Autor Thema: Jacken zum Rock  (Gelesen 8472 mal)

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Jacken zum Rock
« Antwort #15 am: 23.06.2023 23:17 »
Ich liebe meine Jeansjacke, bin froh, wieder eine zu haben, nachdem die letzte den Geist aufgab.

Um Mode kümmere ich mich nicht, sondern um meinen eigenen Geschmack, der aber auch mal von der Mode beeinflusst sein kann.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Jacken zum Rock
« Antwort #16 am: 26.06.2023 20:03 »
Ich habe gerade etwas Zeit und da kam dieses Thema noch mal in den Kopf. Schwierig.
Was ich aber eine Überlegung wert finde, sind lange Strickjacken / Strickmäntel.
Das hier zb.   https://www.zalando.de/usha-strickjacke-schwarz-1us21i0mj-q11.html

Schwarz zum schwarzen Lederrock müsste passen.
Eine Sommer-Alternative zum Trenchcoat.
Bleibt die Frage, wie oft sie zum Einsatz kommt, denn selten ist es so warm, dass am späteren Abend ein Trenchcoat unangebracht ist. Aber es wirkt eben sommerlicher.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Jacken zum Rock
« Antwort #17 am: 26.06.2023 20:33 »
Hier ist noch was:   https://www.knitfactory.com/de/luna-lange-strickjacke-taupe-40-42/a7147

Es müsste dann allerdings dunkler sein.

Da ist ein Bild Rock und Strickjacke was mal einen Eindruck gibt.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Jacken zum Rock
« Antwort #18 am: 27.06.2023 09:38 »
Schwarze Langjacke zum schwarzen Midirock?
Das stelle ich mir ziemlich langweilig vor!

Es ist Sommer! Da darf auch mal was Helles das Outfit dominieren!

Eine Sommer-Alternative zum Trenchcoat.
Bleibt die Frage, wie oft sie zum Einsatz kommt, denn selten ist es so warm, dass am späteren Abend ein Trenchcoat unangebracht ist.

Ist Berlin so kühl, dass am späteren Sommerabend ein Trenchcoat angebracht ist?

Dachte, Berlin/Brandenburg sei eine der ausgeprägten Wärmeinseln im Sommer...
🤔


Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Jacken zum Rock
« Antwort #19 am: 27.06.2023 09:53 »
Na ja Beige könnte ich mir noch vorstellen.

Wenn man Abends im Grünen im Sommerkino sitzt so ca 2-3 Stunden finde ich es kühl. Wirklich mollig am Abend gegen 22-23-24 Uhr ist es selten.
Zum WE ist es jetzt so das es ohne Jacke nicht geht. Wo andere kollabieren finde ich es erst angenehm 😂. Gestern mit 30 Grad am Nachmittag fand ich es ok.
Leider schon wieder vorbei.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Jacken zum Rock
« Antwort #20 am: 27.06.2023 12:59 »
Ich selber habe noch nie einen langen Cardigan zum Rock getragen. Ich hab auch gar keinen.
Aber irgendwie finde ich es schon schön wenn man den Po im Rock sieht, und so habe ich auch im Sommer meist kurze Jacken oder Pullover dazu.

Unser Skirtedman hat die Kombi mit Cardigan ja öfters an und das gefällt mir auf seinen Bildern immer sehr gut. Vor allem weil er die Jacke immer offen lässt und da kommt der "Layering-Effekt" (mehrere Schichten sichtbar übereinander) gut zur Geltung.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Jacken zum Rock
« Antwort #21 am: 27.06.2023 13:19 »
Ich hasse es, Jacken zu zu machen.

Allenfalls im Winter bei heftig Gegenwind mit Pappschnee im Sturm.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Jacken zum Rock
« Antwort #22 am: 27.06.2023 13:28 »

Wenn man Abends im Grünen im Sommerkino sitzt so ca 2-3 Stunden finde ich es kühl.

Naja, wenn Du im Grünen nach 2, 3 Stunden auskühlst... dafür extra einen Trenchcoat mitschleppen?

Wie wär´s mit einem dünnen Sommerpullover, der leicht ist und nicht nennenswert knittert? Wenn´s Dich fröstelt, kannst Du ihn einfach überziehn. Vorher lässig über die Schultern hängen wie in den 80ern. Oder geschützt in einer frischen Abfallkorbtüte eingepackt in die Tasche bzw. den Rucksack stecken.

