Autor Thema: Conleys  (Gelesen 16592 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Conleys
« Antwort #15 am: 25.07.2014 17:23 »
Es gibt ein Conchitakartell?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Conleys
« Antwort #16 am: 25.07.2014 17:29 »
Es gibt ein Conchitakartell?
Das ist sowas wie die Bielefeld-Verschwörung.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Conleys
« Antwort #17 am: 25.07.2014 22:37 »
Da fällt mir nur skyrt.de ein, gibt sicher noch andere Nischenanbieter.
Nö, mir fällt außer dem genannten kein einziger ein.

@Berliner Kerl,

meinst du nicht auch, dass wir in 10 oder 20 Jahren noch immer über das gleiche belanglose schreiben werden. Mit dem Unterschied, dass wir dann alt sind und im Rock keine gute Figur mehr machen.

Das hier wäre doch mal gute Schaufensterpuppenwerbung für Herrenabteilungen.
Röcke

Den zweiten Rock von links finde ich richtig schön und etwas verspielt.

androgyn

  • Gast
Re: Conleys
« Antwort #18 am: 25.07.2014 22:39 »
Die haben alles, auch Herrenröcke
Wo denn? Ich habe keine gefunden.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Conleys
« Antwort #19 am: 26.07.2014 08:42 »
Da fällt mir nur skyrt.de ein, gibt sicher noch andere Nischenanbieter.
Nö, mir fällt außer dem genannten kein einziger ein.

@Berliner Kerl,

meinst du nicht auch, dass wir in 10 oder 20 Jahren noch immer über das gleiche belanglose schreiben werden. Mit dem Unterschied, dass wir dann alt sind und im Rock keine gute Figur mehr machen.
Das hier wäre doch mal gute Schaufensterpuppenwerbung für Herrenabteilungen.
Röcke

Den zweiten Rock von links finde ich richtig schön und etwas verspielt.
Wie, wer sagt, dass wir im Alter im Rock keine gute Figur mehr machen?

Das will ich überhört haben. Kann sein, dass Miniröcke wegen der krummen oder runzeligen Beine nicht mehr gehen, aber längere Röcke sind sehr wohl möglich. Die Mode hört doch mit dem Erreichen eines bestimmten Alters nicht auf. Solange ich einigermaßen drauf bin, werde ich auf Röcke nicht verzichten.

Am letzten Mittwoch unterhielt ich mich mit einer alten Dame, die mit 85 Jahren nach wie vor Röcke trägt und eine gute Figur macht. Sie hat erzählt, dass sie schon vor 10 Jahren als Exotin angesehen wurde, weil sie Röcke trägt. Dass die Dame sich positiv über mein Outfit mit Kilt geäußert hat, habe ich schon in einem anderen Thread erwähnt.

Das Bild mit den rockigen Männern finde ich auch gut, sind einige schöne Kombis dabei. Nur bei den Schuhen ist´s etwas eintönig, aber das ist ja ein Spleen von mir.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Conleys
« Antwort #20 am: 26.07.2014 09:02 »
Na, nah, mit 75 Exotin, nur wegen 'nem Rock, sollte ich da nur mehr 10 Jahre Zeit haben?
Die Herren auf dem Gruppenbild gefallen mir allesamt gut!
LG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Conleys
« Antwort #21 am: 26.07.2014 12:57 »
Am letzten Mittwoch unterhielt ich mich mit einer alten Dame, die mit 85 Jahren nach wie vor Röcke trägt und eine gute Figur macht. Sie hat erzählt, dass sie schon vor 10 Jahren als Exotin angesehen wurde, weil sie Röcke trägt.

