Autor Thema: Männermode 2018: Ab jetzt ist alles erlaubt. Wirklich alles?  (Gelesen 4993 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Zitat
Aufatmen, Männer! In Sachen Mode müsst ihr euch an keine Regeln mehr halten: Kleider, Jogginghosen, kurzärmelige Hemden - sogar die Trekkinghose darf mit ins Büro.

http://www.spiegel.de/stil/maennermode-2018-das-tragen-maenner-im-naechsten-jahr-a-1153601.html

Zitat
Männer, die nächstes Jahr modisch ganz vorne mit dabei sein möchten, können also aufatmen. Ab jetzt ist von der Jogginghose bis zum Rock alles erlaubt. Wer als Trendsetter gelten möchte, muss aber noch lange nicht ins Kleid steigen. Es genügt vollkommen, die bunten Hemden vom Dachboden zu holen und sie mit Wanderbuxe, Büroschuhen und Einkaufstüte zu kombinieren.

Da haben wir den Rückzieher. Hätte mich auch sehr gewundert.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
was willst von einem verunsichertem Spiegelei Schreiberling auch erwarten...."bunten Hemden vom Da...."
mein Gott....was für ein armes Würstchen...einer wo beim Klamotten kaufen "Todesangst" haben muss...ist es vielleicht doch nich maskulin genug.... :o

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Das Kleid von Westwood in Bild 4 würde mir noch gefallen. Gut dass immer mehr am Hosentabu gesägt wird.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

rockability

  • Gast
Hosentabu? Bei Männern?  :o


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Hosentabu? Bei Männern?  :o

Er meint das Tabu, auch ohne Hosen auszugehen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Dann wärs ein Hosenausziehtabu.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Dann wärs ein Hosenausziehtabu.

Ganau, das meint er wohl!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Hansi1973

  • Gast
was willst von einem verunsichertem Spiegelei Schreiberling auch erwarten....
Tja, die können auch nur Hitler & Drittes Reich. Der Rest ist teilweise schlampig recherchiert - was auch der Grund war, warum ich irgendwann das Abo aufgab.

Zitat
"bunten Hemden vom Da...." mein Gott....was für ein armes Würstchen...einer wo beim Klamotten kaufen "Todesangst" haben muss...ist es vielleicht doch nich maskulin genug.... :o
Die übliche Leier, wenn es um Berichte von Modeschauen für Männer geht:
"Geht gar nicht!"

Dass die Modeschauen für Frauen genauso schräg und verrückt sind und von den Ideen auch nur 5% tatsächlich auf der Straße ankommen, ist ja egal. Das wird dann alles wahnsinnig "gehyped" und für gut befunden.
"Diese Schnitte MUSS frau einfach haben..." "diese Farben sind ein must-have..."

Eine Frau lässt sich jeden Scheiß einreden, kaufen und wenige Monate später im Rot-Kreuz-Sack entsorgen.
Der Mann ist da - auch dank gesellschaftlicher Prägung - pragmatischer veranlagt und dazu gezwungen, keine Experimente zu machen.

Ich finde es dennoch schade, wie das jede Saison schlecht gemacht und zerredet wird.

150 Jahre Herrenanzug. Schön mit dem kroatischen Strick für Blut- und Sauerstoffarmut im Gehirn.
Alternativlos wie die Kanzlerin.
Zum Kotzen!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Solche Berichte regen mich nicht mehr auf. Sie regen mich an, mein "Ding" durch zu ziehen. Gerade bin ich im Dirndl am Stephansdom in Wien und mache Essenspause.

Bericht folgt später an anderer Stelle.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

rockability

  • Gast
Dass die Modeschauen für Frauen genauso schräg und verrückt sind und von den Ideen auch nur 5% tatsächlich auf der Straße ankommen, ist ja egal. Das wird dann alles wahnsinnig "gehyped" und für gut befunden.
"Diese Schnitte MUSS frau einfach haben..." "diese Farben sind ein must-have..."
Das halte ich allerdings für Unsinn. Auf dem Laufsteg werden auch ganz andere Sachen gezeigt als wie sie dann für Frauen zu kaufen gibt.

Eine Frau lässt sich jeden Scheiß einreden, kaufen und wenige Monate später im Rot-Kreuz-Sack entsorgen.
Dann dürfen wir uns aber auch nicht beschweren, dass Männer so viel gescheiter sind, sich nicht allen Scheiß andrehen zu lassen und dass das mit dem Rock nichts wird.

150 Jahre Herrenanzug. Schön mit dem kroatischen Strick für Blut- und Sauerstoffarmut im Gehirn.
Alternativlos wie die Kanzlerin.
Zum Kotzen!
Ich finde die Kanzlerin nicht alternativlos. Sie weist mit ihren Blazern, die sich maximal in der Farbe unterscheiden, geschickt jede modische Kritik von sich ab und konkurriert mit ihren Kollegen auf Augenhöhe und nicht als kleines Frauchen, die nicht ernstzunehmen ist. Auch Frauen werden über ihre Kleidung beurteilt und deutlich häufiger über ihr Aussehen als bei Männern. So wie letztens eine franzöische Politikern, über die noch zusätzlich adultistisch hergezogen wurde. Bei Männern wird über deren Leistung gesprochen, bei Frauen über ihr Aussehen und an wessen Seite welchen Mannes sie ist. Eine Frau kann sich für die Gesellschaft und für Männer nie richtig anziehen. Wie sie es macht, ist es immer falsch. Ist sie zu freizügig angezogen, gilt sie als Schlampe, Nutte, billig und leicht zu haben. Ist sie geschlossen angezogen, gilt sie als modeunbewusst, prüde und verklemmt oder alternativlos.

LG


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up