Autor Thema: RockIngos Deutschlandreise: München (I)  (Gelesen 4415 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
RockIngos Deutschlandreise: München (I)
« am: 02.07.2004 09:25 »
Hallo,

hier ist der Bericht über RockIngos ersten Tag in München.

Am Mittwoch um 16:27 Uhr war es soweit: RockIngo stieg aus dem ICE und betrat Münchner Boden. Karli und meinereiner nahmen unseren schwedischen Gast in Empfang. Karli hatte extra noch schwedische Fahnen angefertigt.

Bei schönem Sommerwetter entführten wir RockIngo in den Augustiner in der Landsberger Straße, wo wir auf seinen Besuch anstießen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

RockIngo und sein erster Edelstoff

Die Schweinswürstel testete er mit mittelscharfem und süßem Senf - leider nur von Develey...
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

RockIngo und Karli

Karli verabschiedete sich danach, allerdings nicht ohne sich dem obligatorischem Gruppenbild zu stellen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

RockIngo und ich fuhren zu mir, damit er sein reichhaltiges Gepäck abladen konnte. Nachdem er sich umgezogen hatte, suchten wir den Hofbräukeller auf, von dessen Größe sich unser Gast sehr beeindruckt zeigte.

Zuvor ließ er sich noch von mir ablichten:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nach jeweils zwei Maß ließen wir den Abend bei mir noch ausklingen.

Gruß

Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:RockIngos Deutschlandreise: München (II)
« Antwort #1 am: 02.07.2004 09:36 »
Guten Morgen zusammen,

hier ist der zweite Teil des Reiseberichts.

Karli saß schon sehr früh in den Starlöchern, aber RockIngo meldete sich erst gegen Mittag bei ihm (ich mußte noch meinen Frühdienst mit viiiel Routine über die Runden bringen). Ja, Reisestrapazen sind halt nicht zu vernachlässigen...

Im Laufe des Mittags traf sich die Runde bei klassischem Hosenwetter (es goß wie aus Eimern) im Löwenbräukeller zum Wurststalat.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

RockIngo im Kuratle-Rock

Danach machten wir uns zu andersLandinger (ehemals menintime) auf, der sich sehr über ein Wiedersehen mit RockIngo freute. Die beiden haben sich ja schon dieses Jahr in New York getroffen. Robert stieß noch nachträglich mit uns auf seinen vor kurzem eröffneten Laden an. RockIngo probierte auch gleich einen Rock an.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

RockIngo nahm den Rock auch gleich mit

Ich probierte auch noch einen an, und Casablanca passte wie angegossen...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Karli, RockIngo, Collantix und Robert vor dem Laden

Der Tag klang bei einem Mexikaner und im Hirschgarten aus..
Nachher geht's zum Weißwurstfrühstück...

Gruß

Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

der Bericht kommt etwas verspätetet, aber gestern war ich ziemlich groggy, und es galt noch eine Menge Bilder auszuwerten.

Der Freitag begann bei äußerst bescheidenem Wetter mit einem Weißwurstfrühstück am Viktualienmarkt. Hier kapitulierte uns er schwedischer Freund erstmals. Sie scmeckten ihm überhaupt nicht...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dennoch posierte er für den Photographen, aber neben dem Wortakrobaten Karl Valentin fühlte er sich wohler...

Nach dem Frühstück begann unsere Stadtführung, die wir hauptsächlich zu Fuß bewältigten. Hier zeigte RockIngo eine sehr gute Kondition. Wir sapazierten durch die Innenstadt, besichtigten den Rathaushof, den Jakobsplatz mit der entstehenden Synagoge, die Frauenkirche, den Hofgarten und zogen weiter in Richtung Schwabing.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

RockIngo am Siegestor

Wir bogen in Richtung Englischer Garten ab und machten am Chinesischen Turm Station, wo sich die Sonne nach längerer Abstinenz wieder mal blicken ließ.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Am Chinesischen Turm

Danach zogen wir noch zum Seehaus, weil dort Paulaner ausgeschenkt wird, was RockINgo auf Geheiß eines Freundes aus Schweden unbedingt trinken mußte.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

RockIngo macht auch als Bedienung eine gute Figur. Wäre doch auch etwas für die Wies'n...

