Rockmode.de

Infothek => Treffen und Veranstaltungen => Thema gestartet von: Matthias am 23.09.2019 20:04

Titel: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: Matthias am 23.09.2019 20:04
Ausgehend von diesem Thema:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=7209.0 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7209.0)
habe ich mal ein neues Thema mit der passenden Überschrift aufgemacht. Das kann jeder machen, scheint aber schwierig zu sein  :)

Grüße
Matthias
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: MAS am 23.09.2019 20:37
Sehr gut lieber Matthias, damit auch jeder weiß, wo er hin muss, wenn er teilnehmen will!

https://www.google.de/maps/place/Deventer,+Niederlande/@52.2490085,6.1284177,11756m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x47c7ebc9af5d5611:0xc1a40d18d98571e3!8m2!3d52.2660751!4d6.1552165 (https://www.google.de/maps/place/Deventer,+Niederlande/@52.2490085,6.1284177,11756m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x47c7ebc9af5d5611:0xc1a40d18d98571e3!8m2!3d52.2660751!4d6.1552165)

https://de.wikipedia.org/wiki/Deventer (https://de.wikipedia.org/wiki/Deventer)

LG, Micha
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: radix am 23.09.2019 21:03
Hallo zusammen,

vielen Dank an Matthias für die Eröffnung dieses neuen Threads! Dass dieser bisher nicht von potenziellen Teilnehmern am Treffen in Deventer eröffnet wurde, dürfte daran liegen, dass Jos, der Initiator des Treffens, offenbar noch im Urlaub ist und wohl erst morgen zurückkommt.

Nun haben wir dank Micha auch eine eindeutige Beschreibung und geographische Einordnung der Stadt Deventer - vielen Dank für diesen Service!

Deventer scheint - historisch betrachtet - eine sehr interessante Stadt zu sein, darum möchte ich auch aus diesem Grund für eine Teilnahme an dem Treffen am kommenden Samstag werben.

Dem holländischen Forum waren folgende Angaben zum Treffpunkt zu entnehmen (ich hoffe, meine Übersetzungen sind korrekt):
Zeit: 13.00 Uhr
Ort: Albert-Schweitzer-Standbild auf dem BRINK (in der Nähe des Wilhelmina-Brunnens)
Parken: Centrum-Garage Deventer, Op de Keizer 1, 7411 TC Deventer (ca. 5 Minuten Gehzeit zum Treffpunkt)

Aber vermutlich wird sich Jos noch einmal melden und weitere Angaben machen ...

Viele Grüße

Radix


Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: Rob am 24.09.2019 10:14
Das kann jeder machen, scheint aber schwierig zu sein  :)

Da muss ich dir leider recht geben. :'(
Vielen Dank dass du das für uns gemacht habt.


Wenn man das Parkhaus aus kommt, lauft man die Gasse, neben die Hema, dürch und geht Links der Korte Bischopstraat auf.
Man braucht nuhr die Korte Bischopstraat (an der rechterseite) ab zu laufen, der Korte B geht dan über auf De Brink und kommt man beim Standbild aus.
Korte B: so wird die Strasse genend in Deventer.

Es vorteil von ein Treffen in Deventer ist: das es auch sehr gut erreichbar ist mit der Zug.
Von Bahnhof bis zum Standbild wirden ± 10 minuten laufen sein, ohne schwierige Straßen nehmen zu müssen.

Rob
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: Jean-Luc am 24.09.2019 14:42
Leider kann ich nicht zu diesem Treffen gehen, ein bisschen weit und zu wenig Zeit mit meiner Arbeit, aber nächstes Jahr, in Rente, werde ich dann öfter anwesend sein, ich hoffe auch im Januar oder Februar nach der Zeit Winter, um an dem traditionellen Treffen in Essen mit großer Freude teilzunehmen

Malheureusement , je ne peux me rendre à cette rencontre , un peu loin et trop peu de temps avec mon travail , mais l'an prochain , retraite alors , je serai donc plus souvent présent , j'espère aussi en janvier où fevrier suivant le temps hivernal assister à la traditionnelle rencontre à Essen avec grand plaisir

Freundlich
Jean-Luc
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: MAS am 24.09.2019 14:50
C'est toujours sympa, cher Jean-Luc, de lire vos textes dans les deux langues. Cela peut vous aider à apprendre quelque chose.

Salutations
Micha

*

Dat is altijd fijn, lieve Jean-Luc, om je teksten tweetalig te lezen. Dit kan je helpen iets te leren.

