Autor Thema: Korrekte Größenangaben  (Gelesen 9209 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Korrekte Größenangaben
« Antwort #15 am: 07.12.2015 09:26 »
Für einen Pullover erstaunt mich diese Größenbeziehung,
Bei Hosen trifft sie für mich die Realität : entweder 44 - oder 52-54...

Bei mir ist es Herrenhosegröße 52/54 = Damenrockgröße 46/48. Ich bin bislang gut damit gefahren, da ich meine Röcke auf Ebay von Damen kaufe.

Das ist auch meine ungefähre Erfahrungsgröße, jedoch unetrschedet sich oft die Bundweite um einige entscheidende cm nach Hersteller und Schnitt. Auch nachdem, ob der Rock in der Taille oder eher "hüftig" (tiefer, somit für mich besser) getragen wird. Von daher ist mir die Bundweite immer wichtiger, als die Größenangabe laut Etikett, die bei meinen Röcken von L-XL und auch von 42-48 geht. Habe auch Hosen von Herren-Gr. 48-54, die sehr unterscheidlich ausfallen sowie einzelne Damenhosen in Größen von 42-46. Alle passen sehr gut :o - also "probieren geht über studieren"  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Korrekte Größenangaben
« Antwort #16 am: 07.12.2015 22:07 »
Ich hatte mir am vergangenen Samstag auch den Weg zu einem Händler gemacht, von dem ich auch über den Online-Shop hätte kaufen könnnen, aber ich wollte die Sache anprobieren und bei Gefallen gleich mitnehmen und nicht erst mehrfach die Sachen hin und her schicken müssen, wenn's nicht passen sollte.

Und auf dem Rückweg habe ich noch einen kleinen Abstecher zum neuen FOC Outlet in Montabaur gemacht. Aber bis auf einen Kaffee und ein Brötchen und einen Schoko-Nikolaus, habe ich dort am Samstag kein Geld ausgegeben.

Gerade bei Schuhen habe ich die Erfahrung gemacht, wenn man die genauen Größe kennt, hab ich auch schon Schuhe über Internet-Shops gekauft, die dann auch gepasst haben. Aber gerade Schuhe probiere ich lieber vorher im Geschäft an.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Korrekte Größenangaben
« Antwort #17 am: 08.12.2015 09:18 »
Ich gehe lieber in die Stadt, wenn es "normale" Kleidung sein soll.
Wenn ich etwas "besonderes" finde im Net, dann lasse ich die
option von Rückgabe, wenn es nicht passt.

Der Austausch mit dem Verkaufer/in finde ich sehr wichtig, vorallem
wenn man dennen sagt, dass sie ehrlich sein sollen. Dann sind
sie es auch (meine Erfahrung).
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up