Rockmode.de

Verkaufsangebote => Angebotsquellen => Thema gestartet von: bruone am 22.01.2017 01:11

Titel: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: bruone am 22.01.2017 01:11
Hallo!

Da ich gänzlich neu bin bei Rockmode.de, könnte es sein, dass mein Beitrag in der falschen Rubrik gelandet ist. In diesem Falle bitte ich um einen hilfreichen Hinweis. Danke!

Aus dem Defizit an tatsächlich anatomisch und stilistisch akzeptablen Röcken für die männliche Welt wurden neue und bereits erprobt sehr tragbare Schnittentwürfe: www.bru.one (http://www.bru.one)
Wenn die bislang selbst erlebte gute Resonanz in eine Höhe wächst, wo eine Art Produktion lohnenswert wird, leistete ich gern meinen Beitrag zum mehr als dringend nötigen Modeparadigmenwechsel.  :-) Darum steht dieser Beitrag (hoffentlich korrekt) in der Rubrik Angebotsquellen.

Meine erstaunlichste Erfahrung: Die Schnitte sind ausgezeichnet ebenso kleidsam für das weibliche Geschlecht. Für den Mann entworfene Röcke, die Frauen kleiden. Ein fantastisch neuer Blickwinkel, finde ich. Es sollte andererseits dennoch die Ausnahme sein, sich lediglich der Einfachheit wegen der Garderobe des anderen Geschlechts zu bedienen, so es besser zugeschnittene Alternativen gibt. Und das sollte in beiden Richtungen Gültigkeit haben, denke ich.

Über jede freundliche Anmerkung zur Entwurfskollektion freue ich mich.
Viele Grüße an all die couragierten Rockträger, obgleich es durchaus beschämend ist, dass offensichtlich Männermut zum alltäglichen  Rock Tragen noch immer nötig ist, oder?
/bruone
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: androgyn am 22.01.2017 01:32
Hallo Bruone,
was mir immer wieder bei Männeröcken auffällt, sowie bei Amok, ist, dass Männerröcke meist bodenlang sind und optisch einer Hose ähneln. Man könnte zu der Annahme kommen, dass für Männer nicht mehr drin sein mag.
Von diesen langen Röcken, hatten sich lustigerweise Frauen emanzipiert, weil sie in Hosen sich freier bewegen konnten. Ich stell mir jetzt vor, wie Männer in die langen Röcke gesteckt werden und von da aus, sich wieder die Hose erobern. Männerröcke sind ja tendenziell gut. Nur frage ich mich, warum da große Unterschiede in der Beinlänge gemacht werden? Dass den Frauen Männersachen passen, ist ja nun nicht so erstaunlich oder eine neue Erkenntnis. Man übersetzt ja schon immer Männermode in Frauenmode. Ich mag nunmal die Stoffe, die es so in der Männerabteilung nicht gibt und auch nicht in nächster Zeit einziehen werden. Man findet meist nur noch Männerkleidung mit irgendwelchen Sweatstoff. Man sollte die Männerröcke auch nicht so schwerfällig designen und auch leichtere Stoffe für den Sommer verwenden in sommerlichen Farben.
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: high4all am 22.01.2017 02:20
Ich will ja kein Wasser in Deinen Wein gießen, aber die Röcke sind mir allesamt zu lang und erinnern mich an Burkas.

In der Kürze liegt die Würze. Will heißen, kurze Männerröcke wären mir lieber. Für lange Röcke bin ich einfach zu kurz. :o
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: manfred58 am 22.01.2017 07:04
http://avoch.de/bruone/index-filer/image008.jpg (http://avoch.de/bruone/index-filer/image008.jpg)

http://avoch.de/bruone/index-filer/image012.jpg (http://avoch.de/bruone/index-filer/image012.jpg)

Hallo
Ich habe mal zwei Styles herausgesucht, die mir persönlich am besten gefallen.
Grundsätzlich tage ich lieber kürzere und engere Röcke knielang oder etwas länger.Es mag sein das ein langer Rock für mehr Akzeptanz sorgt aber ich möchte auch spüren das ich einen Rock trage . Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung .

Gruß
Manfred
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: Mann im Rock am 22.01.2017 09:01
Hallo Bruone,
in welcher Beziehung stehst du zu der Seite? Gefällt dir sowas? Entspricht es deinem Stil? Trägst du sowas gern?
Gruß Matthias
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: mario72 am 22.01.2017 09:38
Hallo, hm mir sind die 3 Röcke eindeutig zu lang. Nicht nur weil ich relativ kurze Beine habe. Die Farben sind ja schön auffällig aber auf den bildern kommt es schon sehr Hosen ähnlich rüber.
Dann doch eher kilt ähnlich, von der länge her.
Gruß Mario
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: bruone am 22.01.2017 09:49
Sehr herzlich möchte ich mich für die freundlichen Reaktionen sowie die Frage bedanken.
Ja, ich selbst trage sehr gern die bislang gezeigten Röcke als Resultat zunächst eines Wunsches, dann der Einsicht eines Angebotsdefizits und schließlich der praktischen textilen Umsetzung.