Met vriendelijke groet,
Micha

*

Det er altid rart, kære Jean-Luc, at læse dine tekster tosproget. Dette kan hjælpe dig med at lære noget.

Bedste ønsker,
Micha


*

Is deas, i gcónaí, Jean-Luc, do théacsanna a léamh go dátheangach. Is féidir leis seo cabhrú leat rud éigin a fhoghlaim.

Beannachtaí,
Micha

*

That's always nice, dear Jean-Luc, to read your texts bilingually. This can help you learn something.

Best regards,
Micha

*

Das ist immer, schön, lieber Jean-Luc, Deine Texte zweisprachig zu lesen. Dadurch kann man was lernen.

Liebe Grüße,
Micha
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: Jean-Luc am 24.09.2019 14:52
Ich hoffe euch allen ein glückliches Treffen
Je vous espère à tous une Joyeuse rencontre

Jean-Luc
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: Jean-Luc am 24.09.2019 15:10
C'est toujours sympa, cher Jean-Luc, de lire vos textes dans les deux langues. Cela peut vous aider à apprendre quelque chose.

Salutations
Micha

*

Dat is altijd fijn, lieve Jean-Luc, om je teksten tweetalig te lezen. Dit kan je helpen iets te leren.

Met vriendelijke groet,
Micha

*

Det er altid rart, kære Jean-Luc, at læse dine tekster tosproget. Dette kan hjælpe dig med at lære noget.

Bedste ønsker,
Micha


*

Is deas, i gcónaí, Jean-Luc, do théacsanna a léamh go dátheangach. Is féidir leis seo cabhrú leat rud éigin a fhoghlaim.

Beannachtaí,
Micha

*

That's always nice, dear Jean-Luc, to read your texts bilingually. This can help you learn something.

Best regards,
Micha

*

Das ist immer, schön, lieber Jean-Luc, Deine Texte zweisprachig zu lesen. Dadurch kann man was lernen.

Liebe Grüße,
Micha

Danke liebe Micha, ich sehe du hast es vergessen :

Эрхэм хүндэт Мика баярлалаа, би чамайг мартчихсан байна

Daalụ Micha, m hụrụ gị echefuola

léif Micha, ech gesinn datt Dir vergiess hutt

Salutations à vous deux
Jean-Luc
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: MAS am 24.09.2019 15:32
 :D
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: Rob am 24.09.2019 17:52
Micha,

Hat Petra dir deine Spielzeug ab genommen, oder langweilst du dich¿¿¿ ;) ;D

Rob
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: MAS am 24.09.2019 17:57
Nee, sie war außer Haus. Jetzt ist sie wieder da. Also habe ich jetzt keine Zeit mehr. ;D

LG, Micha
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: Rob am 24.09.2019 18:01
Ach so und jetzt muss du wieder das Haus sauber machen. ;D
Leider hat diese Unsinn nichts zu tun mit dem Treffen. ;) 8)

Rob

Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: MAS am 24.09.2019 18:58
Doch schon: Würden wir uns treffen, bräuchten wir den Unsinn nicht im Forum zu schreiben.  ::)

Okay, jetzt aber Spaß beiseite, Ernst komm her!

LG, Micha
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: Rob am 25.09.2019 11:12
........bräuchten wir den Unsinn nicht im Forum zu schreiben.  ::)

Dann fürchte ich, dass es Treffen ein paar Tage dauern wird. ;)

Rob
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: Jos NL am 26.09.2019 11:41
hallo, Ich bin zurück vom Urlaub und sehe das ihr alles schon vorbereitet habt.

Ich danke auch alle  :) :) und freue mich auf ein wiedersehen mit alte bekannten und neue bekanntschaften zu machen
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: MAS am 26.09.2019 15:56
Ich wünsche Euch viel Spaße dabei!

Und Rob: Benimm Dich! Nicht dass da Beschwerden kommen! ;D

LG, Micha
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: Rob am 26.09.2019 18:52
Danke dir mein lieber Micha.

Und Rob: Benimm Dich! Nicht dass da Beschwerden kommen! ;D

Ich benehme mich immer und tue die Dinge, die du nicht tun wirst. ;)
Also Beschwerden wirden doch wohl kommen. :P ;D

Rob
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: MAS am 26.09.2019 20:05
Danke dir mein lieber Micha.

