Autor Thema: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019  (Gelesen 46200 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #135 am: 29.07.2019 08:07 »
Ich dachte Lederglocke sei aus Graz. Schade, ihn nicht getroffen zu haben!

Petra und ich kamen erst Samstagmittag dazu, genossen auch Weck, Käs und Woischorle am Gutenbergsmuseum und fanden die anderen dann anschließend und genossen noch etwas leckeren Mainzer Wein. Diese Marktfrühtücke liebe ich, denn da ist es zwar voll, aber sehr entspannt, und eben auch lecker!

Nachmittags mal kurz im Hotel ein Nickerchen gemacht, dann ein Café gesucht, das nicht schon um 18 Uhr zu machte. Die Eisdiele "Oh!" hatte noch offen und auch Tee und Torte. Jürgen, Sonja, Dodo und Rockpeter fanden uns dort auch. Dann der Abend:

Ja, die Gruppendynamik am Samstagabend war etwas chaotisch. Wolfgang und Alexandra strürmten vorneweg, auf der Suche nach einem freien Tisch, Petra und ich hinterher, wobei zwischen ihnen und uns auch mal ein Tisch frei wurde, es aber nicht möglich war, die beiden zu stoppen. Hinter uns Dodo, der plötzlich verschwunden war. Ich ging zurück, ihn zu suchen, da kamen Jürgen, Sonja, Luan und Rockpeter. Sie hatten ihn nicht gesehen. Rockperter simste ihn an. Ihm gehe es nicht gut. Am nächsten Morgen sahen wir ihn wieder: Unterzuckerung und Menschenmassen hatten ihm den Garaus gemacht. Er hatte ich in der Stadt ein Sandwich geholt und ins Hotel zurückgezogen.

Wir anderen derweil fanden irgendwann Wolfgang und Alexandra an einem Tisch, an dem wir aber nicht alle Platz hatten. Petra und ich gingen dann auf Nahrungssuche, fanden zuerst was, was mir schmeckte, dann was, was ihr schmeckte, wo es mir auch nochmal schmeckte, zwischendurch ein Bier bzw eine Cola. Das wollten wir nicht die weite Strecke durch die Menschenmassen zum Tisch tragen, sondern aßen und tranken es vor Ort an einem Stehtisch. Dann holten wir uns Wein und suchten den Tisch mit den anderen, liefen aber dran vorbei und fanden statt dessen ein Plätzchen am Rhein, wo weniger Leute standen, dafür der Rhein angenehm gespürt. Trotzdem suchten und fanden wir die anderen, die inzwischen an einem gemeinsamen Tisch saßen, d.h. ein paar waren spazieren, aber dort war es dermaßen laut, weil zwei Lautsprecher uns mit unterschiedlicher Musik beschallten, dass es uns einfach nur stresste. Wir suchten wieder den relativ leisen Stehplatz am Geländer am Rhein auf und konnten von dort aus das Feuerwerk so richtig genießen. Es war seit langem das erste Feuerwerk, dass mir auch nach 30 Minuten noch nicht langweilig wurde, was auch am Rhein und an den Schiffen lag. Heimatgefühl in höchsten Sphären! Wie Sphärenmusik hörten wir auch nur die Feuerwerksmusik irgendwo von weit weg. Wir hatten eher ein stilles Feuerwerk, was uns aber gut tat. Anschließend gesellten wir uns wieder zu den anderen, wo ein Feuerjongleur seine Kunsttücke zeigte. Als der fertig war, schaltete er seine Begleitmusik aus, so dass wir nur noch die Musik von der Bühne neben an hörten. Endlich ein Ende der Kakophonie! Nicht viel später machten wir uns auf den jeweiligen Heimweg, für den ich mit noch mit einem Glas Wein verproviantierte. Die Weinstände waren neben dem Feuerwerk das beste am Fest, vor allem wegen ihrer Vielfalt! Dodo und Rockpeter übernachteten im selben Hotel wie wir.

