Autor Thema: Berlin-Treffen zwischen den Jahren  (Gelesen 13534 mal)

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Berlin-Treffen zwischen den Jahren
« Antwort #15 am: 26.12.2005 15:00 »
Schade, ich hatte mich gefreut, aber ich teile nun mit:

Ich bin zur Zeit wegen meiner Behinderung auf einen Rollator auf der Strasse angewiesen. Das Wort ist ja schon grausig.

Die Gegend wo El Buitre wohnt ist leider für solche Gerätschaften nur bedingt geeignet (Baustellen etc.).

Daher: Gatito kommt nicht. Auch von einen "Ach dann besuchen wir doch Gatito am xx" bitte Abstand nehmen : Laßt es lieber, ist nett gemeint aber hat den Touch eines Trostpreises.

Und stellt euch ,mal vor: Wie lustig ist es, wenn einen paar Sylvester-Alkis auf den Weg zur Fete mit Knallern schmeißen? Wenn beide Hände am Rollator sind: Wird es schwierig. :)

Ich werde daher auch in Zukunft nicht mehr an Treffen teilnehmen. Bitte spart euch die "Schade/Ach Gatito"-Postings.

Es ist wirklich eine lieebe Gemeinschaft, aber diese Behinderung durch MS stellt zu große Anforderungen an Logistik und Planung und ergibt ohne Bösartigkeit unnötige Last.


Ich bin raus, auch bei zukünftigen Projekten werde ich nicht teilnehmen.


Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Berlin-Treffen zwischen den Jahren
« Antwort #16 am: 26.12.2005 16:34 »
Hallo Gatito!

Da lese ich aber eine gute Portion Verbitterung heraus. Die kann ich sogar verstehen, es ist wirklich ein schweres Schicksal, wenn ein noch so junger Mensch von so einer heimtückischen Krankheit befallen wird.

Deine Aussage müssen wir akzeptieren.

Aber ich glaube, ich spreche für die gesamte Community hier, dass wir einen endgültigen Abgang Deinerseits sehr bedauern würden.

Was soll ich noch sagen, hier verteilt keiner Trostpreise sondern nimmt wirklich Anteil an Deinem Schicksal. Ich weiss ja durch Schorschs Danny, was diese Krankheit für einen destruktiven Charakter haben kann. Da bleibt mir nur noch, Dir von Herzen alles Gute zu wünschen. Vielleicht tut sich ja doch mal ein Ausweg auf. Denn diese Krankheit heisst ja nicht umsonst "multiple".  

Alles Liebe und Gute!

Ferdi

Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Berlin-Treffen zwischen den Jahren
« Antwort #17 am: 26.12.2005 17:37 »
Hallo Gatito!

Da lese ich aber eine gute Portion Verbitterung heraus. Die kann ich sogar verstehen, es ist wirklich ein schweres Schicksal, wenn ein noch so junger Mensch von so einer heimtückischen Krankheit befallen wird.

Deine Aussage müssen wir akzeptieren.

Aber ich glaube, ich spreche für die gesamte Community hier, dass wir einen endgültigen Abgang Deinerseits sehr bedauern würden.

Was soll ich noch sagen, hier verteilt keiner Trostpreise sondern nimmt wirklich Anteil an Deinem Schicksal. Ich weiss ja durch Schorschs Danny, was diese Krankheit für einen destruktiven Charakter haben kann. Da bleibt mir nur noch, Dir von Herzen alles Gute zu wünschen. Vielleicht tut sich ja doch mal ein Ausweg auf. Denn diese Krankheit heisst ja nicht umsonst "multiple".  

Hola Ferdi,

niemand kann was dafür das ich diese Krankheit habe und niemand braucht davor Angst zu haben, weil sie nicht ansteckend ist. Ich weß, das wir immer alles organisatorisch irgendwie geregelt kriegen. Beispielsweise Ortfremde zu Treffen lotsen etc.

Das bestreite ich nicht. Mein Posting resultierte eher auf einer gewissen Verwunderung, das mein Vorschlag Sylvester bei mir, langsam demontiert wurde:

Plötzlich hieß es Treffen bei El Buitre. Gegen 22 Uhr Weiterfahrt zu mir. Aber ich stelle es mir nicht gerade gesellig vor, nach einen leckeren Essen andauernd auf die Uhr schauen zu müssen, dann abrupt aufzubrechen, nur weil ein Teilnehmer nicht so mobil ist. Das hat einen gewissen Spaßbremseneffekt.

Ich wäre auch nach Prenzlauer Berg gefahren und hatte diesbezüglich mal meine Fühler ausgestreckt, aber die Gegend ist nicht so behindertengerecht wie man es brauchen würde.

