Autor Thema: Ein kleines Lebenszeichen  (Gelesen 6075 mal)

Offline BerlinerKerl

• CIS-Mann
  • Routinier
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein kleines Lebenszeichen
« Antwort #15 am: 07.10.2024 13:29 »
Auch heterosexuelle CIS-Männer dürfen zärtlich, liebevoll und herzlich sein.

Die besten Wünsche für euch
Yoshi

Das bin ich. Danke für die besten Wünsche.
Möge die Macht mit dir sein.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #16 am: 07.10.2024 16:41 »
Hallo Yoshi,

schön, ein kleines Lebenszeichen von Dir zu sehen!

Du hast zwar den Hoffnungen bereits den Wind aus den Segeln genommen, dass Du uns dauerhaft erhalten bleibst, aber Du musst ja nicht Dich gleich erneut mit einer Abmeldung verabschieden.

Du hast, wie Du schreibst, ja noch weitere Kanäle für Dich gefunden, Dich einzubringen. Einmal im wahren Leben, draussen jenseits einer Tastatur. Zum anderen auch in anderen internetbasierten Angeboten. Das freut mich sehr, wenn Du dort genügend Enthusiasmus entwickeln und Erfüllung finden kannst.

Meine Kleidung ist nicht Hobby, sondern Alltag. Dieses Forum aber ist mein Hobby. Mir fiele es sehr schwer, diesem Forum Adieu zu sagen. Andererseits verstehe ich auch, wenn man aus einer Reihe von Gründen nicht so viel Herzblut in solch ein Angebot wie unser Forum reinstecken möchte. Ich selber bin noch in zwei anderen Foren aktiv. Aber mit deutlich anderem Herzblut als hier. Dort lese ich jedoch nicht alle Beiträge oder Themen, sondern bewege mich dort sehr punktuell, selektiv und oftmals auch nur anlassbezogen durch diese Foren. Zwar ist mein dortiges Interesse ebenfalls eher hobbybasiert, aber es ist längst nicht so, dass ich dort alles, was dort geschieht, inhalieren und beobachten muss.

Und so kann ich durchaus verstehen, dass man längst nicht in jedem Forum, wo man registriert ist, so eintauchen muss, wie ich das in diesem Forum hier tue.

Da Du neue Wege für Deine Interessen und Neigungen gefunden hast, kannst Du ja eventuell auch nur sporadisch und ausschnittsweise hier ins Forum schauen und kannst Deine Kräfte auf Deine wichtigen Schwerpunkte ausserhalb dieses Forums legen. Und ab und zu mal kurz vorbeischauen. Denn es wäre wunderschön, wenn wir Dich nicht gänzlich verlören!

Gerne noch mehr kleine Lebenszeichen.
Besten Gruß,
Wolfgang

Yoshi

• Gast
« Antwort #17 am: 07.10.2024 19:26 »
Da Du neue Wege für Deine Interessen und Neigungen gefunden hast, kannst Du ja eventuell auch nur sporadisch und ausschnittsweise hier ins Forum schauen und kannst Deine Kräfte auf Deine wichtigen Schwerpunkte ausserhalb dieses Forums legen. Und ab und zu mal kurz vorbeischauen. Denn es wäre wunderschön, wenn wir Dich nicht gänzlich verlören!

Man soll ja niemals nie sagen. Vielleicht ist dein Ansatz eine Idee für die Zukunft, vielleicht aber auch nicht. Könnte ja auch sein, dass sich das Forum im Laufe der Zeit ändert und toleranter wird. In dem langjährigen Bestehen gab es schließlich schon einige Veränderungen.

Das Forum müsste vor allem offener gegenüber femininen und queeren Konzepten werden. Solange man auf "Männlichkeit" und "Heteronormativität" beharrt, wird man viele potentiell Interessierte abschrecken, insbesondere jüngere Menschen. Neben dem "älteren heterosexuellen CIS-Mann im Rock" ist hier leider wenig Platz für andere Konzepte. Dabei könnten sie wunderbar nebeneinander und in Einklang ko-existieren, weil das Rocktragen eigentlich alle Mitglieder verbinden sollte und nicht spalten.

