Autor Thema: Forum für kurze Hosen  (Gelesen 49337 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #45 am: 08.09.2014 07:48 »
Glaubt es oder nicht, seitdem ich Ego-Pusher (High Heels) trage, sind zwar nicht die Probleme beseitigt, aber ich gehe selbstbewusster an die Dinge heran.

Ich würde innerhalb der ersten fünf Minuten verunglücken, ginge ich in solchen.

Gruß
Gregor
 
Das ist wie alles im Leben eine Sache der Übung. ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Für mich ist es auch eine sportliche Betätigung, denn die Bein-, Bauch- und Rückenmuskulatur wird ganz anders beansprucht als in flachen Schuhen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #46 am: 08.09.2014 07:58 »
..... Deshalb sollten wir uns wohl fühlen, als die wir sind (einschließlich Männern, die sich als Frauen fühlen) und nicht pauschal daran ändern?

Gruß
Gregor

Wenn sich jeder das nimmt und trägt, worin er sich wohlfühlt, frage ich mich was der ganze Käse soll: "....die haben das genommen..., ....das darfst Du nicht tragen....., ...die Zuschauerrolle des Mannes in der Mode..., Blablabla." Alles Quatsch.
Die Schwierigkeiten macht sich doch jeder größtenteils selbst. Nichts, aber auch gar nichts ist verboten zu tragen, was aus der einen oder anderen Seite des Ladens kommt. Wer eine Lange Hose tragen will, soll es tun, wer nicht trägt eben eine kurze, oder einen Kilt, oder einen Rock. Und manchmal ist es ein und die selbe Person, die heute mal das und morgen das trägt. Je nach Laune, Gefühl und Wetter. Wer seinen Stil gefunden hat, ist eben immer noch die selbe Person - egal ob mit Hose oder Rock! Keine einzige Epoche der Weltgeschichte hatte in der Kleidungsvielfalt so viele Möglichkeiten für alle von uns, Männer und Frauen. Wir leben jetzt! MACHT ES EINFACH!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.087
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #47 am: 08.09.2014 08:40 »
1966. Wir haben aber 2014 und anscheinend muss ein neuer Bruch stattgefunden haben. Vielleicht weil die Mädels die kurzen Hosen adaptiert haben?

Ich denke nicht, dass wieder die Mädels schuld waren, sondern eine Amerikanisierung. In USA gingen Jungen nicht mit kurzen Hosen, sondern langen, blauen Jeans. Die kurzen Lederhosen konnten im Wettbewerb mit ihnen nicht Stand halten  – war wohl auch eine Preisfrage – und als die Amerikaner endlich damit anfingen, in Shorts zu gehen, waren sie lang. Das wieder beeinflusste uns in Europa.

Hosenmode für Männer kommt aus USA. Übrigens: Dass die Mädels seit Jahrzehnten in Blue Jeans gehen, hat kein "Verbot" für Männer bedeutet. Wir tragen sie ungehindert.  

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.087
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #48 am: 08.09.2014 08:46 »
Wer eine Lange Hose tragen will, soll es tun, wer nicht trägt eben eine kurze, oder einen Kilt, oder einen Rock. Und manchmal ist es ein und die selbe Person, die heute mal das und morgen das trägt. Je nach Laune, Gefühl und Wetter.

So einig!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor

Gruß
Gregor


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #49 am: 08.09.2014 08:58 »
Wer eine Lange Hose tragen will, soll es tun, wer nicht trägt eben eine kurze, oder einen Kilt, oder einen Rock. Und manchmal ist es ein und die selbe Person, die heute mal das und morgen das trägt. Je nach Laune, Gefühl und Wetter.

So einig!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor


Das stimme ich Dir von Herzen zu!

Für meine Garderobe ist die Damenabteilung mit ihren Angeboten eine Erweiterung. Meine "Männerklamotten und -schuhe" habe ich ja nicht verbrannt. Die verwende ich nach wie vor, wenn auch derzeit seltener als Frauenkleidung. Ich genieße einfach die Vielfalt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.087
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #50 am: 08.09.2014 09:54 »
Wenn ich nächste Woche in Deutschland bin, will ich es auch so praktizieren - mit einer Ausnahme, die Hose kommt kaum überhaupt infrage. Vielleicht nicht mal auf dem Flug. Mal sehen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #51 am: 08.09.2014 10:00 »
Wenn ich nächste Woche in Deutschland bin, will ich es auch so praktizieren - mit einer Ausnahme, die Hose kommt kaum überhaupt infrage. Vielleicht nicht mal auf dem Flug. Mal sehen.

Gruß
Gregor

Man kann auch prima im Utility-Kilt fliegen, dafür braucht´s keine Hose. Kann sein, dass die Sicherheitskontrolle etwas intersiver ist, habe ich so erlebt. Ist eher eine spaßige Anekdote.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #52 am: 08.09.2014 10:00 »
Forum für kurze Hosen wer braucht das .????

Hallo M.L.

mit dem gleichen Recht fragen sich vermutlich 80% der Bevölkerung Deutschlands wer ein Forum für Männerröcke braucht. Je länger ich mich mit diesen Themen befasse, desto mehr wird mir klar, dass die einzig sinnvolle Art damit umzugehen ist: Leben und leben lassen!
Und das ganze am besten mit einem aufgeschlossenen, freundlichen Lächeln.  :)

Viele Grüße
Tine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #53 am: 08.09.2014 10:11 »
Forum für kurze Hosen wer braucht das .????

