Autor Thema: Kilts bei Lidl  (Gelesen 10714 mal)

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Kilts bei Lidl
« am: 15.01.2008 15:42 »
Hallo,
ab 21.01.gibt es bei Lidl klassische casual Kilts !
Black Watch, Mackanzie und Douglas Tartan für 24,99
Ebenso Sporran, Kilthose etc.
 :D :D

der einzige Haken:Mann muß nach Schottland zum Einkauf :-[
und der Preis ist in Britischen Pfund

http://www.lidl.co.uk/uk/home.nsf/pages/c.o.20080121.p.Casual_Kilt.ar11

Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Kilts bei Lidl
« Antwort #1 am: 15.01.2008 20:46 »
Solange es Syriel gibt können die sich ihre "Kilts" als Tischdecke auf den Frühstückstisch legen!

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Kilts bei Lidl
« Antwort #2 am: 15.01.2008 22:49 »
Ich wusste gar nicht, dass es Lidl auch in England gibt.
Es kann doch für Rockträger nur positiv sein, wenn große bekannte Ketten etwas in der Art anbieten.
Vielleicht gibt es die ja zum Sommer hin auch bei Lidl Deutschland. Werbeträchtig wäre es auf jeden Fall.
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Kilts bei Lidl
« Antwort #3 am: 15.01.2008 22:58 »
Das ist ja mal interessant. Und auf dem Bild sieht das ja auch gar nicht so verkehrt aus. Allerdings mag ich persönlich nicht wirklich was "kariertes" an mir.

Wer sich wundert, dass es Lidl in England gibt, dem kann ich sagen, dass ich auch schon Lidl Filialen in in Griechenland "besichtigt" habe.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Kilts bei Lidl
« Antwort #4 am: 16.01.2008 09:30 »
Hallo,
ich komm irgendwie nicht auf die richtige Seite...
Erst werde ich nach einem Postcode gefragt, und gebe ich irgendeinen Britischen code aus dem Web ein lande ich bei Tischdecken u.ä.
Wie kommt man zum Ziel?

Cephalus

Offline chaver

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich reise gerne im Rock.
Re:Kilts bei Lidl
« Antwort #5 am: 16.01.2008 10:04 »
Guten Tag Leute;
Ich hab's geschafft. Als 'postcode' habe ich GB-EH8 eingegeben.
Man kommt dann auf eine Zwischenseite und klickt einen der Läden an. Gelandet bin ich dann bei einem Shop und klickte 'Specials ' an. Die Seiten sehen wie die Lidl-Seiten bei uns aus.
Hier die Preise:

Jacobite Shirt      12.99     Casual Kilt      24.99    
Sporran              12.99      Kilt Hose          3.99

Bilder konnte ich leider nicht hierher transferieren; aber hier der Klick zu der Seite:

http://www.lidl.co.uk/uk/home.nsf/pages/c.o.20080121.index.ar11

schalom
chaver aus Ingolstadt

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Kilts bei Lidl
« Antwort #6 am: 16.01.2008 22:25 »
Hallo,
ich komm irgendwie nicht auf die richtige Seite...
Erst werde ich nach einem Postcode gefragt, und gebe ich irgendeinen Britischen code aus dem Web ein lande ich bei Tischdecken u.ä.
Wie kommt man zum Ziel?

Cephalus

Hallo,
bei mir hatte ich den Postcode von Edinburgh ( EH15 3HS ) eingegeben. Und der hat sich wohl für mich eingespeichert.
so dass ich immer direkt beim Artikel lande. Also EH15 3HS eingeben und dann auf 21.08 klicken.

Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kilts bei Lidl
« Antwort #7 am: 17.01.2008 08:25 »

Jacobite Shirt      12.99     Casual Kilt      24.99    
Sporran              12.99      Kilt Hose          3.99


Nur der Vollständigkeit halber: Die Preise sind in GBP.
Der Casual Kilt kostet also in EURO ca. 33.50

Gruß

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kilts bei Lidl
« Antwort #8 am: 17.01.2008 20:40 »
Solange es Syriel gibt können die sich ihre "Kilts" als Tischdecke auf den Frühstückstisch legen!