So mache ich das mit leichten, dünnen Cardigans auch, wenn´s denn mal drauf ankommt. Oder mit dem leichten, weißen Baumwolljäckchen, das ich Dir eingangs hier zum Thema als zweite Möglichkeit gezeigt habe. Das hat so eine leichte Struktur, da das Garn nicht voll ausgekämmt ist - da fallen nachher zwar die Knitter vom in den Rucksackknüllen auf, wirken aber fast so, als würden sie zur Struktur dazugehören --> "Edelknitter"  ;)

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Jacken zum Rock
« Antwort #23 am: 27.06.2023 14:07 »
Gestern waren es hier 30 Grad und die letzten Abende brauchte man keine Jacke. Selbst nachts nicht.
Heute ist es windig und wechselnd bewölkt bei 18 Grad. Und ich habe heute früh lange überlegt, was ich denn am besten anziehe bei so einem Wetter. Ich habe mich auch etwa dreimal umgezogen, bevor ich aus dem Haus gegangen bin. Letztendlich flatterten an meinem Leib: ein Kleid mit T-Shirt drunter und ein Oberhemd als Jacke. Die Beine blieben unbekleidet und an den Füßen fanden sich Sandalen ein. War die richtige Entscheidung, wie sich später herausstellte.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Jacken zum Rock
« Antwort #24 am: 27.06.2023 15:09 »
Wind hatten wir gestern auch. Besonders im Schatten des Doms zog es so, dass bereits um 20 Uhr einer Freundin trotz kurzärmeligem Kleid und geschwind drüber gezogenem Jäckchen es recht frisch wurde.

Ich genoss den Wind und fand es echt bezeichnend, wie besonders die Mädels so frische kühle Haut hatten, während ich noch glühte.

Heut morgen bei angenehmen 23 Grad brauchte ich nicht lange zu überlegen, was ich anzog. Deswegen habe ich das auch gleich mal bei "gestern getragen" gepostet, obwohl es erst von heute morgen war.

Ich werde mal drauf achten, wann ich das nächste Mal zumindest vorsorglich wieder ein Jäckchen verwende.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Jacken zum Rock
« Antwort #25 am: 27.06.2023 19:03 »
Ich zog heute Morgen meine Jeansjacke über das T-shirt ohne Unterhemd. War gut so und trage sie selbst jetzt gerade im Hbf Hamm.

Nach den warmen Tagen kommen mir die 10°C weniger als Temperatursturz vor.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Jacken zum Rock
« Antwort #26 am: 27.06.2023 19:09 »

Wenn man Abends im Grünen im Sommerkino sitzt so ca 2-3 Stunden finde ich es kühl.

Naja, wenn Du im Grünen nach 2, 3 Stunden auskühlst... dafür extra einen Trenchcoat mitschleppen?

Wie wär´s mit einem dünnen Sommerpullover, der leicht ist und nicht nennenswert knittert? Wenn´s Dich fröstelt, kannst Du ihn einfach überziehn. Vorher lässig über die Schultern hängen wie in den 80ern. Oder geschützt in einer frischen Abfallkorbtüte eingepackt in die Tasche bzw. den Rucksack stecken.

So mache ich das mit leichten, dünnen Cardigans auch, wenn´s denn mal drauf ankommt. Oder mit dem leichten, weißen Baumwolljäckchen, das ich Dir eingangs hier zum Thema als zweite Möglichkeit gezeigt habe. Das hat so eine leichte Struktur, da das Garn nicht voll ausgekämmt ist - da fallen nachher zwar die Knitter vom in den Rucksackknüllen auf, wirken aber fast so, als würden sie zur Struktur dazugehören --> "Edelknitter"  ;)

Ja kann man machen. Ist aber nicht mein Stil. Auch nicht bei Jeans. Und beim Rock zum Sommerkino Abends gegen 22-24 Uhr erst recht nicht. Ich finde leichte Jacken irgendwie passender und schöner. Gibt in meinen Augen eher ein vollständiges Bild.
Ich denke Du überschätzt auch wie warm ein Trenchcoat ist. Zumindest der eine ist ziemlich dünn. Klar, bei tropischen Temperaturen unpassend. Deswegen bin ich ja am Suchen. Aber wie oft ist denn so warm? Ich finde eher selten.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Jacken zum Rock
« Antwort #27 am: 27.06.2023 21:24 »
Gefühlt so 90 Tage im Jahr...

Ich zog heute Morgen meine Jeansjacke über das T-shirt ohne Unterhemd.

Oh... Alleine vom Lesen fröstelz mir...  ;D ;D ;D ;)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Jacken zum Rock
« Antwort #28 am: 27.06.2023 21:44 »
Aber auch nur bei deinem Gefühl. Mein Gefühl sagt was anderes. Sommer empfinde ich erst ab 26 Grad aufwärts als richtig sommerlich. Davor ist es nicht Fisch nicht Fleisch. Derzeit dümpelt es bei ca 20—22 Grad rum. Temperatur für Trenchcoat.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Jacken zum Rock
« Antwort #29 am: 27.06.2023 23:49 »
Gefühlt so 90 Tage im Jahr...

Ich zog heute Morgen meine Jeansjacke über das T-shirt ohne Unterhemd.

Oh... Alleine vom Lesen fröstelz mir...  ;D ;D ;D ;)

Muss nicht, ich war perfekt angepasst. :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up