Autor Thema: Outfit  (Gelesen 13509 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Outfit
« Antwort #30 am: 26.10.2019 08:57 »

Betreffend die Kommentare, die Du erwähnst: Ich finde auch, dass eine 60-jährige Frau keinen Minirock mehr tragen sollte. Und bei einer 45-jährigen beispielsweise kommt es dann halt auf die gesamte Erscheinung an (etwa nicht auch noch Ausschnitt beispielsweise). Betreffend Figur und Beine: Jede soll zwar grundsätzlich tragen können, was immer sie möchte. Nur: Ich bin ehrlich gesagt auch nicht scharf drauf, "gewisse Beine" in einem Minirock zu sehen. Wobei ich mich eines Kommentares enthalten würde...

Wer gibt Dir das Recht, anderen Menschen auf Grund ihres Alters einem Minirock zu verbieten? Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber irgendwann bist auch Du über 60. Und dann möchte ich sehen, wie Du auf eine derartige Ansage reagierst.

Zwischen der Aussage "Ich finde, dass Männer keine Röcke tragen sollten" und Deiner Aussage "über 60 jährige Frauen sollten keine Miniröcke tragen" sehe ich keinen Unterschied. Du bist nicht besser als einige Männerrockgegner.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Goldie

  • Gast
Re: Outfit
« Antwort #31 am: 26.10.2019 15:46 »
Ich trage Röcke und Kleider weil ich sie bequem finde und schön finde. Es schert mich einen Dreck was die Mitmenschen dazu sagen und ob sie das sehen möchten oder nicht. Und ob es die Gesellschaft mag oder nicht. Von einem Rockträger der einen Mini mit Feinstrumpfhose trägt hier zu lesen, das ältere Frauen ab 60 keinen Mini mehr tragen sollten finde ich mehr als befremdlich. Ich selber werde nächstes Jahr 56 und werde selbstverständlich auch weiterhin meine Miniröcke tragen (unter Mini versteh ich 40 cm - kürzer nicht). Und kurze Röcke trage ich so lange, wie es mir gefällt und es meiner Meinung nach zu mir passt. Ich finde die Aussage nicht schön Jeansrock. Zumal du selber ja auch Verständnis forderst  :(

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.026
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Outfit
« Antwort #32 am: 26.10.2019 19:02 »


Die Kleider und Röcke meiner Frau sind seit 1966 kurz. Sie war damals 21. Die Fotos stammen aus Juni dieses Jahres.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor



Gruß
Gregor

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Outfit
« Antwort #33 am: 26.10.2019 19:28 »
...
 Ich finde auch, dass eine 60-jährige Frau keinen Minirock mehr tragen sollte. Und bei einer 45-jährigen beispielsweise kommt es dann halt auf die gesamte Erscheinung an (etwa nicht auch noch Ausschnitt beispielsweise). Betreffend Figur und Beine: Jede soll zwar grundsätzlich tragen können, was immer sie möchte. Nur: Ich bin ehrlich gesagt auch nicht scharf drauf, "gewisse Beine" in einem Minirock zu sehen. Wobei ich mich eines Kommentares enthalten würde...


Na damit hast Du Dich aber ordentlich disqualifiziert.

Was bitteschön hat denn das Alter mit der Rocklänge (oder auch Haarlänge) zu tun?

Außerdem zwingt Dich ja niemand, hinzuschauen.

Ach ja: Schonmal daran gedacht, dass es Leute geben soll, die Männer in Röcken unästhetisch finden?

Toleranz kann (meiner Meinung nach) nur jemand erwarten, der auch anderen gegenüber tolerant ist.

Viele Grüße
MickyBlueEyes


Offline Jeansrock_1987

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Outfit
« Antwort #34 am: 27.10.2019 06:04 »
Lieber Jeansrock,

aber meinst Du denn, Du habest ein Recht darauf, dass andere Menschen nur tragen, was Du sehen möchtest?

Im Übrigen sehen manche Beine sogar nocht mit 80 hübsch aus.

LG, Micha

Jede und jeder soll tragen können, was sie oder er möchte. Ich persönlich toleriere das auch, selbst wenn ich es jetzt nicht sehen müsste. Wenn aber eine Frau mit 60 im Minirock rumrennt, dann muss sie meines Erachtens halt damit rechnen, dass es gewisse Reaktionen gibt (wenn auch, wie erwähnt, nicht von mir). Abschliessend noch versöhnlich: Schönheit ist relativ! Wenn mir Minirock bei einer älteren Frau mit stattlicher Figur nicht gefällt, so kannst Du dies unter Umständen durchaus anders sehen... Ist voll ok!