Bevor der große Regen einsetzte, telephonierte er noch mit PTR in der Schweiz.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ein wahrlich internationales Bild. Ein Telefonat bei bayerischem Bier mit schwedischem Handy-Vertrag in die Schweiz...

Das Bier mußten wir dann sehr schnell trinken, weil mal wieder starker Regen einsetzte. Wir gingen durch Alt-Schwabing zur Münchner Freiheit. Von dort fuhren wir mit der U-Bahn zum Olympiazentrum.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

In der U-Bahn

Im Laufe unserer Tour durch den Olympiapark hörte der Regen auf, und die Sonne kam wieder zum Vorschein. Für den Olmpiaturm war das Wetter dennoch zu schlecht, weil die Aussicht sehr mies war. Aber in einem Laden fand er noch Löffel mit München-Motiven für seine Sammlung. Danach machten wir das Olmpiastadion unsicher, von dem sich RockIngo ziemlich beeindruckt zeigte.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Auf der Gegengerade des Olympiastadions

Fürs Tollwood blieb leider keine Zeit mehr, weil wir schon genügend Verspätung für den Stammtisch hatten. Wir fuhren mit der Trambahn zum Stammtisch, wo Karli, PeterL und Johannes schon auf uns warteten.
Bei solider bayerischer Küche wurde RockIngo natürlich in Beschlag genommen. Später stieß noch unser Kalif von Kabul, Thomas S, dazu.
Vor dem Metzgerwirt-Fahreug entstand bei mittlerweile strahlendem Sonnenschein das Gruppenbild.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Thomas S, Collantix, RockIngo, Johannes, PeterL und Karli

Die Dame, die das Bild schoß, war von unserer Kleidung ganz begeistert, und es entstand noch ein kleines Gespräch.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die Photographin im angeregten Gespräch mit uns

Wir hatten sehr viel Spaß und vor der Geisterstunde brachen wir auf, um bei mir weiterzufeiern. Wir zogen uns sogar nochmal um, weil Johannes im menintime-Rock zum Treffen kam und wir noch ein Gruppenbild mit andersLandinger-Röcken machen wollten.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

RockIngo im Modell "Zürich", Collantix im Modell "Casablanca" und Johannes im Modell ?[/]

Im Verlauf der Nacht wiurde es noch richtig musikalisch.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Thomas eröffnte den musikalischen Reigen mit einer Trommel unter der Leitung des Generalmusikdirektors aus Schweden

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Collantix mit der Luftgeige und Johannes an der Trommel.

Gegen halb vier löste sich die Runde auf. Johannes fuhr nachhause und der Rest ging schlafen.

Mit ziemlich schweren Köpfen brachten Thomas S und ich Unseren schwedischen Freund zum Bahnhof.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ein kleiner Cappuccino zum Wachwerden...

Am Hauptabahonhof stießen noch Karli und PeterL zu uns, so daß auch eine würdige Verabschiedung für RockIngo gewährleistet war. Es fehlte lediglich der rote Teppich.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Thomas S, Karli, RockIngo und Collantix vor dem Zug

Die Verabschiedung war sehr herzlich, und wir haben uns sehr gefreut, daß RockIngo uns seine Aufwartung gemacht hat. Wir hoffen, daß er uns bald wieder besuchen wird (Das Hofbräuhaus steht noch aus... ;)).

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das Abschiedsbild

Pünktlich um 9:45 Uhr fuhr der Zug in Richtung Hamburg ab...

Karli und PeterL schwangen sich aufs Radl, Thomas S und ich stärkten uns mit einer Bratwurstsemmel, um dann später noch einmal bei andersLandinger einzufallen. Thomas probierte einige Röcke an (ich nicht, ich bin ja noch auf Bewährung...), die Chefin des Hauses verwöhnte uns mit Kaffee.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Thomas mit dem Modell "Berlin"

Gegen 15 Uhr mußte Thomas wieder nachhause. So endeten vier schöne Tage.

Gruß

Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up