Nachts wurden Petra und ich, die wir unterm Dach schliefen, von einem heftigen Gewitter geweckt. Zum Glück das so lange gewartet.

Am nächsten Morgen gemeinsames Frühtück mit Rockpeter im Hotel. Dodo kam dann auch. Ihm ging es wieder besser. Leider mussten Petra und ich dann abreisen, denn wir waren mit Petras Papa zum Friedhofsgang verabredet, da ihre vor drei Jahren verstorbene Mama Geburtstag hatte. Ich musste dann zwar nicht mit auf den Friedhof und konnte zu Hause noch am Irlandreise-2017-Bericht arbeiten, dessen Abschluss ich hoffentlich noch diese Woche präsentieren kann. Schaun mer mal!


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Hansi1973

  • Gast
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #136 am: 29.07.2019 10:05 »
Hier noch die Kommentare und Erlebnisberichte der Kollegen mit den hohen Absätzen:

Zitat von: Chris E. Schumann
Stuttgarter und ich entschieden uns wieder mal für die gemeinsame Anreise. Bietet sich ja an, das wir mit nur einem Gaul vorgaloppieren...

Zeitlich hatte sich Stuttgarter aber fast etwas vergaloppiert, und kam statt um 9:00 erst ne halbe Stunde später bei mir am P+R an der Autobahn an.
Egal... - ab die Post, Kurs Richtung Määääänz... - Das Navi prognostizierte uns die Ankunft am Parkhaus "Am Brand" 2-3 Minuten nach 11:00 Uhr... - PUSTEKUCHEN!!!

Nachdem die Abfahrt Mainz-Innenstadt der A60 gesperrt war, was das Navi aber nicht wusste, eierten wir erst etwas im Gebiet von Weisenau (?) umher, wo eigentlich eine Umleitung ausgeschildert war...
...nur um kurz darauf wieder auf der A60 zu landen, und zurück zu fahren... - ich hab dann mit dem Handy die Alternativ-Routenführung übernommen, und wir kamen schließlich mit gut 30 Min Verspätung am Parkhaus an. Während dem loslaufen dann noch schnell Hannes angefunkt, ob die Truppe noch am Treffpunkt steht: Ja... - alles klar...

So kam es dann, das wir uns dann kurz nach 11:30 Uhr auch tatsächlich alle am Letterndenkmal eingefunden hatten. Kurze Begrüßung, und ab gehts...
Zuerst wollten wir direkt nebenan ins Hintz & Kuntz... - leider schon alles (zu) voll... - wir waren ja immerhin auch 14 Mann hoch unterwegs...
Also kehrt, Marsch... - ins Aposto... - dort erstmal ein weilchen geblieben, gespeist, getrunken und gebabbelt... - trotz der schwülen Luft in dem Laden...

Danach teilten wir uns in 2 Gruppen: Die Rocker gingen überwiegend mit Skirtedman weiter zum Marktfrühstück, während Barefoot-Joe samt Anhang (Frau und 2 Kinder) mit uns Stöcklern von dannen zog...
Nächste geplante Station war das Cafe Extrablatt am Markt. Leider auch hier alles zu voll für 8 Mann... - also kehrt, Marsch... - am Schillerplatz hats auch noch eins...
Soweit kam's aber nicht, und wir liesen und beim HDW vor dem Staatstheater nieder. Etwas Kaffee und Kaltgetränke, und weiter gequatscht...

Anschließend machten wir uns auf Richtung Jockel-Fuchs-Platz/Rathaus um mal zu sehen, wo sich die anderen so rumtreiben... - gelandet sind wir dann im HeiligGeist...
Wieder: trinken uns quatschen... - ja, wir hatten viel zu erzählen... - Denn sowohl BlackVenus als aus Barefoot-Joe... - die hat man nicht jeden Tag vor der Nase sitzen... - und Hannes natürlich auch nicht...

