Autor Thema: Lockdown  (Gelesen 31310 mal)

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lockdown
« Antwort #45 am: 19.12.2020 11:53 »
Ihr habt nen Rad ab. Es sterben in den Krankenhäusern Menschen wie die Fliegen. Auch schon innerhalb 24 Stunden, wenn auch in Verbindung mit Corona. Ich bin mir aber sicher, dass davor Risikopatienten trotzdem weiter lebten, weil ihnen geholfen wurde und jetzt der Virus den Rest gibt und behauptet wird, och der /die war ja eh vorm abnippeln oder schon 70. Und ihr und die Leerdenker habt nix besseres zu tun, als über PCR Tests und warum Gaststätten als erstes geschlossen wurden,  obwohl ihr mit Sicherheit vor Corona auch nicht in die Kneipe gegangen seid, die jetzt zu hat und ob das Virus ansteckend ist.
Man sollte euch genauso mal in die Intensivstation schicken und 4 Wochen oder mehr, alleine malochen lassen, damit ihr spürt, was los ist. Am besten auch ohne Atemschutz damit ihr euch von der Nichtansteckung selber überzeugen könnt.

Wer behauptet, dass die Zustände in den Krankenhäusern vor Corona auch schon so waren, hat einen mächtigen an der Schüssel. Ich war vor zwei Jahren im Krankenhaus und die waren da nicht von irgendwelchen Grippe und Influenza Patienten überfüllt.

Gruß
Jule
da fragt  man sich, wer der Leerdenker ist und wer das Rad ab hat ...
ist ja schön, dass Du Dich für so einen Gutmenschen hältst, aber Zahlen und Statistiken sagen mehr aus als Zeitungsmeldungen oder subjektive Empfindungen.

culture skirt

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #46 am: 19.12.2020 11:53 »
Was mich sehr wundert, warum man zuerst die Gastronomie und den Tourismus mit all ihren Hygienekonzepten gesperrt hat, während die Menschen weiterhin in öffentlichen Verkehrsmitteln dicht an dicht stehen dürfen.
Wenn Du verhinderst, daß Leute zur Arbeit und zur Schule kommen können ist der Schaden um ein Vielfaches höher als ihre Freizeitaktivitäten einzuschränken.
ach, deswegen beschließt man zuerst Maßnahmen, die offensichtlich so gut wie nichts  bringen, außer dass Menschen ruiniert werden. Denn es war vorher schon bekannt, dass   in der Gastro oder Tourismus nur ein sehr sehr geringes Infektionsgeschehen stattfindet.

Und nicht für jeden ist es Freizeitaktivität. Ich hoffe nur, die von der Regierung versprochenen Ausfallzahlungen kommen bald....
Die werden nicht kommen. Die Ausfälle zahlt der Steuerzahler. Punkt.

Es musste irgendwann so kommen. Die Menschheit ist satt und fett gefressen. Es gibt keinerlei Grund und Recht darauf,  Tourismus im großen Stil zu betreiben, wie es die Jahrzehnte der Fall war. Einfach mal runter kommen und sich mit dem wenigen zufrieden geben, was man hat.

Wieviel wollen wir wetten, dass die Kinder der eigentliche Herd sind? Auch wenn das gern bestritten wird. Alles andere hat ja zu und die Zahlen steigen trotzdem. Komischerweise häufig in Familien mit Kindern und Enkeln. Aber würde man dort Maßnahmen ergreifen, würden sich die Leute erst recht von einer Diktatur bestätigt fühlen. Also wird weiter gemacht wie bisher.

Gruß
Jule

culture skirt

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #47 am: 19.12.2020 12:00 »
...
ist ja schön, dass Du Dich für so einen Gutmenschen hältst, aber Zahlen und Statistiken sagen mehr aus als Zeitungsmeldungen oder subjektive Empfindungen.
Ich und Gutmensch? Der war gut.
Du kannst dich gern von deinem subjektiven Gefühl selbst in den KKH überzeugen und mitarbeiten und den Patienten und Angehörigen sagen, sie haben nur Herzschwäche. Herzkranke werden auch 16 Stunden täglich auf den Bauch gelegt und an Beatmungsmaschinen mit dreifacher Last gehängt, gell.

