Autor Thema: Typische Kleidung  (Gelesen 4394 mal)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Typische Kleidung
« am: 01.05.2019 23:31 »
(Für manche Männer wohl doch. Woran das wohl liegt? Aber das wäre ein neues Thema.)


Ausgehend von diesem Zitat setze ich das mal hier in ein neues Thema.
Hier geht es um typische Kleidung, die von Männern getragen wird.
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Typische Kleidung
« Antwort #1 am: 02.05.2019 06:35 »
Es geht in meinem Beitrag nicht um typische Kleidung.

Zitat
Mal eben übersetzt:

Zitat
Ich schäme mich nicht dafür, mich wie eine Frau zu kleiden, weil ich denke, dass es keine Schande ist, eine Frau zu sein.
Iggy Pop

(Für manche Männer wohl doch. Woran das wohl liegt? Aber das wäre ein neues Thema.)

Zitat
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.
George Bernhard Shaw

Nur mal nebenbei.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Stupolew

  • Gast
Re: Typische Kleidung
« Antwort #2 am: 13.05.2019 10:34 »
Das Wort "typisch" klingt mir schon wieder sehr nach Begutachtung Dritter. Typisch kann nur das sein, worin ich mich wohl fühle. Ein Rock gibt mir die lange ersehnte Freiheit, nichts engt mich ein, vor allem im Sommer. Trotzdem wird ein Rock am Mann von der Öffentlichkeit wohl kaum als "Typisch" angesehen. Solange ich den aber nur für mich trage, interessiert mich das die Bohne. 


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up