Das nochmal als kleiner Denkanstoß, bevor ich mich wieder von hier verabschiede.

Ciao Leute
Yoshi

Online Lars

• Hero
    • Kleider machen Männer
« Antwort #18 am: 07.10.2024 19:34 »
Bevor ich Lars' und Berliner Kerls Beiträge lese, weiß ich schon immer im Voraus, dass sie was zu meckern haben.

Wenn du unsere Texte mit dieser Erwartung liest, ist es wahrscheinlich egal, was wir schreiben ...
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #19 am: 07.10.2024 20:02 »
Könnte ja auch sein, dass sich das Forum im Laufe der Zeit ändert und toleranter wird. In dem langjährigen Bestehen gab es schließlich schon einige Veränderungen.

Das Forum müsste vor allem offener gegenüber femininen und queeren Konzepten werden. Solange man auf "Männlichkeit" und "Heteronormativität" beharrt, wird man viele potentiell Interessierte abschrecken, insbesondere jüngere Menschen. Neben dem "älteren heterosexuellen CIS-Mann im Rock" ist hier leider wenig Platz für andere Konzepte. Dabei könnten sie wunderbar nebeneinander und in Einklang ko-existieren, weil das Rocktragen eigentlich alle Mitglieder verbinden sollte und nicht spalten.

Wenn ich daran denke, worüber hier früher gestritten und diskutiert wurde, ist das Forum eigentlich, was Offenheit und Toleranz, gegenüber "weiblicherem" nicht mehr wiederzuerkennen.
Seit dem hat sich die Zusammensetzung der Mitglieder permanent geändert, aber auch einzelne Mitglieder haben sich persönlich verändert.

Vermutlich gehöre ich selbst zu denen, die die größte persönliche Wandlung durchgemacht haben.
Habe ich früher darüber nachgedacht wie lange meine Haare sei dürfen um noch männlich genug mit einem schlichten Rock zu wirken, ist mir sowas mittlerweile ziemlich egal. Weitgehend mache ich was ich will und probiere aus, was mir gefällt und wenn mich jemand für zu *, es ihm nicht gefällt,  dann ist das eben so.
Eine Änderung findet sicher statt, permanent,  nur Richtung und Geschwindigkeit sind nicht vorhersehbar.

Du Yoshi bist in deiner Richtung dem Forum voraus, persönlich hatte ich gehofft Du würdest den Rest etwas mitnehmen.

Online JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #20 am: 07.10.2024 20:31 »
Hallo Cephalus

Ich bin immer noch der Meinung, Du hast damals den falschen verwarnt. Der andere hätte es mindestens genauso verdient.

Dann bräuchten wir vielleicht nicht bedauern, wenn Yoshi keine Lust mehr hier zu schreiben hat.

Wenn ich hier über meine Erfahrungen berichte und ein anderer sie immer wieder als 'erfundene Stories' betitelt, wäre ich sicher auch irgendwann ausgerastet.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline tcar

• Junior
  • **
« Antwort #21 am: 07.10.2024 20:52 »

Das nochmal als kleiner Denkanstoß, bevor ich mich wieder von hier verabschiede.
Den nehme ich auf. Insbesondere auf die Möglichkeit des Nebeneinanders möchte ich mehr achten. Der Cis-Mann-Fraktion zugehörig, ertappe ich mich dabei, auf LGBTIQ+-Assoziationen eher genervt zu reagieren, wird man mit Rock oder Kleid doch schnell in die "Schublade" gesteckt. Gleichzeitig ist es aber auch eine valide Ausdrucksmöglichkeit.

