Autor Thema: Was verstehen wir unter Mode und Rockmode?  (Gelesen 9322 mal)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Was verstehen wir unter Mode und Rockmode?
« Antwort #15 am: 24.04.2017 19:57 »
Ist dagegen was einzuwenden, den Rock im Sinne der Menschenrechte zu tragen?

Eine solche Frage wäre mal an amnesty zu richten. Dort sitzen die Fachleute für Menschenrechte.

Gruß
Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was verstehen wir unter Mode und Rockmode?
« Antwort #16 am: 24.04.2017 20:09 »
Zitat
Lieber Hajo,

ich glaube, Gregor meint, man solle nicht Männer verplfichten, Röcke zu tragen, um ihrer politischen Gesinnung Ausdruck zu verleihen, denn dann würden Röcke zu einer Uniform. Und darin stimme ich mit ihm überein und Du bestimmt auch.

LG, Micha
Wer sollte das denn sein, der Männer dazu verpflichten könnte, Röcke zu tragen?

Vorgeschriebene Kleidung als Ausdruck politischer Gesinnung hatten wir zur Genüge in Deutschland. Das müssen wir nicht wieder haben.

LG
Hajo

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was verstehen wir unter Mode und Rockmode?
« Antwort #17 am: 24.04.2017 20:30 »
Zitat
Lieber Hajo,

ich glaube, Gregor meint, man solle nicht Männer verplfichten, Röcke zu tragen, um ihrer politischen Gesinnung Ausdruck zu verleihen, denn dann würden Röcke zu einer Uniform. Und darin stimme ich mit ihm überein und Du bestimmt auch.

LG, Micha
Wer sollte das denn sein, der Männer dazu verpflichten könnte, Röcke zu tragen?

Vorgeschriebene Kleidung als Ausdruck politischer Gesinnung hatten wir zur Genüge in Deutschland. Das müssen wir nicht wieder haben.

LG
Hajo



Klar, aber davor haben hier einige Angst, dass das hier jemand fordern könnte.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Was verstehen wir unter Mode und Rockmode?
« Antwort #18 am: 27.04.2017 08:59 »
Soll Rock am Mann eine Chance haben, ist es wichtig, dass er NICHT mit Politik, Religion, sexueller Orientierung oder „Bewegungen zur Unterstützung bestimmter Gruppen“ verbunden wird.

Jeder Mann soll fühlen, er könnte frei einen Rock tragen, ohne dass ihm deswegen irgendein Prädikat oder eine Angehörigkeit geheftet wird.

Ein Rock ist halt eine Kleidung, in der sich sein Träger wohl und entspannt fühlen sollte. Er soll keine Waffe, keine Uniform sein.

Gruß
Gregor

Grüß dich Gregor,

Sehe ich grundsätzlich genauso. Wir tragen Rock weil uns das Rocktragen gefällt. Gut, das gilt für mich und nur evtl. für andere ;)
Ich trage NICHT Rock weil ich Christ oder für Gleichberechtigung bin. Ich trage Rock weil es mir eben gefällt und ich mich wohl fühle. Ich bin Christ weil DAS mir wichtig ist.
Wenn nun falsche Dinge behauptet werden sehe ich das - wenn es für mich wichtige Dinge sind die eklatant falsch oder sogar verleumderisch dargestellt werden - als meine Pflicht da einzuschreiten und nicht wegzuschauen.

Wenn jemand große Töne spuckt - dann schau ich halt gern ob das wirklich ernst gemeint ist oder ob es nur heiße Luft gewesen. Ob es manches für mich vereinfacht kann berechtigter Weise bezweifelt werden :).

Grundsätzlich sind wir alle verschieden, einzig das Rocktragen verbindet uns - und da ist es halt schön, im Sinne der Forengemeinschaft, mehr über den jeweiligen anderen zu erfahren (aber nicht was die Nachbarn meinen könnten). Und von dem her finde ich es nicht schlecht über andere Themen wie
Politik, Religion, sexueller Orientierung oder „Bewegungen zur Unterstützung bestimmter Gruppen“
zu reden und auszutauschen und was jeder persönlich dazu meint.
Und gegebenfalls etwas Rücksicht auf andere Meinung zu nehmen ohne sich zu verstellen.
Aber wie gesagt, mir ist wichtig zu benennen was jeder persönlich sieht - und nicht was andere, dritte, darüber sagen oder sagen könnten. Das was dritte meinen könnten interessiert mich nicht - und hat meiner Meinung im Forum nichts zu suchen weil nicht zielführend. Schon gar nicht als "Dialoggrundlage" oder ähnlichem.
Deswegen finde ich Forenbereiche gut in dem man sich darüber Unterhalten und austauschen kann.

Gruß
Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up