Autor Thema: Neuer Jeansrock  (Gelesen 26380 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Neuer Jeansrock
« Antwort #45 am: 03.06.2017 17:23 »
Vielen Dank, alle!

Also 53 Jahre sind wir (noch) nicht verheiratet, "nur" 51. Aber vor 53 Jahren wurden wir ein Paar. Es war kurz bevor unser Abitur. Wir waren Klassekameraden, kannten uns seit drei Jahren, ich liebte sie seit zwei Jahren, sie aber nicht mich. Im Gegenteil. Aber trotzdem hatte sie eingewilligt, mich mit englischer Poesie zu helfen. Wir trafen uns im Sommerhaus ihrer Eltern, lasen Poesie und machten danach eine Fahrt der Küste entlang im grünen Mercedes-Benz 190 (dem Ponton-Modell) meines Vaters. Als wir zurückkamen, sollte es uns sein.

Gruß
Gregor   
Gruß
Gregor

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuer Jeansrock
« Antwort #46 am: 03.06.2017 19:57 »
Hallo!

Das klingt nach einer wunderschönen Hollywood Romanze, lieber Gregor :)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Neuer Jeansrock
« Antwort #47 am: 06.06.2017 10:04 »
Hallo Nico,

Zitat
Da haben wir ja schon den Grund, warum es mit den Röcken in der Beziehung wie dir funktioniert und bei anderen nicht. Ähnlich wie bei Hajo, dessen Ehe auf einen katholizistischen Glauben aufgebaut ist.

Nein, das ist nicht der Grund. Der Grund ist gegenseitiger Respekt und Toleranz. Das gibt es auch in kurzen Beziehungen. Und was die Religion damit zu tun haben soll, ist mir nicht ganz klar. Die ist doch meist eher ein Störfaktor, wenn es um Emanzipation geht.

Zitat
Die meisten gehen aber mit so einer Voreinstellung Partnerschaften ein.

Und scheitern dann daran. Man kann seinen Partner nicht "erziehen" und zu etwas machen, dass er nicht ist. Man kann ihn dazu zwingen, aber das ist ein Pulverfass, das in der Regel irgendwann hochgeht. Denn irgendwann erkennt der Partner den Käfig, in dem er sitzen muss und bricht aus.

Zitat
Den meisten Frauen ist es einfach peinlich, ihren Freund, der Rock trägt, bei ihren Eltern vorstellen zu müssem. "Um Himmelswillen Kind. Was hast du dir nur dabei gedacht? Ich denke du hast dir einen Mann gesucht? Das geht doch gar nicht. ich bin entsetzt."

Das Problem ist ja nicht auf Röcke beschränkt, sondern betrifft auch alle sonstigen Eigenheiten des Freundes. Wenn es nicht der Rock ist, dann der Bart, die Frisur, das Eßverhalten, was auch immer. Und in der Regel wird die Freundin für ihren Freund kämpfen. Wenn sie ihren Freund im Rock akzeptiert, dann wird sie ihn auch vor ihren Eltern verteidigen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up