Es gibt glaube ich eine natürliche Spannung zwischen denen, die mit Rock oder Kleid Weiblichkeit ausdrücken möchten und jenen, die gerne Rock oder Kleid tragen möchten ohne die persönliche Geschlechts-Außenwahrnehmung verschieben zu wollen. Das lässt sich wohl auch nur schwer auflösen. Beiden Seiten gemeinsam dürfte aber sein, weniger blöde Blicke ernten und weniger in Schubladen gesteckt werden zu wollen. Ich hoffe, wir finden aus dieser von mir unterstellten Gemeinsamkeit einen Weg vorwärts.

Das würde ich mir auch wünschen!

Yoshi

• Gast
« Antwort #22 am: 08.10.2024 01:17 »
Bevor ich Lars' und Berliner Kerls Beiträge lese, weiß ich schon immer im Voraus, dass sie was zu meckern haben.

Wenn du unsere Texte mit dieser Erwartung liest, ist es wahrscheinlich egal, was wir schreiben ...

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber - und da bin ich ganz ehrlich - gibst du nicht viel Anreiz dafür. Auch hier in diesem Thread dachte ich mir: Er geht bestimmt auf den Abschnitt mit LGBT ein und surprise, surprise! - so war es. Und dann auch noch mit einer völlig verdrehten Konklusion, bei der man merkte, dass du es missverstehen willst.

Ich muss aber zugeben, einmal war ich sogar überrascht, dass du auf einen meiner langen Berichte geantwortet hast, bei dem ich von den Reaktionen der Kinder meiner damaligen neuen Arbeitsstelle schrieb. Ich war verwundert und gespannt, ob da was positives oder nettes kommt. Worum ging es dir dabei? Ich habe in einem Abschnitt erwähnt, dass die Kita in einem linksgrün geprägten Stadtteil mit vielen Akademikern liegt. Das nahmst du zelebrierend zum Anlass, um dich über mangelnde Intelligenz der Grünen und Waffenexporte aufzuregen.

Wenn es mir wichtig wäre, könnte ich es jetzt raussuchen oder auch zig andere Beispiele nennen, wo du von Nebensätzen getriggert wirst, obwohl der gesamte Text um was komplett anderes, nämlich das Rocktragen, geht. Da willst du mir jetzt ehrlich weiß machen, dass ich dir gegenüber voreingenommen bin und eine falsche Erwartungshaltung habe, wenn du mir als Erfahrungs- und Referenzwerte ständig nur solche Kommentare hinwirfst? Da muss ich doch herzhaft lachen über diese Scheinheiligkeit, mein Lieber.

Hallo Cephalus

Ich bin immer noch der Meinung, Du hast damals den falschen verwarnt. Der andere hätte es mindestens genauso verdient.

Dann bräuchten wir vielleicht nicht bedauern, wenn Yoshi keine Lust mehr hier zu schreiben hat.

Wenn ich hier über meine Erfahrungen berichte und ein anderer sie immer wieder als 'erfundene Stories' betitelt, wäre ich sicher auch irgendwann ausgerastet.

Tja Jürgen, ich habe als Erzieher zum Glück ein Menge Fantasie, um solche Geschichten zu erfinden. Was daran so unglaublich ist, dass ich sogar diese Träume im Wachzustand tatsächlich erlebe. Ich lasse meine Träume sprichwörtlich wahr werden, wo andere hinter den Bildschirmen nur zähneknirschend in die Tastatur hauen.

Übrigens erlebe ich meine Tagträume im nüchternen Zustand, um mal einen Vorwurf aufzugreifen, dass ich meine Texte hier nur unter Alkoholeinfluss geschrieben hätte. (Hmm... das war natürlich keine Beleidigung gegen mich, sondern nur freie Meinungsäußerung meiner "Kritiker".)

Im Übrigen hat mich Cephalus privat angeschrieben und ich bin damit im Reinen. Ich hege jedenfalls keinen Groll gegen ihn.

Du Yoshi bist in deiner Richtung dem Forum voraus, persönlich hatte ich gehofft Du würdest den Rest etwas mitnehmen.

