Ein schönes Thema gefunden: Männer in der Krise?
Ja, manche haben eine. Aber was ist denn Krise? Es geht mal nicht so gut weiter auf dem bisher eingeschlagenen Weg. Nun, da kannst Du Dich ja hinsetzen und grübeln oder Du schaust Dich einfach mal um, welche Möglichkeiten sich noch so bieten! Manchmal entsteht eine Krise auch nur durch Gerüchte, nicht durch Fakten. Zum Beispiel die Glaubenskrise von Otto: " Ich glaube, ich krise nix mehr zu trinken.." und schwupps, was der Schampus in seinem Mund gelandet." Oh, ein Wunder ist geschehn...!"
Was ich damit ausdrücken möchte: es ist nicht so schlimm, wie es geredet wird. Eine Krise bietet trotz des manchmal finstren Waldes auch gleichzeitig die Chance, etwas positives wieder zu beginnen, um den Weg zum Ziel weiter zu verfolgen oder einen neuen Weg einzuschlagen. Eine Krise ist ein kurzer Stop auf dem Weg, der sagt: So, mal schön Kraft tanken, überlegen, willst Du das wirklich? Diese Strapatzen auf Dich nehmen? Wenn die Antwort ist"Ja, sicher! Denn ich weiß, welche Freude es mir bereiten wird, wenn ich mein Ziel ereicht habe. Und dafür lohnt es sich, denn ich werde auf dem Weg dorthin viele Erfahrungen sammeln und neue Menschen kennenlernen. Ich weiß, dass ich es schaffen kann, mein Ziel zu erreichen!" Dann findest Du auch eine Möglichkleit und die Kraft, voller Tatendrang aus dem Tal zum Gipfel aufzusteigen. Und Du findest Menschen, die Dir behilflich sein können oder gar den Weg mit Dir gemeinsam gehen. Also Männer in der Krise? Männer allein im Wald im finstren Tal? Nein danke, darüber sind wir doch hinweg. Wir sitzen nicht sinnlos rum und jammern, wir gehen fröhlich unseren Weg und halten nach den Gipfeln Ausschau, die wir erklimmen wollen!