Rockmode.de

Röcke und mehr... => Rund um den Rock => Thema gestartet von: FrankyOben am 15.11.2013 06:38

Titel: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: FrankyOben am 15.11.2013 06:38
Hallo zusammen...
im Heimlichen habe ich mein erstes Foto mit Rock gewagt.......
Was meint Ihr zu dem Style ?
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: GregorM am 15.11.2013 07:47
Hallo FrankyOben,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag hier.

Persönlich – und das durfte hier kein Geheimnis sein – ziehe ich kurze Röcke vor, das heißt höchstens bis zur Knieschale.
In meiner Optik ist demzufolge dein Rock um die 40 cm zu lang, soll aber nicht als böse Kritik empfangen werden. Nur finde ich, dass die Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt sein muss.

Die kurzen Socken, oder sind es Stiefel, stören mich doch. Sie hätten gerne ein bisschen länger sein können.
Der Oberteil kann zum schwarzen Rock durchaus gehen.

Was mich ein wenig traurig stimmt: Du hast „im Heimlichen“ ein Foto gewagt. Im Heimlichen hast du es wohl nicht nötig zu tun? Bedeutet das auch, dass du noch nicht im Rock unterwegs gewesen bist?

Ungeachtet, dass MIR dein langer Rock, eben weil er lang ist, nicht so sehr gefällt, kannst du ihn doch unbedingt - und solltest du klar - in die Öffentlichkeit bringen.

Du hast Lust dazu, im Rock zu gehen. Es ist außergewöhnlich, aber in keiner Weise verboten, mach es doch! Das Wochenende steht vor der Tür.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: cephalus am 15.11.2013 09:32
Hallo Franky,
willkommen im Forum!
Ich finde es schön, wenn man gleich ein Foto von den Neuvorstellungen sieht, das gibt´s selten,  oft nicht mal von Mitgliedern mit über 100 Beiträgen.
Natürlich wäre es auch schön, wenn du sonst noch ein bischen über Dich erzählen würdest ;)

Ach ja, zu Deiner Frage:
Ich selbst finde das Outfit tragbar, und in sich stimmig, auch wenn Lederröcke und speziell enge und lange immer leicht in die Gefahr geraten in eine Fetischecke o.ä. abgeschoben zu werden.
In wie weit so ein Rock alltags bzw. straßentauglich ist, musst Du wohl selbst für dich herausfinden.
Wie Gregor stört auch mich der schmale Hautstreifen zwischen Rock und Socken. Sollte er im Alltag nicht von den Schuhen/Stiefeln eh verdeckt werden, würde ich über längere Socken oder Kniestrümpfe nachdenken.

Viele Grüße
Cephalus
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: kalotto am 15.11.2013 11:47
Hallo FrankyOben, 3Stimmen, 3 Meinungen...
mir schaut der Rock zu kurz aus, ich weiss, bei unserer Länge ist es manchmal schwierig, echt lange Maxiröcke zu bekommen, sonst sieht das recht gut aus,
wilkommen und liebe Grüsse, kalotto
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: herby am 15.11.2013 15:11
Hallo FrankyOben,

mir gefällt das Outfit sehr gut. Ist das ein Lederrock?

Gruß Herby
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: Tho88239 am 15.11.2013 16:33
Das bin ich im rock
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: Bonfreund am 16.11.2013 01:09
Hi, auch von mir mal wieder ein Beitrag,
Ich habe mir auch genau hier meinen Mut für die Öffentlichkeit geholt. Danke mal an die anderen hier. Vor einem Jahr bin ich zu meiner Frau gezogen, die schon vorher von unseren einröhrigen kleidungsvorlieben wusste. Das war mir sehr wichtig und sie kennt schon jemanden im Rock. Ich hatte 41cm für mich (178cm) gefunden und mal einen Minirock mit 38cm probiert(gekauft). Sie mag mich eher in dem kurzen Leiden. Und auch kann mich damit identifizieren, Stiefel kniehoch, strumpfhose dazu und los.
Wenn ich dann mal in die Umgebung sehe,bin ich fast schon enttäuscht, wie wenig Menschen das überhaupt registrieren!
Wenn das Bild in sich stimmig ist, sieht es quasi nicht verboten aus und interessiert niemanden. Wenn Mann sich in seiner Kleidung wohlfühlt, strahlt man es auch selbstsicher aus. Fahre erstmal im dunklen irgendwo hin, gehe so ne halbe Stund. Spazieren. lass dich ruhig Leute sehen! Du bist normal! Du wirst in dieser Zeit wohl soviel Mut erzeugen, es in kürze so im Supermarkt zu versuchen. Dich Frist keiner!
Wenn dir der Rock an Dir normal vorkommt, wirkst Du auch so. Mit meiner ersten Brille hoffte ich auch,das mich keiner sieht...
LG bonfreund
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: ElBuitre am 16.11.2013 01:44
Am Anfang ist es immer schwer, auch ich hab erst heimliche Fotos gemacht, stand stundenlang vor dem Spiegel und konnte mich nicht aufraffen, "einfach mal so" rauszugehen, womöglich tagsüber direkt auf die Einkaufsstraße... und dann war ich halt, allem Mut zusammennehmend, endlich mal draußen, auf der Sylvesterparty von Nachbarn. Dort habe ich dann den Entschluss gefasst "ich trag jetzt solange keine Hosen mehr bis was passiert", mit der Brechtstange also....und NICHTS ist passiert, wochenlang... das ist jetzt 10 Jahre her, ich kann das Gefühl dieser Angst und Unsicherheit nur noch rational nachvollziehen, emotional nicht mehr.