Niemand will mir was böses, aber wenn man fair ist, wird man erkennen, das es ohne mich leichter zu organisieren ist.

Und warum ich das Treffen am 4.1. abgesagt habe ist nun wirklich einfach, weil mir das ehrlich das Gefühl gibt "zweite Wahl zu sein".

Also werde ich wieder halbwegs gesund, was mir bestimmt jeder wünscht, aber als Behinderter bin ich für die Gemeinschaft zu Zeit eher was auffälliges (ich wollte was anderes schreiben, aber das hätte wieder falsche Schlußfolgerungen erweckt).

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Berlin-Treffen zwischen den Jahren
« Antwort #18 am: 26.12.2005 19:48 »
Hallo,

allmählich wird dieses Thema leidvoll. Dabei wollte ich nur nach Berlin fahren, angenehme Menschen treffen und eine schöne, erholsame Zeit haben; zugegeben, sehr egoistisch...

Der Bock mit dem Treffen am 31. bei ElBuitre geht auf mich. Keine Entschuldigung, keine Erklärung, keine Ausrede - das Kind ist in den Brunnen gefallen.
Ich habe auch keine Trostpreise zu verteilen, allenfalls ein paar Urlaubstage, die ich genießen möchte. Anders ausgedrückt:
Mir ist es egal, wo das Treffen am 31. stattfindet.
Das (projektierte) Treffen am 4. ist henne geschuldet, der am 31. nicht kann.

Es geht auch nicht um die Frage, was leichter zu organisieren ist. Die letzte Wiesn-Veranstaltung in München wäre, als sich drei Männerrock-Gruppen auf dem Gelände amüsierten, ohne Handy nicht zu organisieren gewesen. Dazwischen mußten wir noch einen Teilnehmer (den meisten bekannt) aus einem Zelt fischen, der sein Handy nicht gehört hatte. Der Teilnehmer ohne Handy, den wir verloren haben, ist auch wieder aufgetaucht...

Wir werden doch imstande sein, zumindest ein Treffen in Berlin im Jahr auf die Beine zu stellen, an dem beide in den Foren bekannte, ortskundige  Personen teilnehmen, oder?

Zuversichtliche Grüße aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




JuergenB

  • Gast
Re:Berlin-Treffen zwischen den Jahren
« Antwort #19 am: 26.12.2005 20:12 »
Hallo Gatito,

auch wenn ich bei diesem Treffen nicht anwsend bin ... auch wenn ich keinen Bezug zu Deiner Krankheit habe (Gott sei Dank!) ... eine solche Reaktion kann ich von einem, der sich aktiv gegen "gesellschaftliche Konventionen" auflehnt nicht akzeptieren!


Gatito, Du bist sonst so stark, dann laß Dich auch dadurch nicht unterkriegen! Natürlich, Du bist gehandicapt, aber was solls, das Leben geht weiter. Ist es nicht eine Freude die Menschen kennenzulernen, mit denen Du hier nur virtuell kommunizierst?  Und wenn Du es so nicht schaffst, dann stellst halt Du als "schwächstes Glied" in der Kette die Bedingungen und zeigst so Deine wahre Stärke! Aber nicht indem Du Dich hängen läßt!

Kopf hoch, es geht weiter. Laß die anderen nach Deiner Pfeife tanzen und erfreue Dich des Lebens, auch wenn es Dich sonst einzuschränken versucht. Du als Mensch bist stärker, Du gibst die Grenzen vor! Mach was!!!

Glaub mir, Du bist keine Spaßbremse für die Teilnehmer des Treffens, sondern der wahre Grund zur Freude wenn Du dabei bist!!!


Gruß
Jürgen

minirocker

  • Gast
Re:Berlin-Treffen zwischen den Jahren
« Antwort #20 am: 29.12.2005 13:14 »
Hallo zusammen!
Da ich ja erwogen hatte zu kommen, hier mein letzter Stand:
Leider muss ich jetzt zwischen den Feiertagen stramm durcharbeiten Was eigentlich nicht geplant war. Den 28.12 ( Koeln)  konnte ich dem Arbeitgeber noch abringen. So dass Berlin leider fuer mich leider flach faellt.
Ich denke, bei Euch ist die Stimmung momentan auch nicht so entspannt.
So dass wir uns mal im Fruehjahr bei besserem Wetter/Laune mal wiedersehen.
 Hoffentlich auch mit Gatito ;-)

Gruss an alle Berliner Rocker!
:-)
Minirocker

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Berlin-Treffen zwischen den Jahren
« Antwort #21 am: 30.12.2005 16:28 »
Hallo Gatito,

auch wenn ich bei diesem Treffen nicht anwsend bin ... auch wenn ich keinen Bezug zu Deiner Krankheit habe (Gott sei Dank!) ... eine solche Reaktion kann ich von einem, der sich aktiv gegen "gesellschaftliche Konventionen" auflehnt nicht akzeptieren!