München (der Ursprung dieser Site?) scheint eine Stadt zu sein, wo das Aufbrechen der Kleiderkonvention schon weiter fortgeschritten ist als hier im Leipziger Raum. Stimmt das? Hinsichtlich des Stils möchte ich antworten, dass es sich dabei verhält wie mit jedem sonstigen Kleidungsteil. Mir gefällt eine bestimmte Art Hemden, Hosen, Handschuhe oder auch Röcke, bei Letzteren ganz aktuell die auf der Site www.bru.one (http://www.bru.one) vorgestellten. Das geschmackliche Differenzieren innerhalb einer dieser Kleidungskategorien halte ich für wesentlich. 

Um Emanzipation ging es nicht, denn mir fällt so direkt nichts ein, wovon (jedenfalls in unserem Teil der Welt) zu emanzipieren nötig wäre, es sei denn, die inneren Schranken der eigenen (oft allerdings durch äußeren Einfluss antrainierten) Konvention gälten es zu überwinden. Mehr oder weniger ist sicherlich ein jeder von uns davon betroffen. So lebt letztlich zwar der Versuch, im Tragen eines Rocks als Mann nichts Außergewöhnliches (mehr) zu sehen, doch eine lustvoll provokante Note beim Begegnen der Öffentlichkeit kann auch ich nicht leugnen.

Was die konkrete Ausführung des Kleidungsstücks anbelangt, so haben ich sowie meine Liebste uns schlichtweg vom gerade aktuell vorherrschenden eigenen Geschmack leiten lassen. Individualität des Geschmacks und weite Toleranz, so verstehe ich es zumindest, dürften die wesentlichen Leitgedanken dieses Internetauftritts sein. Wären kurze Röcke gerade mein Favoritstil oder auch solche mit Löchern oder lauter grünen Giraffen darauf  :) oder weite Hosen, so trüge ich gewiss genau diese. Ein wenig emanzipierender Geist existiert aber zweifelsfrei, denn sonst bedürfte es weder dieser speziellen Website noch meiner eigenen, was natürlich der erstrebte Idealfall wäre..
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: androgyn am 22.01.2017 10:00
Ich verstehe gerade nur Bahnhof. Ist das jetzt deine Webseite und du bietest diese Röcke an oder nicht?
"wo eine Art Produktion lohnenswert wird, leistete ich gern meinen Beitrag zum mehr als dringend nötigen Modeparadigmenwechsel. Über jede freundliche Anmerkung zur Entwurfskollektion freue ich mich."
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: bruone am 22.01.2017 10:26
Hi rock aktiv,
eine reguläre Verkaufsmöglichkeit / Konfektionsproduktion existiert derzeit nicht. Außer einer Nachfrage aus Schweden gab es bislang keine Hinweise, dass der gezeigte Stil eine echte Marktlücke darstellt. Offensichtlich liegen eher kürzere Modelle im.Trend und ich lese immer wieder, dass es sowohl spezielle Männerrockanbieter gibt sowie der Damenmodebereich Alternativen schafft. Vom Nachdenken über Fertigungsschritte habe ich darum vorerst Abstand genommen. Die Preisfestlegung war mir dennoch sowohl für die eigene Aufwandsabschätzung als auch der Ehrlichkeit gegenüber Interessenten wichtig. Die Formbundausführung schafft einerseits einen wunderbaren Sitz, erfordert andererseits allerdings ein zuverlässiges Maßnehmen ohne persönliche Anpasstermine. Denkst du selbst, dass der Bedarf an diesem Stil als groß einzuschätzen ist? Bist du persönlich andererseits interessiert? Dankesehr!
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: androgyn am 22.01.2017 10:41
Am besten setzt du dich mal mit Sandra Kuratle oder Robert Landinger in Verbindung. Die können den Trend besser abschätzen. Ich habe einen Männerrock und bin schnell auf die begrenzten Gestaltungmöglichkeiten gestoßen, die mich an die Wahlmöglichkeiten bei Männerhosen erinnern. Ich habe noch einen langen Rock, der für den Sommer aber viel zu warm ist und ich auch keinen signifikanten Vorteil gegenüber langen Hosen erkennen kann. Röcke sind ja maßgebend dafür dazu da, um Bein zu zeigen und sich entpsrechend leicht anzuziehen. Genau aus diesem Grund stößt man mit langen Röcken merkwürdigerweise auf höhere Akzeptanz. Das Problem liegt in der Interpretation der männlichen Körperlichkeit und nicht unbedingt im Rock selber. Die Rocklänge spielt bei Frauen nähmlich keine so große Rolle.
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: Barefoot-Joe am 22.01.2017 13:02
Halllo bruone,

Zitat
Offensichtlich liegen eher kürzere Modelle im.Trend und ich lese immer wieder, dass es sowohl spezielle Männerrockanbieter gibt sowie der Damenmodebereich Alternativen schafft.

Spezielle Männerrockanbieter sind in der Regel furchtbar teuer und mitunter zu ausgefallen. Der Damenmodebereich ist natürlich eine Alternative, aber gerade was Formbund angeht, ist es dort für Männer oft schwierig, weil dem Mann einfach die ausgeprägteTaille fehlt. Was fehlt, sind preiswerte Männerröcke, die auf die männliche Anatomie ausgelegt sind und vor allem Taschen haben. Schau mal bei SkirtCraft vorbei, die machen das auch gerade. Nur mit dem preiswert hapert es, u.a. weil die in den USA sitzen.

Zitat
Die Formbundausführung schafft einerseits einen wunderbaren Sitz, erfordert andererseits allerdings ein zuverlässiges Maßnehmen ohne persönliche Anpasstermine.