Dann kam die eigentlich schwierige, oder vielmehr zähe Phase : wie finde ich meinen Stil, und einen der eben alltags- und straßentauglich ist und echt wirkt, das hat etwas gedauert und es war so mancher Mißgriff dabei (zB auch lange schmale Röcke, von denen ich weitestgehend wieder abgekommen bin). Das ist wie beim Wellenreiten, das lernt man nicht im ersten Sommer perfekt, und wenn einen die erste richtig große Welle verspült und man nicht mehr weiß wo oben und unten ist und du denkst "so, das war es jetzt wohl endgültig"...

... nee nee, es geht schon immer irgendwie weiter, dranbleiben....
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: GregorM am 16.11.2013 06:15
und dann war ich halt, allem Mut zusammennehmend, endlich mal draußen, auf der Sylvesterparty von Nachbarn. Dort habe ich dann den Entschluss gefasst "ich trag jetzt solange keine Hosen mehr bis was passiert", mit der Brechtstange also....und NICHTS ist passiert, wochenlang...

Kompliment!

Gruß
Gregor
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: conne am 16.11.2013 17:22
Hallo Franky,

passt doch gut zusammen. Nur die Socken sind nicht so gut.
Leider ist der lange Rock ein paar Zentimeter zu kurz, sonst würden die Socken gar nicht auffallen. Schwarze Strumpfhose oder Stiefel wären gut.

Gruß
Conne

Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: Walja am 20.11.2013 05:16
Ja auch ich  hab auch eine Weile gebraucht um mich im Röckchen auf die Straße zu wagen.
Aber  jetzt ziehe mir noch meine meine High Heels oder besser meine Stiefel an  und  laufe damit auf der Straße herum.
Habe das früher meistens abends gemacht, aber jetzt traue ich mich damit sogar tagsüber auf die Straße. Ich fühle mich  einfach wohl in diesem Outfit.
lg Walja

Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: Heiko am 21.11.2013 11:40
Hallo FrankyOben,

wenn du dich so wohl fühlst ist das in Ordnung.

Ja das mit dem Rocktragen in der Öffentlichkeit war bei mir auch ein Prozess der 15 Jahre andauerte. Aber vor ungefähr 6 Wochen habe ich angefangen mit dem gelegentlichen Tragen von Sarouel-Hosen und Röcken in der Öffentlichkeit. Seit ca 3 Wochen trage ich diese nun ausschließlich und ich muss sagen ein mir macht es Spaß und ich genieße jeden Tag im Rock. Ich fühle mich Freier im Rock bzw. Sarouel.

Man muss sich aber auch an die Blicke der Anderen gewöhnen, wenn es überhaupt welche gibt. Auch die Familie und der Bekannten-/ Kollegenkreis muss/sollte sich daran gewöhnen das der Herr jetzt Rock trägt. Habe von hier überwiegend positive Rückmeldung erhalten.

Also nur Mut und raus in die Öffentlichkeit.

Werde dem nächst mal Bilder einstellen.

Gruß Heiko
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: kasioro am 22.11.2013 16:29
Hallo zusammen...
im Heimlichen habe ich mein erstes Foto mit Rock gewagt.......
Was meint Ihr zu dem Style ?


