et is wie et is
  • Pronomen: Er
Hallo vom Niederrhein
« am: 17.10.2023 17:53 »
Hallo Zusammen,

ich habe euch rein zufällig gefunden und dachte, ich stelle mich mal ein wenig vor:

Mein Name ist Dirk und bin 39+1

Warum auch immer habe ich mich vorher nie mit dem Thema Rock tragen beschäftigt .. bzw bin nie auf den Gedanken gekommen, selbst einen zu tragen..

Wie durch Zufall am letzten Prime Day - vom großen A - ploppte ein Angebot eines Levis Rocks mit Knopfleiste auf und ich dachte .. hmm, warum eigentlich nicht, sieht irgendwie von weitem aus, wie eine angeschnittene alte Levis Jeans .. nen versuch ists wert .. also hab ich mir 2 Varianten geordert und war gespannt auf den Tag der Lieferung  ;D

und naja .. was soll ich sagen, seht und beurteilt selbst  :D

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mein erster Eindruck ist jetzt quasi erst ein paar Tage alt .. ich dachte nur: .. ui, das fühlt sich ja toll an, ein Gefühl von Freiheit  ;D

.. und naja, was soll ich sagen, bei der einen Bestellung ist es nicht geblieben .. und durch ein bisschen Recherche bin ich auf euer Forum gestoßen. Durch eure Beiträge und Zusprüche kann mir durchaus vorstellen, öfter einen Rock zu tragen. :D

LG
Dirk

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #1 am: 17.10.2023 18:28 »
Herzlich willkommen, Dirk
Der mini steht dir wirklich gut👍
Ich freue mich auf deine beiträge.

Lg, Jean
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #2 am: 17.10.2023 18:30 »
Hallo Dirk
Herzlich Willkommen im Forum.
Und zum Herbst jetzt gleich 'nen Mini, Respekt.
Tollen Einstieg zum Rocktragen, weiter so 👍😀

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline dirk_1983

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • et is wie et is
  • Pronomen: Er
Antw:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #3 am: 17.10.2023 18:45 »
Danke euch beiden für die Blumen, wie gesagt, der Mini ist mein Erster und sah auf den Fotos nicht so kurz aus bzw. darauf hab ich auch irgendwie nicht geachtet .. und dazu kommt noch .. ich bin 1,94/90kg, recht sportlich gebaut und trage w32. Ich glaube nicht, dass die Röcke bei zunehmender Weite auch länger werden. Aber die Länge/Kürze stört mich ehrlich gesagt garnicht und 40cm Seitenlänge sind doch lang genug 😜

Wie gesagt, der Mini war nur der Auslöser ..  😬 .. ein paar weitere Längen sind schon auf dem Postweg 😂

Das mit dem Herbst ist grad doof .. grad bei enthaarten Beinen ist ein Rock ein tolles neues Gefühl, aber ein paar Leggings passen dazu ja auch gut zu ne Jeansrock ☺️


Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 506
Antw:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #4 am: 17.10.2023 20:23 »
Herzlichen willkommen!
Wirklich schön, dass es auch "spontane" Rockträger gibt, die unbefangen ausprobieren, und nicht jeder ein ewiges "Versteckspiel" hinter sich haben muss. Vielleicht ist es auch wirklich besser für den Einstieg, wenn man so beginnt, ohne jahrelange Zweifel gehabt zu haben. Dadurch baut man wohl nicht so stark Blockaden auf, die man langsam und mühsam überwinden muss. Das könnte ein kleiner Vorteil für dich sein  ;)

Das mit dem Herbst ist grad doof .. grad bei enthaarten Beinen ist ein Rock ein tolles neues Gefühl, aber ein paar Leggings passen dazu ja auch gut zu ne Jeansrock ☺️
Ich bin im Allgemeinen ein Freund von Leggings und habe auch einige mit Muster oder Prints.
Weißt du, ich habe Röcke, die mir im Sommer viel zu kurz sind und die ich nur im Winter mit Leggings trage. Durch Rock und Leggings ist man sogar doppelt gegen Kälte geschützt. Außerdem finde ich Leggings gerade bei Übergängen total praktisch. Morgens bei der Kälte eine Leggings unter den Rock angezogen, kann man sie zu Mittag bei steigender Temperatur einfach ausziehen und in die Tasche packen. Früher zog ich immer eine lange Hose an und hatte eine Shorts zum Wechseln im Gepäck. Im Nachhinein wirklich umständlich, wenn man so darüber nachdenkt.

