Autor Thema: APPOWILA - 2.-4. September, Abtwil SG  (Gelesen 3840 mal)

McMorghey

  • Gast
APPOWILA - 2.-4. September, Abtwil SG
« am: 29.08.2011 11:02 »
Hoi zäme
Ein wenig kurzfristig - ich weiss....

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust vorbeizuschauen.
Highlandgames und Loch Constance Competition (1.int Bagpipe Wettkämpfe auf dem europäischen Festland)

http://www.appowila-highlandgames.ch/#Home

Gruess
McMorghey
(mit Kilt-Märitstand...  ;)

McMorghey

  • Gast
Re: APPOWILA - 2.-4. September, Abtwil SG
« Antwort #1 am: 05.09.2011 13:49 »
hoi zäme
Und schon arbeite ich wieder - müde, unrasiert und mit schwarzen Fingernägeln - und gebe kurz Bericht.

Es war gaaaanz toll, also aus meiner Sciht als Schmiede und Kiltnäher mit Stand...
Mineralwasser wurde uns gratis gebracht, Essen konnten wir in einerm Schützenhaus, das nur für uns Märitler und Sportler zur Verfügung stand. Dsa gab auch ein wenig Abstand zum Treiben auf dem Platze¨
Samstag abend spielte RAPALJE auf und das Festzelt kochte... wirklich!  ;D Schade hat es nicht open-Air stattgefunden, doch wir Schwizer brauchen offensichtlich auch bei 28°c Aussentemperatur unser 4 Wände...

Ich legte dort einen Kilt in Falten und wurde wer-weiss-alles gefragt. Und behauptet wurde ja soooooviel....  :o
 
Stellt Euch vor: im offiziellen Schottlandshop der Games gabs nciht mal Kiltpins. Da drin sah es sowieso aus wie in einer Abstellkammer und der Unterschied zum Zelt der Schiedsrichter war, dass kein Computer drinstand für die Ranglisten. Ansonsten: Kisten über Kisten und Verkauf von Flachmännern.... Jeder Tourishop in Glasgow ist besser bestückt....

Nun ich hoffe, dass Einige wirklich erkannt haben, dass ein Kilt eben ein Kilt ist! Jeans sind schliesslich auch Jeans und werden Kindern nicht als: "Wie blaue Hosen aus Segeltuch" umschrieben, oder?

Eine Mutter: Siehst du? Der macht einen Rock.
ich: Nein! ich mache einen Kilt.
Sie: Ach, das ist ja das Gleiche.
ich: Nein, ein Kilt ist ein Kilt, ein Rock ist ein Rock.
sie: Wie soll ich das denn dem Kind erklären?
ich: Wie erklären sie dem Kind denn Jeans?
sie: Jeans? sind doch Jeans...
ich: Sehen sie? der Kilt ist ein Kilt - voilà!
das Kind: Aha! das ist ein Kilt und Mami trägt ein Rock. Du trägst einen Kilt!

 ;D ;D ich fühlte mich wie ein kleiner Sieger!  :D

Wie war Euer Wochenende?

Gruess us dr Schwiz
McMorghey


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: APPOWILA - 2.-4. September, Abtwil SG
« Antwort #2 am: 06.09.2011 19:21 »
Einfach Wunderbar, McMorghey.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: APPOWILA - 2.-4. September, Abtwil SG
« Antwort #3 am: 06.09.2011 21:39 »
das Kind: Aha! das ist ein Kilt und Mami trägt ein Rock. Du trägst einen Kilt!

 ;D ;D ich fühlte mich wie ein kleiner Sieger!  :D

Kindermund tut Wahrheit kund -- oder wie war das noch  8)
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: APPOWILA - 2.-4. September, Abtwil SG
« Antwort #4 am: 07.09.2011 20:03 »
Ha McMorghey, das war doch prima :)

Da sieht man mal wieder, wie sehr auf solche kleinene Unterschiede überhaupt geachtet wird, wenn das selbst Frauen nicht wissen  ;D

LG Stanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up