Beeindruckend, wie sich die Gesellschaft ändert:
Vor gut 30 Jahren wurde meine Oma noch dumm angeredet, weil sie nur noch Hosen trug, nach einem schweren Unfall...

androgyn

  • Gast
Re: Conleys
« Antwort #22 am: 26.07.2014 14:25 »
Vor gut 30 Jahren? sicher? Das war 1984. Da hat sich die Hose schon längst bei den Frauen durchgesetut. Auch meine Oma kann sich nicht daran entsinnen, dass bis weit in die 60er Jahren Hosen an Frauen tabu waren. Sogar in den 50ern trugen Frauen schon Hosen. Ob es an den Unterschieden zu Ost und West lag?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Conleys
« Antwort #23 am: 26.07.2014 14:28 »
Vor gut 30 Jahren? sicher? Das war 1984. Da hat sich die Hose schon längst bei den Frauen durchgesetut. Auch meine Oma kann sich nicht daran entsinnen, dass bis weit in die 60er Jahren Hosen an Frauen tabu waren. Sogar in den 50ern trugen Frauen schon Hosen. Ob es an den Unterschieden zu Ost und West lag?
Im Januar 2013 wurde in Frankreich ein Gesetz gestrichen, dass es Pariserinnen verboten hat, sich in Hosen in der Öffentlichkeit zu zeigen!
Es hat sich zuletzt keine Frau mehr daran gehalten, aber erst vor 1 1/2 Jahren ist das Gesetz entfernt worden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Conleys
« Antwort #24 am: 26.07.2014 15:24 »
Hallo high4all,

Was hat das damit zu tun? Es ging darum, dass, wo meine Oma auch noch Kind war, das war 1939, Frauen in Hosen bereits normal waren und nicht bestraft oder beschimpft worden. Meine Frage also, ob es später Unterschiede zwischen beiden Teilen Deutschlands gab? Alle reden sie davon, bis 1975 waren Frauen in Hosen unüblich. Wenn ich ältere Damen frage, können sie das nicht bestätigen. Propaganda?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Conleys
« Antwort #25 am: 26.07.2014 18:44 »
In DK waren Hosen bei (jüngeren) Frauen Mitte der 60er nicht ungewöhnlich und Mitte der 70er höchst gewöhnlich.
Je älter die Frauen, je später fingen sie an, Hosen zu tragen.

Gruß
Gregor   
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Conleys
« Antwort #26 am: 26.07.2014 20:59 »
1939, Frauen in Hosen bereits normal waren und nicht bestraft oder beschimpft worden.

Geläufiger als Männer in Röcken heute, wohl schon - im Zusammenhang mit entsprechender Arbeit auch normal.
Aber Hosen waren durchaus nicht für eine Frau jeden Alters in jeder Situation gerne gesehen.
Ende der 70er Anfang der 80er wurde in konservativeren Firmen durchaus noch erwartet, dass Frauen mit Bürotätigkeiten jenseits ganz jungem Alters überwiegend Rock tragen - ebenso wie Männer Anzüge (auch in berufen die aus heutiger Sicht nicht zu den Anzugjobs gehören)

Bestraft  - das gibt es schon lange nicht mehr, sieht man von der subtilen Bestrafung durch gesellschaftliche Ächtung mal ab, von der der Rockträger heute auch betroffen sein kann.

Cephalus

androgyn

  • Gast
Re: Conleys
« Antwort #27 am: 27.07.2014 00:01 »
Hallo Cephalus,
mit Bestrafung meinte ich z.B. den Ausschluss bei Veranstaltung,wenn eine Frau Hosen trug oder den Dresscode in Firmen. Oder dass der Ehemann seiner Frau nicht erlaubt hatte Hosen zu tragen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Conleys
« Antwort #28 am: 27.07.2014 08:00 »
Hallo Cephalus,
mit Bestrafung meinte ich z.B. den Ausschluss bei Veranstaltung,wenn eine Frau Hosen trug oder den Dresscode in Firmen. Oder dass der Ehemann seiner Frau nicht erlaubt hatte Hosen zu tragen.
Der Zutritt zu Veranstaltungen und Gesellschaften ist behosten Frauen z.T. noch in den 70er-Jahren verwehrt worden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Conleys
« Antwort #29 am: 27.07.2014 11:45 »
Der Zutritt zu Veranstaltungen und Gesellschaften ist behosten Frauen z.T. noch in den 70er-Jahren verwehrt worden.
Ja, wo denn? Meine Oma und auch einige ältere Damen konnten mir das bis jetzt nicht bestätigen. Auch wo sie selber noch Kinder waren, waren Frauen in Hosen üblich.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up