Autor Thema: Anzug und Krawatte  (Gelesen 14027 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Anzug und Krawatte
« Antwort #30 am: 26.02.2020 16:39 »
Kalotto ist ja auch ein alter Seebär! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Anzug und Krawatte
« Antwort #31 am: 26.02.2020 22:34 »
Hallo Kalotto
Schön mal wieder hier von Dir zu lesen.
Wohl die beste Art, einen Anzug zu tragen 😊💦

Grüß den See von mir ;)
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Anzug und Krawatte
« Antwort #32 am: 27.02.2020 05:11 »
Dazu hier meine letzte Bewerbung für einen öffentlichen Job - in Anzug und Schlips ... ;) LG aus dem Wörthersee, kalotto
http://youtu.be/lXb1CchSrRE

Ich sag nur: geil!

Kölsche_Jung

  • Gast
Antw:Anzug und Krawatte
« Antwort #33 am: 27.02.2020 07:02 »
Also bei uns im Betrieb (3500 Mitarbeiter davon 800 in der Verwaltung) werden die Krawattenträger immer weniger. Es sind wirklich nur noch vereinzelt ein paar Männer mit Krawatten zu sehen. Aber je höher die Position desto eher wird Krawatte getragen, wobei die die ganz oben sind auch wieder keine Krawatte mehr tragen. Tendenz meiner Meinung nach langsam immer weiter abnehmend.


Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Anzug und Krawatte
« Antwort #34 am: 28.02.2020 14:08 »
Bei wem willst du mit dem Strick eindruck schinden, Albis? Jede Frau in einem engen Kleid, oder die in ihre Bluse tiefe Einblicke gewährt, schindet mehr Eindruck und wickelt Bosse schneller um den Finger als so ein nichtssagender schwarz angezogener austauschbarer Pinguin, der erstmal sämtliche Zertifikate und Abschlüsse vorlegen muss, damit er überhaupt erstmal interessant wird. Ich habe ein weibliches Profil auf diversen Stellenplattformen und bekomme komischerweise seitdem regelmäßig Stellenangebote von Firmen als jemand mit männlichen Profil oder als ich noch mein männliches Profil hatte.

Frag mal einen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung, welchem Bankmitarbeiter die Menschen eher ihr Geld anvertrauen würden: Dem im Anzug oder dem im T-Shirt? Ich bin mir sicher, dass eine solche Umfrage sehr deutlich bestätigen würde, welch ein Machtinstrument so ein Anzug ist. Leider. Auf der anderen Seite ist es richtig, dass Anzugträger letzten Endes Opfer sind, die sich einem sogenannten Dresscode unterwerfen müssen, um ernstgenommen zu werden. Egal, wie wir hier diskutieren, das ist einfach in den Köpfen sehr vieler Menschen noch so drin.

Danke an Petrullo für das Verlinken der Serie "Unsere zweite Haut", von denen ich mir gerade die Folgen 2 und 5 angesehen habe. Sehr erstaunt aber auch erfreut war ich, dass am Ende der Folge 5 beide Expertinnen sinngemäß gesagt haben, dass die Gleichberechtigung erst vollendet ist, wenn der Mann den Rock begehrt.

Offline Petrullo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Anzug und Krawatte
« Antwort #35 am: 28.02.2020 16:19 »
Albis,
So ist es doch.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Anzug und Krawatte
« Antwort #36 am: 28.02.2020 22:43 »
Ja, leider empfinden immer noch zu viele Menschen Anzüge als seriöse Kleidung. Sie sehen nicht, dass Gauner sich dann nur in Anzüge zu schmeißen brauchen, um erfolgreich Seriosität vorzutäuschen. Gäbe es nicht die Vorstellung von seriöser Kleidung, könnte sich niemand als seriös verkleiden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Anzug und Krawatte
« Antwort #37 am: 28.02.2020 23:38 »
Ein Bewerber und ein Vertreter (von dem die Kunden ein gewisses Erscheinungsbild erwarten) ist also ein Gauner, oder woher kommt deine Pauschalisierung?

Viele Grüße
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Anzug und Krawatte
« Antwort #38 am: 28.02.2020 23:40 »
Nein, aber ein Gauner verkleidet sich als Bewerber, Vertreter, Politiker, Geschäftsmann, Bankier usw. und die Leute vertrauen ihm wegen dieser Verkleidung.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Antw:Anzug und Krawatte
« Antwort #39 am: 28.02.2020 23:55 »
Also bei uns im Konzern, ca 16000 Ma weltweit, trägt selbst der Vorstand so gut wie nie Anzug, sogar der Vertriebsvorstand nicht. Das hat sich irgendwie seit der Bankenkriese völlig verabschiedet. Jeans, Hemd und Jacket..im Sommer sogar Kurzarmhemd.
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Anzug und Krawatte
« Antwort #40 am: 29.02.2020 00:08 »
Ja, so allmählich nimmt das Krawattentragen ab und wird zur Entscheidung des individuellen Geschmacks. Aber nur allmählich.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Anzug und Krawatte
« Antwort #41 am: 29.02.2020 02:10 »
Nein, aber ein Gauner verkleidet sich als Bewerber, Vertreter, Politiker, Geschäftsmann, Bankier usw. und die Leute vertrauen ihm wegen dieser Verkleidung.

LG, Micha
Das ist mir neu, dass ein Gauner zu einen Bewerbungssgespräch gehen würde. Was hat er davon? Und einen Punker oder so, würde ich auch nicht unbedingt mein Geld für einen Immobilienkauf anvertrauen. Von Bankiers ist mir nix bekannt, dass darunter Gauner sind. Die Gauner rauben ja meist immer die Banken aus und sind einfache Leute. ;)
Dass Banken mit dem Geld arbeiten müssen und auch ein Restrisiko besteht, ist was anderes. Wie verkleidet sich jemand bitte als Politiker, so, dass es ihn von einen Vertreter unterscheidet?

Viele Grüße
Jule

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Anzug und Krawatte
« Antwort #42 am: 29.02.2020 05:16 »
Jule, ich hoffe, jeder Deiner Sätze ist ironisch gemeint! Jeder.

Falls nicht, fehlen Dir noch ein paar Erfahrungswerte.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Anzug und Krawatte
« Antwort #43 am: 29.02.2020 08:23 »
Jule, ich denke, wenn Du verstehen wolltest, was ich meine, dann würdest Du es verstehen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Anzug und Krawatte
« Antwort #44 am: 29.02.2020 11:51 »
Jule, ich hoffe, jeder Deiner Sätze ist ironisch gemeint! Jeder.

Falls nicht, fehlen Dir noch ein paar Erfahrungswerte.
Also siehst du dich als Gauner, weil du dich für eine Stelle beworben hast und zu Kunden rausfährst, verkaufen musst?

Viele Grüße
Jule


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up