Gatito, Du bist sonst so stark, dann laß Dich auch dadurch nicht unterkriegen! Natürlich, Du bist gehandicapt, aber was solls, das Leben geht weiter. Ist es nicht eine Freude die Menschen kennenzulernen, mit denen Du hier nur virtuell kommunizierst?  Und wenn Du es so nicht schaffst, dann stellst halt Du als "schwächstes Glied" in der Kette die Bedingungen und zeigst so Deine wahre Stärke! Aber nicht indem Du Dich hängen läßt!

Kopf hoch, es geht weiter. Laß die anderen nach Deiner Pfeife tanzen und erfreue Dich des Lebens, auch wenn es Dich sonst einzuschränken versucht. Du als Mensch bist stärker, Du gibst die Grenzen vor! Mach was!!!

Glaub mir, Du bist keine Spaßbremse für die Teilnehmer des Treffens, sondern der wahre Grund zur Freude wenn Du dabei bist!!!

hola Jürgen,

das ist eigentlich genau das "Problem". Traditionell kann man es mir nachsagen, dass ich Menschen auf subtile Weise manipuliere. Das mag man sehen wie man will. Das einzige was ich mit Sicherheit nicht tue, meine Erkrankung als Druckmittel einzusetzen, das erscheint mir definitiv unfair, denn andere können nun nichts dafür.

Es ärgert mch schon persönlich, Treffpunkte vorzuschlagen, die für mich "Zugangsgeeignet sind".

*grusel*

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

JuergenB

  • Gast
Re:Berlin-Treffen zwischen den Jahren
« Antwort #22 am: 31.12.2005 15:38 »
Das einzige was ich mit Sicherheit nicht tue, meine Erkrankung als Druckmittel einzusetzen, das erscheint mir definitiv unfair, denn andere können nun nichts dafür.

Es ärgert mch schon persönlich, Treffpunkte vorzuschlagen, die für mich "Zugangsgeeignet sind".

*grusel*

Hallo Gatito,

nicht gruseln, sondern von einem anderen Standpunkt betrachten: auf eine Behinderung eines geachteten Menschen Rücksicht zu nehmen, beweist die Achtung die man ihm erbringt, nicht das Mitleid! Demzufolge kann Deine Erkrankung auch nicht als Druckmittel gesehen werden, sondern als Indiz wie andere über Dich denken.

Ich vergleiche das mal ganz lapidar mit der Aussage "keine Zeit"; Jeder Mensch hat jeden Tag 24 Stunden Zeit - auch für mich! Wenn mir nun jemand einen Termin absagt mit der Begründung "keine Zeit", so ist ihm die Zeit für anderes wichtiger als für mich; DANKE!

Wenn einer auf Deine Erkrankung Rücksicht nimmt (für die Du schließlich in keinster Weise kannst), so achtet er Dich genau so wie ich es von einem anständigen Mitmenschen erwarte; wenn er es mal vergißt, so liegt es an Dir zu verzeihen!

Gruß und guten Rutsch
Jürgen

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Berlin-Treffen zwischen den Jahren
« Antwort #23 am: 01.01.2006 00:31 »
Hallo Gatito,

nicht gruseln, sondern von einem anderen Standpunkt betrachten: auf eine Behinderung eines geachteten Menschen Rücksicht zu nehmen, beweist die Achtung die man ihm erbringt, nicht das Mitleid! Demzufolge kann Deine Erkrankung auch nicht als Druckmittel gesehen werden, sondern als Indiz wie andere über Dich denken.

Ich vergleiche das mal ganz lapidar mit der Aussage "keine Zeit"; Jeder Mensch hat jeden Tag 24 Stunden Zeit - auch für mich! Wenn mir nun jemand einen Termin absagt mit der Begründung "keine Zeit", so ist ihm die Zeit für anderes wichtiger als für mich; DANKE!

Wenn einer auf Deine Erkrankung Rücksicht nimmt (für die Du schließlich in keinster Weise kannst), so achtet er Dich genau so wie ich es von einem anständigen Mitmenschen erwarte; wenn er es mal vergißt, so liegt es an Dir zu verzeihen!

Hola Jürgen,

ich lasse mal absichtlich dein Posting unkommentiert. Ganz einfach aus dem Grund das sich das auch nicht ein kleiner polemischer Unterton von mir einschleicht.

