Sehr gut! (Oh, sorry, das ist Chris' Aufgabe)
Mir war es allmählich eingefallen. War da vor gut 20 Jahren mal.
Hatte mich nur doof gestellt bei meinem letzten Post hier.
Daher aber auch das Wortspiel mit Roüsselsheim. War eigentlich nur ein Wortspiel wegen Petit-Rosselle (Kleinrosseln) (F), direkt neben Groß-Rosseln (D) und dem erwähnten Bach mit ebenfalls Namen Rossel (Rosselle). Ich mag Wortspiele. Auch, wenn sie manchen lästig sein können.
Dass ich dann 'ruisseau', 'Rinnsal' und dann auch noch den 'Rhein' (der bei mir ja auch Grenze ist) reinbrachte, war Absicht.
Weil diese Worte vom Wortstamm her alle zusammenhängen (irgendwas mit 'fließen'). Hatten wir ja schon öfters davon hier im Forum. Panta rhei.
Dass wiederum 'Rüssel' (wie 'Rinne') und bestimmt der Bach Rossel auch was damit zu tun haben werden, war erstmal Zufall. Ist mir eher erst hinterher aufgefallen.
Ich finde klasse, dass Chris sich auf den Weg dorthin gemacht hat, nur weil ich es irgendwann mal beiläufig erwähnt habe.
Ein kleiner Spaziergang über den Bach zwischen D und F finde ich irgendwie was besonderes. Gibts ja aber auch noch an etlichen anderen Stellen.
Empfehlen kann ich jedenfalls auch das Einkaufen in den wahrlich großen Supermärkten in Freyming-Merlebach (F) bei Forbach (F). Alles da ganz in der Nähe. So ein kleines bißchen Urlaub, auch zum nachhause mitnehmen...