SkirtCraft hat das auch gemacht und es hat ganz gut geklappt. Ich gebe dabei aber zu bedenken, dass die Stoffe eventuell noch einlaufen oder sich dehnen, was man beim Maßnehmen berücksichtigen muss. Und aus Komfortgründen halte ich eine Kombination aus Formbund mit elastischen Einsätzen für sehr sinnvoll. Sonst wird es beim sitzen schnell zu eng.
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: androgyn am 22.01.2017 13:11
Spezielle Männerrockanbieter sind in der Regel furchtbar teuer und mitunter zu ausgefallen. Der Damenmodebereich ist natürlich eine Alternative,
Nicht unbedingt ausgefallener (da finde ich ausgefallener Frauenröcke) aber schwieriger kombinierbar mit der restlichen Männerbekleidung. Besonders, wenn es stimmig zu einem schlichten Berufsoutfit passen soll und nicht oben nach seriös und unten rebellisch.

aber gerade was Formbund angeht, ist es dort für Männer oft schwierig, weil dem Mann einfach die ausgeprägteTaille fehlt.
Das Problem ist eher am Hüftbreich, weil da das ausladene Becken fehlt.
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: Barefoot-Joe am 22.01.2017 14:12
Hallo Nico,

aber gerade was Formbund angeht, ist es dort für Männer oft schwierig, weil dem Mann einfach die ausgeprägteTaille fehlt.
Das Problem ist eher am Hüftbreich, weil da das ausladene Becken fehlt.
[/quote]

Das meint doch genau das Gleiche. Wenn du die Taille als Maßstab nimmst, dann fehlt das ausladende Becken und wenn du das Becken als Maßstab nimmst, fehlt die schmale Taille.
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: Rockio am 22.01.2017 14:32

Der Damenmodebereich ist natürlich eine Alternative, aber gerade was Formbund angeht, ist es dort für Männer oft schwierig, weil dem Mann einfach die ausgeprägte Taille fehlt. Was fehlt, sind preiswerte Männerröcke, die auf die männliche Anatomie ausgelegt sind und vor allem Taschen haben.

Nicht für die oder alle Männer und für "den Mann" an sich gilt das, sondern nur für die meisten. Es sind Stereotype, die auf einem gewissen  Durchschnitt beruhen. Inwieweit gesicherte statistische breite Untersuchungen existieren, bin ich gerade überfragt (meine mich aber an solche zu erinnern).
Es gibt nämlich durchaus Frauen, die ein schmales Becken haben, und es gibt Männer mit weiterem Becken.
Magnus Hirschfelds Zwischenstufentheorie der Geschlechter (spätestens 1910) ist zwar nicht mehr neuester Forschungsstand (aber immer noch ein praktisches, zugängliches Modell), aber er fand und beschrieb schon die große Überlappung und Varianz, die bei den Geschlechtern bestehen, gerade auch körperlich. Es gibt Frauen mit stereotyp maskulin erscheinendem V-förmigen Oberkörper und Männer mit der stereotyp femininen A-Form. Die "neutrale" H-Form kommt auch bei vielen beiderlei Geschlechts vor.

Zwei bis vier Taschen sind heute bei vielen Röcken dabei. Ich finde allerdings, dass eine Seitentasche (wie bei den Zand-Röcken im andern Thread) besser aussehen. Einen Rock mit ausgebeulter Tasche finde ich dagegen weniger ästhetisch als eine entspr. Hose.
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: androgyn am 22.01.2017 14:46
Es gibt nämlich durchaus Frauen, die ein schmales Becken haben, und es gibt Männer mit weiterem Becken.
Nein, gibt es nicht. Männer haben kein breiteres Becken als erforderlich. Oder anders gesagt, es gibt vereinzelte Frauen, die an die Hüftbreite eines Mannes rankommen aber kein Mann, der an eine Frau, mit dem gebärfreudigsten Becken heran kommt. Weils biologisch nun mal nicht notwendig ist.

Es gibt Frauen mit stereotyp maskulin erscheinendem V-förmigen Oberkörper und Männer mit der stereotyp femininen A-Form. Die "neutrale" H-Form kommt auch bei vielen beiderlei Geschlechts vor.
Das sind aber keine Zwischenstufen von Geschlecht. Es gibt mehr H Männer als Männer mit einer A-Form. Die meisten haben aber eine klar erkennbare V Form. Besonders, wenn sie Sport machen, wird das sichtbar.
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: Rockio am 22.01.2017 16:11
Es gibt nämlich durchaus Frauen, die ein schmales Becken haben, und es gibt Männer mit weiterem Becken.
Zitat
Nein, gibt es nicht.
Doch, sicher gibt es die.  Wie so vieles andere was du nicht kennst oder nicht wahrhaben willst.

Zitat
Männer haben kein breiteres Becken als erforderlich.
Varianz hat in dieser Hinsicht  mit Erforderlichkeit  nichts zu tun.

Zitat
Oder anders gesagt, es gibt vereinzelte Frauen, die an die Hüftbreite eines Mannes rankommen aber kein Mann, der an eine Frau, mit dem gebärfreudigsten Becken heran kommt.
Das muss auch nicht, um das zu erfüllen, wovon ich gesprochen hatte. Es würde helfen, wenn Du genau lesen würdest, aber wo der Wille fehlt ...

Zitat
Weils biologisch nun mal nicht notwendig ist.

Varianz hat in dieser Hinsicht  mit Notwendigkeit nichts zu tun.