Gruss,
Ferdi

Ich denke nicht, daß die Tischdecken verkaufen. Gerade in Schottland gibt es duchaus viele Leute, die wissen, was ein Kilt ist und was nicht. Schon daher werden es echte Kilts sein. Natürlich nicht aus Schafswolle und sicher nicht von Hand genäht.

Bevor du über die Kilts lästerst, solltest du dir vorher einen kaufen. Erst dann kannst du sie wirklich beurteilen. Also, von Dortmund oder Köln/Bonn mit dem Billigflieger nach Edinburgh. Mit dem Flughafen-Schnellbus (blauer Doppeldecker) Richtung Stadt, bis zur Haltestelle Haymarket (weiß nicht, ob ich es richtig geschreiben habe). Soweit ich noch weiß, dann in Fahrtrichtung des Bus zur nächsten Kreuzung und die Sraße rechts etwa 10 Minuten zu Fuß.  Aber frag lieber vorher die Leute am Kiosk, so richtig sicher bin ich mir nicht mehr.

Es lohnt sich übrigens wirklich nicht, wenn man den Whisky (Ben Bracken) im Angebot mitnimmt. Den gab es hier vor Weihnachten billiger und einige Filialen haben sicher noch Restbestände.

Grüßle
Conne

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Kilts bei Lidl
« Antwort #9 am: 18.01.2008 10:28 »
Hallo
auch wenn ich aus ganz perönlichen Gründen momentan nicht die Stimmung habe,was zu schreiben, muss ich Conne Recht geben.
Mann sollt einfach versuchen zu lesen, wer dieses Angebot macht, und da können hier einige einen drauf lassen, das die Leute z.B. in Edinburgh wirklich wissen was ein Kilt ist, im Gegensatzt zu Hier,  
Dort werden Garantiert eine "Karo-Faltenröcke" als Kilt verkauft.
WICHTIG
aber auch darüber muss mann keine großen Worte verlieren, das die Kilts von Syriel ohne Fehl und Tadel sind
Highlander  

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Kilts bei Lidl
« Antwort #10 am: 18.01.2008 11:11 »
Hallo Conne!

Ich lästere bestimmt nicht über Kilts, ich trage nämlich selber welche. Ich habe zwei Kilts von Kinloch Anderson, Edinburgh, und einen von O´Neill of Dublin. Und im Frühjahr ist noch ein Kilt von Syriel eingeplant.

Aber auch in Schottland wird es Geschäfte und Hersteller geben, die einem Faltenröcke als Kilt verkaufen wollen. Und nicht jeder Schotte weiss, wie ein Kilt beschaffen sein muß.

Gruß,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kilts bei Lidl
« Antwort #11 am: 18.01.2008 12:36 »
Hallo Ferdi,

ich habe auch nicht behauptet, daß du über Kilts lästerst. Sondern daß du über die Kilts im Angebot bei Lidl Schottland lästerst, ohne sie überhaupt zu kennen.

Vermutlich wird Lidl sich nicht erlauben können, Faltenröcke als Kilts zu verkaufen. Denn die Leute dort kennen sich schon damit aus. Und auf dem Foto sehen sie auch ordentlich aus.
Bei meinem Besuch dort vor zwei Jahren ist mir jedenfalls kein Laden aufgefallen, der Faltenröcke als Kilts verkauft hat. Faltenröcke waren immer als "Womem Kilted Skirt" gekennzeichnet, auch in den Touristenläden.

Grüßle
Conne

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Kilts bei Lidl
« Antwort #12 am: 18.01.2008 14:06 »
Hallo Ihr Beiden
ich habe mir auch auf den Seiten die Kilts angesehen,
es sind tragbare Budget-Kilts.
Aber mal ganz ehrlich Ferdi, so richtig glaubst du es aber nicht, was du da geschrieben hast.
Auch wenn  in Schottland die Kiltträger nicht in Massen auftreten, wissen die Schotten, selbst die, die  keinen Kilt tragen genau was ein Kilt ist. (Bei Einigen hier bin ich  mir nicht sicher).
Das Phänomen das dir alles was ein Karo hat als Kilt angeboten wird, hast du nur bei uns in Deutschland.
Gruß
Highlander


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up