Gruß
Jule

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lockdown
« Antwort #48 am: 19.12.2020 12:10 »
...
ist ja schön, dass Du Dich für so einen Gutmenschen hältst, aber Zahlen und Statistiken sagen mehr aus als Zeitungsmeldungen oder subjektive Empfindungen.
Ich und Gutmensch? Der war gut.
Du kannst dich gern von deinem subjektiven Gefühl selbst in den KKH überzeugen und mitarbeiten und den Patienten und Angehörigen sagen, sie haben nur Herzschwäche. Herzkranke werden auch 16 Stunden täglich auf den Bauch gelegt und an Beatmungsmaschinen mit dreifacher Last gehängt, gell.

Gruß
Jule

Dann erkläre mir bitte mal, warum die Intensivbettenauslastung seit Monaten in etwas gleich bleibt...
Oder erkläre mir, warum im Sommer von den Regierenden keine Konzepte entwickelt wurden, Altersheime besser zu schützen (Vorschlag Streeck). 90% der Corona-Toten sind in Altersheimen zu beklagen...

Stimmts, Du lebst nicht vom Tourismus oder der Gastro?


culture skirt

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #49 am: 19.12.2020 12:18 »
Dann erkläre mir bitte mal, warum die Intensivbettenauslastung seit Monaten in etwas gleich bleibt...
Sind sie ja nicht mehr.


Oder erkläre mir, warum im Sommer von den Regierenden keine Konzepte entwickelt wurden, Altersheime besser zu schützen (Vorschlag Streeck). 90% der Corona-Toten sind in Altersheimen zu beklagen...
Weil das ein Klientel ist, dass gern vor den Karren gespannt wird. Ähnlich wie mit Kindern. Davor hat sich auch keiner groß um die Angehörigen gekümmert und auf einmal stürmen alle zu Omi.

Stimmts, Du lebst nicht vom Tourismus oder der Gastro?
Nö. Genau aus den Gründen. Fliegt ein Reaktor in die Luft,  ists auch aus mit dem Rumgereise. Und komischerweise meckern jetzt die, die vorher schon gemeckert haben, dass alles teurer wird und sie seit Jahren nicht im Urlaub waren.

Gruß
Jule

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lockdown
« Antwort #50 am: 19.12.2020 12:26 »
Jule,
bekommst du es hin, mal einen einzigen sachlichen Beitrag ohne Beleidigung, Verallgemeinerung oder gar absichtliche Falschaussage zu machen? Wäre lieb von dir.

Der PCR ist deshalb wichtig, weil auf ihm alles aufbaut, auch das, was du Neuinfektion, krank oder Corona-Fall nennst. Es bleibt nunmal so dass der PCR nur für Laborzwecke geeignet ist, zum Nachweis einzelner Nukleinsäuren durch Vervielfältigung eines kleinen Bruchstücks davon. Die von Herrn Drosten und anderen propagierte Verwendung zur Diagnose am Menschen ist unzulässig. Das kann der PCR garnicht leisten und soll es ursprünglich auch nicht.

Das kannst du alles in zahlreichen Beiträgen hier im Forum und anderswo lesen.

Genauso falsch ist deine Aussage, vorher oder in früheren Jahren hätten keine Patienten in Krankenhausfluren gelegen. 2017/18 war die Situation ähnlich, aber niemand sprach drüber.

In vielen Krankenhäusern liegen zahlreiche Senioren auf Intensiv, weil sie im Seniorenheim positiv getestet wurden. Unabhängig von Vorhandensein oder Schwere einer Krankheit. Nicht jede Zwangsbeatmung ist medizinisch erforderlich. Auch im Medizinwesen spielen die Finanzen eine bedeutende Rolle, nicht nur die Gesundheit. Die Panikzahlen der Tagespresse führen in die Irre.

Gruß
doppelrock

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lockdown
« Antwort #51 am: 19.12.2020 12:30 »
Dann erkläre mir bitte mal, warum die Intensivbettenauslastung seit Monaten in etwas gleich bleibt...
Sind sie ja nicht mehr.


