Autor Thema: HF Style bei ebay  (Gelesen 13949 mal)

TomC

  • Gast
Re:HF Style bei ebay
« Antwort #15 am: 31.10.2007 10:59 »
So, ihr könnt euch alle wieder abregen! Der Anbieter stellt seinen gesamten Ebay-Verkauf ein.  Er wird nun Grosshändler beliefern. Die Preise dürften damit auch passé sein. Somit gibt es dann einen Männerrock weniger, aber auch keinen in der "Schmuddelecke". Ob, das nun besser ist? Don't know!

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:HF Style bei ebay
« Antwort #16 am: 31.10.2007 13:01 »
Hallo Leute!

Warum denn nicht dazu stehen, dass man einen Rock trägt, der aus der Damenabteilung stammt? Mir ist es lieber, jemand sagt zu mir "Sie tragen einen Damenrock" als dass er sagt oder denkt "Ein Fetischist". Ich kann dem leicht entgegenhalten, dass ein von mir gekaufter und getragener Rock ein Männerrock ist, weil ich ihn als Mann trage. Punkt! So einfach ist das für mich!

Ich glaube, die gewaltige Ãœberhöhung des "männlichen Styles" beim Röcketragen durch manche Männer soll die Angst vor der "Frauenkleidung" verkleistern. Das hat doch keiner nötig, denn ein Damenrock, der stilmäßig zum Träger passt, macht doch aus einem Mann keine Frau. Genau so wenig wie ein Herrenanzug aus einer Frau, die ihn trägt, einen Mann macht.

Im übrigen teile ich die Ansicht von Criss, dass ein Rock kein Erotikartikel ist, sondern eines von vielen Kleidungsstücken, die grundsätzlich von jedem getragen werden können, der es will. Und wenn ich Röcke kaufen will, dann muss ich dahin gehen, wo es sie gibt. Und das ist nunmal die Damenabteilung, denn in den Herrenabteilungen finde ich sie ja nicht. Hier ist der einzigste Zusammenhang des Kleidungsstückes Rock mit Frauen: Der Vertriebsweg! Das ist alles - und für mich kein Grund, mich wie ein Macho aufzubrezeln nur weil ich einen Rock trage.

Gruss,
Ferdi

Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re:HF Style bei ebay
« Antwort #17 am: 31.10.2007 16:23 »
Zitat
Ferdi:

Ich glaube, die gewaltige Ãœberhöhung des "männlichen Styles" beim Röcketragen durch manche Männer soll die Angst vor der "Frauenkleidung" verkleistern.

Ja! Und diese "Ãœberhöhung" ist auch das, was zu diesen "Homo-Look" führt. Kaum ein "Normalkleidung" - Hersteller würde so albern eine Hose oder ein T-Shirt präsentieren, wie es in manchen "Spezial-Shops" überflüssigerweise passiert. Das schadet dem Image der Männer, die gerne Rock tragen und keine Fetischisten, Homos, Tv, usw, usw, sind....

Ich weiss, dass ich z.B. auch heute, mit meinen, wenn auch unauffälligen, schwarzen Rock zwangsläufig eine gewisse weibliche Note abgebe, aber da kann man nun mal nix machen. Die sich daraus ergebenen, bekannten Nachteile muss man nun mal schlucken müssen, wenn man Rock tragen will.

Bezeichnungen wie „Damenrock“ und „Männerrock“ existieren für mich nicht. Macht, wie Ferdi ja schon richtig dargestellt hat, auch keinen Sinn. In den letzten Jahren habe ich fast überall mal Röcke probiert, im Grunde ausschliesslich aus der Frauenabteilung, wo auch sonst. Aber passende Röcke zu finden, ist fast unmöglich. Meist sind die Röcke im oberen Bereich zu schmal geschnitten, was beim Mann völlig daneben aussieht. Ausserdem sind mir auch lange Röcke meist zu kurz. Und wenn mal einer passt, dann gefällt mir das Design nicht. Hin und wieder fündig geworden bin ich eigentlich nur in Secondhand-Läden. Sumasumarum sind (für mich) geeignete Röcke nur in homäopahischen Dosen am Markt.

Was tun?

Criss
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up