Es gibt Frauen mit stereotyp maskulin erscheinendem V-förmigen Oberkörper und Männer mit der stereotyp femininen A-Form. Die "neutrale" H-Form kommt auch bei vielen beiderlei Geschlechts vor.
Das sind aber keine Zwischenstufen von Geschlecht.[/quote]
Sicher "Stufen" kein glücklicher Begriff, weil die Übergänge fließend sind. Wenn man aus Gründen des pragatischen Sprachgebrauchs, gewisse Bandbreiten als Stufen definiert, sind es aber eben genau die Zwischenstufen.

Zitat
Es gibt mehr H Männer als Männer mit einer A-Form. Die meisten haben aber eine klar erkennbare V Form. Besonders, wenn sie Sport machen, wird das sichtbar.
Es war nie in Abrede, dass es mehr H-Männer gibt. Das war dem, der genau gelesen hat, aus oben Geschriebenen zu entnehmen.
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: mikewellies am 22.01.2017 16:12
Es gibt nämlich durchaus Frauen, die ein schmales Becken haben, und es gibt Männer mit weiterem Becken.
Nein, gibt es nicht. Männer haben kein breiteres Becken als erforderlich. Oder anders gesagt, es gibt vereinzelte Frauen, die an die Hüftbreite eines Mannes rankommen aber kein Mann, der an eine Frau, mit dem gebärfreudigsten Becken heran kommt. Weils biologisch nun mal nicht notwendig ist.

Es gibt Frauen mit stereotyp maskulin erscheinendem V-förmigen Oberkörper und Männer mit der stereotyp femininen A-Form. Die "neutrale" H-Form kommt auch bei vielen beiderlei Geschlechts vor.
Das sind aber keine Zwischenstufen von Geschlecht. Es gibt mehr H Männer als Männer mit einer A-Form. Die meisten haben aber eine klar erkennbare V Form. Besonders, wenn sie Sport machen, wird das sichtbar.

.....worauf stützt du deine Aussagen Nico? Statistisch haben 0,5 % aller Frauen ein zu schmales Becken, das wird dann zum Problem, wenn das Baby kommt. Da hilft in der Regel nur der Kaiserschnitt. Bei meiner Frau war das Becken beim ersten Kind auch noch a bissle zu schmal, mit der Folge, dass die Füße meiner Tochter dezent verbogen waren und das kleine Würstle 36 Stunden nach der Geburt erst mal für 3 Monate eine Gipsmanschette an die kleinen Füßle bekam. Was die Männer angeht, so würde ich das so auch nicht wirklich unterschreiben wollen. Klar braucht Mann keinen Platz für eine Baby im Bereich des Beckens, dennoch gibt es sicherlich Männer die ein eher weiblich geformtes Becken haben...., die Varianz der Beckenbreite beim Mann ist sicher so hoch, wie die der Penislänge ;D .
Hier mal ein Link zu Magnus Hirschfeld: http://magnus-hirschfeld.de/institut/theorie-praxis/definitionen-der-geschlechter/ (http://magnus-hirschfeld.de/institut/theorie-praxis/definitionen-der-geschlechter/)

 
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: Barefoot-Joe am 22.01.2017 16:30
Hallo Rockio,

Zitat
Nicht für die oder alle Männer und für "den Mann" an sich gilt das, sondern nur für die meisten.

Ja. Also genau für die Zielgruppe. Wenn man Röcke für Männer verkaufen will, macht es schon Sinn, sich an "den meisten" zu orientieren und nicht an den Ausnahmen.

Zitat
Es gibt nämlich durchaus Frauen, die ein schmales Becken haben, und es gibt Männer mit weiterem Becken.

Das unterliegt, wie alles in der Natur, einer Normalverteilung. Klar gibt es die, aber die sind doch nicht maßgebend, wenn man etwas an möglichst viele verkaufen will.

Zitat
Zwei bis vier Taschen sind heute bei vielen Röcken dabei.

Das widerspricht meiner Erfahrung. Wenn Taschen dran sind, dann meist nur als dekoratives Element. Entweder als Fake (nur aufgenähter Eingriff) oder als Mini-Tasche, die praktisch nicht verwendbar ist. Ausnahme: Manche Jeans-Röcke und der Cargo-Rock, der normalerweise brauchbare Taschen hat.
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: Barefoot-Joe am 22.01.2017 16:35
Hallo Mike,

Zitat
Statistisch haben 0,5 % aller Frauen ein zu schmales Becken, das wird dann zum Problem, wenn das Baby kommt.

Ich werfe nur mal ein, dass das zu enge Becken eigentlich ein Krankheitssymptom ist - eine Folge der seit 150 Jahren üblichen Fehlernährung. 0,5% sind dabei nur die Spitze des Eisbergs, diejenigen, bei denen die Geburt dann de facto unmöglich ist.
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: Rockio am 22.01.2017 16:37
Zitat
Nicht für die oder alle Männer und für "den Mann" an sich gilt das, sondern nur für die meisten.

Ja. Also genau für die Zielgruppe. Wenn man Röcke für Männer verkaufen will, macht es schon Sinn, sich an "den meisten" zu orientieren und nicht an den Ausnahmen.
Stand nicht in Abrede.


Zitat
Zitat
Es gibt nämlich durchaus Frauen, die ein schmales Becken haben, und es gibt Männer mit weiterem Becken.

