Autor Thema: Treffen in München am 25. September  (Gelesen 12519 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Treffen in München am 25. September
« am: 03.09.2004 18:02 »
Hallo!

Collantix hat ja vor einiger Zeit schon ein Treffen in München  am 25. September angekündigt. Zu diesem Treffen werde ich anreisen. Ich bin vom 25. bis zum 27. September bei Collantix und würde mich freuen, möglichst viele von den Münchner Rockfreunden wiederzusehen.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Treffen in München am 25. September
« Antwort #1 am: 03.09.2004 22:23 »
Hallo,

jetzt machen die Auswärtigen schon die Ankündigung, weil's die Einheimischen nicht auf die Reihe kriegen... ;D

Das Treffen findet
  • am SA, 25.09.04
  • ab 18 Uhr
  • im ???
statt.

Die Lokalität gebe ich Mitte kommender Woche statt. Ich suche noch nach der Quadratur des Kreises (zentral, gut erreichbar mit ÖPNV, Parkplätze vorm Haus und gutes, preiswertes Essen)...

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Treffen in München am 25. September
« Antwort #2 am: 09.09.2004 00:15 »
Hallo,

das Treffen findet
  • am SA, 25.09.04
  • ab 18 Uhr
  • im Gerners, Dantestrasse 33 (Ecke Baldur- / Dantestraße) (öffentlich erreichbar mit der U1, Tram 20 und Bus 177; jeweils bis Westfriedhof; ausreichend Parkplätze vor Ort)
statt.

Ich wede zwischenzeitlich verschwinden, um Ferdi am Hauptbahnhof in Empfang zu nehmen.

Um Anmeldung wird gebeten.

Genauere Informationen auf rock-mobil.de gibt es morgen...

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Wolfgang

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen, solange es legal ist
Re:Treffen in München am 25. September
« Antwort #3 am: 12.09.2004 10:39 »
Hi,

ich werde zusammen mit meiner Frau kommen.

Viele Grüße

Wolfgang
Zitat Adenauer: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...


Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Treffen in München am 25. September
« Antwort #4 am: 12.09.2004 14:16 »
Hallo Wolfgang,

es freut mich, wieder einmal neue Gesichter bei unseren Treffen begrüßen zu dürfen!

@ all:

Genaue Daten zu unserem Treffen gibt es, wenn Ihr auf das Bild klickt:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Treffen in München am 25. September
« Antwort #5 am: 17.09.2004 19:40 »
Hallo,

es gibt eine kleine Änderung:
Das Treffen findet nicht - wie ursprünglich geplant - um 18 Uhr, sondern erst um 20 Uhr statt!

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Treffen in München am 25. September
« Antwort #6 am: 18.09.2004 00:09 »
Hallo,

so wies derzeit aussieht, wird es am Sonntag, den 26. noch ein Nachtreffen auf dem Oktoberfest geben. Ferdi und meinereiner werden da auf alle Fälle zugegen sein.
Einen genauen Termin und vor allem Treffpunkt werde ich noch bekanntgeben.

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Treffen in München am 25. September
« Antwort #7 am: 26.09.2004 01:27 »
Hallo Leute,
in Anbetracht der Uhrzeit hab ich jetzt keine Lust mehr Text zu verfassen, aber die Bilder gibt's wie versprochen unter:
http://rmh.ath.cx/index.php?id=525

Viel Spass!

Cephalus

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Treffen in München am 25. September - der Bericht (I)
« Antwort #8 am: 27.09.2004 19:08 »
Hallo,

so jetzt habe ich den Bericht mit Bildern zusammengestellt. Ich habe ihn geteilt, damit das Laden nicht so lange dauert.