Hallo M.L.

mit dem gleichen Recht fragen sich vermutlich 80% der Bevölkerung Deutschlands wer ein Forum für Männerröcke braucht. Je länger ich mich mit diesen Themen befasse, desto mehr wird mir klar, dass die einzig sinnvolle Art damit umzugehen ist: Leben und leben lassen!
Und das ganze am besten mit einem aufgeschlossenen, freundlichen Lächeln.  :)

Viele Grüße
Tine
Es gibt über alle möglichen Themen mittlerweile Foren, warum auch nicht. Und wenn es eins über lange Hosen für Männer gibt und sich dort Leute austauschen, ist das völlig ok. Wenn ich so sehe, was für Themen in gofeminin behandelt werden, ist nichts unmöglich.

Wenn dieses "Leben und leben lassen" allgemein verbreitet wäre, hätten es alle Menschen etwas leichter.

Mein Vater hat mal gesagt: "Mit dem Hute in der Hand kommst du durch das ganze Land." Das hat er immer so gehalten und ist gut dabei gefahren. Natürlich hat es sich nicht alles gefallen lassen, ein Weichei war er nicht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.087
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #54 am: 08.09.2014 10:25 »
Man kann auch prima im Utility-Kilt fliegen, dafür braucht´s keine Hose. Kann sein, dass die Sicherheitskontrolle etwas intersiver ist, habe ich so erlebt. Ist eher eine spaßige Anekdote.

Ich bin im Casual USA-Kilt geflogen. Da er mit Velcro geschlossen wird, und keine Metallteile hat, ist er prima für den Zweck. Als ich aber durch die Sicherheitskontrolle im Düsseldorfer Flughafen passierte, löste ich doch den Alarm aus. Kann nur die winzigen Metallhaken in den Kilt-Strumpfhaltern gewesen sein. Oder ein Beamter hat ihn ausgelöst um mit mir ins Gespräch zu kommen?

War aber total problemlos.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #55 am: 08.09.2014 10:34 »
Hallo high4all,
was ist in diesem Zusammenhang ein "Weichei "?  Wenn Du es härter willst, mußt Du es nur länger kochen!
Meine Meinung zu dem Ausdruck: Unnützes Kinder-Gerede oder eine bewußte Beleidigung?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #56 am: 08.09.2014 11:23 »
Hallo high4all,
was ist in diesem Zusammenhang ein "Weichei "?  Wenn Du es härter willst, mußt Du es nur länger kochen!
Meine Meinung zu dem Ausdruck: Unnützes Kinder-Gerede oder eine bewußte Beleidigung?
Ein Weichei ist jemand, der sich alles bieten lässt, zu allem ja sagt, keinen eigenen Standpunkt vertritt, immer kneift und sich hinter anderen versteckt.
Wen konkret habe ich beleidigt? Namen oder Personengruppen habe ich nicht damit benannt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #57 am: 08.09.2014 19:13 »

Hallo high4all,
denke nach, wenn Du niemand beleidigt haben willst, schon der Ausdruck ist in diesem Bezug ähnlich einem unnützen Kindergeschrei.
Auch ein Vater ist nicht in einen solchen Vergleich einzubeziehen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #58 am: 08.09.2014 20:19 »

Hallo high4all,
denke nach, wenn Du niemand beleidigt haben willst, schon der Ausdruck ist in diesem Bezug ähnlich einem unnützen Kindergeschrei.
Auch ein Vater ist nicht in einen solchen Vergleich einzubeziehen.
Ich habe deutlich gemacht, dass mein Vater nicht so war, sondern das Gegenteil davon.

Scheint so, als wenn ich Dich durch den Satz, in dem Du nicht vorkommst, beleidigt hast. Dann tut es mir natürlich herzlich Leid und ich bitte um Vergebung.

Ansonsten können alle anderen, die ich unter Umständen in dem Vergleich, in dem sie nicht genannt sind, beleidigt haben könnte, für sich selbst sprechen/schreiben. Die werde ich dann einzeln um Vergebung bitten.

Das Schwierige an Foren ist, dass jeder genau das liest und interpretiert, was er lesen möchte. Das stimmt nicht immer mit dem überein, was der Schreiber ausdrücken will. Im Unterschied zu einem Gespräch kann man meist nicht direkt nachfragen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Forum für kurze Hosen
« Antwort #59 am: 08.09.2014 20:31 »
Ich würde innerhalb der ersten fünf Minuten verunglücken, ginge ich in solchen.
Warum denken, dass immer 95% aller Männer? weil es ihnen eingeredet wird, Männer hätten die Beine, Füße nicht darf? Heels wurden für Frauen erfunden? (nee, high4all, ich kenne die Geschichte). Komischerweise knicken öfters Frauen um oder können selber nicht richtig gehen. Es gibt wie bei Männern und Frauen grazile und pragmatische Fußgänger.

sondern eine Amerikanisierung. In USA gingen Jungen nicht mit kurzen Hosen, sondern langen, blauen Jeans. Die kurzen Lederhosen konnten im Wettbewerb mit ihnen nicht Stand halten 
Interessant, darauf bin ich nicht gekommen. Wenn ich mir überlege, was Nietzsche zu nationaler oder traditioneller Kleidung sagte: "Die Ledertracht ist hinterwäldlerisch und hat nichts mit der Moderne zu tun. Ein zivilisierter Mann kleidet sich modern und entsprechend.", so in etwa, ergibt mir einiges an Sinn.

Auch ein Vater ist nicht in einen solchen Vergleich einzubeziehen.
Du tust ja so, als wenn er deine Familie beleidigt hätte  ::)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up