Autor Thema: Overknee Socken für den Herrn  (Gelesen 11776 mal)

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Overknee Socken für den Herrn
« am: 24.10.2013 22:57 »
Hallo Rocker,

während Strumpfhosen für Männer eher mit hochwertigen Damenstrumpfhosen zu vergleichen sind fehlt es in der Herrenabteilung an OTK Socken.

Wenn Mann nicht gerade an halterlosen Strümpfen in Übergröße aus dem Damensortiment interessiert ist, die meist mit Rüschen verziert sind, dann ist die Auswahl an preiswerten OTK Socken für Herren, endenwollend. Es seid denn, man zählt zu den Standardmenschen mit "Hühnerbeinen" und hat noch dazu kleine Füße.

Es gibt zwar OTK Kompressionssocken für Herren, aber wer möchte schon fast 50,00€ für ein paar Socken ausgeben, wo die Frauen etwa 10,00€ für Standard-OTK-Socken ausgeben müssen?

Sind jemanden von euch Rocklegenden Bezugsquellen für Herren OTK Socken oder Damen-Übergrößen bekannt? Ich bin 194cm groß und habe kräftige Schenkel.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re: Overknee Socken für den Herrn
« Antwort #1 am: 24.10.2013 23:54 »
Fibrotex (deutscher Qualitäts-Hersteller), da gibt es Myriaden von Varianten (also auch Overknees & Stulpen, mit verschieden breiten Spitzenabschlüssen+Silikonhaftstreifen -- inclusive ohne), Stärken (40...120den Mikrofaser) und nahezu beliebige (Uni-)Farben und Größen und alles eher dezent (und wo ist das Problem mit einem schönen dezenten Spitzenabschluss den eh niemand sieht, alldieweil?). Womöglich machen sie gar Sonderanfertigungen wenn man genug davon abnimmt...

Kaufbar zB bei http://www.acid-electronics.de/neuershop/index.php (ja, der Link stimmt :-)
(und nein, es ist KEINE offizielle Herrenmode -- die hat Fibrotex zwar auch aber keine Overknees --, aber das ist ja nun wirklich wurscht)

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Overknee Socken für den Herrn
« Antwort #2 am: 25.10.2013 00:06 »
Vielen Dank! Ich habe den alten Skirtcafe-Beitrag gefunden, der mich direkt zu dieser Seite und somit zum Ziel geführt hat.  ;D

http://www.sockdreams.com/products/extraordinarily-longer-thigh-high:9875

Ich bin offenbar nicht allein mit diesem "Problem," und vielleicht finden sich noch andere Hinweise ein.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Overknee Socken für den Herrn
« Antwort #3 am: 25.10.2013 06:34 »
Mir sind OTK Socks Kiltstrümpfe, bevor sie runtergebogen werden.  

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Overknee Socken für den Herrn
« Antwort #4 am: 26.10.2013 16:46 »
Mir sind OTK Socks Kiltstrümpfe, bevor sie runtergebogen werden.  

Gruß
Gregor


Schlanke und zierliche Personen haben die größte Auswahl in modischer Hinsicht, da sich die Industrie eher an dem Durchschnittsmenschen orientiert. Die Kiltsocken reichen mir maximal bis zur Kniescheibe, jedoch reichen Overknees bis zur Wade.

Es geht mir eher um die Illusion einer Strumpfhose ohne deren Nachteile. Schrittfreie Strumpfhosen sind überteuert und nur bis etwa 185cm Körpergröße zu haben.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Overknee Socken für den Herrn
« Antwort #5 am: 27.10.2013 01:09 »
Ein weiterer Anbieter ist

http://www.glieberman.com/products/A1009-Thermofabric-Support-Opaque-Stockings.html?revpage=4#reviews

..., die sich auf Herrenstrumpfmode spezialisiert haben.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Overknee Socken für den Herrn
« Antwort #6 am: 27.10.2013 06:26 »
Hallo Cryptoman,

ich verstehe, dass es mit deiner Höhe schwierig sein kann, dir passende Strumpfhosen zu finden. Doch glaube ich, dass es Männerstrumpfhosen gibt, die lang genug sind, zum Beispiel diese von der Firma G. Liebermann, http://www.glieberman.com/a4012-thermofabric-full-support-patterned-tights/

Sie kosten genau dasselbe wie die OTKs von derselben Firma, 17.99 USD.

