Autor Thema: Anfrage: Oberhausen  (Gelesen 13394 mal)

JuergenB

  • Gast
Anfrage: Oberhausen
« am: 03.01.2006 17:13 »
Hallo Leute,

einer der Teilnehmer des letzten Köln-Treffens mailte mich an mit dem Vorschlag, mal ein Treffen im Centro Oberhausen zu organisieren. Nun, ich war noch nie da, auch wenn ich schon viel davon gehört habe. Alleine aus dem Grunde wäre ich schon gerne dabei.

Wie sieht es mit Euch aus? Wer wohnt in der Nähe oder hat wie ich Interesse auch mal eine etwas größere Anreise dafür in Kauf zu nehmen?

Gruß
Jürgen

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Anfrage: Oberhausen
« Antwort #1 am: 03.01.2006 20:58 »
Hallo Leute,

einer der Teilnehmer des letzten Köln-Treffens mailte mich an mit dem Vorschlag, mal ein Treffen im Centro Oberhausen zu organisieren. Nun, ich war noch nie da, auch wenn ich schon viel davon gehört habe. Alleine aus dem Grunde wäre ich schon gerne dabei.

Wie sieht es mit Euch aus? Wer wohnt in der Nähe oder hat wie ich Interesse auch mal eine etwas größere Anreise dafür in Kauf zu nehmen?

Gruß
Jürgen

Hi Jürgen, interessant. Da wollte ich schon immer mal hin, zumal Pet auch immer davon geschwärmt hat. Ist ja von mir aus auch nicht sehr weit, ca 1 1/2 Stunden ungefähr.

Aber sowas ist für mich erst im März wieder machbar, die "Heuschrecken" haben im Januar wieder fürchterlich zugeschlagen, davon muss ich mich erstmal erholen.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

JuergenB

  • Gast
Re:Anfrage: Oberhausen
« Antwort #2 am: 03.01.2006 21:49 »
Oh Oh Oh Ferdi!

1. März ist Aschermittwoch, kurz vorher langen noch andere Heuschrecken zu, speziell hier im Rheinland. Dann peilen wir doch lieber mal zumindest Ende März, eher Anfang April an, oder?

Gruß
Jürgen

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Anfrage: Oberhausen
« Antwort #3 am: 04.01.2006 00:29 »
Hallo allerseits,

vielleicht stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch, aber was meint Ihr mit "Heuschrecken".

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


Andree

  • Gast
Re:Anfrage: Oberhausen
« Antwort #4 am: 06.02.2006 10:32 »
Hallo Männerrocktreffen-Besessene !

Um den Termin für das Treffen im CentrO etwas zu konkretisieren hätte ich zwei Terminvorschläge.

In Frage kämen für mich :

Samstag, den   8. April 2006 oder Samstag, den 22. April 2006

Da gerne auch welche von unseren niederländischen und belgischen Freunden teilnehmen möchten, die auf Zugverbindungen angewiesen sind, sollten wir uns schon mittags treffen.
Es bestünde dann die Möglichkeit zu ausgiebigen Bummel über die Shoppingmeile.

Gruß
Andree



Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Anfrage: Oberhausen
« Antwort #5 am: 06.02.2006 10:40 »
Hallo,
am 8.04. könnte es bei mir klappen. Momentan habe ich da noch frei. ;D

Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Frantz

  • Gast
Re:Anfrage: Oberhausen
« Antwort #6 am: 06.02.2006 11:14 »
Hallo,

Ich wuerde auch teilnehmen.
Der 8.4 oder 22.4 ist mir egal ich kann das einrichten.(Osterferien)

Da aber Oberhausen etwas weiter weg liegt denke ich darueber nach
ob ich eine Nacht dort schlafe. Selbsverstaendlich bringe ich meine
Frau mit. Die mir aber schon eintrichterte dass sie in der Hose teilnimmt.

Wenn ihr euch entschieden habt lasst es mich wissen.

Gruss Frantz

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Anfrage: Oberhausen
« Antwort #7 am: 06.02.2006 11:56 »
Hallo Andree!

Mir sind beide Termine recht, wobei ich es gut finde, dass wir uns schon mittags treffen. Dann können wir das CentrO in aller Ruhe in Augenschein nehmen, denn die Geschäfte machen um 20 Uhr zu. Würde mich freuen, wenn unsere neuen Freunde aus den Niederlanden und Belgien auch dabei wären. Vielleicht wurde ja mit dem Tilburg-Treffen der Grundstein zu einem niederrheinischen Rocker-Stammtisch nach Münchner Vorbild gelegt. Der muss ja nicht immer in Köln stattfinden. Andere niederrheinische Städte bieten sich da auch an. Und dort ist es auch nicht so saukalt wie in Bayern.

Gruss,
Ferdi

Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Andree

  • Gast
Re:Anfrage: Oberhausen
« Antwort #8 am: 06.02.2006 12:00 »
Hallo Günter, hallo Frantz,

Das wäre ja toll wenn das mit Eurer Beteiligung klappen würde.
Mit Luxemburg dabei wird es dann ein 4-Länder-Treffen.

Mal sehen wie es mit dem Termin im allgemeinen läuft.

@ Frantz:
Natürlich darf  Deine Frau auch in typischer Frauenkleidung erscheinen ?