Anschließend trennten sich gegen 18:00 Uhr erstmal unsere Wege, und die meisten zogen sich ins Heim/Hotel zurück, um sich für den Abend frisch zu machen.
Sven und ich dagegen enterten noch ein paar Klamottenläden am Brand, probierten noch ein paar Fetzen an, und marschierten dann zum Auto, um uns für den Abend zurecht zu machen.
Sven wechselte von seinen Sandaletten auf die neuen Litas mit jeder Menge spitzen Stacheln an den Fersen, während ich meine Missy Rockz gegen etwas flachere Spangenpumps mit Blockabsatz von Graceland eintauschte. Nach fast 10h und etlichen Kilometern über Kopfsteinpflaster in der Mainzer Innenstadt war das für den Abend dann die bessere Wahl...

Sven und ich versuchten es dann nochmal am Marktplatz, und diesmal bekamen wir (zu zweit) auch Platz im Cafe Extrablatt. Etwas verweilt, gespeist und getrunken, und dann auf den Weg gemacht...
Wir hatten zwischenzeitlich mit dem ein oder anderen telefoniert, und uns für 20 Uhr an der Treppe "Am Brand/Heiliggeist" verabredet...
So kam dann auch nach und nach das Trüppchen wieder zusammen, und wir konnten 6 Mann hoch über den Mainzstrand, an den Buden vorbei, unter der Theodor-Heuss-Brücke hindurch bis zum Parkhaus Rheinufer laufen, wo wir bis zum Feuerwerk um 22:45 verweilten.

Nach dem 30 Minütigen Feuerwerk verabschiedete sich Hannes in Richtung Mainzer Neustadt, für die anderen 5 ging es dann gemächlich zurück Richtung Parkhaus "Am Brand".
Joe und seine Frau bogen kurz vorher ins Hotel ab, und BlackVenus machte sich ab dem Parkhaus Am Brand dann alleine auf den restlichen Fußweg zu seiner Unterkunft.
Sven und ich hingegen stöckelten zum Auto, und mussten erstmal zusehen, wie wir ihn von seinen Stachelschuhen befreien... - kann man nicht so einfach überall anlangen... ;)
Ich bin dann mit meinen Gracies noch losgesprintet, den Kassenautomat aufsuchen, bis Sven dann auch schon mit der Kutsche kam, und es Richtung heimat losging...

Allerdings nicht weit, sondern nur ein paar Kilometer bis zur nächsten Tanke...
Während ich mir nur einen Kaffee gönnte, musste Sven zuerst in den Laden um die Zapfsäule freischalten zu lassen, nur um nach dem Tanken nochmals zum bezahlen und für den Toilettenbesuch rein zu müssen.
Heimwärts auf der Autobahn bei Aschaffenburg noch in einen miesen sintflutartigen Regenguss geraten... - da wär sogar Hannes im Friesennerz nass geworden...
Schlußendlich war ich dann um 2:00 morgens wieder zuhause...

WAR EIN GEILER TAG MIT EUCH ALLEN, DIE DABEI WAREN! VIELEN DANK UND BIS NÄCHSTES JAHR!!!

und

Zitat von: Stuttgarter (Sven)
Hallöchen,

na ja bis jetzt waren solche Heels auch eher nichts aber seit ich unter anderem auch Gefallen an so machem Gothic-Kleiungsstück gefunden habe passt es perfekt.

Ja Leute gestern war mal wieder ein erlebnisreicher, toller Tag den ich nicht vergessen werde. Das Feuerwerk war gigantisch. Ich durfte wieder ein paar ganz nette, neue Leute kennenlernen. Die Reaktionen und kurzen Smalltalk mit Passanten und Verkäuferinnen war mega und so viel, das ich älter Knochen schon wieder einiges vergessen habe.
Chefchen hat am Abend noch ne Flasche Wein für uns spendiert...extra Dank noch mal dafür Hannes.
Im nächsten Jahr gerne wieder zum Fest mit so einem großen Haufen bunter Leute.
Tagesoutfit: Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Abendoutfit: https://i18.servimg.com/u/f18/19/38/95/48/20190712.jpg




Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #137 am: 29.07.2019 10:29 »
Zitat
Sven und ich dagegen enterten noch ein paar Klamottenläden am Brand,

Dann haben wir diese beiden vom Café "Oh!" aus gesehen. Sonja hat sogar laut gerufen, aber die beiden waren so zielstrebig in einer Tür verschwunden, dass sie sie nicht gehört haben.

