Autor Thema: Forum für kurze Hosen  (Gelesen 49197 mal)

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Forum für kurze Hosen
« am: 06.09.2014 21:48 »
Hallo allerseits,

dank Postillon bin ich heute auf das Forum für kurze Hosen aufmerksam geworden. Ich habe jetzt nicht viel Zeit dort verbracht, aber die paar Beiträge, in die ich reingeschaut habe, haben mich doch frappierend an ein anderes Forum erinnert – dieses hier, wo ich lange Zeit nicht mehr war.

Neben einem großen Batzen an Beiträgen über Anerkennung ihres favorisierten Kleidungsstückes und der Probleme damit, gibt es auch einen nicht unerheblichen Teil … sagen wir mal "nicht kultivierter" Beiträge, die spontan das Bild des Forums als eher triebgesteuert prägen. Und so aus der Außenperspektive erkenne ich auch meine eigene Schuld, als ich noch eben diese eher "unkultivierten" Beiträge auch hier im Forum zumindest verteidigt habe gegenüber den Rockminimalisten.

Aber es zeigt mir auch wiederum, dass Rock am Mann ebenso wie Shorts am Mann (oder Feinstrumpfhose am Mann oder Absatz am Mann oder, oder, oder) nur in einem größeren modischen Kontext zu betrachten ist, der die gesamte Garderobe umfasst. Gibt es eigentlich noch das Freedressing-Forum? Wie war denn die URL?

LG
Masin

androgyn

  • Gast
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #1 am: 06.09.2014 22:24 »
Kurze Hosen sind doch nicht ungewöhnlich. Sehe genügend junge Männer in kurzen Hosen. Mehr als Frauen in kurzen Röcken. Sicherlich haben Männer älteren Semester eher Probleme mit kurzen Hosen, da der Stereotyp kurze Hosen, Bierbauch und weiße Socken in Birkenstock vermittelt wurde.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #2 am: 06.09.2014 23:35 »
Kurze Hosen am Mann sind wie Röcke: ein nahezu ungewohntes Bild, und ungewohnte Bilder müssen wir beleben. Die kurze Hose kann doch die Vorstufe zum Rock sein, denn wer schon mal Beinfreiheit liebt, wird vielleicht auch einen Kilt oder Rock gern tragen!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #3 am: 06.09.2014 23:50 »
Wo lebt ihr denn? Ich sehe genügend Männer und vor allem Jungs in kurzen Hosen. Mit Röcken nicht zu vergleichen.


Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #4 am: 07.09.2014 07:53 »
Hallo

Nur sind diese kurzen Hosen nicht KURZ, sondern knielang oder länger und zudem schlabbrig.
Von mir aus gesehen schauderhaft!

Heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #5 am: 07.09.2014 08:08 »
Der Unterschied ist doch nur, dass für die Hose am Rock in der Mitte von unten her der Saum nochmals eingeschnitten wurde und dann innen am Oberschenkel je eine Naht gezogen wurde. Damit wird das obere "Einrohr" unten zum "Zweirohr". Oben passt eine kurze Hose wie ein Rock, von der Seite sieht eine kurze Hose aus wie ein Rock, eben nur von vorn und hinten sieht man bei vielen auch erst auf den zweiten Blick, dass es in der Mitte eine Teilung gibt. Also für mich ist eine kurze Hose gar nicht so weit weg vom Rock und bei der Beinweite mancher Hosen (henri nennt sie passenderweise "schlabberig") kann man sie ja auch schon als "Hosenrock" durchgehen lassen! Das amüsiert mich immer, wenn ich jemanden im Bekanntenkreis frage, wo er denn diesen "schönen Hosenrock" (manche nennen den "Hosenrock" wohl "Bermudas" oder so) her hat, so schön luftig und weit.... Und die meisten dieser "Hosenröcke" sind tatsächlich grässlich, sowohl von den Farben, Materialien als auch vom Schnitt her!
Ich bevorzuge aus Gründen der "Beinfreiheit" die "ohne nachträgliche Nähte in der Mitte"!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #6 am: 07.09.2014 08:17 »
Wir gehen in Röcken aus unterschiedlichen Gründen.

Motive könnten sein:

Abwechselnd
Anders
Bequem
Feminin

Von diesen halte ich anderssein für das wichtigste Motiv. Möchte ein Mann sehr anders sein, geht er im Rock oder Kleid. Genügt ihm das nicht, fügt er dazu FHS, Absätze, und andere Sachen, die als weiblich gelten.

Sehr bequem sind Röcke und Kleider meistens auch, und Abwechslung zu einer vielleicht noch etwas langweiligen, männlichen Garderobe bringen sie bestimmt.

Wenn ein Mann nicht so weit gehen will, kann er in kurzen Hosen gehen. Da sie aber heutzutage an fast jedem Mann zu sehen sind, kann er nur damit anders sein, wenn er sich kurz-kurze Hosen anzieht. Oder kurze Lederhosen.  
Und genau darüber scheint es in diesem Kurzhosen-Forum zu gehen, und nur dadurch hat ein solches Forum noch eine Berechtigung. Abwechslung geben solche auch, bequem sind sie, und weil kurz in 2014 vielleicht noch auch ein bisschen feminin.