Na ja, vielleicht konnte der ein oder andere ein paar Gedanken mitnehmen. Selbst wenn ich nur einen zum Nachdenken angeregt haben sollte, dann war es das doch wert. Ich habe mich aber nie als Oberlehrer gesehen. Zwar lasse ich gerne andere an meinem Wissen teilhaben, aber ich höre genauso gerne den anderen zu. Das funktioniert aber nur, wenn sich beide Seiten als Lernende verstehen. Mit einem "Alleswisser" oder "Aufgewachten" braucht man gar nicht erst zu reden, denn sie haben die Weisheit mit der Muttermilch aufgesogen. Zumindest glauben sie das selbst.

Bei meinem Discord-Server kann ich euch sagen, dass ich dort einer der Ältesten bin und ich habe schon einige junge Menschen kennengelernt, von denen ich viel neues dazu lerne. Das ist wirklich bereichernd, auch wenn ich nicht alles verstehe, aber mir liegt es fern über ihr Lebenskonzept zu urteilen. Ich bekam auch schon einige private Nachrichten von einem Teenager und zwei jungen Twens, die meinen Rat zu Outfits suchten und mir Bilder schickten. Da versuche ich die jungen Leute bestmöglichst zu unterstützen und aufzubauen. Es freut mich dann umso mehr, wenn ein Achtzehnjähriger mir erzählt, dass er schon zweimal im Rock zur Schule gegangen ist oder die beiden anderen im Rock shoppen waren, um neue Röcke zu kaufen.

Da mag man sich jetzt fragen: "Yoshi, warum empfiehlst du ihnen nicht Rockmode.de?" Die traurige Wahrheit ist, dass ich ihnen das verschweige und keine Werbung hierfür machen möchte. Ich weiß nämlich, dass diese Outfits hier teilweise ziemlich üble Kommentare bekommen würden, weil sie sehr feminin sind, also Richtung Femboy/Enby. Das möchte ich ihnen nicht zumuten. Diese Menschen brauchen Rückenwind und keinen zusätzlichen Gegenwind.

Online JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
« Antwort #23 am: 08.10.2024 06:40 »
Das mit dem Discord-Server klingt ja schon mal ganz interessant. Hab da mal kurz reingeklickt und gleich erstmal zurückgeschreckt. Mit Gaming und Manga etc kann ich weniger anfangen. Aber wenn es dort ein paar interessante Modeboards gibt, wo man sich beteiligen könnte, würde mich das interessieren. Und muss ich mir da unbedingt die App runterladen oder kommt man da auch über Webseiten rein?

Mit anderen sozialen Netzwerken wie Instagram und Facebook und erst recht Tiktok hadere ich noch immer.

Andererseits wäre doch mal schön, über den Foren-Tellerrand zu schauen.

Grüße
Jürgen

Offline BerlinerKerl

• CIS-Mann
  • Routinier
  • That´s me!
« Antwort #24 am: 08.10.2024 06:46 »
Hallo Cephalus

Ich bin immer noch der Meinung, Du hast damals den falschen verwarnt. Der andere hätte es mindestens genauso verdient. ...

Gruß
Jürgen

Hier ist keiner Verwarnt worden. Er hat nur darauf hingewiesen.
Eine Verwarnung hat schon einen ganz anderen Wortlaut.

Ciao Leute
Yoshi

Nein, ich bin gerne ein CIS Mann, der Rock trägt und somit seine Freiheit zur schau trägt, ohne einer Fetischgrupper der LGBTQ+++Community anzugehören zu müssen.
Ich bin gerne ein alter weißer deutscher Mann und das ist auch gut so. (Wusste garnicht, dass man soviel negative Worte in einem Satz unterbringen kann.) Sonst würde die
Welt nur noch einfarbig daher kommen und das ist mir zu langweilig.

Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Online JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
« Antwort #25 am: 08.10.2024 06:53 »
Na gut, dann war es eben keine Verwarnung, sondern nur ein Hinweis.

Alte weiße Männer sind auch langweilig.
Die meckern immer nur rum, zeigen keine Outfits,  schreiben selten mal interessante Berichte.
Darauf könnte ich verzichten.