Oder erkläre mir, warum im Sommer von den Regierenden keine Konzepte entwickelt wurden, Altersheime besser zu schützen (Vorschlag Streeck). 90% der Corona-Toten sind in Altersheimen zu beklagen...
Weil das ein Klientel ist, dass gern vor den Karren gespannt wird. Ähnlich wie mit Kindern. Davor hat sich auch keiner groß um die Angehörigen gekümmert und auf einmal stürmen alle zu Omi.


offensichtlich hast Du die falschen Infos und Daten. Und kommst daher zu einer falschen Meinung.
Die Intensivbettenbelegung liegt momenan bei unter 21000 und somit niedriger als im August.
kannst du hier nachgucken und dich schlau machen!
https://www.divi.de/divi-intensivregister-tagesreport-archiv?start=0

culture skirt

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #52 am: 19.12.2020 13:03 »
offensichtlich hast Du die falschen Infos und Daten. Und kommst daher zu einer falschen Meinung.
Die Intensivbettenbelegung liegt momenan bei unter 21000 und somit niedriger als im August.
kannst du hier nachgucken und dich schlau machen!
https://www.divi.de/divi-intensivregister-tagesreport-archiv?start=0
Ich dachte immer es gilt, ich vetraue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe. ?
Es gehen natürlich auch genesene wieder raus, aber die Coronapatienten kommen on the top zu den anderen akuten Fällen, für die die Intensivstationen vorgesehen sind.

Vielleicht gibt dir das einen deutlicheren Einblick https://www.youtube.com/watch?v=rOUkTJ_h7BE. Schade dass immer nur leer gequatscht wird und keine Leugner in die Krankenhäuser zum Zwangsdienst geschleppt werden.

Viele Grüße
Jule

culture skirt

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #53 am: 19.12.2020 13:13 »
Jule,
bekommst du es hin, mal einen einzigen sachlichen Beitrag ohne Beleidigung, Verallgemeinerung oder gar absichtliche Falschaussage zu machen? Wäre lieb von dir.

Als Gutmensch ist das ein Ding des Umöglichen gute Sachen zu sagen.

Zitat
der PCR ist deshalb wichtig, weil auf ihm alles aufbaut, auch das, was du Neuinfektion, krank oder Corona-Fall nennst. Es bleibt nunmal so dass der PCR nur für Laborzwecke geeignet ist, zum Nachweis einzelner Nukleinsäuren durch Vervielfältigung eines kleinen Bruchstücks davon.
Mir ist der PCR scheiß egal. In den KKH sterben Menschen. während Idioten draußen demonstrieren und nix besseres zu tun haben als über PCR zu diskutieren und sich als Opfer zu profilieren.

Zitat
Genauso falsch ist deine Aussage, vorher oder in früheren Jahren hätten keine Patienten in Krankenhausfluren gelegen. 2017/18 war die Situation ähnlich, aber niemand sprach drüber.
Jaja, 2018 sind die Ärzte auch schon überall mit ABC Schutzanzügen im Krankenhaus rumgelaufen. Kann mich noch gut erinnern.

Zitat
In vielen Krankenhäusern liegen zahlreiche Senioren auf Intensiv, weil sie im Seniorenheim positiv getestet wurden. Unabhängig von Vorhandensein oder Schwere einer Krankheit. Nicht jede Zwangsbeatmung ist medizinisch erforderlich. Auch im Medizinwesen spielen die Finanzen eine bedeutende Rolle, nicht nur die Gesundheit. Die Panikzahlen der Tagespresse führen in die Irre.
Kinder und Senioren sind irgendwie eurer heiliger Gral oder? Geh ins KKH und sag den Ärzten, dass sie die Maschinen abstellen sollen, weil die medizinisch nicht erforderlich sind. Die Corona-Patienten werden dir danken, die halb erstickend um ihr Leben ringen und wunder dich nicht, wenn du vom Oberarzt für deine Behauptungen in die Fresse bekommst.

Gruß
Jule



Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Lockdown
« Antwort #54 am: 19.12.2020 15:29 »
Zitat doppelrock: " In vielen Krankenhäusern liegen zahlreiche Senioren auf Intensiv, weil sie im Seniorenheim positiv getestet wurden. Unabhängig von Vorhandensein oder Schwere einer Krankheit. Nicht jede Zwangsbeatmung ist medizinisch erforderlich. Auch im Medizinwesen spielen die Finanzen eine bedeutende Rolle, nicht nur die Gesundheit. Die Panikzahlen der Tagespresse führen in die Irre." 

Antwort Holger: Jede  Behandlung ist definiert und beziffert und darf nur abgerechnet werden, wenn sie indiziert ist. Willst du also mit deinem Zitat sagen, dass Ärzte  in einem Umfang geschmiert werden, und Abrechnungsbetrug begehen, dass keine verlässlichen Aussagen zur Schwere eines Krankheitsverlaufs in Deutschland möglich sind?

Das ist ein schwerer Vorwurf. Gibt es Belege oder wenigstens Indizien. Was haben deine Quellen recherchiert?