Was mir aber auf die Schnelle auffiel: Beide hatten eine sehr gerade und aufrechte Körperhaltung!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Express

  • Gast
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #138 am: 29.07.2019 10:32 »
Hallo,

vielen Dank für die tollen und ausführlichen Berichte.

Gruß Express

Zitat
Endlich angekommen wurden alle der Reihe nach begrüßt. Zwei abfällige Blicke schauten an mir herunter und einer der beiden fragte: "Falsches Forum?"  Shocked

sehr schade sollte derjenige vielleicht noch mal drüber nachdenken  :'(


Hansi1973

  • Gast
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #139 am: 29.07.2019 11:17 »
Zitat
Endlich angekommen wurden alle der Reihe nach begrüßt. Zwei abfällige Blicke schauten an mir herunter und einer der beiden fragte: "Falsches Forum?"  Shocked
sehr schade sollte derjenige vielleicht noch mal drüber nachdenken  :'(

Wenn nun ausgerechnet der Admin/ "Chef" vom Heels-Forum mit Flachschlappen auftaucht, braucht er sich nicht wundern, von seinen Usern so angepflaumt wird.  :P

Da bin ich CES auch nicht böse. Recht hatte er!  ;)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #140 am: 29.07.2019 11:27 »
Sodele, der letzte Mainzelrocker verabschiedet sich nun unter dem Dom. Gleich geht's heimwärts.
Auch ich konnte nicht den Brand ohne ein neues Kleid verlassen 😉

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Heute bei kühleren Wetter auch mal wieder im Rock. Aber die Sonne heizt nun schon wieder ein...

Viel habt ihr schon geschrieben. War ein tolles Treffen mit euch allen. Mal sehen, vielleicht fallen mir daheim noch ein paar Worte ein.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #141 am: 29.07.2019 11:37 »
Hallo,

irgendwie hatte ich eher zufällig erfahren, dass das SWR Fernsehen das Feuerwerk gestern Abend live übertragen hat. Hier Mal der Link der ARD Mediathek: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzExMzk2NjQ/Mainzer%20Sommerlichter

Hab's mir vorhin nochmal in Ruhe angesehen, gestreamt auf einen großen Fernseher. Viel Spaß beim Ansehen.

Ja, noch während des Feuerwerks hatten wir von einem Bekannten in Augsburg erfahren, dass er auch das Feuerwerk sieht. "Gigantisch.", meinte er, live müsste das noch sehr viel großartiger sein. Ja, würd ich sagen.

Ich hatte mir fast gedacht, dass der SWR das senden würde, nachdem sie ein "Fernsehstudio" am Dauerbeach aufgebaut hatten.

Hier noch ein anderer Link - die ARD-Mediathek läuft nicht so gut auf allen Endgeräten, hier also die Heimat-Mediathek:
https://swrmediathek.de/player.htm?show=ec516f00-b0c0-11e9-8251-005056a12b4c

Das Feuerwerk geht so bei 27 Minuten los. Achtet auf die Smiley-, Herzchen- und Steig-Sink-Steig-Raketen...

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 335
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #142 am: 29.07.2019 12:06 »
....auch ich habe das Treffen sehr genossen und werde auf jeden Fall wieder einmal eine Reise auf mich nehmen, um teilzunehmen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


@MAS: Ja, schade, daß wir uns verpaßt haben....

Vielen Dank an alle Beteiligten!!!

