Also mit schulterfrei kenne ich mich aus. Sehr angenehm - höchst angenehm! Deswegen möchte ich im Sommer die Spaghettiträger auch nicht mehr missen.
Ich habe mir auch die Vielfalt der Bekleidung erobert. Doch gibt es wenige, sehr wenige Stilelemente, die ich irgendwie an mir gar nicht zulasse.
Dein Kleid weist zwei jener Stilelemente auf: das gesmokte Oberteil im Brustbereich, und die Träger (die sind auch sowas wie gesmokt?), die da in gewellter Rüschenoptik in Erscheinung treten.
Ich finde es klasse, dass Du das an Dir zulassen kannst, und dass Du Dein Repertoire an Stildetails erweitert hast.
Wenn ich bedenke, in meiner Hosenzeit gab es nur die Auswahl zwischen Jeanshosen, Cordhosen und Stoffhosen - letztere allenfalls mal mit einem "gewagten" Karo. Und bei den Oberteilen nur Hemd, T-Shirt, Pullover und allenfalls mal ein Polohemd.
Die Vielfalt an unterschiedlichen Gestaltungsdetails, auf die ich heute zurückgreife, ist unendlich viel größer. Und es ist einfach schön, diese Vielfalt frei nach Lust, Laune und Anforderungen (was gerade Sinn macht) verwenden zu können.
Du hast jetzt auch ein Stück Vielfalt hinzugewonnen! Herzlichen Glückwunsch! Genieße es!