Autor Thema: Babydoll Kleider  (Gelesen 2316 mal)

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Babydoll Kleider
« am: 28.07.2024 21:42 »
Hallo Leute!

Habt ihr euch schon einmal mit dem Thema Babydoll Kleider beschäftigt?

Bis dato scheint der Begriff nicht groß im Forum aufgetaucht zu sein. Es ist einer der Trends des Jahres , aber nicht so leicht ins „echte Leben“ zu transportieren und schon erst recht nicht für einen Mann.

Wenn ihr Babydolls bisher nur mit dem Hauch von nichts verbindet in dem eure Frau oder Freundin oder beide durchs Schlafzimmer schweben, dann hätte ich hier eine Erklärung bei der Instyle:
https://www.instyle.de/fashion/babydoll-kleid

Mein Interesse hat speziell eine Dame bei der Premiere in Bregenz geweckt die das Ganze in Perfektion trug. Sie war ein Geschoss vom Format einer 30 jährigen Claudia Schiffer:
Sie trug ein edles kurzes babyblaues Babydoll Kleid mit Riesenschleife, dazu eine Designer-Clutch und Pumps mit Schleifen im exakt gleichen Farbton und sah UNGLAUBLICH aus.

So kann ein Mann das wohl eher nicht tragen. Allerdings gehen die Outfits unseres Lars mit hoch angesetztem ausladendem Rock durchaus in eine ähnliche Richtung . Hat sonst schon mal jemand so ein Kleid probiert, vielleicht ohne zu wissen dass das jetzt Trend ist?

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Babydoll Kleider
« Antwort #1 am: 28.07.2024 22:17 »
Mit dem Begriff habe ich im erste Moment ein Bild verbunden, in das ich einen Mann nur schwer hätte einfügen können, mich selbst absolut nicht.

Zitat
Unter Babydoll Kleid versteht man heute meist Kleider in A-Linie. In der Regel sind sie im Bereich der Brust noch recht schmal und verlaufen dann zunehmend ausgestellt. Das Oberteil ist dabei manchmal mit einer Naht unter den Brüsten abgesetzt. Ab dort verläuft das Kleid dann ähnlich wie ein Rock. Der Saum endet in der Regel auf Höhe der Oberschenkel, es gibt aber auch Modelle in Midi- und sogar Maxi-Länge

Nehme ich diese Definition, siet es anders aus.
Ja, i h habe sogar zwei Kleider auf die diese Beschreibung passt.

Aber...

Ich trage sie gerne, zuhause - öffentlich würde ich mich damit nicht wohl fühlen.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #2 am: 29.07.2024 00:52 »
Babydoll = Babypuppe. Meines Wissens werden so Nachthemden, die in den 1950ern in Mode waren, bezeichnet, so ganz kurze mit dazu passemden Höschen.

Das fand ich gerade dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Babydoll

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #3 am: 29.07.2024 09:45 »
Hallo Hirti,
die Kleider sind in der Frauenmode seit den 60ern immer wieder mal aufgetaucht. Ich finde sie nur an Frauen schön, die die passende Figur dazu haben.
Bei Männern mit Bauch würde ich den Blick mit "furchtbar" beschreiben, völlig unpassend.
Für mich selbst passen die Kleider nicht, da ich eine flache Brust besitze und die Taille da sitzt, wo sie hingehört, auf Höhe des Bauchnabels.
Somit überlasse ich dieses Kleidungsstück den Damen, denen es gut passt.
Gruß
Doppelrock

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #4 am: 29.07.2024 12:30 »
MAS,
In dem Fall ist Wikipedia wohl keine allzu aufschlussreiche Informationsquelle. Der Artikel wurde vor anderthalb Jahren aktualisiert, ich glaube da gab es Babydoll Kleider in der strassentauglichen Version noch gar nicht.

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #5 am: 29.07.2024 15:50 »
Babydoll-Kleider könnten für alle geeignet sein, die es bequem mögen. Und zu viele Pfunde lassen sich gut unter den weiten Kleidern verbergen. Kein Problem also mit der Taillenweite. ;)

Bei Gelegenheit muss ich im Secondhand-Bereich gezielt danach schauen. Neu kaufen will ich nicht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #6 am: 29.07.2024 16:31 »
MAS,
In dem Fall ist Wikipedia wohl keine allzu aufschlussreiche Informationsquelle. Der Artikel wurde vor anderthalb Jahren aktualisiert, ich glaube da gab es Babydoll Kleider in der strassentauglichen Version noch gar nicht.

Ah so, lieber Hirti! Dann kannst Du ihn ja mal aktualisieren.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Yoshi

• Gast
« Antwort #7 am: 30.07.2024 12:31 »
Bei uns auf der Arbeit tragen die Mädels das auch, aber eher Krippenalter und frühes Kindergartenalter. Bei kleinen Mädchen wirkt das Voluminöse und die Puffärmel noch mal anders als bei einer erwachsenen Frau. Mit Babyspeck und Pausbacken wirkt es im Gesamterscheinungsbild dann doch um einiges harmonischer. Nichtsdestotrotz gibt es auch viele "Erwachsenenmodelle", die wirklich gut aussehen.

Offline Albis

• Hero
« Antwort #8 am: 30.07.2024 18:42 »
Babydoll-Kleider entsprechen überhaupt nicht meinem Geschmack oder Stil. Auch an den meisten Frau ist ein Babydoll-Kleid für meine Augen kein schöner Anblick. Aber das ist nur mein Empfinden, andere sehen das sicher anders.

Ich sehe ein, dass es für bestimmte Körperproportionen ganz passend sein kann. Zählen denn alle Kleider, die bereits ab der Brust so weit werden und nicht tailliert sind, dazu? Wenn ja, habe ich streng genommen sogar auch eines, das allerdings wadenlang ist. In der Öffentlichkeit habe ich es bislang ein einziges Mal getragen, aber mit einem T-Shirt darüber, sodass es wie ein Rock wirkte. Ich bin noch am Hadern, ob ich es wage, es in der Taille etwas enger zu machen. Dann wäre es kein Babydoll mehr, würde mir aber sehr viel besser gefallen...

LG, Albis

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #9 am: 30.07.2024 19:41 »
Diese Art von Kleidern ist bestimmt Geschmackssache. Ich sah es eben einmal in einer  Designerversion und das war großartig.

Yoshi, ich hab mich zuerst recht gefreut als ich las, „bei uns in der Arbeit tragen das die Mädels“… als ich aber sah dass der Beitrag von dir stammt hab ich schon vermutet dass es wohl eher die Kundinnen als die Betreuerinnen tragen.

Ich habe gestern bei einem Einkaufsbummel nach solchen Kleidern Ausschau gehalten, allerdings nur in einem Geschäft welche gefunden - bei Vero Moda. Dort gab es sie in babyrosa, babyblau und weiß… allerdings nur bis Größe L Weil man sich vermutlich schwer vorstellen konnte wer das in XL tragen würde.

Wer sich noch immer nix vorstellen kann: das wäre eine ganz schöne Variante und der Markenname ist auch ganz passend für Männer die sowas gerne tragen:

https://www.zalando.de/sissy-boy-freizeitkleid-lila-s6z21c02m-i11.html

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up