Autor Thema: Vereinsgründung für Rock am Mann  (Gelesen 97173 mal)

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #30 am: 19.12.2008 11:31 »
@graf:

Wer sich für tolerant hält, aber selbst versucht andere zur Toleranz zu zwingen, ist intolerant!

Indoktirnation - und so verstehe ich den Anfang deines Beitrages - ist nicht das was wir brauchen.

LG Tom C.
@TomC
Das jemand der behauptet er sei Tolerant aber Intoleranz nicht Toleriert, eben nicht Tolerant ist weis ich.
Und weder der Anfang noch der restliche Beitrag soll jemanden zur Toleranz zwingen, das wäre sowieso sinnlos. Es steht auch unten drunter, es soll ein Denkanstoß sein.

Und jetzt hab ich auch noch ne schlaue Info.
Wer behauptet Tolerant zu sein, durch seine Äußerungen aber beweist das er es nicht ist, ist ein Heuchler. Denn geheuchelte Toleranz ist keine Toleranz. Der Satz; das ist bloß meine Meinung ändert daran nichts, sondern bestätigt nur.

Und nochmals ich will niemanden Angreifen, Beleidigen oder zu Irgendetwas zwingen.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #31 am: 19.12.2008 12:35 »
Hallo Zusammen,

Diskutiert Ihr mal schön weiter, nicht dass mich das nicht interessiert. Alle Denk ansätze sind gut.

Nur mir stellt sich hierzu folgende Frage:

Wenn wir einen Verein hätten, würde dann; eurer Meinung nach; nicht ein Schreiben/Brief bei Modeherstellern eher gehör finden,
also ohne Verein? - Würde sich eine Zeitung mehr und besser berichten als ohne?

Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch .

Gruß
Ralf

minirocker

  • Gast
Re: Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #32 am: 19.12.2008 12:55 »
*kopfschuettel* einfach nur *kopfschuettel*

Erstmal danke an Garf2000, ich sehe das genauso!


Ich hatte bei der Abstimmung ein Nein markiert. Und nachdem ich mir jetzt alles durchgelesen hatte,
 sehe ich mich darin noch mehr bestaetigt.

Wenn diese "Maennlichkeitsfanatiker" dermassen stark die Oberhand gewinnen sollten, dann ist so ein Verein einfach nur kontraproduktiv. Er bestaetigt dann genau das, was in unseren Privat-finanzierten UNTERhaltungsmedien so abgeht.:
Nur richtige Kerle gelten in unserer Gesellschaft etwas. Nur richtige Kerle mit ihrem kerligen Rockoutfit haetten Platz in dem Verein. usw.

Leute, merkt ihr denn gar nicht, dass wir alle unterschiedlich sind? Das wir gleichberechtigt unterschiedliche Vorstellungen von Aesthetik und Stil haben koennen?

Nur wenn ein Verein quasi ein Sammelbecken unterschiedlichster Leute, die sich gegenseitig tolerieren, hat er in meinen Augen eine reale Chance. Aber davon sind wir hier weiter den je entfernt.

Ansonsten ist er einfach nur ein weiteres Instrument unseres derzeitigen gesellschaftlichen "Mainstreamings":

Maenner haben alle maenlich/kerlig zusein (Unter diesem zunehmenden Druck stehen heute viele junge Maenner, die zu Verhalten gezwungen werden, das ihnen eigentlich zuwider ist)

Frauen haben gefaelligst weiblich zu sein, ihr "natuerlicher Lebensraum" ist Kinder/Kueche und bitteschoen ein Schmuck fuer den richtigen Kerl.


Es ist fuer mich einfach nur erschreckend und schauderhaft wie viele auf diesen Zug aufspringen. Gerade die Aelteren hier muessten doch auch andere Zeiten und Freiheiten erlebt haben.

Ich wuerde mit meinen Outfit wahrscheinlich sowieso aus diesem Verein 8kantig herausfliegen oder gar nicht erst hineinkommen. Also bleibt mir mit SO einem Verein vom Hals.

Sorry, so sehe ich das, meine persoenliche Meinung.