Und Rob: Benimm Dich! Nicht dass da Beschwerden kommen! ;D

Ich benehme mich immer und tue die Dinge, die du nicht tun wirst. ;)
Also Beschwerden wirden doch wohl kommen. :P ;D

Rob

Ich nehme die Beschwerden entgegen, in dreifacher Ausfertigung und mit Stempel von der Königlich Niederländischen Beschwerdebehörde! ;D

Bin gespannt, was Du tust, was ich nicht tun würde!

LG, Micha
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: Rob am 28.09.2019 09:07
Bin gespannt, was Du tust, was ich nicht tun würde!

Lieber Micha,

Das du gespannt bis nach was ich wohl tun würde, das  verstehe ich also gar nicht. ;) ;D

Schönes Wochenende, Rob
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: husti am 29.09.2019 17:00
Leider habe ich es gestern nicht geschafft..

Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag.
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: MAS am 29.09.2019 17:11
Ach ja, es ist ja schon vorbei. Gibt es einen Bericht? Hat Rob sich benommen?

LG, Micha
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: Rob am 29.09.2019 21:26
Das Bericht wird Radix hier herstellen und ich bekomme von ihm ein paar Bilder, die ich hier hochladen darf.
Ja, wie immer, habe ich mich benommen. ;) ;D

Rob
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: MAS am 30.09.2019 00:22
Wenn Radiix schreibt, wird er alles verschweigen, was auf schlechtes Benehmen Deinerseits hinweisen könnte!  ;D


Nee, im ernst: Ich wäre gerne dabei geweisen! Aber so war ich gestern auf einer schönen Geburtstagsfeier einer Freundin und heute beim interkulturellen Begegnugnsfest.

LG, Micha
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: Rob am 30.09.2019 09:29
Dan hat Radix es jetzt sehr einfach beim schreiben des Berichtes, weil ich mich benommen habe. :P ;D

Rob
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: MAS am 30.09.2019 09:32
Dan hat Radix es jetzt sehr einfach beim schreiben des Berichtes, weil ich mich benommen habe. :P ;D

Rob

Das war aber lieb von Dir! Ja, man muss schon Rücksicht auf die Berichterstatter nehmen, damit sie nichts Negatives schreiben!  :)

LG, Micha
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: radix am 30.09.2019 17:18
Hallo zusammen,

hier kommt nun endlich der Bericht von unserem Treffen in Deventer (NL) am vorigen Samstag, 28. September. Die zugehörigen Fotos wird Rob zeitnah einstellen.

Insgesamt war es ein sehr schönes, harmonisches Treffen, nur zeitweise ein wenig getrübt durch einige Regenschauer während des Stadtrundgangs am Nachmittag.

Deventer ist eine Stadt mit 100.000 Einwohnern und liegt am Fluss Ijssel. Sie ist Hauptstadt der Provinz Overijssel. Die Stadt wurde bereits vor dem 8. Jahrhundert gegründet, hat also eine lange Geschichte. Ihren Höhepunkt erlebte sie wohl als Hansestadt im 15. Jahrhundert.

Wenn man durch die Gassen der Altstadt von Deventer geht, fühlt man sich teilweise wie im vorigen Jahrhundert. Die Häuser strahlen einen gewissen Charme aus, der vielen neuen Gebäuden von heute fehlt. Dies als kleine Hintergrundinformation zu unserem Treffen. Natürlich hat Deventer auch moderne Stadtteile, doch die haben wir auf unserem Stadtrundgang nicht besichtigen können.

Unser Treffpunkt war 13.00 Uhr auf dem zentralen Platz Op de Brink im Herzen der Stadt. Dort fand gerade - wie jeden Samstag - ein großer Markt statt. Um 13.30 Uhr hatten wir uns schließlich alle gefunden: John (aus Gouda), Rob (aus Dokkum), Rob (aus Heerlen) und Radix (aus Recklinghausen) - also drei Niederländer und ein Deutscher. Die Kommunikation war recht einfach, da alle drei Niederländer auch gut Deutsch sprechen, doch - wie nicht anders zu erwarten - rutschten die drei dann oftmals doch wieder ins Niederländische und Radix hatte seine liebe Mühe, die Freunde zu verstehen. Durch einige Rückfragen war aber der Sinn des jeweiligen Themas schnell geklärt.

