Autor Thema: Was ist Männerkleidung?  (Gelesen 77334 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Was ist Männerkleidung?
« am: 26.09.2008 01:19 »
Hallo Leute,

pardon, wenn ich jetzt etwas verworren und vielleicht fehlerbehaftet schreibe, aber ich komme gerade aus der Kneipe und habe vermutlich den entscheidenden Rotwein zu viel intus. Dennoch möchte ich Euch mein Erlebnis von heute Abend schildern:

Heute Abend saß ich an der Theke. Da meinte einer der anderen Gäste, ob ich mich denn nicht schäme in Frauenkleidung umher zu laufen. Ich erwiderte mit der Frage, was denn Frauenkleidung sei? Und ob er einverstanden sei, wenn die gerade anwesende Damen-Kegelmannschaft ihn aller Kleidung entledigen würde, die nicht auch von Frauen getragen wird? Er sagte leichtfertig „ja“ worauf sich die „Damen“ mit lautem Gejohle über ihn hermachten. Nach wenigen Minuten stand er nackt da, denn auch die Unterhose mit Eingriff ist mittlerweile von der Damenmode übernommen worden!

Naja, danach jedenfalls war es totenstill in der Männerecke, denn sie hatten gemerkt daß aber auch wirklich gar nichts reine Herrenkleidung ist. Wer will bei einer solch präsenten Übermacht hosentragender Frauen da noch von Rock = Frauenkleidung sprechen? Ich jedenfalls habe mich köstlich amüsiert.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Was ist Männerkleidung?
« Antwort #1 am: 26.09.2008 05:48 »
Hallo Jürgen64
Die meisten Männer machen sich kaum Gedanken, über genau dieses "Problem". WIR haben gar keine Männermode mehr. Man könnte höchstens noch Unterschiede vom Schnitt der Kleidung oder von den Grössentabellen feststellen, sonst aber gar nichts!!!! Es ist so: Die Frauen haben alles erobert....oder besser gesagt: Bei der Damenmode wird die ganze Kleiderpalette angeboten!
Ein Rock hat sowieso nichts mit Damenkleidung zu tun. Ich sehe momentan Frauen nur in Hosen. Wenn man genau hinsieht, kleiden sie sich mit Jeans ein, die gerade so gut an Mänenrbeinen sein könnten. Die Pullover und Jacken unterscheiden sich auch kaum von der Herrenbekleidung. Zudem tragen die Damen die Haare oft sehr kurz und an den Füssen stecken Sport oder Turnschuhe wie bei den Männern.

Diesen Schuh findet man zum Beispiel als Damenschuh in vielen Schuhgeschäften:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wo findet man da an diesem Schuh das "Damen....??????????"


Gruss
heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Was ist Männerkleidung?
« Antwort #2 am: 26.09.2008 06:54 »
coole action in der Kneipe, da hat der typ bestimmt blöde aus der Wä#sche geguckt als er plötzlich nackt da stand? ;D

zitat:Wo findet man da an diesem Schuh das "Damen....


solche schuhe sehe ich oft an Damenfüssen, und der rest der Frauen rennt meistens in Turnschuhen rum.
aber die Frauen dürfen das ja alles?, nur wenn wir männer aus unseren modischen schatten springen werden wir gleich als tuntig oder schwul hingestellt.


lg rockfan-ol

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist Männerkleidung?
« Antwort #3 am: 26.09.2008 08:03 »
Hallo,
wir tragen Röcke,warum nicht auch Schuhe mit einem kleinen Absatz dazu.Jeder kann sich kleiden wie er möchte.Verschiendene Meinungen wird es immer geben,warum sollen wir an alten kleben.


chrisko

  • Gast
Re: Was ist Männerkleidung?
« Antwort #4 am: 26.09.2008 08:28 »
Hallo Jürgen,
das ist so einer der klassischen Momente gewesen, wo unsere Mitmenschen dann doch arg nachdenklich werden  :)

Wenn man es schafft jemanden zum Nachdenken zu bringen, dann merken diese Männer oft auch wie wenig Auswahl sie eigentlich haben. In einem Gespräch sagte dann mal jemand in etwa: 20 Jeans in verschiedenen Blautönen, 4 Anzüge ein paar Hemden 6 Paar Schuhe ... ja, die jeweils 5-fache Menge hängt bei meiner frau im Schrank!

Man merkte, er hatte sich noch nie wirklich Gedanken drum gemacht, sich noch nie damit beschäftigt was man mit Kleidung auch ausdrücken kann, noch nie damit beschäftigt einen eigenen Stil zu entwickeln und zu tragen.

Männer sitzen eben häufig in einem eignen Denkschema fest und sind dann völlig irritiert wenn jemand kommt und ihnen etwas anderes beweist :)

Chrisko

Sweety

  • Gast
Re: Was ist Männerkleidung?
« Antwort #5 am: 26.09.2008 13:05 »
Hallo HaBu,
Schuhe mit Absätzen? Warum nicht?
Naja, solange die Absätze unter 8cm bleiben, ist da nichts zu sagen. Du sprachst ja auch von kleinen Absätzen.
Ich gehe manchmal mit meiner Freundin auch unter dem Pseudonym "Svetlana" in die Hannöversche Nachtwelt[i].!Bitte keinen sexuellen Hintergrund unterstellen! Ich bin nunmal lesbisch, ich steh auf Frauen![/i] ;) Dafür habe ich natürlich auch die entsprechenden Schuhe, Pumps und High Heels von 6 - 12 cm. Ab einer Absatzhöhe von >6cm wird es teilweise unangenehm durch Türen zu gehen, weil sich das zu der eigenen Körperhöhe von 192cn hinzuaddiert und die Türstürze (nach DIN ca. 198-200cm) bedenklich nah kommen :D
Aber meine Westernstiefel und Boots haben auch höhere Absätze (4-6cm). Mit denen habe ich auf dem Schießstand auch Probleme, weil ich unter einer Ballustrade hindurch die Scheiben kaum sehen kann.
Also, höhere Absätze können in entsprechenden Situationen durchaus Nachteile haben ;D
Aber keine Unüberwindbaren. 8)
Grüße
Jürgen

Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was ist Männerkleidung?
« Antwort #6 am: 26.09.2008 19:28 »

Diesen Schuh findet man zum Beispiel als Damenschuh in vielen Schuhgeschäften:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wo findet man da an diesem Schuh das "Damen....??????????"

