Autor Thema: Flashmob, Männerrock-Release-Partys und andere öffentliche Aktionen  (Gelesen 19505 mal)

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Wer entscheidet dies, wer "herzeigbar" ist? Genau, das sind die Aussagen, die mir die Lust aufs Forum vermiesen und weswegen ich hier meine Aktivität deutlich einschränke.

Hallo,
ich denke es ist relativ einfach jemanden zu finden der herzeigbar ist, wenn man einen halbwegs realistischen Blick auf das Ziel legt.

Es muss jemand sein, der zum ersten möglichst attraktiv daherkommt, glaubwürdig wirkt und zudem nicht auf den Mund gefallen ist.

Da man Menschen anregen möchte, die sich noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt haben. ist alles was über einen halbwegs männlichen Rock hinausgeht, eindeutig Fehl am Platz.

Die Message muss schon eindeutig und glaubwürdig sein.

Meine Meinung zum Thema YT: Genaration YT ist ohnehin viel offener für neue Trends (Männer schminken sich, etc. pp.). Das ist aber eher eine Generation die noch am heranwachsen ist und die ich nicht so relevant finde. Ich finde die früheren Generationen sind eher unsere Zielgruppe, die ist aber weniger auf YT gepeilt.

Beste Grüße
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Genaration YT

Ich musste mal gerade nachschlagen, was das heißt: Generation Youtube.

Wieder was gelernt :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Hallo.

Entgegen meiner Einstellung zitiere ich mal den kompletten Beitrag von Jürgen:

Meiner Meinung nach macht das mit Bloggen und Youtube richtig viel Arbeit. Da geb ich Jule recht. Und ob es was nützt ist wohl fraglich.
Und wie sollen wir das hinbekommen? In einem Forum mit 800 Mitgliedern, wo vielleicht 18 Mitglieder häufiger schreiben und noch weniger bereit sind, von sich Bilder zu zeigen, selbst hier im geschlossenen Bereich.

Nö, das Beste ist, jeder trägt seinen Rock und geht damit nach seinen Möglichkeiten raus auf die Straße, in die Stadt, unter die Leute.
Und gegen paar gesellige Treffen im Jahr ist auch nix einzuwenden.
Mainz war ja ganz schön. Wir waren auch nicht ständig im großen Pulk, sondern haben uns auch zeitweise in der Stadt verteilt.

Letztendlich trage ich aber meinen Rock für mich und nicht fürs Volk.

Macht es gut

Grüßle
Jürgen

Das tue ich, weil der mir weitestgehend aus der Seele spricht.

Danke, Jürgen!

Dem Rest noch viel Spaß beim Diskutieren.

Ich bin nun auch eher mal raus.

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Schön das Sentinel‘s Idee Stoff bekommt.

Das ist ja gar nicht schlecht, was Jule da vorschlägt. Ich mag Jule, wenn er konstruktiv und zielführend denkt. Mach das bitte häufiger.

Wegen des geringeren Aufwands würde ich vorschlagen, mit einer Facebook-Gruppe zu beginnen. Man kann sich da durchaus an Gruppen orientieren, die da schon mit dem Männerrockthema unterwegs sind oder einander zuarbeiten und deren Community anzapfen. Vor einiger Zeit wurde hier die Gruppe vom Genderaktivisten und Rockträger Alexander Hölzl vorgestellt.

In einer solchen Gruppe könnte man Rockmode vorstellen oder auch die aktuellen Themen aus unserem Forum zusammenfassen. Wie wäre es mit Gastbeiträgen zum Heels-Forum u.a.

Und wenn das dann etabliert ist, könnte man den nächsten Schritt zu einem YT-Kanal oder Blog gehen. Wer macht mit? Wer hat weitere Ideen?


culture skirt

  • Gast
Wegen des geringeren Aufwands würde ich vorschlagen, mit einer Facebook-Gruppe zu beginnen.
Frag dich mal warum es kein Rockmode auf Facebok gibt. Die meisten hier wollen dort nicht rein.

Man kann sich da durchaus an Gruppen orientieren, die da schon mit dem Männerrockthema unterwegs sind oder einander zuarbeiten und deren Community anzapfen. Vor einiger Zeit wurde hier die Gruppe vom Genderaktivisten und Rockträger Alexander Hölzl vorgestellt.
Alexander hat sich sehr nackig und angreifbar gemacht. Das, was man hier vermeiden will, um nicht ins Abseits zu geraten. Andererseits ist er ein sehr guter Seismograph für gesellschaftliche Toleranz,die im wesentlichen hinter der Hand nicht offener geworden ist, was er so mit seinen Kindern berichtet und wie sogar eigenen Verwandten dagegen schießen (Kinderentzug usw.). Darüber hinaus bekam er sogar Drohungen von Genderaktivisten und Feministinnen , womit er dann mit seinem Projekt letztlich an die Öffentlichkeit gegangen ist, um zu zeigen, dass er sich nicht einschüchtern lässt.