Das unterliegt, wie alles in der Natur, einer Normalverteilung. Klar gibt es die, aber die sind doch nicht maßgebend, wenn man etwas an möglichst viele verkaufen will.
Auch das war nicht in Abrede.

Zitat
Zwei bis vier Taschen sind heute bei vielen Röcken dabei.

Zitat
Das widerspricht meiner Erfahrung.
Meiner nicht: Ich habe solche Röcke, nicht nur Jeans oder Cargo.
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: Rockio am 22.01.2017 17:06
Zitat
Hallo Mike,

Zitat
Statistisch haben 0,5 % aller Frauen ein zu schmales Becken, das wird dann zum Problem, wenn das Baby kommt.
Ich werfe nur mal ein, dass das zu enge Becken eigentlich ein Krankheitssymptom ist - eine Folge der seit 150 Jahren üblichen Fehlernährung. 0,5% sind dabei nur die Spitze des Eisbergs, diejenigen, bei denen die Geburt dann de facto unmöglich ist.
Was sollen falsche Einwürfe? Warum kann man sich nicht informieren, bevor man solchen abstrusen Unsinn verbreitet.
 

Es gibt in unseren Ländern keine seit 150 Jahren übliche Fehlernährung. Und wenn sie üblich wäre und überdies zu engeren Becken führte, dann wäre die Zahl der Frauen mit Problemen erheblich größer. 


Ursachen für die seltene Beckenenge sind etwa Beckenbrüche, gestörtes Knochenwachstum durch Erkrankung im Kindesalter und - selten - auch genetische Einflüsse.

Ansonsten hängt die Beckenenge/-weite unter anderem vom generellen Östrogenspiegel ab. Dazu gibt es eine neuere Studie an der Uni Zürich nach der Hormone in der Pubertät und der Menopause die Formunterschiede bewirken und das Zeit auch das Becken für  Geburten vorbereiten.


Was ein Fachmann zu engen Becken sagt, kann man hier (https://forum.sexualaufklaerung.de/index.php?docid=594) nachlesen.
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: androgyn am 22.01.2017 17:18
Doch, sicher gibt es die.  Wie so vieles andere was du nicht kennst oder nicht wahrhaben willst.
Es war nie in Abrede, dass es mehr H-Männer gibt. Das war dem, der genau gelesen hat, aus oben Geschriebenen zu entnehmen.
Ich habe noc keinen Mann mit einer ausgeprägten A Form gesehen. Und ich schaue mir genau Menschen an. Und die, die einen dicken Hintern haben, haben nur ein breites Fleischgesäß, sind aber oben rum auch dementsprechend breiter, so dass es wieder einer H nahe kommt.

Varianz hat in dieser Hinsicht  mit Erforderlichkeit nichts zu tun.
Varianzen sind aber auch nicht für den Durchschnitt einer Bevölkerung entscheident oder wichtig.
Ich bin zum Beispiel Linkshänder und man fragt sich auch, warum dem keine Beachtung geschenkt wird und keine Mäuse und Tastaturen für Linkshänder angeboten werden oder wenn, diese doppelt viel kostet wie eine Rechtshändertastatur. Oder irgendwelche fehlkonzipierten neutralen Mäuse verkauft werden, die weder der Anatomie eines Linkshänders und Rechtshänders zu gute kommt. Das ist so ein schönes Beispiel, was Genderneutralität und Unisex anrichten würde.

Wie sieht so eine gegenderte PC Maus aus? Nun, diese Mäuse sind auf das wesentliche reduziert, auf zwei Tasten und ein Scrollrad, während man bei den Rechtshändermäusen auf der linken Seite (wo der Daumen ist) noch Zusatztasten angebracht sind. Das ist in etwa mit Damenblusen vergleichbar, denen man die Rüschen entfernt, damit sie für Männer tragbar sind. Die Tasten werden aber dadurch überflüssig, weil es dem Linkshänder trotzdem nichts nützen wird, wenn man sie auf der linken Seite beläst und dem Rechtshänder im Prinzip auch nicht (obwohl er die Maus ja noch in der rechten Hand bedienen kann), falls die Tasten seitenverkehrt (für Linkshänder) angebracht werden. Würde man die seitlichen Zusatztasten dagegen auf der linken Seite anbringen, wäre es wieder eine Rechtshändermaus. Und seitenverkehrt müsste man sie explizit als Linkshändermaus auspreisen, was dem Rechtshänder nichts nützen wird ;)

Also was macht man? Man reduziert die Maus aufs wesentliche, weil Linkshändermäuse zu produzieren zu kostspielig ist und gibt ihr eine neutrale unergonomische Form, die irgendwie mehr oder weniger gut in der Hand liegt und von beiden Händern bedient werden kann. Spaß macht es dennoch nicht, wenn jemand bspw. mit Gaming Mäusen spielen möchte oder Zusatztasten (Film, Musikproduktion) benötigt und er Linkshänder ist oder auf Rücksicht von Linkshändern nur neutrale Mäuse bereitgetsellt werden, die wiederum auch Rechtshänder in ihren fehlenden Funktionen diskriminieren.

