Autor Thema: In Röcken in Brad Pitt's "Troja"  (Gelesen 6959 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
In Röcken in Brad Pitt's "Troja"
« am: 02.06.2004 00:31 »
Hallo liebe Forumsteilnehmer!

Hier ist ja in der letzten Zeit nichts mehr geschrieben worden. Das mag  an dem schönen Wetter liegen, mich ziehts jedenfalls jetzt auch in Miniröcken raus. Daher heute mal ein Vorschlag. Wie Ihr alle sicher wisst, hat sich Brad Pitt dahingehend geäussert, dass er die Röcke, die er bei den Dreharbeiten zu "Troja" tragen musste, sehr gerne getragen hat und dass er sie in Zukunft auch im Alltag öfters mal tragen würde. Ausserdem hat er vorhergesagt, dass im kommenden Sommer viele Männer Röcke tragen werden.

Um das zu unterstreichen habe ich vorgeschlagen, dass sich einige rocktragende Männer treffen und gemeinsam zu mehreren in eine Vorstellung dieses Filmes gehen, um zu demonstrieren, dass es bereits Männer gibt, die - wie Brad Pitt - gerne Röcke tragen. Ich habe mal den Freitag, 11. Juni vorgeschlagen. Ein Rockfreund aus Dortmund hat sich schon als Interessent gemeldet. Ein weiterer aus Köln hat auch Interesse. Ich schlage vor, dass wir in ein Kino in Köln gehen.

Wer aus dem Grossraum Köln/Bonn/Düsseldorf hätte denn Lust, da mitzumachen? Könnte sicher sehr lustig werden.

Ãœbrigens haben die Interviews von Brad Pitt zu dem Thema, die ja durch die ganze Presse gingen und sogar in der Bildzeitung standen, dafür gesorgt, dass inzwischen ein höherer Kenntnisstand in der Bevölkerung bezüglich Röcke für Männer erreicht wurde. Das hat sich in vielen Gesprächen herauskristallisiert. Sehr viele Menschen haben inzwischen davon was gehört, sie haben eben nur noch keinen Mann im Rock in Natura gesehen. Das sollten wir ein klein wenig ändern.

Schöne Grüsse,
Ferdi

Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:In Röcken in Brad Pitt's "Troja"
« Antwort #1 am: 02.06.2004 13:30 »
Hallo Ferdi,

das ist eine sehr gute Idee. Köln ist für mich ja leider sehr weit, deshalb möchte ich denselben Vorschlag für den Raum Stuttgart machen.
Wer hätte denn Interresse?
Ich schlage auch mal Freitag, den 11 Juni vor.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

triks

  • Gast
Re:In Röcken in Brad Pitt's "Troja"
« Antwort #2 am: 02.06.2004 16:12 »
Köln ist mir nun auch etwas zu weit weg. Und ich muss gestehen, an dem Film habe ich kein wirkliches Interesse.

Dafür bin ich nächsten Samstag nicht im Kino, aber im Theater. Und dann werde ich mal sehen, wie ein Macabiskirt als Abendgarderobe so ankommt. Leider wird mein neuer Amerikilt nicht rechtzeitig kommen. Den trage ich dann erst bei der nächsten Vorstellung...
:)

Ich schreib euch dann hier, wie's ankam.

Wolfgang

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:In Röcken in Brad Pitt's "Troja"
« Antwort #3 am: 02.06.2004 16:26 »
Hallo Matthias und Wolfgang!

Das ist auch nicht schlecht, wenn in verschiedenen Städten Männer in Röcken den Film besuchen. Auch wenn nur zwei oder drei zusammenkommen sollten. Die Breitenwirkung ist dann um so grösser.

@Wolfgang: Der Macabi (ich kenne ihn ja von Bildern) wird bestimmt einen guten Eindruck machen. Ich war schon öfters in verschiedenen Röcken in Konzerten und im Theater. War immer sehr nett.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:In Röcken in Brad Pitt's "Troja"
« Antwort #4 am: 03.06.2004 10:43 »
Hallo zusammen!