Offline Jeansrock_1987

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Outfit
« Antwort #35 am: 27.10.2019 06:11 »
...
 Ich finde auch, dass eine 60-jährige Frau keinen Minirock mehr tragen sollte. Und bei einer 45-jährigen beispielsweise kommt es dann halt auf die gesamte Erscheinung an (etwa nicht auch noch Ausschnitt beispielsweise). Betreffend Figur und Beine: Jede soll zwar grundsätzlich tragen können, was immer sie möchte. Nur: Ich bin ehrlich gesagt auch nicht scharf drauf, "gewisse Beine" in einem Minirock zu sehen. Wobei ich mich eines Kommentares enthalten würde...


Na damit hast Du Dich aber ordentlich disqualifiziert.

Was bitteschön hat denn das Alter mit der Rocklänge (oder auch Haarlänge) zu tun?

Außerdem zwingt Dich ja niemand, hinzuschauen.

Ach ja: Schonmal daran gedacht, dass es Leute geben soll, die Männer in Röcken unästhetisch finden?

Toleranz kann (meiner Meinung nach) nur jemand erwarten, der auch anderen gegenüber tolerant ist.

Viele Grüße
MickyBlueEyes

1. Die Haarlänge ist mal völlig egal. Hab ich auch nirgends erwähnt.

2. Dass die Rocklänge irgendwas zumindest auch mit dem Alter zu tun hat, finde ich hingegen schon. Ich glaube zumindest, dass es kein Zufall ist, dass die meisten Klamottenläden ein bestimmtes Zielpublikum auch in altersmässiger Hinsicht haben, und sich nicht an die 16-jährige genau so wie an die Rentnerin richten. Aber ja, wenn eine Oma Minirock tragen möchte, dann soll sie halt.

3. Klar gefällt längst nicht allen ein Rock bei einem Mann. Na und? Voll ok! Hier im Forum sehe ich auch Sachen, die für mich gar nicht gehen. Trotzdem gilt für mich leben und leben lassen...

4. Toleranz heisst halt auch, dass man es akzeptiert, wenn jemandem etwas bei anderen nicht gefällt. Nochmals: Gewisse Outfits finde ich regelrecht schrecklich. Dies ist aber meine Meinung, die ich aber weder den Betroffenen gegenüber kommuniziere noch sonst irgendwo kundtun. Nur weil man selber ab und an einen Rock trägt muss man ja noch längst nicht alle Outfits mit Rock super toll finden...

Offline Jeansrock_1987

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Outfit
« Antwort #36 am: 27.10.2019 06:14 »

"Wer gibt Dir das Recht, anderen Menschen auf Grund ihres Alters einem Minirock zu verbieten?"

Ich will hier genau gar nix verbieten! Jeder soll tragen, was er oder sie möchte! ABER: Jeder soll auch seine Meinung dazu haben dürfen, wie ihm ein bestimmtes Outfit gefällt. Zumindest in einem Forum wie dem vorliegenden. Ich habe aber noch nie eine Person aufgrund des Outfits beleidigt oder was auch immer, das ginge nämlich gar nicht. So, habe fertig.



Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.026
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Outfit
« Antwort #37 am: 27.10.2019 07:25 »
Hallo alle,

ich schlage vor, wir nehmen zur Kenntnis und akzeptieren, dass Jeansrock kein Auge für ältere Frauen (und Männer, vermutlich) in kurzen Röcken hat.

Aber das ist sein Recht, und was ist eigentlich anders zu erwarten? Jeansrock ist vermutlich 1987 geboren und damit noch relativ jung. In zehn oder zwanzig Jahren kann es sein, dass er es anders sieht.
Also, beenden wir lieber diese Diskussion.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Outfit
« Antwort #38 am: 27.10.2019 08:45 »
Du meinst, wenn er erstmal in unser Alter kommt, hat er gelernt, dass es ein Recht auf Hässlichkeit gibt, das jeder Mensch in Anspruch nehmen darf. ;)

So mache ich das jedenfalls. 8)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

64 Jahre alte Stelzen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Outfit
« Antwort #39 am: 27.10.2019 09:11 »

"Wer gibt Dir das Recht, anderen Menschen auf Grund ihres Alters einem Minirock zu verbieten?"

Ich will hier genau gar nix verbieten! Jeder soll tragen, was er oder sie möchte! ABER: Jeder soll auch seine Meinung dazu haben dürfen, wie ihm ein bestimmtes Outfit gefällt. Zumindest in einem Forum wie dem vorliegenden. Ich habe aber noch nie eine Person aufgrund des Outfits beleidigt oder was auch immer, das ginge nämlich gar nicht. So, habe fertig.




Ich denke, lieber Jeansrock, es ist die Formulierung. Zu sagen, dass einem etwas nicht gefällt ist was anderes als zu fordern, jemand solle nicht tun, was mir nicht gefällt.


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Goldie

  • Gast
Re: Outfit
« Antwort #40 am: 27.10.2019 10:44 »


Ich denke, lieber Jeansrock, es ist die Formulierung. Zu sagen, dass einem etwas nicht gefällt ist was anderes als zu fordern, jemand solle nicht tun, was mir nicht gefällt.


LG, Micha

Ich glaube diese Aussage trifft es ziemlich genau.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up