Super. Ich mag es.
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: Remoulade am 08.01.2014 08:35
Zuerst heimlich und dann wird's schon bald unheimlich schön ... und oft wird MAnn von Frauen in den Geschäften besser bedient, wenn Mann Rock anhat!
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: ChrisBB am 08.01.2014 14:02
Hallo,

das mit der bevorzugten Behandlung eines Rock tragenden Mannes im Bekleidungsgeschäft habe ich selber öfters erlebt.

Gruß,
ChrisBB
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: Heiko am 11.02.2014 23:03
Hallo Zusammen,

habe auch mal ein Foto von mir das ich mal zur "Begutachtung" freigeben möchte.

Gruß Heiko
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: GregorM am 12.02.2014 05:46
Hallo Heiko,

schön zu sehen, dass du das Foto im Freien gemacht hast und nicht zu Hause hinter gut verschlossener Tür.

Persönlich ist dein Rock mir ein halbes Meter oder so zu lang, aber das ist nun Mal meine Einstellung und soll nicht verhindern, dass du lieber lang „berockt“ gehst.

Gruß
Gregor 
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: steffish am 12.02.2014 09:15
alles gut, auch der style ist in kleinster Weise übertrieben
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: cephalus am 12.02.2014 09:46
Hallo Heiko,
ist alles gut tragbar, absolut straßentauglich.
Ist Das Schloß Blutenburg im Hintergrund?

VG
Cephalus
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: Heiko am 12.02.2014 11:53
Hal o Cephalus,

du hast den Hintergund zu 100% erkannt.

Gruß
Heiko
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: Luan am 12.02.2014 22:21
Hallo zusammen,

du hast den Hintergund zu 100% erkannt.

vielleicht sollte man hier mal eine "Rätsel-Ecke" aufmachen -- wo war ich hier im/mit Rock -- oder so ähnlich  8)
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: cephalus am 13.02.2014 01:02
Hallo zusammen,

du hast den Hintergund zu 100% erkannt.

vielleicht sollte man hier mal eine "Rätsel-Ecke" aufmachen -- wo war ich hier im/mit Rock -- oder so ähnlich  8)

Ok, ich tippe etwa auf
N48.162975, O11.456691  ;D

Zumindest fast ein Nachbar von mir, ich wohne etwa 2,5 km vom Aufnahmeort entfernt...
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: Heiko am 13.02.2014 08:45
Die Koordinaten passen zum Hintergrund, die Aufnahme entsandt ca. 100m SO von den Koordinaten, also auf der anderen Seite des Sees.

Wohne etwa 600m Luftlinie vom Aufnahme Ort entfernt.

Gruß
Heiko
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: Ce_Jäger am 15.02.2014 15:39
... und vor lauter Ortskenntnissen vergisst man ja fast, dass es sau bequem ausschaut :)
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: FrankyOben am 04.04.2014 11:31
Neue Fotos.....anbei mal 3 neue Fotos mit meinem Rock:

Hab Sie auf nem Uploadlink (siehe Anhang). Wie findt ihr den Style hier?

http://www.pic-upload.de/view-22​759992/1image.jpg.html (http://www.pic-upload.de/view-22​759992/1image.jpg.html)
 http://www.pic-upload.de/view-22​760003/2image.jpg.html (http://www.pic-upload.de/view-22​760003/2image.jpg.html)
http://www.pic-upload.de/view-22​760005/image.jpg.html (http://www.pic-upload.de/view-22​760005/image.jpg.html)
Gruß
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: GregorM am 04.04.2014 11:37
Kann es nicht beurteilen. Angeblich existieren die Bilder nicht?

Gruss
Gregor
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: FrankyOben am 04.04.2014 11:44
hier nochmal ein Versuch:
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: Asterix am 04.04.2014 12:32
Servus Franky,

der Rock gefällt mir, das Styling mit den T-Shirts eher weniger. Da würde ich eher Rollkragenpullis nehmen oder Blusen/Hemden. Unten würde ich feines Schuhwerk wählen, Socken weglassen oder FSH dazu.

Gruß, Asterix
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: GregorM am 04.04.2014 15:02
Sieht meiner Meinung nach perfekt aus, Franky.