Ich gehe auch sehr gerne in kurzen Hosen, und am besten dann echt kurz.
    
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.701
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #7 am: 07.09.2014 08:19 »
Beim Stöbern im Kurze-Hosen-Forum bin ich über eine Beitrag gestolpert, in dem über die Erfahrungen berichtet wird, die ein Forist gemacht hat. Der trägt kurze Hosen auch im Winter und ist deshalb von der Nachbarschaft angepault worden und die Leute zerreißen sich das Maul über seinen "Spleen".

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Wenn sich Menschen schon über kurze Hosen zur "falschen Jahreszeit" aufregen, brauchen wir uns nicht zu wundern.

Anscheinend brauchen die Leute irgendetwas, um über Andere herziehen zu können. Müssen wir mit leben.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #8 am: 07.09.2014 12:05 »
Okay wenn es um "Hotpants" geht stimmt es. Ich habe selber welche, also wie Gregor sie hat, aber keine Probleme. Der rote Faden ist die Erotisierung am Mann. Das darf nicht sein. Denn das ist nur den Frauen, Schwulen und Dandy vorbehalten. Wer hetero ist, hat sich auch so zu zeigen und zu geben. Daher sind kueze Hose, Rock oder Strumpfhosen an sich nicht das Problem, sondern die Erotisierung durch diese Sachen. Das weckt Konkurrenz in den Köpfen, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Das ist der Grund warum Männer im Gechäftsleben sich gleich kleiden sollen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.701
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #9 am: 07.09.2014 12:34 »
Also einen erotischen Touch hat die kurze Hose von Gregor durchaus. Warum auch nicht, es ist nicht verboten, Bein zu zeigen!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #10 am: 07.09.2014 12:38 »
natürlich hebt die Hose die Geschlechtlichkeit hervor. Verboten ist es nicht, aber siehe meinen Post zuvor.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.536
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #11 am: 07.09.2014 12:48 »
Neben einem großen Batzen an Beiträgen über Anerkennung ihres favorisierten Kleidungsstückes und der Probleme damit, gibt es auch einen nicht unerheblichen Teil … sagen wir mal "nicht kultivierter" Beiträge, die spontan das Bild des Forums als eher triebgesteuert prägen.

Schön wieder von Dir zu lesen, Masin!

Mit deiner Beobachtung hast Du vermutlich Recht (ich habe jetzt noch nicht reingeklickt), aber genau das Triebgesteuerte, Zwanghafte oder Obsessive, das aus vielen Beiträgen spricht, beeinflusst die Außenwirkung und auch die Wahrnehmung gegenüber dem einzelnen Mitglied wenn es auf der Straße unterwegs ist. Dabei spielt es keine Rolle um welches Kleidungsstück es geht, sondern mehr darum wie wo in welcher Form und mit welchem Selbstverständnis es getragen wird.

Es gibt Foren, die beschäftigen sich mit Themen, zu denen ich noch nie die Idee hatte, überhaupt ein Forum zu suchen - das genannte ist ein perfektes Beispiel. Ich trage Shorts schon immer in allen Längen, und habe mir dazu noch nie Gedanken gemacht, aber eben nicht zwanghaft im Winter - interessiert hat es noch niemanden.
Ja sogar Strumpfhosen und Shorts kann man gut kombinieren und auch das interessiert niemanden besonders, wenn es als modischer Gag erscheint - die Menschen draußen merken aber sehr schnell, feinfühlig und zielsicher welche Motivation hinter dem Träger steckt - genau wie bei Röcken.

Daher werden die einen gut aufgenommen während die anderen im fast identischen Outfit eher Ablehnung erfahren.
Fängt der Träger dann noch mit "Recht", "die Frauen machen/dürfen", "gesünder", oder was auch immer an, steht das Bild vom getriebenen, grenzperversen Sonderling fest.

Für meinen Teil bin ich seit langem mehr in modeorientierten Gemeinschaften unterwegs als hier, dort werden Rock, Hose, Strumpfhose oder was auch immer, gleichwertig als das behandelt was sie sind - Kleidungsstücke wohl wissend, dass man durch gelegentliches gezieltes Übertreten der Normen viel Wirkung erzielen kann.

Ich denke wenn jeder ehrlich zu sich selbst seine Motivation hinterfagt, mit der er sich mit Röcken beschäftigt und sie trägt/tragen will, kann er auch schnell Antworten auf viele Fragen, die die eigene Unsicherheit ebenso betreffen, wie die Reaktionen der Umgebung, selbst beantworten und Lösungen finden.