Nach einem ersten Kaffee, wobei nach anfänglichem Sonnenschein der Regen einsetzte, ging es erst einmal unter Robs Führung auf einen Stadtrundgang durch die Altstadt. Da Rob in Deventer geboren wurde und dort auch aufgewachsen ist, konnte er uns vieles erklären und viele Fragen beantworten. Wir kamen auch zum Fluss Ijssel, haben aber wegen des Nieselregens auf eine Fahrt mit einem Boot verzichtet. Stattdessen haben wir die Innenstadt - darunter auch zwei Kirchen - besichtigt und hatten einen sehr lustigen Plausch mit einer jungen Niederländerin, die auch gerne ein Foto von uns machte.

Selbstverständlich sind wir aufgefallen mit unseren ganz unterschiedlichen Röcken (blauer Tartan-Kilt, bunter Rock, heller Cargorock und blauer Jeansrock) und ein Mann hat uns sogar explizit angesprochen und sehr freundlich gefragt, warum wir vier Männer Röcke trügen, aber zu mehr Reaktionen ist es nicht gekommen. Natürlich wissen wir nicht, was die Leute hinter unserem Rücken gesagt haben. Unfreundliche Reaktionen haben wir aber in keinster Weise gespürt - ganz im Gegenteil.

John musste uns dann leider schon wieder verlassen, während die anderen noch bleiben konnten. In einem Restaurant haben wir das Treffen dann ausklingen lassen und waren allesamt der Meinung, dass es sich gelohnt hat, nach Deventer zu kommen. Diese schöne Stadt und die sympathische Atmosphäre, die sie ausstrahlt, ist immer wieder eine Reise wert.

Rob wird noch einige Fotos einstellen, dann könnt ihr euch auch selbst ein Bild machen von Deventer und von den vier Rockern, die diese Stadt am vorigen Samstag besucht haben.

Viele Grüße und tot ziens

Radix
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: radix am 30.09.2019 17:22
Kleine Korrektur:

Natürlich muss es im Bericht heißen: .... Jos (aus Heerlen) ....

Ich bitte um Entschuldigung!

Radix
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: Rob am 30.09.2019 18:27
Deventer ist eine Stadt mit 100.000 Einwohnern und liegt am Fluss Ijssel. Sie ist Hauptstadt der Provinz Overijssel.

Leider muss ich das korrigieren, die Hauptstadt der Provinz Overijssel ist Zwolle.

Rob (aus Dokkum), leider wohne ich in Kollumerzwaag.
Was du mit Dokkum hast weiß ich nicht. ;) ;D

Dies ist Teil eins der Bilder.

Rob
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: Rob am 30.09.2019 18:32
Teil 2.

Rob
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: Rob am 30.09.2019 18:39
Und die letzte drei.

Rob
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: MAS am 30.09.2019 22:38
Danke für Bericht und Fotos, Radix und Rob. Da wäre ich echt gerne dabei gewesen!

LG, Micha

PS: Petra fand gerade dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=v_GRiEqqnQI (https://www.youtube.com/watch?v=v_GRiEqqnQI)
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: Rob am 01.10.2019 10:01
Ich habe den Teilnehmern den größten Teil (95%) des Teils über Deventer gezeigt.

Rob
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: Lars am 01.10.2019 10:16
Das sieht nach einem absolut gelungenen Treffen aus, werte Herren, sehr schön  :)

@ Rob:
Dein Outfit ist der Hammer, das sieht SEHR cool aus ... selten stimmig und schön ...
 
Grüße aus Berlin,
Lars
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: MAS am 01.10.2019 10:29
Ich habe den Teilnehmern den größten Teil (95%) des Teils über Deventer gezeigt.

Rob

Prima!  :)

LG, Micha
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: high4all am 01.10.2019 10:34
Rob, Du bist der Paradiesvogel unter den Teilnehmern! ;D
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: Jean-Luc am 01.10.2019 12:24
Vielen Dank an Sie vier für dieses Treffen sehr sympathisch und sehr traurig, nicht anwesend gewesen zu sein
Jean-Luc
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: radix am 01.10.2019 12:49
Hallo,

hier noch einige Nachträge zu meinem Bericht von unserem Treffen in Deventer am vorigen Samstag:

1. Natürlich ist nicht Deventer die Hauptstadt der Provinz Overijssel, sondern Zwolle. Wer Wikipedia richtig lesen kann, ist klar im Vorteil.

