Autor Thema: Kiltshop  (Gelesen 21512 mal)

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Kiltshop
« Antwort #30 am: 21.11.2009 12:32 »
Falsch,

der Kilt ist von Anbeginn an IMMER ein Kleidungsstück für männer gewesen und wird es immer bleiben.
Dass Frauen ihn tragen, in Pipebands zB, hat was mit Kleiderordnung und Uniform zu tun.
Für den Kilt gilt auch eine Art Dresscode. Und Stöckelschuhe und Rosa Handstäschchen gehören definitiv nicht dazu.
Man muss die Geschichte des Kilts kennen, erst dann versteht man, was es damit auf sich hat.
Und mein Großvater hat gern Kilt getragen. Aber er hat niemals Kilt und Frauenklamotten in einen Topf geworfen.


Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Kiltshop
« Antwort #31 am: 21.11.2009 14:51 »
irgendwie immer das gleiche :)

es geht um alternative Männerkleidung. Nicht die Auswahl aus hundert "verschiedene" BlueJeans.
Für _mich_ ist der Rock nicht per se Frauenkleidung.

Mir würde es sehr gefallen,
wenn die Sichtweise der "anderen" nichtmehr "ha ha ein Rock" sondern "ha ha das passt nicht..." ändern würde. - Optimal währ noch das weglassen des "ha ha".

Dadurch dass der Rock älter als Hose und Kilt ist, haben früher alle Rock und sogar Kleider getragen. Nur warum ist Rock nun 'lächerlich' geworden, liegt dass am Rock oder am Mensch oder woran?

zum Kilt ist immer Männerkleidung. natürlich hast du recht! - aber hierzulande tragen mehr Frauen 'Kiltähnliche' Röcke als Männer 'Rockähnliche' Kleidung... ;)


... zum Thema lackmini & stöckelschuhe - ich find an beiderlei geschlecht ist dass keine normal Kleidung. Und schon gar kein Vergleich mit Kilt o.ä. möglich.

gruß
Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kiltshop
« Antwort #32 am: 21.11.2009 14:58 »
Na, dann wird es höchste Zeit, diese alten Zöpfe abzuschneiden. Würde ich Kilts nicht so hässlich finden, wäre es jetzt an der Zeit mit Kilt und Blümchenbluse, kombiniert mit Highheels und Tasche aus Lack vor die Tür zu gehen. ;D
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Kiltshop
« Antwort #33 am: 21.11.2009 15:04 »
Hi Jürgen64
worauf wartest Du?
damit ärgerst Du keinen Kiltträger, auch würde sich dadurch NICHTS an der Tradition des Kilts ändern.
Sorry die Leute würden dich dann für einen Spinner halten, nicht mehr und nicht weniger.
Genauso wie sich nichts daran ändert, wenn du im Rock/Pumps/ und Blüschen durch die Gegend läufst, es wird dadurch auch nicht "Männerkleidung"

Grüße
Highlander


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kiltshop
« Antwort #34 am: 21.11.2009 15:50 »
Falsch, oder auch "Lesen blidet". Da es Kleidung für Menschen und nicht Männer- oder Frauenkleidung gibt, wird meine Kleidung auch nicht zu Männerkleidung ... ausgenommen im Sinne des Eigentums.
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Kiltshop
« Antwort #35 am: 21.11.2009 16:07 »
Hi Jürgen64,
aber wenn ich mich richtig erinnere gehörtest Du doch auch zu der "Gruppe" die dieses hier eine ganze Zeit lang
stur vertreten haben...
das ein (Damen-) Rock  zum (Herren-) Rock wird, sobald er von einem Mann getragen wird ;)
Und wenn Du lesen würdest, würdest auch Du feststellen, das Kleidung, ob es dir passt oder nicht, nun mal   für Frauen und Männer hergestellt wird.
Highlander

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Kiltshop
« Antwort #36 am: 21.11.2009 17:08 »
Hi Jürgen64,
aber wenn ich mich richtig erinnere gehörtest Du doch auch zu der "Gruppe" die dieses hier eine ganze Zeit lang
stur vertreten haben...
das ein (Damen-) Rock  zum (Herren-) Rock wird, sobald er von einem Mann getragen wird ;)

Soweit ich mich erinnere hat Jürgen immer gesagt, es wird sein Rock wenn er ihn trägt.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up