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #33 am: 19.12.2008 13:05 »
@garf

genau dein Beitrag macht deutlich, das ein solcher Verein völliger Nonsens ist. Denn die Gedanken, die in den vorher geschriebenen Beiträgen hast du nicht wirklich verstanden.
Ich denke schon das ich den Grundgedanken verstanden habe, nämlich das ein gewisser Dresscode dem Verein eventuell schneller zum Erfolg verhelfen kann. Das alleine ist auch nicht schlimm, viele Vereine haben Bekleidungsvorschriften. Schlimm ist wie abfällig, diskriminierend und unterstellend dabei über Mitglieder gesprochen wird die eben eine andere Auffassung von Bekleidungsfreiheit haben. Es wird darüber gesprochen das solche Mitglieder schädlich sind (wie Ungeziefer also). Das man sie ausgrenzen muss oder sie sich unterwerfen müssen damit ein Verein erfolg hat. Tut mir leid aber genauso lesen sich einige Beiträge.
Auch wenn der Grundgedanke erkennbar ist und ich ihn sogar befürworte, kann ich den Rest einfach nicht kommentarlos Tolerieren, auf der Straße bei jemanden den ich nie wieder sehe vielleicht aber nicht hier im Forum wo es langsam lästig wird das jedes Thema immer wieder auf das gleiche rausläuft. nämlich das alle mitglieder die beim Rock nicht halt gemacht haben schädlich sind. Und immer wieder die ach so schönen Begriffe; Transe, Tunte, weiblichkeit ausleben oder Fetische ausleben. Genau das ist eben abfällig, diskriminierend und unterstellend.

Genau du redest von Toleranz und bist wenig bereit diese Toleranz zu geben. Denn genau in dem Moment wo viele andere darüber nachdenken einen ganz kleinen gemeinsamen Nenner zu finden, gehst du auf die Barrikaden und forderst genau die Blümchen und Rüschen, die zumindest ich für mich nicht akzeptiere!

Definitiv nicht!
Ich fordere gar nichts, ich habe lediglich gesagt das ich damit was anfangen kann. Wenn du das für dich nicht akzeptierst und es dir an anderen nicht gefällt ist es doch voll OK. Es hat aber nichts mit Toleranz zu tun wenn es dann heißt das die, die damit was anfangen können ihre "Weiblichkeit" ausleben (das ist abwertend). Das ist nicht falsch zu verstehen, Weiblich sein an sich ist nicht die Abwertung aber du erkennst mir meine Männlichkeit ab und nur weil ich etwas anderes gut finde als du bin ich nicht weniger Männlich als du.

Wenn du meinst das es für dich der passenden Stil ist, ist es okay und sicher hast du auch deine "Gesellschaft" in der du so glücklich bist. Ich wäre mit Blümchen und Rüschen in meiner Gesellschaft nicht glücklich!
Ich glaube so manch einer wäre über meinen Tatsächlichen Stil überrascht, Ich denke das die Vorstellung mancher über meine Stil und die Realität weit auseinander liegen. "sicher hast du auch deine "Gesellschaft" in der du so glücklich bist" Ich vermute hier eine bestimmte Anspielung, bin mir aber nicht sicher deswegen Ignoriere ich es mal.

Ganz einfach weil es eben genau diese Regeln gibt... und glaube mir ... wer einigermassen erfolgreich sein will, der passt sich an, der spielt in dem Spiel mit und unterwirft sich diesen Regeln!
Wenn du von erfolg im Beruf sprichst, so gibt es in fielen Berufen Arbeitskleidung und wenn diese eben ein Anzug ist, nun gut dann eben diesen.
Im Privaten bleibe ich aber lieber mir selbst Treu als mich zu verbiegen nur um anderen zu gefallen. Das mindert meine Lebensqualität und das ist es mir nicht wert. Wenn das heißt das ich weniger Erfolgreich bin dann nehme ich das gerne in kauf. Mir ist da mein eigenes Leben und Wohlbefinden wichtiger als anderen zu gefallen.

Nugut, aber du bist so einer der Gründe, warum so ein Verein in der tat völliger Bullshit ist. Denn ich vermute, allein der Vorschlag mit dem Sammeln von Absätzen zu einer Grundlage der Einigkeit, wird hoffnungslos enden. Denn diese extremen Gegensätze sind nicht unter einen Hut zu bekommen ... dein Beitrag beweist es schon jetzt.

Na ja, vielleicht solltest du meinen Beitrag einfach noch ein paarmal durchlesen, vielleicht verstehst du ihn dann.