Gruß
Gregor


Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: FrankyOben am 05.04.2014 21:35
Danke euch für die Antworten . Schuhe hatte ich natürlich an als ich das erste mal damit in der Öffentlichkeit war.
Da hatte ich sneakers an , die von den angehängten neuen bildern
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: androgyn am 05.04.2014 22:00
Ich finde den Rock zu eng. Ich mag lange und knielange Röcke.
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: FrankyOben am 07.04.2014 09:52
Beim Laufen wäre er wohl echt zu eng, also hinderlich, aber im Sitzen ist es besser, wenn er untenrum an den Beinen besser anliegt. Da ist ein weiter Saum eher unpraktisch
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: BerlinerKerl am 07.04.2014 10:00
Beim Laufen wäre er wohl echt zu eng, also hinderlich, aber im Sitzen ist es besser, wenn er untenrum an den Beinen besser anliegt. Da ist ein weiter Saum eher unpraktisch

Da hast du Recht.
Wie ich erkennen konnte, sitzt du im Rollstuhl? Immer, oder nur zeitweise?
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: FrankyOben am 07.04.2014 10:04
Beim Laufen wäre er wohl echt zu eng, also hinderlich, aber im Sitzen ist es besser, wenn er untenrum an den Beinen besser anliegt. Da ist ein weiter Saum eher unpraktisch

Da hast du Recht.
Wie ich erkennen konnte, sitzt du im Rollstuhl? Immer, oder nur zeitweise?

Eig nur selten oder teilweise...ich sitze sozsagen freiwillig drin..ist mein Hobby....aber das ist ein anderes Thema...
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: androgyn am 07.04.2014 23:09
oh auweia. hast du die Body Integrity Identity Disorder? Ich will nicht zu nahe treten.
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: FrankyOben am 08.04.2014 08:24
oh auweia. hast du die Body Integrity Identity Disorder? Ich will nicht zu nahe treten.

Nein nein, keine Angst. Ich nur Gelegenheits-Pretender, also nur dann mal im Rolli wenn es die Situation zulässt .
Aber grad in Rolli ist das Rock tragen ein tolles Gefühl
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: GregorM am 08.04.2014 12:53
Normalerweise versuche ich mich diplomatisch auszudrücken. Aber das hier ist mir echt zu viel. Mir kommt es total daneben vor, sich in einen Rollstuhl zu setzen, wenn man ihn nicht im Geringsten braucht. Was hast du denn überhaupt davon?

Ohne die näheren Umständen zu kennen, würde ich sagen, dass professionelle Hilfe vielleicht nicht ganz fehl am Platz wäre.

Gregor
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: steffish am 08.04.2014 13:04
Ich bin Georgs Meinung und wenn Du so ein aussergewöhnlichs Hobby wie Rollstuhlfahren hast, dann solltest Du es vorher deutlich sagen damit alle Bescheid wissen
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: BerlinerKerl am 08.04.2014 13:14
Ich halte mich jetzt mal dezent zurück.

Denn es ist schon das wahre geschrieben worden.
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: Tho88239 am 29.04.2014 22:04
Neuestes Foto von mir
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: BerlinerKerl am 30.04.2014 07:08
Nun, da ich zur Zeit, Kleider an Männer nicht gerade positiv gegen überstehe,
werde ich auf einen weiteren Kommentar verzichten.
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: Asterix am 30.04.2014 09:04
Du könntest fröhlicher schauen )

Das Kleid hat irgendwie was Römisches...

Gruß,Asterix
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: hirti am 30.04.2014 10:26
Oh ja, viel fröhlicher dreinschauen!
So sieht's ein wenig aus als hätte man dich gezwungen das Kleid anzuziehen. Ansonsten wird das Kleid wohl nur für sehr spezielle Anlässe passen. Eine Frau in so einem Kleid würde ja auch an den meisten Orten etwas deplatziert wirken.

@BerlinerKerl
Habe ich den Thread verschlafen wo du darüber näheres geschrieben hast oder magst du uns erzählen wieso du Kleidern an Männern momentan nicht positiv gegenüberstehst?

lg
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: FrankyOben am 25.11.2014 12:05
Ich bin Georgs Meinung und wenn Du so ein aussergewöhnlichs Hobby wie Rollstuhlfahren hast, dann solltest Du es vorher deutlich sagen damit alle Bescheid wissen

Hallo zusammen,
es ist lange her, daß ich mal wieder im Forum bin hier. Zu euren Aussagen zwecks des Rollis:

Warum muß ich vorher sagen, was ich für Hobbies oder Leidenschaften habe ? Das macht Ihr doch auch nicht.
Oder ist das Voraussetzung hier ?
Titel: Re: Mein erstes Foto gewagt
Beitrag von: Hugo1957 am 29.11.2014 12:34
Dein Style ist OK, aber der Rock sieht sehr eng aus und ohne Falten, kannst du denn darin vernünftig gehen? Für mich ich das sehr wichtig.