Autor Thema: Randthema: Mann trägt Badeanzug  (Gelesen 10546 mal)

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.180
  • Geschlecht: Männlich
Randthema: Mann trägt Badeanzug
« am: 11.05.2022 22:21 »
Unter Bezug auf diesen Thread habe ich dieses Thema - Badeanzug - gestartet, es tauchte immer wieder auf.
Hallo cephalus.
Zitat
Warum sollte sich ein Badeanzugträger oben nackt fühlen? Wenn er ausnahmsweise eine Badehose trägt?
Wer in der Telegramgruppe ist, weiß ja, dass ich letztens zum ersten Mal im Badeanzug in der Therme war. Ich kann das bestätigen. Tatsächlich fühlte ich mich in der Badehose danach plötzlich obenrum nackt, obwohl ich das natürlich von Kindheit an gewohnt bin. Ich fühlte mich im Badeanzug tatsächlich wohler, als in den sonst üblichen Badeshorts. 
Spannend war aber noch ein anderer Aspekt: Im Badeanzug fühlte ich mich unten nackt. Denn im Gegensatz zur Badehose, die ja alles verschleiert, läßt so ein Badeanzug aus dehnbarem Stoff wenig Raum für Phantasie. Gut, im Wasser war mir das egal, aber draußen wickelte ich mir dann doch lieber einen Pareo um, schon alleine um zu verhindern, daß mir Leute ständig zwischen die Beine starren. Jetzt weiß ich auch wie es den Frauen geht. ;)
Ich trage seit mehreren Jahren auch gerne Badeanzüge und meine Mitschwimmer (jeden Morgen dieselben Leute) haben sich daran gewöhnt, Kommentare gab es keine. Ich fühle mich mittlerweile im Badeanzug  sehr wohl und brauche mich nicht zu verstecken. Hier ein Bild von mir.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
.
Wer trägt sonst noch Badeanzüge? Bild?
LG Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Randthema: Mann trägt Badeanzug
« Antwort #1 am: 12.05.2022 08:31 »
Hier!
Ich trage auch sehr gern Badeanzug.

Ich mag das außergewöhnliche Gefühl, rund um die Hüften so wenig zu tragen, dafür obenrum umso mehr. Eine sinnvolle Begründung versuche ich erst gar nicht zu finden - genau wie bei Röcken und Kleidern mag ich es einfach, außergewöhnlich angezogen zu sein, Geschlechtergrenzen zu überschreiten und mich irgendwie sexy darin zu fühlen.

Wie beim Rocktragen war es anfangs ein großer Nervenkitzel, beim Eintreffen in der Therme den Bademantel auszuziehen und im Badeanzug vor all den Leuten zu stehen. Angesprochen wurde ich darauf bisher noch nie und auch sonst habe ich erstaunlicherweise kaum Reaktionen wahrgenommen. Vermutlich liegt das aber daran dass ich eine Weitsichtigkeit mein Eigen nenne und ohne Brille im Schwimmbad nicht gerade wie ein Luchs sehe.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.481
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Randthema: Mann trägt Badeanzug
« Antwort #2 am: 12.05.2022 08:54 »
Spannend war aber noch ein anderer Aspekt: Im Badeanzug fühlte ich mich unten nackt. Denn im Gegensatz zur Badehose, die ja alles verschleiert, läßt so ein Badeanzug aus dehnbarem Stoff wenig Raum für Phantasie. Gut, im Wasser war mir das egal, aber draußen wickelte ich mir dann doch lieber einen Pareo um, schon alleine um zu verhindern, daß mir Leute ständig zwischen die Beine starren. Jetzt weiß ich auch wie es den Frauen geht. ;)

Daraus schließe ich, dass Du eher nicht die eng anliegenden Badehosen trägst sondern die seit einigem Jahren verbreiteten Schlabbershorts?

Mit den letztgenannten konnte ich mich noch nie anfreunden, seit Kindheit bin ich den engen Modellen treu geblieben. Und glaube mir, ich habe noch nie bemerkt, dass mir jemand in den Schritt gestarrt hätte ;D.


Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Randthema: Mann trägt Badeanzug
« Antwort #3 am: 12.05.2022 10:06 »
Badeanzug wäre mal auszuprobieren. Denke nur, dass mir das beim Baden zuviel Stoff ist.
Mit den XXL Schlabbershorts konnte ich mich daher auch noch nie anfreunden. Mehr wie so etwas - https://www.olafbenz.com/bademode/badeslips/blu1200-sunbrief.html - brauche ich da nicht. Komische Blicke o.ä. habe ich noch nicht bemerkt, wäre mir aber auch völlig egal.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett


Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Randthema: Mann trägt Badeanzug
« Antwort #4 am: 12.05.2022 10:58 »
Also ich bedecke am Strand immer den Oberkörper, denn das spart Sonnencreme. Beim Surfen mache ich das mit einer Rashvest. Das ist ein Oberteil aus Lycra. So etwas gibt es extra für Surfer und Kiter und Wakeboarder. Von weitem wirkt das wie ein zweiteiliger Badeanzug. So etwas nannte sich in den 30er Jahren Palm-Beach Kombination und wurde getragen, als nackte Männernippel noch tabu waren.