Die Absatzform macht diesen Schuh zum Damenschuh. Diese Absatzform wirst Du so bei keinem Herrenschuh finden.

Absätze an Herrenschuhen sind immer so breit wie der Schuh selbst und sind wohl das, was bei Frauen Blockabsatz heißt, egal wie das aussieht. Vergleichbare Schuhe bei Frauen haben eigentlich immer schlankere und oft keilförmig zulaufende Absätze. Ähnliches kann man z.B. auch bei Westernstiefeln beobachten, die es grundsätzlich (zumindest in entsprechenden Läden) für Männer und für Frauen gibt. Den Unterschied macht fast immer der Absatz, sowohl von der Höhe als auch von der Form. Während die Absätze bei den Männerschuhen immer recht globig und unförmig daher kommen und höchstens mal 4 cm oder 5 cm hoch sind, sind die Absätze bei entsprechenden Frauenschuhen fast immer keilförmig zulaufend, also hinten schräg nach vorne und seitlich zur Mitte hin verjüngt geformt und können auch bei Westernstiefeln durchaus mal 8 cm oder 10 cm hoch sein/werden. :o ;D ;)

P.S.: Es gibt eigentlich gar nix wirklich männliches mehr, da es eigentlich (fast) nichts mehr gibt, was Frauen nicht auch tragen, benutzen oder tun... :o ;D ;)
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist Männerkleidung?
« Antwort #7 am: 26.09.2008 21:26 »
Hallo Nasenbaer,

die Absatzform und die Sohle. Bei Herrenschuhen ist die Sohle breiter. Hier ist sie ja schmaler als der ganze Schuh. Auch das ist typisch für Damenschuhe.

Das Muster ist eindeutig ein Budapester, aus der Herrenabteilung geklaut. Nun ja, nur erfolgreiches und gutes wird kopiert.

Ich trag meine Budapester, sie sind schmal und ziemlich spitz, auch gern zum Rock.

Gruß
Conne

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Was ist Männerkleidung?
« Antwort #8 am: 26.09.2008 22:08 »
Das Thema habe ich mal hierher verschoben.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Roland

  • Gast
Re: Was ist Männerkleidung?
« Antwort #9 am: 27.09.2008 20:10 »
Ich würde sagen alles was gefällt und einem passt,gehöhrt in die kategorie Männerkleidung.
Röcke,Strumpfhosen,Kleider,Blusen-genau so bei den Schuhen.Ob ballerina oder Pumps und andere schuhe aus der Damenabteilung

roschi

  • Gast
Re: Was ist Männerkleidung?
« Antwort #10 am: 28.09.2008 14:06 »
Hallo allseits,

meine Tochter (11J.) hat sich dieser Tage ein grünes Hemd von mir ausgeliehen. Sie fragte danach, kann ich mir deine grüne Bluse ausleihen? Wo ist denn nun der Unterschied? Kleidung ist erstmal Stoff zum Überziehen. Je nach dem wer dazu greift wird sagen, das ist Frauenkleidung - das ist Männerkleidung - fast alles ist doch heutzutage unisex-Kleidung. 8)

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Was ist Männerkleidung?
« Antwort #11 am: 28.09.2008 18:00 »
Hallo zusammen,
ja, ist ganz nett und unterhaltsam  die Geschichte von Jürgen.
Nur hat Jürgen vergessen zu schreiben wieviel Promille die "Damen" und auch der "Herr" im Blut hatten. ;)
Gruß
Highlander
 

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist Männerkleidung?
« Antwort #12 am: 28.09.2008 21:58 »
Hallo Highlander,

das kannst Du Dir sicherlich denken ... ich habe von niemandem eine Alkoholprobe entnommen, aber die Stimmung war schon vorher ausgelassen. Ändert aber nichts an der Tatsache, denn auch wieder nüchtern wird sich noch so manch eine(r) dran erinnern.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Was ist Männerkleidung?
« Antwort #13 am: 29.09.2008 00:08 »
was ist eig. der Unterschied zw. Hemd und Bluse?


(. Als ich mal nen Krimi aus den 60/70er Jahren gelesen hatte, hat der Männliche Erzähler auch geschrieben, dass er seine Bluse auszog um zu seiner Frau ins Bett zu gehen. - war das nur ein Übersetzungsfehler oder Absicht?)

Gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was ist Männerkleidung?
« Antwort #14 am: 29.09.2008 03:58 »
Tja, was ist denn dann wirklich Maennerkleidung? Antwort als einzig machbare Loesung: Alles was ein Mann traegt!!!  (Der Vielfalt steht nichts im Wege [machet Gebrauch davon und fuehlet euch wohl]).  Aber Juergen, diese Geschichte ist wirklich amuesant.
@CE_Jaeger: Nein, das war kein Uebersetzungsfehler, ic kenne diesen Begriff auch noch von der Bundeswehr her, da sprach man von "Feldbluse".
Die "Bluse" auch im Englischen (blouse) ist ein maennliches Kleidungsstueck gewesen bevor es fuer Frauen umgesetzt wurde - die Knoepfung von links nach rechts. Das ist der einzige Unterschied.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up