Ende.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #26 am: 08.10.2024 07:53 »
Fetischgrupper der LGBTQ+++Community

Du verstehst nicht viel davon, Ingo, gell?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Yoshi

• Gast
« Antwort #27 am: 08.10.2024 12:06 »
Das mit dem Discord-Server klingt ja schon mal ganz interessant. Hab da mal kurz reingeklickt und gleich erstmal zurückgeschreckt. Mit Gaming und Manga etc kann ich weniger anfangen. Aber wenn es dort ein paar interessante Modeboards gibt, wo man sich beteiligen könnte, würde mich das interessieren. Und muss ich mir da unbedingt die App runterladen oder kommt man da auch über Webseiten rein?

Nein, kann man das gemütlich am PC installieren, aber auch als App für das Handy. Dort kann man halt auch Voice- und Video-Chats mit Usern machen, wenn man quatschen oder zocken will. Viele Server sind aber sehr inaktiv und der Großteil der aktiven nur mit sehr jungen Menschen. Bei einigen falle ich unter die Alterssperre. Ab Ü30 wird es dort deutlich schwieriger, aber bei meinem Server sind einige in dieser Altersklasse. Man muss da schon sehr intensiv suchen, wenn man etwas gutes finden will, was aktiv ist. Für dein Alter dürfte es leider sehr schwierig werden, aber ich würde es mal probieren. Es gibt ja tausende von unterschiedlichen Servern und vielleicht ist ja was dabei.

Nein, ich bin gerne ein CIS Mann, der Rock trägt und somit seine Freiheit zur schau trägt, ohne einer Fetischgrupper der LGBTQ+++Community anzugehören zu müssen.
Ich bin gerne ein alter weißer deutscher Mann und das ist auch gut so. (Wusste garnicht, dass man soviel negative Worte in einem Satz unterbringen kann.) Sonst würde die
Welt nur noch einfarbig daher kommen und das ist mir zu langweilig.

Du kannst gerne ein CIS-Mann sein und bleiben. Schade, dass du selbst "alter, weißer Mann" so pejorativ konnotierst. Ich habe nichts gegen diese Personengruppe und die meisten jungen Leute auch nicht. Wogegen wir was haben, das sind Menschen, die andere diskriminieren, beleidigen und uns ausschließen wollen. Wenn du einen homosexuellen oder transidenten Menschen akzeptierst, kannst du immer noch ein BerlinerKerl sein und wirst nicht gleich zum BerlinerMädel oder BerlinerSchwuli.

Hmmm. die Welt wäre einfarbig? Du warst wohl noch nie auf einem CSD. Der ist nämlich optisch viel, viel bunter als die meisten Treffen von heterosexuellen CIS-Männern. Vielleicht hast du ja schon mal die Regenbogenflagge gesehen. (Spoiler: Ein Regenbogen ist ziemlich bunt.) Das ist das Symbol der LGBT-Bewegung und es schließt auch heterosexuelle CIS-Menschen mit ein, denn der Regenbogen scheint für alle. Ja, bei uns auf dem Discord-Server sind auch viele heterosexuelle CIS-Männer und -Frauen!

Du nennst dein Rocktragen Freiheit? Weißt du, was andere sagen, die dich sehen? "Das ist ein Fetisch!" Die finden es pervers, dass du deine sexuelle Neigung in die Öffentlichkeit trägst. Sie denken, dass diese Kleidung dich erregt. Gerade viele, wie du sie nennst "alte, weiße Männer" sehen in dir einen Perversling, der Frauenkleidung trägt, weil du nicht wie ein "echter Kerl" in Hosen herumläufst. Wer im Glashaus sitzt, sollte also nicht mit Steinen werfen, mein Lieber.

Auch heterosexuelle CIS-Männer dürfen zärtlich, liebevoll und herzlich sein.

Die besten Wünsche für euch
Yoshi

Das bin ich. Danke für die besten Wünsche.
Möge die Macht mit dir sein.