Gruß
Andree


Andree

  • Gast
Re:Anfrage: Oberhausen
« Antwort #9 am: 06.02.2006 12:51 »
Hallo Ferdi

Dann sind wir uns ja mal wieder einig. Ich hatte das auch hinsichtlich des Besuchs von Peter(RokSter), Ton(Roktom) und Kris(FshFlame) gedacht, da sie auch teilweise mit der Bahn kommen. Wär ja echt stark, wenn wir da schon ein 4-Länder-Treffen hinkriegen würden. Fehlt nur noch, dass Ingemar auch noch kommt. Dann hätten wir ja schon ein richtiges Europa-Treffen.

Bleibt noch abzuwarten wie es bei Jürgen mit dem Nachwuchs ausschaut

Stammtische sind schon eine gute Sache, wenn denn immer genügend Leute kommen. Ich habe bei anderen Stammtischen leider immer wieder feststellen müssen, dass die Teilnehmerzahl von Mal zu Mal abgenommen hat. Die Leute sehen es dann oft als Verpflichtung an. Und derer werden sie dann schnell überdrüssig.

Bei Treffen, die so ausser der Reihe stattfinden kommen kurioserweise immer viel mehr Leute. Vielleicht weil sie sich darauf mehr freuen? Ich weiß es nicht.

Für´s Wetter können die Bayern ja nichts. Stoiber hat ja nicht überall seine Finger im Spiel.

Aber so ein gemütliches Treffen mit Weißbier, Leberknödl-Suppn und oa zünft´ges Kaminfeuer, dös wär scho´woas.

Leider ist es nach München so weit zu fahren. Dann müsste ich Ute und die Kinder ja auch mitnehmen. Dann wird´s aber schon wieder teuer mit der Ãœbernachtung.

Vielleicht lässt sich das ja mal irgendwie mit einem Urlaub verbinden ?

Gruß
Andree

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Anfrage: Oberhausen
« Antwort #10 am: 07.02.2006 00:14 »
Hallo Andree!

Stammtisch sollte auch nicht heissen, dass man sich nun regelmässig trifft. Ich dachte da auch eher an sowas wie den Münchener Männerrock-Stammtisch, die treffen sich z. B. alle 3 Monate. Das ist angesichts der doch grösseren Entfernungen besser. Das muss ja auch nicht in einem festen Raster geschehen sondern kann spontan über die Foren abgesprochen und verabredet werden. In München klappt das jedenfalls ganz gut und Niederrhein - Männerockstammtisch oder DeBeNeLux-Männerrockstammtisch klingt doch ganz gut ("Euroskirt-Community"). Jedenfalls könnte man was daraus machen und die grenzüberschreitende Community pflegen. Und dann immer wieder mal in einer anderen Stadt, z. B. Aachen, Maastricht, Venlo, Roermond, Niederkrüchten, Mönchengladbach, Krefeld... Es gibt so viele Städte, die alle so im Umkreis von ca 150 km liegen. Schaun wir mal.

Einen Hinweis möchte ich auch hier geben. Die Sendung über unser Treffen wird Dienstag, 7. Februar um 19:50 h über Nederland 3 gesendet. "Club van 100" heisst die Sendung. Für uns alle interessant ist der Stream, über den wir die Sendung dann ab Mittwoch von der Webseite der RVU aus sehen können. Ich habe das mit älteren Sendungen schon ausprobiert, mit dem Real Player klappt das ganz ausgezeichnet.

http://www.rvu.nl/clubvan100/article.php?i=3&l=0&n=1009

http://www.rvu.nl

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Andree

  • Gast
Re:Anfrage: Oberhausen
« Antwort #11 am: 07.02.2006 08:19 »
Hallo Ferdi,

das mit den Treffen wird sich bestimmt im Laufe der Zeit etablieren.

Wenn die "Europäische Männerrock-Taskforce" zuschlägt, kann sich ihr keiner widersetzen.  Wir müssen dann auch noch einen Europa-Abgeordneten wählen.

Welchen Tag nehmen wir denn für Oberhausen? Den 8. oder den 22. ?
Mir persönlich wäre der 8. lieber. Vor Ostern gibt´s im CentrO bestimmt einiges zu sehen.

Gruß
Andree

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Anfrage: Oberhausen
« Antwort #12 am: 07.02.2006 08:56 »
Hallo,
am 22.04. kann ich nicht . Da muß ich in München 60. Geburtstag feiern.
Am 8. würde ich so Mittags auflaufen aber spätestens so gegen 17:00 -18:00 Uhr wieder zurück fahren. Sind immerhin gut 2-3 Stunden Fahrtzeit je nach Verkehr.

Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Anfrage: Oberhausen
« Antwort #13 am: 07.02.2006 10:30 »
Hallo Günter,

am 22.04. kann ich nicht . Da muß ich in München 60. Geburtstag feiern.
Interessant. Und was machst Du am 20. oder 22.?

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Anfrage: Oberhausen
« Antwort #14 am: 07.02.2006 10:55 »
Hallo Günter,

am 22.04. kann ich nicht . Da muß ich in München 60. Geburtstag feiern.
Interessant. Und was machst Du am 20. oder 22.?

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hi Ben,
deine Frage verstehe ich wohl.  ;D
Leider ist Anreise am 22.04 und Abreise am 23.04. Bei uns sind dann leider keine Schulferien mehr. Gibt super Spaß, 1400 Km an 2 Tagen.  :-\
Aber wat mutt dat mutt.  ::)

Gruß
Günter
P.S.: Aber im Sommer bin ich wieder beruflich bei Euch in der Gegend. Wann weiß ich aber noch nicht. Melde mich dann rechtzeitig.
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up