Express

  • Gast
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #143 am: 29.07.2019 14:52 »
Zitat
Endlich angekommen wurden alle der Reihe nach begrüßt. Zwei abfällige Blicke schauten an mir herunter und einer der beiden fragte: "Falsches Forum?"  Shocked
sehr schade sollte derjenige vielleicht noch mal drüber nachdenken  :'(

Wenn nun ausgerechnet der Admin/ "Chef" vom Heels-Forum mit Flachschlappen auftaucht, braucht er sich nicht wundern, von seinen Usern so angepflaumt wird.  :P

Da bin ich CES auch nicht böse. Recht hatte er!  ;)

Hallo Hannes,

alles klar CES hat mir die Details schon per Whatsapp mitgeteilt also alles gut und ein tolles Treffen war es auf alle Fälle und so sollte es sein.

Gruß Express

P.S.: Danke für die Aufklärung  ;)

Lars

  • Gast
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #144 am: 29.07.2019 16:16 »
Dann hattet ihr also ein leicht verregnetes, chaotisch-versprengtes und trotzdem sehr geniales Treffen,
wenn ich die Texte richtig interpretiere ....
Sehr schön! Vielen Dank für die Berichte und Fotos!
 
Viele Grüße aus dem heißen Berlin,
Lars

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #145 am: 29.07.2019 21:16 »
Inzwischen bin ich auch wieder daheim angekommen, die anderen haben schon sehr viel dazu geschrieben, mal sehen, was mir noch dazu einfällt.

Freitag
Dank Stau dauerte meine Anreise am Freitag (musste ja noch arbeiten) drei statt der vom Navi berechneten zwei Stunden, so kam ich gegen halb acht abends im Hotel an. Schneller Check-In, Koffer aufs Zimmer und Kleid nicht gewechselt. Es war schwülwarm (Sonja: "Ich geh ein") und Wir waren Hunglig und durstig. Also machten wir uns an die Ortung der bereits anwesenden mittels der elektronischen Helferlein, was dann auch gelang.
Am Jockel-Fuchs-Platz trafen wir auf die anderen, nach herzlicher Begrüßung und Gyros, Wein und Traubenschorle war auch meine Liebste wieder gutgelaunt. War das schön, Skirtedman und Barefoot-Joe mit Gefährtinnen und Dodo wiederzusehen, sowie Rockpeter mal live kennenzulernen.
Der restliche Abend verging ganz entspannt, Sdiversen Unrtedman hat es ja schon ausführlichst beschrieben.
Irgendwie verging der Abend für mich wie im Fluge, hätte noch ne Weile ausgehalten, doch wir wollten es nicht übertreiben, damit wir für das große Treffen ab elf Uhr fit sind.

Samstag
Zum Samstag haben Hansi, Skirtedman und MAS schon einiges geschrieben, also nur kurz.