Ein langes und programmreiches Treffen liegt wieder einmal hinter uns. Es wurden mitunter (speziell für Robert... ;)) weite Anfahrtswege in Kauf genommen, um diesem weiteren Höhepunkt der Münchner Treffen beiwohnen zu können. ElBuitre reiste aus
Berlin an, Ferdi war der Zugfahrt von Bonn nach München nicht zu weit, und einige kamen aus Oberschwaben bzw. dem Allgäu.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


ElBuitre aus Berlin


Der Dreh mit tv münchen

Im Vorfeld unseres Treffen hat Karli mit tv münchen Kontakt aufgenommen, um die Berichterstattung von der Wies'n mit Männern in Röcken zu bereichern... Karli bekam sofort Antwort und die Zusage für den Dreh. Die Moderatorin Nicola Goethe (sie berichtete schon vor kurzem über Roberts neuem Laden) ist im Rahmen der dreistündigen Sendung auf der Suche nach interessanten modischen Innovationen. Am  späten Samstag nachmittag haben wir uns mit der Moderatorin und dem Drehteam unter der Bavaria getroffen. PeterL, Robert, Karli und meinereiner repräsentierten die Rockträger. Leider waren wir beim ersten Dreh etwas steif, so daß die Aufzeichnung noch einmal wiederholt werden mußte. Frau Goethe

klopfte die üblichen Klischees (schwul, Was trägt man unterm Rock,etc.) ab und ging auf jedes Outfit ein. So bekamen wir insgesamt rund fünf Minuten Sendezeit. Der Beitrag wurde auch schon rund eine Stunde nach der Aufzeichnung im Rahmen der Sendung eingespielt.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


PeterL, Robert, Nicola Goethe, Karli und Collantix on air


Das Treffen im Gerner

Nach dem Dreh zogen Karli und Peter gen Gerner, ich machte noch bei Robert und Doreen Station, bevor ich Ferdi vom Bahnhof abholte.
Ferdi kam pünktlich an, so daß wir auch pünktlich (will bei mir was heißen...) im Gerner eintrudelten, wo wir schon eine große Runde antrafen. FSH-Stephan mit seiner Partnerin (die schon um 18 Uhr eintrafen), anoli und Michelle sowie

Karli, Peter und Johannes erwarteten uns schon.Im Verlauf des Abends stießen noch Alf, Ralph, Stefan D, ElBuitre und Robert dazu, so daß wir die stolze Zahl von 14 Teilnehmern vermelden können.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Truppe im Biergarten vom Gerner: FSH-Stephan, Stefan D, Johannes, Alf, Collantix, ElBuitre; vorne: Michelle, anoli, Ferdi, Robert, PeterL und Karli

Ferdi, der Godfather of Rock, wurde von denjenigen, die ihn noch nicht ersönlich kannten, in Beschlag genommen. Auch Robert von menintime war ein begehrter Gesprächspartner. Er berichtete auch ausführlich von „Million Skirted Men“ in New York, wo er mit seiner Holden die deutschen Fahnen hochhielt. Er wurde dort sehr häufig nach Ferdi gefragt. (Ferdi, laß endlich Autogrammkarten drucken!) Ferdi und Robert hatten sichg bei diesem „Gipfeltreffen“ auch viel zu erzählen, war dieses Treffen doch ihre erste Begegnung!
Der Kommunikation abträglich waren lediglich die laute Musik (das ist eh so eine Kneipen-Unsitte) und der der lange Tisch, der ziemlich überfüllt war. Es war also ein wenig Mobilität erforderlich, um mit allen ins Gespräch zu kommen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Oben sind Peter, Karli, ElBuitre und FSH-Stephan in ein Gespräch vertieft, unter hören Stefan D und Johannes Ferdis Erzählungen zu

Neben den zu erwartenden Gesprächsthemen, Röcke und Strumpfhosen, wurde über Musik, Filme, Politik geredet und wurden Urlaubserinnerungen ausgetauscht.
Gegen 23 Uhr verabschiedete sich ein Großteil der Runde. Ferdi, ElBuitre, Robert und ich hielten es noch bis 1 Uhr aus (wir hätten es wohl auch noch länger ausgehalten, wenn man uns gelassen hätte...)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Robert, Ferdi und ElBuitre (oben) Ferdi, ElBuitre und ich (mit Ingemar-Gedächtnis-Franziskaner!!!)