2. Rob kommt natürlich nicht aus Dokkum, sondern aus Kollumerzwaag. Allerdings: Wer kennt schon Kollumerzwaag? Dieser kleine Ort (ohne einen Eintrag bei Wikipedia Deutschland) liegt ganz in der Nähe von Dokkum (mit immerhin über 12.000 Einwohnern) in der Provinz Friesland (Fryslân) in Nordholland. Und da ich im Sommer 2018 mit Rob in Dokkum war und mich gerne an dieses schöne Städtchen erinnere, habe ich halt "Rob aus Dokkum" geschrieben.

3. Rob hat mich gebeten, noch einige Fotos nachzuschieben, die bisher nicht veröffentlicht worden sind. Dieser Bitte werde ich gerne nachkommen.

Ansonsten kann ich nur noch einmal betonen, dass Deventer eine wirklich schöne Altstadt hat und für unser Treffen wie geschaffen war.

Viele Grüße

Radix

P.S. Ich frage mich, warum dieser Thread auf der Startseite nicht unter der Rubrik "Treffen und Veranstaltungen" steht, wo er eigentlich hingehört.
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: MAS am 01.10.2019 12:57
Lieber Radix,

Zitat
Provinz Friesland (Fryslân) in Nordholland

Fryslân ist eine eigene Provinz und Noord-Holland eine andere.

Lediglich Westfriesland liegt in Noord-Holland.


LG, Micha :)
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: radix am 01.10.2019 13:05
Lieber Micha,

ich meinte nicht Noord-Holland, sondern mit "Nordholland" meinte ich den nördlichen Teil unseres Nachbarlandes.

Aber ich merke schon, mit geographischen Bezeichnungen und Zuordnungen muss man sehr vorsichtig sein. Es scheint hier wahre Holland-Experten zu geben ...

Viele Grüße

Radix

P.S. Das Video über Deventer, Zwolle etc. ist sehr schön - und wir haben in der Tat dank Robs Ortskenntnis etwa 95% der im Video angesprochenen Aspekte in Deventer gesehen.
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: MAS am 01.10.2019 13:13
Deswegen, lieber Radix, unterscheide ich auch zwischne "Holland" und "Niederlande".

Mit "Friesland" ist es noch doller: Es gibt in Deutschland einen Landkreis namens Friesland, der östlich (!) von Ostfriesland liegt.  ;D

LG, Micha
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: high4all am 01.10.2019 14:07
Nicht zu vergessen den Landkreis "Nordfriesland" in Schleswig-Holstein.

Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: MAS am 01.10.2019 15:27
Das ist klar. Aber da steht ja dann eindeutig "Nord" davor. Da ist keine Verwechslung möglich.

Ich habe mal den Chefredakteuer des Ostfriesland-Magazins gefragt, ob seine Zeitschrift nur Ostfriesland behandele, was er verneinte, denn es seie eie eitschrift für Ostfriesland und Friesland. Ich dachte dann, er meine ganz Friesland, also Westfriesland, Fryslân, Ostfriesland und Nordfriesland, aber nein, er meinte den Landkreis Friesland in Oldenburg. Ganz Friesland hatte er nicht im Blick. Immerhin erfuhr ich so, dass es diesen Landkreis gibt.

LG, Micha
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: Rob am 01.10.2019 15:51
Ich sehe, dass Radix viele Fehler gemacht hat, aber das liegt wahrscheinlich an diesem netten Mädchen.  ;)
Also als Zugabe dan die zwei Bilder mit dem Mädschen.
Leider weiss ich die Name des Mädschen nicht. :'( :embarassed:

Rob
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: MAS am 01.10.2019 16:27
Nee nee, Radix hat das schon gut gemacht!  :)

LG, Micha
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: Express am 02.10.2019 16:20
Hallo,

schön Euer Treffen Danke für den Bericht und die Fotos.

Gruß Express
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: Skirtedman am 25.11.2019 19:51
Ja, danke für die Berichte!

Und schade, dass ich nicht dabei sein konnte.

Und noch eins:

Gibt es in den Niederlande tatsächlich auch Hügel?
Siehe:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: MAS am 25.11.2019 20:39
Für Jos scheint das Weggefälle ungewohnt steil zu sein. ;D

LG, Micha
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: Matthias am 26.11.2019 00:06
Es könnte auch an der Perspektive, aus der das Bild aufgenommen wurde liegen.

Grüße Matthias
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: Skirtedman am 26.11.2019 02:43
Natürlich, Matthias, nämlich von unten.

Und so sähe es aus von oben:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
Beitrag von: MAS am 26.11.2019 08:01
Ja, der Kerksteeg muss ja auch steil sein, der Rheinsteig ist es ja auch. ;D

LG, Micha