Wir waren doch recht beizeit beim Marktgelände um den Dom, so konnten wir uns die Zeit mit kleinen Spaziergängen, Fotomachen und Shopping vertreiben. Praktischerweise lag der Treffpunkt direkt bei "Perle und Knöpp". Kurz vor elf, immer noch niemand zu sehen, also bin ich im letztem Jahr dort gekauftem Kleid in dem Laden rein, mit großem Hallo begrüßt worden und mit einem gerade neu anprobiertem und gekauftem und gleich anbehaltenem Kleid wieder heraus. Auch meine Liebste hat sich ein Kleid gekauft, trägt es aber vorerst mal im Einkaufstäschchen.
Dann waren plötzlich alle da, Rock- Kleid- und Heelträger, die Begrüßung dauerte etwas, der Regen vermasselte erstmal das Marktfrühstück,  was zu einem interessantem Schaulaufen von einem zum anderem vollbesetztem Cafe über den Marktplatz mit reichlich Publikum führte. Dabe haben sich doch etliche Köpfe verdreht. Nach dem leckerem, aber schwitzigem Brunch im Aposto trennten wir uns zunächst von der Barfuß- und Heel-Gruppe.
Ohne Regen gingen wir zum Marktfrühstück. Ohne Weck, Worscht aber mit Woi, inzwischen steißen Micha mit Frau sowie ein weiterer Rockträger, Rüdiger zu uns, der eher zufällig da war.
Nach einigen Gläschen und heiteren Gesprächen trennten sich zunächst unsere Wege, sei es für Shopping oder um sich im Hotel eine Ruhepause zu gönnen und sich etwas frisch zu machen, zu duschen, ich habe noch das Kleid gewechselt, jetzt waren Spaghettiträger, Bömmelchen und große weiße Batikkreise auf blauem Grund angesagt.
Danach versuchte ich mittels Telefon und Telegram den Kontakt wieder herzustellen, schließlich erreichte ich Micha und wir konnten und zu Kaffee und Kuchen verabreden. Kurz vor 18 Uhr trafen Sonja und ich beim Cafe Dinges ein, zwischenzeitlich entdeckten wir die Leute mit hohem bzw. nicht vorhandenem Schuhwerk noch beim Heiliggeist. Bis Micha und Petra eintrafen, gab es keinen Kaffee mehr, das Cafe machte zu, also runter mit dem heißen Tee (schwitz) und weiter. Inzwischen verstärkt duch Dodo und Rockpeter im schickem neu gekauftem Kleid. Der Weg führte zum Cafe Oh, wo es den Kuchen zur Rettung des Tages gab. Für mich aber nun mit kaltem Koffein.
Vom Cafe aus sahen wir noch Chris und Sven mit sicherem, aufrechtem Gang auf hohem Schuh im Laden verschwinden, wir sahen sie nicht wieder herauskommen, wahscheinlich gab es einen weiteren Ausgang.
Bei den Kurfürsten trafen wir noch Wolfgang und Luan, während ich noch die Kamera für Sonja aus dem Hotelzimmer holte, eine weitere Kontaktaufnahme zur Heelgruppe und Barefoot-Joe schlug fehl.
Eigentlich finde ich es oK, wenn wir uns tagsüber bisschen in kleineren Grüppchen verteilen, so kann jeder seinen Interessen nachgehen, Shopping, ausruhen oder ähnliches, und es führt zu mehr Rockersichtungen an verschiedenen Stellen der Stadt bei Einheimischen und Touristen.

Jedoch am Abend hätte mich mir doch etwas mehr Zusammenhalt der Gruppe gewünscht, ist aber wohl schwierig, da wir doch alle etwas individuell sind.
Unsere Gruppe zog sich auf der ziemlich gut besuchten Festmeile etwas auseinander, leider hat sich Dodo vorzeitig ins Hotel zurückgezogen, zum Glück war er am nächstem Tag wieder fit. Micha und Petra verschwanden beim Essenholen, tauchten aber nach dem Feuerwerk aber wieder auf, sie hatten nur einer ruhigere Stelle fürs Feuerwerkgucken gesucht.
Inzwischen hatten wir den ganzen Tisch für uns alleine, unterhalb den afrikanischen Essenständen. Weinschorle war nahebei zu bekommen, nur die Biertrinker mussten leider einen weiteren Fußmarsch absolvieren. Für die Wartezeit auf das wirklich grandiose Feuerwerk wurden verschiedene Darbietungen, unter anderem eine Feuershow, geboten, leider teilweise mit zwei verschiedenen Musiken untermalt. Telefonierversuche zum Gruppenzusammenhalt scheiterten daran an fehlender Nummer oder schlicht zu laut, ebenso Kommunikation mittels Whatsapp oder Telegram, wegen überlastetem Netz.

Später erfuhr ich aber im Forum, das sich Barefoot-Joe und die Heelgruppe eigentlich gar nicht allzuweit entfernt befanden.

Wir saßen nach dem Feuerwerk noch eine Zeitlang zusammen, bevor wir uns dann trennten und müde unsere Quartiere aufsuchten. Meine Liebste hat den ganzen Abend durchgehalten.
Und Petrus ist wirklich ein Mainzer, hat während des Festes die Regenwolken vor Mainz gestoppt und nach Westfalen oder Baden-Württemberg umgeleitet. Der Regenschirm blieb im Auto in der Tiefgarage und mein daheim schnell gebasteltes durchsichtiges Regenüberkleid in der Tasche.
Das dann in der Nacht noch ein Gewitter kam, hab ich nicht mehr mitgekriegt, hab gut geschlafen.