In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wie das mit der Finanzierung deiner Quellen läuft. Ist es wahr, das Queerdenker-Aktivisten Spenden ablehnen und stattdessen um Schenkungen auf private Konten bitten, weil die steuerlich als Privateinkommen zählen und somit nicht offenzulegen sind?

Ist das alles nur ein Witz was der Boehmermann hier von sich gibt:
https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazin-royale/zdf-magazin-royale-106.html




Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Lockdown
« Antwort #55 am: 19.12.2020 15:46 »
Ist das hier nicht eine perverse Diskussion? Das intensivregister weisst aktuell 40.000 abgeschlossene Intensivfälle Covid aus, davon sind 10.000 tödlich. Völlig unabhängig von der Auslastung schreit das doch nach noch mehr Maßnahmen. Da hätte doch der Lockdown viel früher kommen müssen.

Sind wir zu weich in der westlichen Demokratie? In der DDR hätte es sowas nicht gegegeben. Da wäre durchgegriffen worden. Der große kommunistisische Bruder in China zeigt ja gerade, wie einem Virus beizukommen ist. Wenn also der westliche Weg nichts taugt und eine Diktatur unerwünscht ist, wo geht es dann raus aus der Krise?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Lockdown
« Antwort #56 am: 19.12.2020 16:25 »
Ist das hier nicht eine perverse Diskussion?

Nein.

Für mich ist das keine Diskussion und war es auch noch nie eine.
Die Parteien stellen Behauptungen in den Raum, deren Wahrheitsgehalt und Überprüfbarkeit variabel ist.

Für mich stellt das keine Diskussion dar.

Eine Diskussion für mich wäre, sich mit konkreten Handlungsoptionen und Vorschlägen unter Beurteilung von Fakten auseinanderzusetzen.
Eine Abwägung der jeweiligen Folgen eingeschlossen.

Es geht hier nur um ein kontinuierliches Verunsichern der Leser, Stimmungsmache und öffentliches Pflegen des eigenen Lebensfrusts.

Ja, selbst wenn man fordern würde, alle Maßnahmen zu beenden und dafür eine Zahl x an Toten und Geschädigten hinzunehmen, weil es für das Folk besser ist, wäre das eine Diskussionsgrundlage.
Was hier läuft lese ich nach Möglichkeit schon lange nicht mehr.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lockdown
« Antwort #57 am: 19.12.2020 16:30 »
Bisher ist der Zusammenhang zwischen Maßnahmen und Vermeidung von Toten unbewiesen. Klar ist nur der Zusammenhang, dass durch die Existenzvernichtung per Lockdown Hunger, Not und Suizid weltweit zugenommen haben. Über die Vermeidung von Toten finde ich nix. Der Lockdown wird verschärft und die Zahl der Toten steigt. Das liest man sogar in Zeitungen auf Regierungsseite.

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lockdown
« Antwort #58 am: 19.12.2020 16:35 »
Eine etwas drastische Meinung, wird aber leider auch nichts helfen:

"Bild.de berichtete am Samstag von einem "Brandbrief", den Ethikrat-Professor Wolfram Henn an alle Corona-Impf-Verweigerer geschrieben habe. Er fordert sie dazu auf, im Ernstfall auf lebensrettende Maßnahmen zu verzichten. "Wer partout das Impfen verweigern will, der sollte, bitte schön, auch ständig ein Dokument bei sich tragen mit der Aufschrift: 'Ich will nicht geimpft werden! Ich will den Schutz vor der Krankheit anderen überlassen! Ich will wenn ich krank werde, mein Intensivbett und mein Beatmungsgerät anderen überlassen.'"
https://www.nordbayern.de/panorama/ethikrat-mitglied-impfverweigerer-sollten-auf-beatmung-verzichten-1.10698157

Hansi1973

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #59 am: 19.12.2020 17:50 »
Ich kürzlich folgendes Meme gesehen:

Zitat
Erst wenn die letzte Pflegekraft
zusammengebrochen ist und der
letzte Arzt entscheiden muss, ob der
40-jährige Single oder der vierfache
Familienvater (60) das letzte
Intensivbett bekommt, werden wir
merken, dass Weihnachtsshopping
und Glühwein doch nicht ganz so
wichtig waren.


Es würde den Ärzten das Triagieren erleichtern, wenn die Querdenker und Impfgegner sich mit solch einem Ausweis,
alternativ: Erkennungmarke, Henna-Tattoos, o.ä. kentlich machen würden.





 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up