Sicher "Stufen" kein glücklicher Begriff, weil die Übergänge fließend sind. Wenn man aus Gründen des pragatischen Sprachgebrauchs, gewisse Bandbreiten als Stufen definiert, sind es aber eben genau die Zwischenstufen.
Es sind trotzdem Männer und Frauen und kein Geschlecht X.
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: androgyn am 22.01.2017 17:31
Statistisch haben 0,5 % aller Frauen ein zu schmales Becken, das wird dann zum Problem, wenn das Baby kommt.
ich schrieb doch, dass es nur vereinzelte Frauen mit schmalen Becken gibt. Hier wird aber oft so fabuliert, dass die Unterschiede gleichhäufig autreten würden und Außnahmen zur Mehrheit umgedeutet werden. Ich habe noch keinen Mann mit einem ausladenen Becken bei gleichbleibenden Oberkörperumfang gesehen. http://imworld.aufeminin.com/story/20150618 (http://imworld.aufeminin.com/story/20150618/bh-und-slip-mit-strumpfhaltern-von-ashley-graham-im-set-ca-90-gesehen-auf-navabi-de-693229_w650.jpg)
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: Rockio am 22.01.2017 17:58
Zitat
Ich habe noc keinen Mann mit einer ausgeprägten A Form gesehen.
Das Argumentum ad ignorantiam, der Fehlschluss, der Appell an das Unwissen:
Anders gesagt, was Du nicht kennst, kann auch nicht existieren.

Zitat
Ich bin zum Beispiel Linkshänder und man fragt sich auch, warum dem keine Beachtung geschenkt wird und keine Mäuse und Tastaturen für Linkshänder angeboten werden oder wenn, diese doppelt viel kostet wie eine Rechtshändertastatur.
Warum die so viel mehr kostet? Einfach: Angebot und Nachfrage.
Ich bin im Sinn des Gleichheitsgrundsatzes durchaus dafür, dass man der großen Minorität der Linkshänder diese Dinge finanziell erleichtert, wenigstens reduziert. Man könnte z. B. die Produktionskosten jedes (nur) für Linkshänder brauchbaren Produkts fördern.

Sicher "Stufen" kein glücklicher Begriff, weil die Übergänge fließend sind. Wenn man aus Gründen des pragatischen Sprachgebrauchs, gewisse Bandbreiten als Stufen definiert, sind es aber eben genau die Zwischenstufen.
Zitat
Es sind trotzdem Männer und Frauen und kein Geschlecht X.
Das von mir fett hervorgehobene "trotzdem" macht den Satz noch überflüssiger, da weder Hirschfeld noch ich von einem Geschlecht X fabulieren.
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: Rockio am 22.01.2017 18:11

Hier mal ein Link zu Magnus Hirschfeld: http://magnus-hirschfeld.de/institut/theorie-praxis/definitionen-der-geschlechter/ (http://magnus-hirschfeld.de/institut/theorie-praxis/definitionen-der-geschlechter/)

 

Dabei die Seiten 3, 3a usw. zu seiner Zwischenstufentheorie. Wie gesagt, Stand 1910 oder etwas früher

Sexuelle Zwischenstufen (http://magnus-hirschfeld.de/institut/theorie-praxis/sexuelle-zwischenstufen/)
1. Zwischenstufen der Geschlechtsorgane (http://magnus-hirschfeld.de/institut/theorie-praxis/1-zwischenstufen-der-geschlechtsorgane/)
2. - sonstiger körperlicher Eigenschaften (http://magnus-hirschfeld.de/institut/theorie-praxis/zwischenstufen-2-sonstiger-koerperlicher-eigenschaften/)
Zwischenstufen des Geschlechtstriebs (http://magnus-hirschfeld.de/institut/theorie-praxis/zwischenstufen-des-geschlechtstriebs/)
Zwischenstufen 4 - sonstiger seelischer Eigenschaften (http://magnus-hirschfeld.de/institut/theorie-praxis/zwischenstufen-4-sonstiger-seelischer-eigenschaften/)
Rekonstruktion der Zwischenstufenwand (http://magnus-hirschfeld.de/institut/theorie-praxis/rekonstruktion-der-zwischenstufenwand/)
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: androgyn am 22.01.2017 18:18
Das Argumentum ad ignorantiam, der Fehlschluss, der Appell an das Unwissen:
Anders gesagt, was Du nicht kennst, kann auch nicht existieren.
Dann kannst du mir ja einen medizinschen Befund liefern von einem Mann mit gebärfreudigen Becken. Von dem ab, spielt das für Mehrheit keine große Rolle, wenn einer von zig millionen unter diese Varianz fällt.
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: androgyn am 22.01.2017 18:24
Die Rede ist aber von einer Theorie. Zwischenstufentheorie.

"Männer mit starker Brustbildung (“Gynäkomasten” genannt) 3 , Frauen mit Bart (“Bartdamen”) 4 , Männer mit breitem Becken, Frauen mit breiten Schultern und schmalem Becken 1 2 , Männer mit “weiblicher” Schambehaarung, Frauen mit tiefer Stimme 6 usw. Sie alle werden nach der im Institut vorherrschenden Auffassung als “androgyne Männer” bzw. “gynandrische Frauen” angesehen, als körperliche Übergangsformen zwischen “Vollmann” und “Vollweib”.