Robert erfreute die Taxi-Innung, während Ferdi, ElBuitre und ich mit der U-Bahn heimfuhren.
Ferdi und ich nahmen in den eigenen vier Wänden noch einen Cappuccino zu uns, bevor wir uns gegen drei Uhr schlafen legten.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Treffen in München am 25. September - der Bericht (II)
« Antwort #9 am: 27.09.2004 19:26 »
Im Laufe des späten Sonntag Mittags bauten Ferdi und ich uns bei Karli auf, der Peter beherbergte. Bei leckeren Rouladen mit Knödel schauten wir uns das Interview auf tv münchen an.


Kleiderprobe bei andersLandinger

Später zogen wir weiter nach Schwabing, um in Roberst Laden einzufallen. Da er noch nicht da war, nahmen wir noch den Stehausschank gegenüber (wo Ferdi allen Ernstes ein Kölsch bestellte) ein, den auch Ingemar noch kennen dürfte...
Dort wurden wir sofort auf die Sendung angesprochen. Ein Gast erklärte den anderen sehr detailliert, was wir im Interview von uns gegeben haben.
Mittlerweile war Robert mit seiner Familie eingetroffen. Johannes und ElBuitre komplettierten die Runde.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ferdi, Johannes, Peter und Karli vor dem Laden

Bei Kaffee und charmanter Unterhaltung durch die Tochter des Hauses probierten wir einige Röcke an, die allen sehr gut gefielen. Da aber der Sonntag bekanntlich nicht verkaufsoffen ist, blieb es bei den Anproben...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Onkel Karli zeigt der Tochter des Hauses, daß man Röcke nicht nur anziehen kann...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Karli, Peter, Collantix, ElBuitre und Ferdi bei der Anprobe


Auf dem Oktoberfest

Gegen 19 Uhr erinnerte uns Ralph telefonisch daran, daß wir noch eine Verabredung auf dem Oktoberfest hatten. Kurz darauf verliessen wir den Laden und fuhren zur Festwiese, wo wir Ralph leider nicht mehr angetroffen haben. Karli und Peter trennten sich von uns, um etwas zu essen. Johannes und ich führten ElBuitre über die Wies'n.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Johannes, ElBuitre und Ferdi vor dem Riesenrad

Ferdi und Johannes wurden sehr häufig angesprochen und natürlich für Schotten gehalten (Kiltträger sind allerdings auf dem Oktoberfest häufiger anzutreffen). Auch wurden wir immer wieder auf die Sendung am Vorabend angesprochen.
Nach dem Rundgang zogen wir in die Augustiner Festhalle um, wo Ferdi sehr bald nicht mehr zu bremsen war.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ohne Worte...

Unser rheinischer Tanzbär kam gar nicht zum Trinken... Er fühlte sich auch bald sehr heimisch, was nicht nur daran lag, daß im Laufe des Abends ca. fünf Mal „Viva Colonia“ gespielt wurde. Währenddessen wurde  sein Bier immer lascher und nahm Kölsch-Charakter an...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Platz zum Tanzen gab es reichlich...

Nachdem die Bedienungen begannen, die Bänke hochzustellen, war es Zeit zu gehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 

Ausgetrunken haben wir natürlich schon...


...und wieder mal Pyjama-Party...

Da noch niemand müde war, beschlossen wir, bei mir weiterzufeiern.
Da es gegen 3 Uhr zu spät war, heimzufahren, verbrachten Johannes und ElBuitre die Nacht bei mir.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Für alle gab es eine standesgemäße Nachtbekleidung...


Abschied von Ferdi

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Recht zeitig (gegen 9 Uhr) frühstückten wir gemeinsam und Giulia (meine Espressomaschine) mußte hart schuften. Danach brachten wir Ferdi zum Bahnhof, wo auch Karli und Peter schon warteten. Alle wollten sich überzeugen, ob Ferdi auch wirklich einsteigt...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


...und er stieg ein...