Offline dirk_1983

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • et is wie et is
  • Pronomen: Er
Antw:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #5 am: 17.10.2023 20:44 »
Hmmm, an die Variante mit Leggings drunter könnte ich mich auch gewöhnen, wobei das "Freie Gefühl" dann schon etwas schwindet. mal schauen, was ich dazwischen noch so finde .. lange Kniestrümpfe vielleicht?!  ::)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #6 am: 17.10.2023 21:09 »
Willkommen im Forum,  Dirk!
Es ist schön, wenn man gleich so unbeschwert rocken kann  bei mit hat das Jahrzehnte gedauert - und manchmal sid schlagartig wieder Zweifel da.
Wir beide haben ziemlich genau die gleichen Körpermaße - auch wenn ich damit ganz zufrieden bin, ist die Länge manchmal ein Problem,  das die Auswahl begrenzt.  Bei Röcken weniger, aber wenn Du irgendwann merkst, dass Kleider noch bequemer und spannender sind, dann...
Ich zwar kein erklärter Fan von Feinstrumpfhosen, oder halterlosen Strümpfen, finde sie aber für die kalte Jahreszeit vom Gefühl her einen recht guten Kompromiss.
VG
Cephalus

Offline dirk_1983

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • et is wie et is
  • Pronomen: Er
Antw:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #7 am: 17.10.2023 21:31 »
najaa, unbeschwert würd ich das noch nicht nennen, ich bin single und musste keinen vorm Bestellen fragen 😂
aber ich kann mir durchaus vorstellen mal so vor die Tür zu gehen. 🤘

Momentan trägt sich die Kombination leicht figurbetontes T-Shirt + Jeansrock am besten. da ich viel im Homeoffice bin, kann ich mich so langsam dran gewöhnen. Dem Postboten hab ich schon die Tür aufgemacht, keine Reaktion .. 🤣

Mal schauen, was ich hier noch so als Inspiration finde .. 🧐


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #8 am: 17.10.2023 21:39 »
, keine Reaktion .. 🤣

Mal schauen, was ich hier noch so als Inspiration finde .. 🧐

Keine Reaktion: Das ist das was ich absolut überwiegend erfahre.

Sobald du 25 sinnvolle Beiträge geschrieben hast, siehst du den Mitgliederbereich und Fotos - hunderte Seiten mit Anregungen  ;)

Offline dirk_1983

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • et is wie et is
  • Pronomen: Er
Antw:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #9 am: 17.10.2023 21:43 »
, keine Reaktion .. 🤣

Mal schauen, was ich hier noch so als Inspiration finde .. 🧐

Keine Reaktion: Das ist das was ich absolut überwiegend erfahre.

Sobald du 25 sinnvolle Beiträge geschrieben hast, siehst du den Mitgliederbereich und Fotos - hunderte Seiten mit Anregungen  ;)

waaaaaassss?! so viele?! und ich hab mich schon gewundert, worüber hier stellenweise philosophiert wird 😂

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 506
Antw:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #10 am: 17.10.2023 21:55 »
Verglichen mit einer Jeans finde ich Leggings total befreiend, weil sie unglaublich bequem sind und vor allem nicht einengend im Schritt ;) Aber ja, ich stimme dir zu, ein Rock mit Leggings hat nicht dasselbe Tragegefühl wie ohne.

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #11 am: 17.10.2023 22:09 »
Leggings solo getragen finde ich eher schwierig gerade weil sie im schritt nicht einengen dafür alles abzeichnen😁
Nur so nebenbei auch strumpfhosen lassen sich ausziehen wenn es einem zu warm wird👍
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline dirk_1983

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • et is wie et is
  • Pronomen: Er
Antw:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #12 am: 17.10.2023 22:10 »
Ich habe eine Zeit lang Low Rise Skinny Jeans aus der Damenabteilung getragen, ist garnicht so lang her, aber da ist mir irgendwie die Lust daran vergangen, auch diese habe ich selbstverständlich in der Öffentlichkeit getragen, darauf angesprochen hat mich nie jemand 🙂

Heute hab ich ein bisschen in Herren Leggings Abteilungen gesucht .. aber außer meist glänzenden "Sport-Tights" habe ich dort nichts passendes gefunden .. dann muss es wohl wieder etwas aus der Damenwelt werden 😂

Leggings solo find ich auch eher schwierig .. aber unterm Rock .. warum nicht ☺️

Offline Bahner

  • Bahner
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #13 am: 17.10.2023 22:18 »
Servus, gabs doch diese Woche bei lidl: schwarz, teils dezentes Muster, mit und ohne Fuss.
Grüße Rolf
🚂🚃🚃

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #14 am: 17.10.2023 22:19 »
Natürlich gehen leggings unter röcken.
Aber wie Cephalus schon sagte eine strumpfhose ist ne gute alternative.
Es gibt sie in allen stärken und für alle temperaturen.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up