Da es wohl kaum die Absicht ist, dass andere sehen können sollen, dass es um OTKs handelt, finde ich Strumpfhosen logischer. Das Umfeld wird sowieso denken, dass du eine SH trägst. Es scheint dann auch dem Anbieter schwer ein logisches Verkaufsargument zu finden:

Zitat
Product Description
Thermofabric™ Support Opaque Thigh High Stay-up Stockings
Thermofabric™ material is perfect for cooler weather and these opaque stockings are perfect for men who are particular about their underwear. Wear the underwear of your choice, and still get the leg support you need.

Kann ja nur Relevanz in Verbindung mit Boxer Shorts haben. Andere UH-Typen lassen sich problemlos unter einer SH tragen, oder die SH dient einfach auch als UH. Auch braucht eine SH keine spezielle stay-up Funktion.  

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Overknee Socken für den Herrn
« Antwort #7 am: 27.10.2013 14:05 »
Hallo Cryptoman,

ich verstehe, dass es mit deiner Höhe schwierig sein kann, dir passende Strumpfhosen zu finden. Doch glaube ich, dass es Männerstrumpfhosen gibt, die lang genug sind, zum Beispiel diese von der Firma G. Liebermann, http://www.glieberman.com/a4012-thermofabric-full-support-patterned-tights/

Sie kosten genau dasselbe wie die OTKs von derselben Firma, 17.99 USD.

Da es wohl kaum die Absicht ist, dass andere sehen können sollen, dass es um OTKs handelt, finde ich Strumpfhosen logischer. Das Umfeld wird sowieso denken, dass du eine SH trägst. Es scheint dann auch dem Anbieter schwer ein logisches Verkaufsargument zu finden:

Zitat
Product Description
Thermofabric™ Support Opaque Thigh High Stay-up Stockings
Thermofabric™ material is perfect for cooler weather and these opaque stockings are perfect for men who are particular about their underwear. Wear the underwear of your choice, and still get the leg support you need.

Kann ja nur Relevanz in Verbindung mit Boxer Shorts haben. Andere UH-Typen lassen sich problemlos unter einer SH tragen, oder die SH dient einfach auch als UH. Auch braucht eine SH keine spezielle stay-up Funktion.  

Gruß
Gregor


Nein, es ist überhaupt nicht schwierig eine Strumpfhose in meiner Größe zu finden. Adrian hat ein ganzes Sortiment bis 194cm im Programm und auch Glamory oder Collanto bieten diese an.

Ich möchte halt den Vorteil eines Rockes mit dem Vorteil langer Socken verbinden, keine Säume, was durchaus komfortabler ist.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Overknee Socken für den Herrn
« Antwort #8 am: 15.11.2013 18:20 »
Zeit für eine kurze Review, denn die OTK Socken von sockdreams.com sind angekommen. $31,00 inklusive Versand haben sie mich gekostet, und es hat sich gelohnt. :) Im gedehnten Zustand reichen sie mir bis zur Wade und die Qualität ist bemerkenswert. Die Stützfunktion ist ausreichend, ob diese langfristig gegeben sein wird, kann ich noch nicht beurteilen. 8)
Radelfreudiger Rockextremist

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re: Overknee Socken für den Herrn
« Antwort #9 am: 16.11.2013 01:15 »
Wie kann denn ein Overknee-Strumpf im gedehnten Zustand nur bis zur Wade reichen, also bis knapp oberhalb des Knöchels? Irgendwas stimmt da nicht, weil das kann doch schon jede Kurzsocke von 15cm Länge...

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Overknee Socken für den Herrn
« Antwort #10 am: 16.11.2013 05:45 »
Ich meinte Oberschenkel @El Chef-Biologe.  ;D Es sind extra long thigh highs.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline herby

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Re: Overknee Socken für den Herrn
« Antwort #11 am: 19.11.2013 20:51 »
Ich finde OTK für Männer sind voll Ok. Muß ich mir auch bald zulegen.

herby


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up