Cephalus

androgyn

  • Gast
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #12 am: 07.09.2014 13:11 »
aber genau das Triebgesteuerte, Zwanghafte oder Obsessive, das aus vielen Beiträgen spricht, beeinflusst die Außenwirkung und auch die Wahrnehmung gegenüber dem einzelnen Mitglied wenn es auf der Straße unterwegs ist. Dabei spielt es keine Rolle um welches Kleidungsstück es geht, sondern mehr darum wie wo in welcher Form und mit welchem Selbstverständnis es getragen wird.
Völlig natürlich. Männer haben früher sexuell geprahlt; Römer haben ihr Bein gezeigt. Ritter, ihre Schamkapseln verziert und optisch vergrößert usw. Heute würde das als pervers gesehen. Frauen dagegen machen heute das was Männer schon damals machten. Sie betonen ihre sekuendären Geschlechtsmerkmale; Po, Beine, Busen, Augen usw. Nicht der Bequemlichkeit wegen, sondern aus Fetisch oder erotischen Vorlieben. Da die Frau für 90% aller Männer der gesuchte Sexualpartner ist, wird es legitimiert. Aber nicht umgekehrt. Frauen wünschten sich bestimmt auch solche "Reizwäsche" an Männern, sprechen es aber nicht offen aus. Daran sieht man, dass Frauen in unserer Gesellschaft kein großes Mitspracherecht haben. oder hat schon mal jemand auf Seite 3 einen nackten Mann gesehen?

die Menschen draußen merken aber sehr schnell, feinfühlig und zielsicher welche Motivation hinter dem Träger steckt - genau wie bei Röcken.
Ach ehrlich? Miest liegen sie doch völlig daneben, mit ihren reinen schwulen Tendenzen.
Wenn jemand nicht schwul ist, ist er wenigstens Tranvestit.

Daher werden die einen gut aufgenommen während die anderen im fast identischen Outfit eher Ablehnung erfahren.
Fängt der Träger dann noch mit "Recht", "die Frauen machen/dürfen", "gesünder", oder was auch immer an, steht das Bild vom getriebenen, grenzperversen Sonderling fest.
Oh, sollte ich jetzt nicht mehr sagen, dass ich es trage weil es mir gefällt und für mich Röcke gesünder und bequemer sind? Was erzählst du denn den Leuten, die dich fragen?

Für meinen Teil bin ich seit langem mehr in modeorientierten Gemeinschaften unterwegs als hier, dort werden Rock, Hose, Strumpfhose oder was auch immer, gleichwertig als das behandelt was sie sind - Kleidungsstücke
Das können doch dann nur Crossdressing Foren sein oder?

Ich denke wenn jeder ehrlich zu sich selbst seine Motivation hinterfagt, mit der er sich mit Röcken beschäftigt und sie trägt/tragen will, kann er auch schnell Antworten auf viele Fragen, die die eigene Unsicherheit ebenso betreffen, wie die Reaktionen der Umgebung, selbst beantworten und Lösungen finden.
Nur soviel, bei mir hängt es mit Köprer und Geist zusammen. Ich möchte meinen grazilen Körper in Szene setzen. Und mit welcher Kleidung geht das besser als mit Röcken oder engen Shirts.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.701
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #13 am: 07.09.2014 13:26 »
Ich trage Shorts schon immer in allen Längen, und habe mir dazu noch nie Gedanken gemacht, aber eben nicht zwanghaft im Winter - interessiert hat es noch niemanden.
Ja sogar Strumpfhosen und Shorts kann man gut kombinieren und auch das interessiert niemanden besonders, wenn es als modischer Gag erscheint - die Menschen draußen merken aber sehr schnell, feinfühlig und zielsicher welche Motivation hinter dem Träger steckt - genau wie bei Röcken.


Cephalus
1)Ich denke nicht, dass alle KHT (Kurzhosenträger), die im Winter solche Kleidung tragen, das zwanghaft tun. Damit unterstellst Du diesen Menschen irgendwie etwas Unnormales. Genauso wenig zwanghaft ist es, wenn ich im Winter Miniröcke (kombiniert mit Strumpfhosen) trage. Das mache ich, weil ich es will und nicht, wiel ich es muss. Ich werde es auch mal mit kurzen Hosen oder Hotpants austesten.

2)Die Leute denken sich vielleicht sehr viel über meine Motivationen, aber von Feinfühligkeit und Zielsicherheit habe ich nur wenig bemerkt. Oft sind sie vorschnell (nicht schnell), oberflächlich und zielverfehlend.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #14 am: 07.09.2014 13:35 »
Ich trug bis ca. dem 18. Lebens jahr (Schulzeit) nur und das nahezu ausschließlich kurze Hosen (Lederhose).
Im Winter hatte ich dann oft anstelle der "langen" Strümpfe, eineTrainingshose an.
Ich wechselte die kurzen Hosen erst bewußt als ich einmal bei mir in den Donaulanden an den Beinen Blasen bildeten.
Was da war, kann ich heute mir noch nicht erklären, jedenfalls riet mir damals unser Hausarzt lange Hosen zu tragen. Das Problem war behoben und kam bisher, auch beim Rock und der FSH, nie wieder.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up