Soviel ich weiß, ist Gynäkomastie durch Veränderung des Hormonhaushals verursacht (Medikamente etc.). Genauso der Damenbart. Männer mit breiten Becken und weilblicher Schambehaarung sind nicht genauer definiert. Ich erkenne keine Unterschied zwischen männlicher und weiblicher Schambehaarung. Nur mal so. Auch Frauen mit breiten Schultern sind eher äußeren Einflüssen geschuldet, wie Bodybuilding etc.
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: Rockio am 22.01.2017 18:26

Das Argumentum ad ignorantiam, der Fehlschluss, der Appell an das Unwissen:
Anders gesagt, was Du nicht kennst, kann auch nicht existieren.
Zitat
Dann kannst du mir ja einen medizinschen Befund liefern von einem Mann mit gebärfreudigen Becken. Von dem ab, spielt das für Mehrheit keine große Rolle, wenn einer von zig millionen unter diese Varianz fällt.
Warum sollte ich Dir einen "medizinischen Befund" liefern für etwas, von dem nur Du faselst, von einem "Mann mit gebärfreudigen Becken". Um Gebärfähigkeit/-freude bei Männern ging es ja nicht.
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: androgyn am 22.01.2017 18:27
Ein breites weibliches Becken wird umgangsprachlich als gebäfreudig bezeichnet.
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: Ben am 23.01.2017 10:23
Hallo bru.one.

Um mal wieder auf den Ursprung zurück zu kommen: Leider sind Seite und Bilder so aufgemacht, dass sie wenig Lust auf diese Röcke machen.
Es ist nicht jedermanns Sache Sache, sich etwas genauer mit der Gestaltung von Websites zu beschäftigen. Aber es gibt im Netz gute Tutorials, um eine Seite nicht wie aus den Anfängen des Internets aussehen zu lassen.
Leider sind auch die Bilder und die Outfits schlecht. Ich verstehe, dass Du Dein Gesicht nicht zeigen willst. Aber ab dem Hals aufwärts abgeschnittene Modebilder sind nicht ansprechend. Dazu finde ich die einige Kombinationen mindestens unglücklich. Eine lange Steppjacke, die sich darüber hinaus farblich mit dem Rest beißt, über einem bodenlangen Rock wirkt arg gedankenlos. Da finde ich viele im Forum gezeigten Bilder wesentlich besser. Detailansichten zu den Röcken sind angesichts der geringen Bildergröße nicht möglich.
Die Angaben zu den Stoffen/Materialien sind allenfalls rudimentär.

Sieh mir bitte die Direktheit nach, aber wenn das etwas werden soll, solltest Du Deine Seite komplett überarbeiten.

VG Ben.
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: bruone am 23.01.2017 23:03
Hallo Ben,
schön, dass du etwas geschrieben hast. Nach einigen Irrwegen im Thread warst du es, der die Initiative ergriff, zum Kern zurückzukehren. Dein Beitrag enthält unter anderem auch Anregungen. Natürlich nehme ich dir nichts übel, dazu müsste ich deine Person näher kennen lernen, wozu mir leider Gelegenheit und Zeit fehlt. Ich hoffe natürlich, du behältst deine Lust an Röcken, selbst wenn dir selbige von der vorerst schlichten Aufmachung der Site unbeabsichtigt vertrieben wurde. Zum Rockträger werden viele (wie gesagt leider immer noch notwendigerweise) couragierte Männer vermutlich auch, weil ihnen zum Glück nicht nur jegliches Orientieren an Normtreue, sondern auch jegliches Erregen über die stilistische Individualität Anderer abhanden kam.  Vielleicht gefällt mir dein persönliches Kleidungs-Kombinationsgeschick, vielleicht aber auch nicht. Wo kann ich Bilder finden?. Dankesehr für den Link und alles Gute dir!
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: androgyn am 23.01.2017 23:21
Sieh mir bitte die Direktheit nach, aber wenn das etwas werden soll, solltest Du Deine Seite komplett überarbeiten.

VG Ben.
Ach, dass ist Brunos Seite?


Ich bin ehrlich gesagt, keine 20 Sekunden auf der Seite geblieben. Runter gescrollt, die Bilder kurz überflogen und sich über Textinhalt und Farbdesign gewundert. Ich könnte die Seite innerhalb einer Stunde auf den modernsten Standard überarbeiten. Aber ich bin eh der Doofe und Staatsfeind Nr.1 hier. Internetreferenzen könnte ich dir geben, darf ich glaube aber nicht mehr, weil ich für PN gesperrt bin. Verstehe einer die Logik dahinter, wenn ich öffentlich weiter "rumsudern" darf. aber gut...
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: Ben am 24.01.2017 01:35
Bevor es hier zu unschönen Missverständissen kommt, bru.one: Ich habe nicht Dich als Person kritisiert, sondern die Gestaltung der Seite. Kritik an Dir steht mir nicht zu, weil ich Dich gar nicht kenne. Mir geht es auch nicht darum, nur etwas zu kritisieren, sondern mögliche Alternativen aufzuzeigen.

Ich habe keine Ahnung, wie lange Du Röcke trägst. Aber mich erinnern einige Bilder an meine ersten Versuche, Röcke zu tragen. Diese Kombination (http://avoch.de/bruone/index-filer/image017.jpg) finde ich gar nicht schlecht, auch wenn sie insgesamt vielleicht etwas zu grau ist. Die ein wenig optisch aufgepeppt, mit Ansichten auch von hinten, kann eine gute Werbung sein. Und bitte keine Action-Bilder! Niemand rennt in einem bodenlangem Rock durch die Gegend, wenn er nicht gerade noch die Straßenbahn erwischen will. Auf diesem Bild (http://avoch.de/bruone/index-filer/image011.jpg) wird durch die langen und klobigen Jacken so ziemlich alles verdeckt, was den Rock rechts, den ich farblich sehr ansprechend finde, ausmacht. Idealerweise entstehen die Bilder bei Temperaturen, die Jacken beim Shooting unentbehrlich machen und mit Personen, die keine Hemmungen haben, dass ihr Gesicht zu sehen ist.