Ein Verein mit dem man um Akzeptanz kämpfen will ist sinnlos wenn im Verein keine Akzeptanz herrscht. Das ist Unglaubwürdig und wird von niemandem ernst genommen. Da nützt es nichts das alle die mehr wollen eine Bekleidungsvorschrift akzeptieren (dem Verein und der Sache dienend), wenn es Mitglieder gibt die diesen "mehrwollenden" Fetische usw. unterstellen. Wie gesagt, wenn im Verein die gleichen vorurteile herrschen gegen die man in der Öffentlichkeit ankämpfen will ist das Unglaubwürdig und der Misserfolg ist vorprogrammiert.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #34 am: 19.12.2008 13:44 »
Brezel:
Zitat
Wenn wir einen Verein hätten, würde dann; eurer Meinung nach; nicht ein Schreiben/Brief bei Modeherstellern eher gehör finden, also ohne Verein? - Würde sich eine Zeitung mehr und besser berichten als ohne?

Was interresiert nen Modehersteller ein Brief von "Männerrockverein"? Es gibt praktisch keine Männer, die Rock tragen. Dewegen gibt für ne Zeitung auch nix zu berichten. Ist auch besser, wenn die nix schreiben, kommen eh nur skurile Berichte über Freaks bei raus. (Was auch sonst...).

Criss

 
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

McMorghey

  • Gast
Re: Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #35 am: 19.12.2008 14:03 »
95% der männer müssten nackt auf die strasse wenn mutti sie nicht einkleiden würde!

bis auf uns! wir tragen kilt/rock!

und wo soll der verein jetz hilfe bieten?

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #36 am: 19.12.2008 14:04 »
Brezel:
Zitat
Wenn wir einen Verein hätten, würde dann; eurer Meinung nach; nicht ein Schreiben/Brief bei Modeherstellern eher gehör finden, also ohne Verein? - Würde sich eine Zeitung mehr und besser berichten als ohne?

Was interresiert nen Modehersteller ein Brief von "Männerrockverein"? Es gibt praktisch keine Männer, die Rock tragen. Dewegen gibt für ne Zeitung auch nix zu berichten. Ist auch besser, wenn die nix schreiben, kommen eh nur skurile Berichte über Freaks bei raus. (Was auch sonst...).


Hallo Criss,

das stimmt so definitiv nicht: HeJ hat hier in Frankreich bewiesen, dass es durchaus funktioniert. Es gab eine ganze Reihe ernstgemeinter und sachlicher Beiträge in den Medien.

Die Medien berichten doch praktisch nicht über das normale, sondern suchen immer das besondere, das einmalige oder neue. Wenn du morgens aufstehst und in einer Hose zur Arbeit gehst, schreibt da bestimmt niemand drüber. Heinz im Rock vor einer Schulklasse oder Kurt im Kilt hinterm Bankschalter, -das interessiert.  

Und auch die Hersteller von Textilien interessieren sich für uns. Es sind allerdings nicht die grossen Marken, sondern kleinere Betriebe, die eben solche Marktnischen suchen.

LG

Peter

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

chrisko

  • Gast
Re: Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #37 am: 19.12.2008 15:54 »
Eijey...

Toleranz ... meine Güte was wird dieser Begriff abgenutzt...

Man kann die Welt durch seine eigene Rosarote Brille sehen und verklärt durch die Gegend laufen und sich freuen wie toll man doch drauf ist in Rosa Blümchen.

Die Welt lässt sich nicht mal eben aus den Angeln heben, genauso wenig lassen sich Ansichten und Denkstrukturen mal eben auf die Schnelle ändern ... siehe hier dieses Thema.

Gerade weil hier alles reine Individualisten rumlaufen und ihre Beiträge loslassen, genau deshalb ist es völlig unmöglich hier einen Konsens zu schaffen!
Wir sind nicht Frankreich ... wir sind Deutschland und obwohl unsere Gesellschaft schon sehr aufgeschlossen ist, ist die Mentalität der deutschen eine andere wie die der Franzosen.

Wenn, so wie bei Dir Gaarf alles danach klingt wie: Alle weiblichen Kleidungsstücke gehören jetzt mir und ich habe verdammt nochmal ein Recht die auch zu tragen ... meine Güte, hast du doch...

Nur wundere dich nicht, wenn es Menschen gibt die damit schlicht nichts anfangen können und sich sehr schnell distanzieren ... du wirst nie merken warum eigentlich.