Am Sonntag konnten wir dann immerhin mal etwas länger schlafen und wurden erst um neun wach. Da es erst um halb zwölf Frühstück gab, genehmigten wir uns ein kleines Vorfrühstück beim Cafe Dinges. Die übrige Zeit vertrieben wir uns mit einem gemütlichem Stadtspaziergang, mit bisschen Bänklesitzen hier und Fotoshooting da. War jetzt doch etwas einfacher, da die Innenstadt im Vergleich zum Samstag doch relativ leergefegt war. Pünktlich trafen wir beim Eisgrub-Bräu mit den verbleibenen ein. Das Frühstück bestand dann ganz zünftig aus Bier, Spinatknödeln, Salattellern oder anderen Köstlichkeiten.
Wir verabschiedeten uns von Barefoot Joe nebst Gattin und zu sechst machten wir noch einen kleinen Stadtspaziergang und nahmen nochmal Kaffee, Tee und Kuchen zu uns. Nochmal hieß es Abschied nehmen von Rockpeter und Dodo, während wir übrig gebliebenen vier, Skirtedman, ich nebst Frauen uns noch einen letzen Wein am Ufer des Rheines genehmigten.

Nachdem sich Skirtdman und seine Liebste verabschiedeten war auch bei uns irgendwie die Luft raus. Der Regen kam wieder, Sonja war müde und wir zogen uns doch früher als geplant ins Hotel zurück. Ich hoffe, das Afrikadorf, wo ich nochmals hin wollte, ist nächstes Jahr auch noch da.



So und nun am Montag checkten wir dann am Hotel aus. Weil Sonja Geburtstag hat, bekamen wir zum Abschied das Hotelfrühstück kostenlos und auch das Hotelfrühstück am Samstag morgen wurde uns nicht berechnet.  :)

Vor der Heimfahrt machten wir aber nochmal einen Spaziergang in die Innenstadt und drehten wir noch eine kleine Runde um Dom, Höfle und Brand, hab dann noch im Schaufenster eines Ladens noch ein cooles Kleid entdeckt, nicht ganz zufällig, hab da einen Tipp gekriegt, denn so eines hat am Samstag schon ein Mann ohne Schuhe gekauft ;)

Es war noch eines da, in Größe 46 passte es perfekt, das musste dann einfach mit. Ging einfach nicht anders.

Jetzt is wirklich mal aber echt 'ne Weile Schluß mit Shopping.  ???  ::)

Auweiha, jetzt hab ich aber viel geschrieben. Wollte es doch kurz machen.

Und die eigentlichen kleinen Eindrücke und Erlebnisse fehlen ja noch, da schreib ich noch  was beim nächstem Mal.

Grüßle
Jürgen







Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #146 am: 29.07.2019 21:41 »
Hallo Jürgen,

Zitat
Jetzt is wirklich mal aber echt 'ne Weile Schluß mit Shopping.  Huh?  Roll Eyes

Wie lange hältst Du das durch? Bis zum nächsten Ausflug?

Ich bin kein großer Schreiber und ich habe mich bei Dir und Wolfgang schon gewundert, was Ihr Euch alles habt merken können. Ich kann mich nur wiederholen, ich habe mich sauwohl gefühlt und mich gefreut, jeden Einzelnen von Euch kennenzulernen.

Liebe Grüße
Peter


Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #147 am: 29.07.2019 21:49 »
ich habe mich sauwohl gefühlt und mich gefreut, jeden Einzelnen von Euch kennenzulernen.

Liebe Grüße
Peter

Kann ich nur bestätigen. Schön, das wir uns getroffen haben. Bis zum nächsten Mal.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up