Ich hoffe nur, das andere das lesen und sich mal durch den Kopf gehen lassen.

Schade bei der Sache ist nur die Tatsache, das durch diese Sache Berlin-Gäste eher abgeschreckt werden. Und so üppig ist die Berliner Szene in Sachen Rock nun leider wirklich nicht.

Ärgerlich ist nun definitiv das Wetter, was mich nun doch klimatisch abgeschnitten hat.  :P

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Berlin-Treffen zwischen den Jahren
« Antwort #24 am: 01.01.2006 17:16 »
Herzliche Grüsse vom Schwaben
Matthias

P.S. Da wird es -wie man hier sagen würde- gschwend mol zeit zom Schwobadreffa

Hallo Matthias,

das ist doch mal eine gute Idee!!

Grüßle
Conne

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Berlin-Treffen 4.1. Location
« Antwort #25 am: 03.01.2006 15:21 »
Hallo zusammen,

das kleine Berliner Nach-Neujahrstreffen findet statt morgen 4.1., um 20:00, in der Gaststätte :
"La Pignata"
10585 Berlin, Spielhagenstr. 2 (Charlottenburg-Wilmersdorf / Charlottenburg, Querstrasse zur Wilmersdorfer Str)
U7/U2 Bismarck-Str. dann 200m Fussweg
(Weginfo über berlin.de -> Stadtplan - > 10585, Spielhagenstr. 2)

Also wenn der ein oder andere noch spontan dazustossen will, gerne...

Grüsse, El Buitre & Ben

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Berlin-Treffen 4.1. Location
« Antwort #26 am: 03.01.2006 16:59 »
Hallo zusammen,

das kleine Berliner Nach-Neujahrstreffen findet statt morgen 4.1., um 20:00, in der Gaststätte :
"La Pignata"
10585 Berlin, Spielhagenstr. 2 (Charlottenburg-Wilmersdorf / Charlottenburg, Querstrasse zur Wilmersdorfer Str)
U7/U2 Bismarck-Str. dann 200m Fussweg
(Weginfo über berlin.de -> Stadtplan - > 10585, Spielhagenstr. 2)

Also wenn der ein oder andere noch spontan dazustossen will, gerne...

Grüsse, El Buitre & Ben

hola,

also das hört sich zentral an und ein Blick auf den Plan sagt mir, dass der U-Bhf. einen Fahrstuhl hat. Das bizaare: Ich kenne die Strasse und war da bestimmt schon mal, aber trotzdem wunder ich mich. Nein, ich habe noch nicht auf den Stadtplan geguckt.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Berlin-Treffen zwischen den Jahren
« Antwort #27 am: 03.01.2006 19:03 »
Kleiner Nachtrag:
Diese Trattoria "La Pignata" ist nach weitergehender Recherche wirklich in jeder Hinsicht 1a, allerdings sind auch die Preise nicht ganz von Pappe. Also den ganz grossen Hunger und Durst sollte man da vielleicht nicht primär stillen wollen, eher auf schon etwas vorhandenem Fundament eine Leckerei draufsetzen.

Nur so zur Sicherheit...

Grüsse, El Buitre

Andree

  • Gast
Re:Berlin-Treffen zwischen den Jahren
« Antwort #28 am: 03.01.2006 20:19 »
Hallo Gatito, ElBuitre, Ben & alle Berliner Rocker.

Vielleicht könntet ihr Euch vorher im Kranzler auf ein Stück Marzipantorte treffen. Aus früheren Jahren hab ich die Erinnerung, daß die tierisch satt macht. Und lecker war sie damals auch.

Ich hab heute noch mit nem Kunden in Kreuzberg telefoniert. Er meinte auch daß es an der Zeit wäre mal wieder nach Berlin zu kommen.

Das letzte mal war 95 dort und es würde mich interessieren wie es jetzt so aussieht. Ob´s die autonomen auf der Oranienburger Straße im Tacheles noch gibt und so.

Ach ja, die gute alte Zeit.

Viel Spaß morgen bei Eurem Treffen und liebe Grüße aus dem Rheinland

Andree :D

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Berlin-Treffen zwischen den Jahren
« Antwort #29 am: 04.01.2006 15:52 »
hola Andree,

tja, das Kraanzler existiert als Cafe nicht mehr. Es wurde eigentlich platt gemacht. Die runde Kanzel gibt es noch und ein Mini-Cafe auch, aber ist halt nicht mehr das alte. Aber das erzähle ich auch nur nach, denn ich war da noch nie drin.


Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up