Autor Thema: Ein Kurde lernt dazu  (Gelesen 3105 mal)

JuergenB

  • Gast
Ein Kurde lernt dazu
« am: 27.04.2007 22:49 »
Hallo Leute,

heute abend genehmigte ich mir ein paar Bier mit einem Kurden (ok, der blieb bleifrei). Dabei fragte er mich, warum ich Rock trage. Ich war so unverschämt gegenzufragen, ob seine Frau auch Hosen trage?. Selbstverständlich, antwortete er. Nun, sagte ich, ist bei Euch in Kurdistan die Frau mehr wert als der Mann? Das war offensichtlich seine Achillesferse, aber verstanden hatte er immer noch nicht. Darauf sagte ich: Wenn Deine Frau anziehen kann was sie will, und du dich einschränken läßt, wer hat dann mehr zu sagen bei Euch? ... Naja, er hat dann seine Vorherrschaft in der Familie eindeutig zu klären versucht, aber das Thema "Frauenkleidung" sieht er jetzt definitiv aus einem anderen Standpunkt.  ;D

Gruß
Jürgen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Ein Kurde lernt dazu
« Antwort #1 am: 29.04.2007 13:21 »
Hallo Jürgen,
da bleibt nur zu hoffen, dass er jetzt nicht die falschen Konsquenzen zieht, und seiner Frau fortan das Tragen von Hosen untersagt...
Ohne  Vorurteile anheizen zu wollen, befürchte ich, dass das die warscheinlichere Reaktion wäre, als selbst zu einem Rock zu greifen.

Viele Grüße
Cephalus

JuergenB

  • Gast
Re:Ein Kurde lernt dazu
« Antwort #2 am: 29.04.2007 23:25 »
Keine Angst, Cephalus,

dafür kenne ich ihn und vor allem seine Frau zu gut: die hat erst gar keinen Rock, nicht einen einzigen! Neenee, die zwei sind trotz ihrer Abstammung deutscher als so manche hier geborene, nicht nur dem Ausweis nach.

Ggruß
Jürgen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up