Zur Erinnerung an die gute alte Zeit, wo Männer noch Badeanzüge trugen, hier ein Bild von meinem Schwimmidol Johnny Weissmuller, der als erster Mensch die 100m Freistil unter einer Minute schwamm. Interessant ist, dass der Schwimmanzug einen Modest Skirt hatte, um die Ausbuchtung des Genitals zu kaschieren. Vielleicht sollte Joe nächstes Mal so einen Einteiler wählen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Randthema: Mann trägt Badeanzug
« Antwort #5 am: 12.05.2022 11:32 »
Zuviel Stoff beim Baden? Finde ich nicht:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das ist ein Badeanzug, der von hinten wie ein Bikini aussieht.

Und echte Bikinis:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Randthema: Mann trägt Badeanzug
« Antwort #6 am: 12.05.2022 12:24 »
Au Mann!

Da habe ich ja beim Sinnieren über Spaghettiträger ja das richtige Stichwort geliefert!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Randthema: Mann trägt Badeanzug
« Antwort #7 am: 12.05.2022 12:26 »
Hajo, aus irgendeinem Grund erinnert mich dein Badeanzug an Borat...
Mein Modell ist ziemlich ähnlich dem von Ludwig Wilhelm in schwarz (auch von Adidas und ohne Cups).

In einem Bikini oder zweiteiliger Unterwäsche sehe ich immer
1.) beknackt
2.) verkleidet
3.) völlig unpassend gekleidet
aus.
Warum das bei dir nicht so ist, erschließt sich bei dir nicht.
Ein Bikiniunterteil mit höherem Beinausschnitt und knapp geschnittenem Hinterteil habe ich letzten Sommer mal anprobiert, fiel dann aber in die Kategorie "probiert und doch nicht gekauft".

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Randthema: Mann trägt Badeanzug
« Antwort #8 am: 12.05.2022 12:29 »
Warum das bei dir nicht so ist, erschließt sich bei dir nicht.

Vielleicht solltet Ihr Euch mal nebeneinander stellen. Dann findet Ihr womöglich die Antwort.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.481
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Randthema: Mann trägt Badeanzug
« Antwort #9 am: 12.05.2022 16:14 »
Oder es ist schlicht der Unterschied zwischen deinem Selbstbild und dem gewohnten Bild, das du von Hajo hast.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Randthema: Mann trägt Badeanzug
« Antwort #10 am: 12.05.2022 17:34 »
Oder es ist schlicht der Unterschied zwischen deinem Selbstbild und dem gewohnten Bild, das du von Hajo hast.
Das dürfte der Lösung nahe kommen. Jeder von uns sieht sich anders als uns andere Leute sehen. Selbst auf Fotos sehen wir uns selbst in anderer Weise als es unsere Mitmenschen tun.

Um beim Thema zu bleiben:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mein rückseitiger Haarbewuchs ist spärlich und farblos. Insofern ist rasieren überflüssig.

Und überhaupt, wo steht, dass der Rücken immer blank sein muss?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.268
    • Kleider machen Männer
Antw:Randthema: Mann trägt Badeanzug
« Antwort #11 am: 12.05.2022 21:35 »
Ui, da kann man gar nicht so schnell weiterscrollen, wie man möchte ....
 
 ;D
 
Meine ganz ehrliche Meinung.
 
Grüße und schönes WE,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

culture skirt

  • Gast
Antw:Randthema: Mann trägt Badeanzug
« Antwort #12 am: 12.05.2022 22:05 »
Der erste Badeanzug von Hajo sieht etwas billig vom Material aus. Aber ansonsten sieht es doch nicht übel aus. Das sieht besser aus als der Großteil der Männer die man am Strand sieht, wo man denken könnte, dass Sea Shepherd gleich vorbei kommt. Soll ich mal Fotos im Badeanzug machen? Dann bleibt die Seite womöglich kleben.  ;D

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Randthema: Mann trägt Badeanzug
« Antwort #13 am: 13.05.2022 07:53 »
Würdest du das doch mal näher ausführen, Lars?
Ich weiß nicht genau was du meinst?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Randthema: Mann trägt Badeanzug
« Antwort #14 am: 13.05.2022 08:29 »
Würdest du das doch mal näher ausführen, Lars?
Ich weiß nicht genau was du meinst?
Das ist nicht nach seinem Gusto. ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up