Es war wieder ein sehr schönes Treffen, das allen hofenntlich so gut gefallen hat wie mir.

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
       

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Treffen in München am 25. September
« Antwort #10 am: 29.09.2004 00:22 »
Hola,

kleine Nachfrage zum Foto des offziellen Treffens: Welchen Sinn macht es, auf ein Gruppenfoto zu wollen, jedoch wie unkenntlich gemachten Gesicht.

Ist es wirklich so belastend, wenn man im Rock, FSH und Pumps erscheint? Wenn ja, warum dann auf das Foto?

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Treffen in München am 25. September
« Antwort #11 am: 29.09.2004 01:24 »
Hola Gatito,
Grund war schlicht der zu respektierende Wille der Abgelichteten.
Cephalus

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Treffen in München am 25. September
« Antwort #12 am: 29.09.2004 02:29 »
Hallo Gatito,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso diese Frage jetzt schon in zwei Foren erörtert werden muß...

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Treffen in München am 25. September
« Antwort #13 am: 29.09.2004 12:28 »
@Collantix:
Ich bitte um Vergebung wenn ich dir zu nahe getreten bin, aber in einen anderen Forum erhielt ich keine Antwort?

Warum so gereizt???

@Cephalus:
Das ist kein Argument was richtig überzeugt! Wenn ich nicht erkannt werden will, würde ich sagen "..und daher will ich nicht auf das Foto".

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Wolfgang

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen, solange es legal ist
Re:Treffen in München am 25. September
« Antwort #14 am: 29.09.2004 14:43 »
Hallo zusammen,

beim Anschauen der Bilder ist mir natürlich auch aufgefallen, dass ein bis zwei Gesichter unkenntlich gemacht wurden. Aber was soll`s. Wir sollten nicht die Wirkung diskutieren, sondern die Ursache. Es gibt natürlich nachvollziehbare Gründe, wenn jemand nicht erkannt werden möchte. Das verstehe und akzeptiere ich vollkommen. Die Fotos fürs eigene Fotoalbum sind sicher nicht unkenntlich gemacht, und das ist doch die Erinnerung an das Treffen und wirklich wichtiger. Die Ursache (und die ist es, die mich wirklich aufregt) ist doch eine ganz andere - nämlich die (unbeabsichtigte oder beabsichtigte)  Intoleranz vieler Mitmenschen, den Rock und die Strumpfhosen beim Mann endlich als völlig normal anzusehen.
Schuld ist hauptsächlich die Modebranche (mit wenigen rühmlichen Ausnahmen), die sich entweder nicht vorstellen wollen oder nicht vorstellen können, den Rock am Mann mit Erfolg zu bewerben, dass endlich der Durchbruch kommt. Aber warten wir`s mal ab, wie sich die nächsten Monate entwickeln. Ich spüre da gewisse elektrische Spannungen in der Luft, da könnte was draus werden.
Wichtig ist, dass so viele Fans beim Treffen waren (wir mussten ja leider absagen) und regen Gedankenaustausch betrieben haben.
Weiter so, beim nächsten Treffen schaffen wir es bestimmt auch, daran teilzunehmen. Wenn ich mir die Bilder und die Kommentare so anschaue, haben wir wirklich was verpasst.

Liebe Grüße aus Bayern

Wolfgang
Zitat Adenauer: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Treffen in München am 25. September
« Antwort #15 am: 29.09.2004 15:20 »
@Cephalus:
Das ist kein Argument was richtig überzeugt! Wenn ich nicht erkannt werden will, würde ich sagen "..und daher will ich nicht auf das Foto".

Tja Gatito,
dazu solltest du dann das Motiv und nicht den Fotografen fragen - ich kann die Antwort nicht geben.
Viele Grüße
Cephalus

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Treffen in München am 25. September
« Antwort #16 am: 29.09.2004 16:41 »
Hola,

@Wolfgang:
Du hast vollkommen recht!

@cephalus:
schwierig, wenn das Motiv keine Reaktion äzßert.  ;)

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up