Hier hat man ja wieder gesehen, wie viel "Liebenswürdigkeit" unser BerlinerKerl in die Welt verbreitet. Ich erwarte aber leider nichts anderes von einem User, der Kerl im Namen trägt und CIS-Mann im Profil schreiben muss. Da muss wohl jemand ständig seine fragile Männlichkeit unter Beweis stellen, weil sie durch ein weiblich gelesenes Kleidungsstück ins Wanken gerät. Mir scheint, dass du da eine große Angst vor Penisverlust in dir trägst. Hat ein bisschen was von den Halbstarken aus meiner Jugend. Das ist glaube ich das, was Freud als "Kastrationsangst" beschrieb. Eigentlich soll das nur bei Jungen im Kleinkindalter vorkommen.

Wenn das dein Verständnis von "zärtlich, liebevoll und herzlich" ist, dann tun mir deine Mitmenschen leid, denen du diese "Großherzigkeit" schenkst.

Na ja, mal gespannt, ob ich wieder verwarnt werde. Mich als Fetischisten zu bezeichnen, zählt natürlich wieder unter freier Meinungsäußerung, aber bei mir gelten andere Maßstäbe.

Durch diesen Thread fühle ich mich nur bestätigt, dass ich hier weg bin. Eigentlich müsste ich ja extra für Hater wie ihn angemeldet bleiben, aber es gibt deutlich wichtigeres im Leben. Er versprüht hier Hass im Forum, ich versprühe lieber Liebe in die Welt. So hat jeder seine Erfüllung und Rolle im Leben.

So Leute, ich habe hier eigentlich schon viel mehr Beiträge geschrieben, als ich es ursprünglich geplant habe. Mehr brauche ich auch nicht mehr zu sagen. Weitere Kommentare wären eh wieder nur ein Im-Kreis-Drehen, über "Männlichkeit" und "Homosexualität". Diese Themen habe ich die letzten Monate schon genügend ausdiskutiert. Hier herrscht ziemlicher Stillstand und es hat absolut keinen Mehrwert für mich. Schade eigentlich, weil die Grundidee des Forums hätte viel, viel mehr Potential. Ich hätte mich viel lieber mit Spaß an Mode und lustigen Erfahrungsberichten beschäftigt als mit sowas.

Ich bin dann mal weg, deswegen brauchen sich die Hater keine Mühe zu machen, mir schreiben zu wollen. Können sich gerne andere mit herumschlagen. Für Gladiatorenkämpfe bin ich eindeutig zu zivilisiert.

P.S.: Nochmal vielen Dank an die Nachrichten, die mir privat zukamen. Es gibt hier einige stille Mitleser, die sich aus ähnlichen Gründen mit dem Schreiben zurückhalten und bei denen eine große Unzufriedenheit herrscht. Die Mails, Chats und Telefonate sprachen da eine deutliche Sprache. Ich habe mich sehr über eure Schilderungen gefreut und vielen Dank für die Glückwünsche! Wer mir seine Nummer hinterlassen hat, bei dem werde ich mich noch die Tage melden.

Die besten Wünsche an alle
Yoshi

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #28 am: 08.10.2024 13:29 »
Tschüss, Yoshi (Gast).

Ich hoffe, Du bekommst in Deinen neuen Aktionsräumen mehr von jenem Verständnis gespiegelt, das Du suchst. Und dass Du dort andere Menschen, Situationen und Meinungen besser aushalten kannst, als es Dir hier möglich war.

Danke für Dein kurzes Lebenszeichen hier.
Wolfgang

Offline Timper

• Routinier
  • Gleichberechtigung für alle!
« Antwort #29 am: 08.10.2024 14:36 »
Jetzt weiß ich wieder warum ich auf das hier keine Lust mehr habe. Einer beschreibt sich und seine Weltsicht und der nächste kotzt sich in einem Roman mit unendlichen Vorwürfen aus.
Zeitverschwendung.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up