Es hat sich niemand mehr gemeldet. Ich glaube auch, dass es etwas viel verlangt ist, wegen eines Kinobesuchs wer weiss wie weit zu fahren, zumal der Film ja überall läuft. Also lassen wir das sein. Es kann ja auch jeder in seiner Heimatstadt den Film ansehen und dabei einen Rock tragen. Das ergibt vielleicht eine grössere Breitenwirkung, da dann in vielen Städten Männer in Röcken in den Kinos auftauchen.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:In Röcken in Brad Pitt's "Troja"
« Antwort #5 am: 03.06.2004 16:21 »
@Ferdi,

wenn als Veranstaltungsort Berlin zur Diskussion stehen würde, wäre ich dabei.

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

triks

  • Gast
Re:In Röcken in Brad Pitt's "Troja"
« Antwort #6 am: 06.06.2004 09:58 »
Ich schreib euch dann hier, wie's ankam.

Das Theaterstück kam gut an, auch bei mir. Die anderen Besucher hat es nicht sonderlich interessiert, dass ich einen Rock trug. Mal ein kurzer Blick, mal ein längerer. Das war's.

Brad Pitt's Aussage pro Rock am Mann interpretiere ich übrigens anders, als ich es in vielen Forenbeiträgen bisher gelesen habe. Wenn ich den Zusammenhang berücksichtige, in dem die Aussage entstanden ist, sehe ich in ihr mehr eine Werbung für den Film, sinngemäß: "Der Film ist so gut, dass Männer die ihn gesehen haben, auch Röcke tragen wollen, um wie die Helden in dem Film zu sein".

Das Interesse an Männern in Röcken ist nicht so ausgeprägt, als dass die Leute jetzt anfangen, mich auf meinen Rock anzusprechen. Ich meine außerdem, weder Pitt's Aussage noch der Film werden einen wesentlichen Einfluß auf die Männermode der nächsten Jahre haben, auch wenn ich mir das Gegenteil wünsche. Dennoch habe ich vielleicht der oder dem einen oder anderen vorgemacht, dass es für Männer möglich ist, etwas anderes als Hosen anzuziehen.

Das Theaterstück hieß übrigens "Why not? II".
;)

Wolfgang

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:In Röcken in Brad Pitt's "Troja"
« Antwort #7 am: 07.06.2004 09:26 »
Hallo Wolfgang!

Die Aussage von Brad Pitt lässt erkennen, dass ihm das Tragen der Röcke während der Dreharbeiten ausserordentlich gut gefallen hat und er deswegen gesagt hat, dass er selbst auch weiterhin mal einen Rock tragen würde. Es hat in den vergangenen Jahren immer mal wieder Berichte über Promis im Rock gegeben. Das spektakulärste war wohl Thomas Gottschalks "Wetten dass", das er über zwei Stunden lang im Rock (ein Kilt-Outfit, entworfen von Vivienne Westwood) moderiert hat. Auch einige Pop-Grössen wie Right Said Fred trugen Röcke. Ebenso gab es viele Berichte in den Printmedien über röcketragende Männer. Aber in keinem Falle führte das dazu, dass sich die Anzahl der rocktragenden Männer nennenswert erhöhte.

Diese ganzen Berichte können allerdings dazu beitragen, dass die Öffentlichkeit endlich mal zur Kenntnis nimmt, dass der Rock ein simples Kleidungsstück ist, das auch von Männern getragen werden kann, ohne dass diese Männer kastriert werden, unfruchtbar, impotent oder schwul werden oder sich sogar restlos in eine Frau verwandeln. Ich bin mal gespannt wie lange es noch dauern wird, bis diese Binsenweisheiten in den Köpfen unserer ach so aufgeklärten Mitmenschen angekommen sind.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:In Röcken in Brad Pitt's "Troja"
« Antwort #8 am: 15.11.2004 17:28 »
Hallo Ferdi,

ich habe -irgendwo im Internet- mal drei Paparazzi-Fotos von Brad Pitt, ganz privat  im (hellgrünen ?) Wickelrock gesehen.

Also gewiss kein "Troja"-Outfit, oder für Promotion-Zwecke, sondern sieht eher aus, wie rein privat. Also meint er das ernst, und nicht für PR-Zwecke.

Wenn ich sie wieder finde, lade ich sie in den Bilder-Mitgliederbereich hoch.

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up