Aber es ist dein Leben ...

Andere, so wie ich auch gehen einen anderen Weg, sie ergänzen ihre Mode, probieren hier, probieren da, lassen sich beraten und verzichten dann auch auf Dinge die einfach nicht passen oder lächerlich aussehen.

Wenn jemand mal dem 200 kg Kerl klar machen würde, das Highheels zu derartig  strammen Waden nun wirklich nicht passen ... könnte man ja mal überlegen, was denn wirklich passt und der Figur entspricht.

Alles andere ist Nonsens und schlicht eine große Lachnummer ... Frauen machen sich übrigens extrem viel Gedanken darüber wie ein Outfit wirkt und wie die Figur optimal umschmeichelt wird.

Sollte der Verein sowas schaffen, dann wäre das schon was ... aber solange der BH für den Mann weiter vehemment gefordert wird, solange wird es nichts werden mit den Zielen...


Chrisko
 

Frantz

  • Gast
Re: Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #38 am: 19.12.2008 16:41 »
Hallo,

Gaarf, Chrisko

Ihr habt ja auf eure Art beide Recht. Wir koennten uns ja auf einen Nenner einigen.

Der oberste Grundsatz eines Veriens ist ja,dass er sich unter das Gesetz stellt.

Wer sich unter das Gesetz stellt wird vom Gesetz beschuetzt   

Also ich kann nicht nackt auf der Strasse herumlaufen sondern muss irgendwie bekleidet sein.

Das Gestz schreibt ja nicht vor wie oder was du anziehen musst. Es laesst dir deine Freiheit.

Und genau diese Freiheit braucht ein Verein.

Niemand hat mich bis heute gefragt welche Vorlieben oder andere Dinge  ich im Leben getan habe
um einem Verein beizutreten.

Wenn jemand einem Verein beitritt sind seine Beweggruende mannigfaltig(Gesellichkeit,Bier trinken,Sport etc)
Und der Verein lebt davon. Nur wer am Wettkampf teilnimmt unterwirft sich auch deren Regeln.

Also konkret heisst das fuer mich,dass ich alles was mit Rock zusammen haengt akzeptiere in einem Verein.
Aber fuer mich persoenlich doch einige Regel bestehen.
Z.B Ich wuerde nicht in einem Rock bei einem Gastgeber auftauchen ohne ihn gefragt zu haben.
Das ist sein Recht ja oder nein zu sagen.
Das hat mit Toleranz oder Intolleranz nichts zu tun sondern gehoert zum guten Ton.

Gruesse Frantz   

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #39 am: 19.12.2008 21:44 »
Wenn, so wie bei Dir Gaarf alles danach klingt wie: Alle weiblichen Kleidungsstücke gehören jetzt mir und ich habe verdammt nochmal ein Recht die auch zu tragen ... meine Güte, hast du doch...
Das recht dazu hätte ich, da hast du recht. Da mir aber nicht alles gefällt oder zwar gefällt aber eben an mir nicht werde ich von diesem recht kein Gebrauch machen.

Nur wundere dich nicht, wenn es Menschen gibt die damit schlicht nichts anfangen können und sich sehr schnell distanzieren ... du wirst nie merken warum eigentlich.

Aber es ist dein Leben ...
Mal ehrlich, wer so oberflächlich ist das im wichtiger ist was ich anhabe als wie ich als Mensch bin, der kann sich ruhig von mir distanzieren.

Andere, so wie ich auch gehen einen anderen Weg, sie ergänzen ihre Mode, probieren hier, probieren da, lassen sich beraten und verzichten dann auch auf Dinge die einfach nicht passen oder lächerlich aussehen.
Nichts weiter mache ich auch, ich ergänze eben nur etwas mehr als du und was in meinen Augen nicht passt oder für mich lächerlich ausschaut oder mir im Gesamtbild zu Weiblich erscheint ziehe ich nicht an. Schließlich steht hinter all dem ja auch noch meine Frau die wenn ich mir nicht sicher bin schon darauf achtet das es zusammen passt und nicht nach Clown oder Frau ausschaut. Und das alles mache ich ohne irgend eine Weibliche Seite ausleben zu wollen und ohne irgendwelche sexuellen hintergründe oder so, sondern nur um mich wohl zu fühlen und gut auszuschauen und mich eben so Individuell zu kleiden wie ich auch bin.