Vielleicht gefällt mir dein persönliches Kleidungs-Kombinationsgeschick, vielleicht aber auch nicht. Wo kann ich Bilder finden?. Dankesehr für den Link und alles Gute dir!
Hier habe ich meinen Mund etwas voll genommen. Die meisten Bilder gibt es hier unter „Rockige Bilder“. Dieser Bereich ist nur Mitgliedern zugänglich, die mindesten 25 Beiträge geschrieben haben. Das habe ich nicht bedacht; mea culpa!
Bilder von mir gibt es quasi gar nicht, weil Röcke für mich so sehr Alltag sind, dass ich ich mich nur noch sehr selten photographiere(n lasse).
Aber sei unbesorgt, meine Lust, Röcke zu tragen, wird mir eine schlecht gewordene Seite nicht verderben.
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: high4all am 24.01.2017 01:45
In diesem allgemein zugänglichen Thread ist ein Foto von Ben und meiner Wenigkeit:

http://www.rockmode.de/index.php?topic=6032.0 (http://www.rockmode.de/index.php?topic=6032.0)
Der Zwerg im rotem Mantel bin ich, der Riese daneben ist Ben.

LG
Hajo
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: bruone am 24.01.2017 07:09
Was die Web-Seite anbelangt, habt ihr sicher total recht, obwohl sich (auch ganz junge Leute) nicht der fehlenden Frames, Funktionen und Menüs wegen, aber der Einfachheit, Texte und Bilder sehr positiv äußerten. Vielen Dank für alle Hinweise und Kommentare!!! Einen meiner Gedanken dahinter trotz fehlender Zeit und auch Webseiten-Programmierkenntnisse möchte ich nicht verheimlichen: Lieber Mode zeigen als verstecken, selbst wenn Geschmack halt Geschmackssache ist. Habe übrigens mit dem braunen Rock-Exemplar so manchen eiligen Sprint mit meinen Kindern hinter mir. Ohne Stolpern zum Glück :-) Vielen Dank für den Foto-Link. Ihr seht gut aus!
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: kalotto am 24.01.2017 07:43
Hi, Bruno, wennst 'Model mit Gesicht brauchst, nimm meins ...;)
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: GregorM am 24.01.2017 10:45
Hallo Bruone,

es freut mich immer, wenn Männer versuchen, Männerröcke auf den Markt zu bringen.

Du hast dich auf eine Länge konzentriert, und dafür gibt es natürlich Kunden. Aber ich denke, es sollte auch kürzere Röcke geben, denn wie schon hier geschrieben wurde, Röcke müssten für viele Männer bequemer als Hosen sein, und das ist nur mit kurzen Röcken der Fall. Einige bevorzugen, dass ihnen der Rock über die Knie geht, ich selbst will sie kürzer - bis echte Mini-Länge.

Dann aber zur Präsentation. Deine Webseite ist nicht gut, und es geht in erster Linie nicht um fehlende Funktionen, sondern um das Layout, das sehr altmodisch wirkt.

Die Hintergrundfarbe war in den Spätneunzigern OK, doch nicht nun 20 Jahre später. Die meisten sind heute einfach weiß.
 
Die Seite passt sich zu verschieden Bildschirmauflösungen an, was an sich perfekt ist, doch hätte es eine maximale Breite geben sollen, denn wenn ich die Seite auf meinem Monitor betrachte, werden die Zeilen viel zu lang, und die Seite wirkt dadurch echt unharmonisch.

Die Fotos sind alle ohne Kopf. So sind viele von meinen auch. Aber mit dem Unterschied, dass ich nichts verkaufen will.
Wenn deine Kopflos sind, signalisiert das, dass du dich als Verkäufer nicht selbst traust, deine Ware zu tragen.
Man muss dich oder deinen Model sehen können.

Nur meine Meinung dazu - und mit deinem Vorhaben viel Erfolg!

Gruß
Gregor
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: high4all am 25.01.2017 08:06
Zitat
Die Fotos sind alle ohne Kopf. So sind viele von meinen auch. Aber mit dem Unterschied, dass ich nichts verkaufen will.
Wenn deine Kopflos sind, signalisiert das, dass du dich als Verkäufer nicht selbst traust, deine Ware zu tragen.
Man muss dich oder deinen Model sehen können.

Hi Bruone,

was Gregor schreibt, möchte ich noch verstärken. Wenn Du so überzeugt von Deinen Röcken bist (und das bist Du, denke ich), musst Du Gesicht zeigen. Wenn es nicht Dein eigenes ist, dann von einem Model.

Die kopflosen Fotos signalisieren unter Umständen, dass Du Dich für die Röcke schämst. Das ist bestimmt nicht beabsichtigt, kann aber so rüberkommen und ist kontroproduktiv. Schließlich sollen Männer ermutigt werden, Deine Röcke zu tragen.

Herzliche Grüße
Hajo
Titel: Re: bru.one-Röcke - vor allem, aber nicht nur für den Mann
Beitrag von: bruone am 25.01.2017 18:36
Vielen Dank für die Gedanken Hajo! Deine Vermutungen stimmen. Die Darstellung hat einiges Verbesserungspotenzial. Es gibt eine Menge zu tun noch.
Mit besten Grüßen!