Wenn jemand mal dem 200 kg Kerl klar machen würde, das Highheels zu derartig  strammen Waden nun wirklich nicht passen ... könnte man ja mal überlegen, was denn wirklich passt und der Figur entspricht.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt bestimmt auch jemanden der das gut findet.

Alles andere ist Nonsens und schlicht eine große Lachnummer ... Frauen machen sich übrigens extrem viel Gedanken darüber wie ein Outfit wirkt und wie die Figur optimal umschmeichelt wird.
30% extrem viel, 40% viel, 20% wenig und 10% gar keine würde ich sagen. Wenn ich hier in meiner Nachbarschaft schaue, wo sich im sommer ca. 120 Kilo in Hotpants quetschen, also ob das umschmeichelt, na ja. Und auch in der Stadt sehe ich oft genug Füße in zu klein wirkenden Schuhen oder Leggings die jede Speck rolle präsentieren. Aber es gibt sicher auch Männer die das gut finden. Und auch Frauen haben einen unterschiedlichen Geschmack, die eine findet ihr Outfit gut die andere findet es lächerlich, jedem gefällt eben etwas anderes. Es gibt zwar auch Übereinstimmungen aber das alle das gleich gut finden wird es nie geben. Dann müssten ja auch alle das gleiche Auto fahren. Und auch nicht jeder Frau stehen die gleichen Sachen gleich gut. Nur die sagen dann einfach, das gefällt mir nicht und reden nicht so einen Quatsch wie "Männlichkeit" ausleben oder so. Wenn so ein mist von uns selber kommt warum sollen es den die anderen sein lassen, das ist doch nur eine Bestätigung für sie.

Sollte der Verein sowas schaffen, dann wäre das schon was ... aber solange der BH für den Mann weiter vehemment gefordert wird, solange wird es nichts werden mit den Zielen...
So mancher Mann würde sich über solch einen BH bestimmt freuen ich denke gerade die fülligeren, die obenrum etwas mehr haben. Ich merke selber das die im laufe der zeit bei mir etwas abgeschlafften Brustmuskeln beim Laufen hoch und runter geschleudert werden, ähnlich wie der Busen bei Frauen was beim längeren laufen schmerzen verursacht. Ein spezieller Männer BH wäre da bestimmt nicht schlecht wenn er in der Lage ist diese Bewegung zu verhindern oder zu dämpfen. Und sehen tut in eh keiner, BH`s werden ja im allgemeinen unter der Kleidung getragen.

-----------------------------------------------

@ Männlichkeitsfanatiker
Es verlangt doch keiner das jetzt alle das gleiche gut finden, das würde sowieso nie klappen. Aber ihr könnt nicht erwarten das jemals die Öffentlichkeit euren Rock akzeptiert wenn ihr noch nicht mal die Schuhe (z.B.) von jemand anderen akzeptiert ohne abfällig darüber zu reden. Verstehst du? Ihr könnt das Outfit von jemanden ja Scheiße finden, von mir aus auch meins. Ihr könnt es auch sagen das euch das so nicht gefällt aber las das doch mit; eure Weiblichkeit ausleben, ihr steht auf Damenwäsche, Transe, Tunte usw.. Wenn man das gleich zu euch sagt kommt dann; IIIIch trage ja nur einen Rock das ist was anderes, es ist eben nichts anderes. Und hier muss erst Einigkeit herrschen, vorher braucht man sich über einen Vereins Dresscode gar nicht zu unterhalten. Solange ein Mitglied ein anderes für eine Tunte hält (natürlich nur seiner Meinung nach), kann man nicht die Öffentlichkeit eines anderen beleeren. Und dann werden natürlich alle Potenziell interessierten Männer abgeschreckt. Nicht durch die unterschiedlichen Outfits sondern durch den zwischenmenschlichen Umgang. Die unterschiedlichen Outfits zeigen nur das es viele Möglichkeiten gibt und ein Potenziell interessierter kann das für sich passende wählen und eine Ehefrau/ Freundin sieht auch das es so oder so geht und kann entscheiden womit sie leben kann oder was ihr gefallen könnte.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #40 am: 19.12.2008 21:52 »
Z.B Ich wuerde nicht in einem Rock bei einem Gastgeber auftauchen ohne ihn gefragt zu haben.
Das ist sein Recht ja oder nein zu sagen.
Das hat mit Toleranz oder Intolleranz nichts zu tun sondern gehoert zum guten Ton.
Ohne das jetzt schlecht machen zu wollen aber bei mir hat noch nie einer meiner Gäste vorher gefragt ob mir die von ihm oder ihr gewählte Garderobe recht ist.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #41 am: 21.12.2008 20:31 »
irgendwie redet ihr aneinander vorbei ;)

ist aber auch irgendwie ein saublödes Thema :)

"Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnun oder das Sittengesetz verstößt. Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden."
(Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland)

also ich kenn das GG nicht auswendig, aber ich währ äusserst erstaunt, wenn da irgendwo geregelt währe, was Mann und Frau anziehen dürfen... :)

ich find auch rosa T-Shirts nicht toll (ich hab keines). Dennoch tragen recht viele Männer dieses. Vor einigen Jahren undenkbar? ... dafür hab ich sogar lila T-shirts...
total bescheuert halte ich übrigends die "Regelung" blau-buben rosa-mädchen.

aber was hat das mit nem Verein zu tun :)

ich bin der Meinung dass Mann nicht alles tragen _kann_. Frauen können auch nicht alles tragen!
Also ich find, dass "Mann kann nicht alles tragen" nicht negativ, nicht abwertend ist. Mann kann deshalb nicht alles tragen weils zu schwer würde ,) weil es nicht jedem steht/passt. (Und was steht mir? führt zu: was kann ich mir leisten?)
Für einen Verein fände ich es einfacher und angebrachter erstmal nur die Hose gegen den Rock zu tauschen. Rock am Mann ohne viel Aufsehen. Rock am Mann erstmal unspektakulär. Männer die einfach die Hose satt haben. die Hosen anhaben ist von Gestern...
Dass jeder natürlich auch nach wie vor sich an die nichtexistierenden Kleiderordnungen garnicht halten muss steht ausser Frage :)
Einfach mal "den Leuten da draussen" zeigen, 'seht her, da sind mehrere, die den Rock tragen - und da ist nichts dabei'. 
Dafür fände ich einen MännerrockVerein ideal.
Dass man beim Gedanken einen Rock zu tragen nicht zuerst denkt, "Frauenkleidung" sondern eben "welchen".

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #42 am: 22.12.2008 13:20 »
Hallo Leute,
vom eigentlichen Thema driften wir hier schon wieder langsam ab.
Wenn ich die Abstimmung richtig lese sind  schon doppelt so viele Mitglieder wie für eine Gründung benötigt werden gefunden.

Nur ganz wenige sind dagegen, und ein paar wollen zwar den Verein, aber nicht selbst aktiv werden.

Ich würde daher vorschlagen, Brezel, der sich dazu bereits bereit erklärt hat, organisiert das technische, und die 14 die mitmachen wollen melden sich bei ihm, um den Rest in trockene Tücher zu bringen.

Oder - wir hauen ein Ei drüber und beerdigen die Idee ein für alle Mal ::) :P ;D

Jetzt nochmal  :-X Cephalus  :-X


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #43 am: 06.02.2009 12:57 »
Hi,
so jetzt antworte ich doch glatt auf meinen eigenen Beitrag...

War meine letzte Wortmeldung der Todesstoß für das Thema, oder hat es sich im Hintergrund entwickelt?
Ist schon was am laufen?
Oder waren die Stimmen für die Vereinsgründung nur leere Worte?
Oder haben sich alle verklickt und wollten eigentlich "tut es aber lass mich in Ruhe anklicken"?

Cephalus

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #44 am: 06.02.2009 20:13 »
Hi,
so jetzt antworte ich doch glatt auf meinen eigenen Beitrag...

War meine letzte Wortmeldung der Todesstoß für das Thema, oder hat es sich im Hintergrund entwickelt?
Ist schon was am laufen?
Oder waren die Stimmen für die Vereinsgründung nur leere Worte?
Oder haben sich alle verklickt und wollten eigentlich "tut es aber lass mich in Ruhe anklicken"?

Cephalus
Weiss nicht - Heute hat sich 1ner gemeldet. Allerdings muss ich gestehen. AUch bis jetzt noch Überhaupt nicht dazu gekommen zu sein.
Aus beruflichen Gründen.
Jetzt kommt auch erst noch Fasching - Aber dann.. Werd ich mal sehen wie und was man machen muss.

Gruß
Ralf


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up