Zitat
In einer solchen Gruppe könnte man Rockmode vorstellen oder auch die aktuellen Themen aus unserem Forum zusammenfassen. Wie wäre es mit Gastbeiträgen zum Heels-Forum u.a.
Das hatte ich schon alles damals getan. Und auch in anderen Gruppen für mein damaliges Forum geworben. Die Facebooker blieben auf Facebook und die Forenleute bleiben in ihrem Forum. highheelsonmen.de verlinkt öfters mal in seine Facebook-Gruppe. Dort sind aber auch nur die gleichen Leute, wie im Forum.

Zitat
Und wenn das dann etabliert ist, könnte man den nächsten Schritt zu einem YT-Kanal oder Blog gehen. Wer macht mit? Wer hat weitere Ideen?
Wie gesagt, dir fehlt es scheinbar an Basics. Ich habe keine Ton und Filmtechnik.
Dir muss erstmal klar sein, was du zeigen willst und das muss jede Woche neues Material liefern.
Zum Beispiel ginge ein HAUL wo du in Klamottenläden gehst und regelmäßig Modenshow machst, was man als Mann so alles tragen kann. Das macht dich aber genau auch angreifbar, was einige hier für sich selbst befürchten.
Es ist was anderes in einem Freiraum sich zu bewegen, wo man weg kann (wenn Gefahr, Pöbelei droht), als für immer zugreifbar zu sein und sich den Meinungen aussetzen zu müssen, die du im Reallife aus Höflichkeit nie zu hören bekämst.

Dann brauchst du einen Namen und eine Zielgruppe.
Mickey sagte, man sollte sich an die älteren Männer orientieren, die auch im Leben stehen. Aron sagte, die jungen Männer setzen Trends. Was denn nun? Von meinem Vater kann ich sagen, dass er seinen Modestil nicht mehr geändert hat und auch nicht mehr ändern wird.

Viele Grüße
Jule

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Wegen des geringeren Aufwands würde ich vorschlagen, mit einer Facebook-Gruppe zu beginnen.
Frag dich mal warum es kein Rockmode auf Facebok gibt. Die meisten hier wollen dort nicht rein.

Eine solche Facebookgruppe muss doch kein Ableger dieses Forums sein. Forenmitglieder können doch eine eigene Gruppe gründen. Und wenn die dann in ihrem Programm auch über das Forum reden, wäre das okay.

culture skirt

  • Gast
Wer ist denn hier schon auf Facebook?

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ

Zitat
Und wenn das dann etabliert ist, könnte man den nächsten Schritt zu einem YT-Kanal oder Blog gehen. Wer macht mit? Wer hat weitere Ideen?
Wie gesagt, dir fehlt es scheinbar an Basics. Ich habe keine Ton und Filmtechnik.
Dir muss erstmal klar sein, was du zeigen willst und das muss jede Woche neues Material liefern.
Zum Beispiel ginge ein HAUL wo du in Klamottenläden gehst und regelmäßig Modenshow machst, was man als Mann so alles tragen kann. Das macht dich aber genau auch angreifbar, was einige hier für sich selbst befürchten.
Es ist was anderes in einem Freiraum sich zu bewegen, wo man weg kann (wenn Gefahr, Pöbelei droht), als für immer zugreifbar zu sein und sich den Meinungen aussetzen zu müssen, die du im Reallife aus Höflichkeit nie zu hören bekämst.

Naja, ich mache die Technik für meinen Kollegen und Sinologen auf Gabriels Deutschwelt auf youtube
https://www.youtube.com/watch?v=9guKFxntoK0
Die Produktion ist total billig und für den Anfang ausreichend. Technisch kann das jeder nachmachen. Oder reicht dir das nicht. Gabriel und viele andere Blogger gehen nicht jede Woche auf Sendung.
Aber natürlich muss man sich ein attraktives Programm und Drehbuch zurechtlegen. 

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Wer ist denn hier schon auf Facebook?

Aber eine solche Gruppe ist doch nicht für die Forumsmitglieder, sondern für den Rest der Welt.

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Also ich persönlich halte von Youtube, Influencern, Facebook-Gruppe etc nichts!

Ich halte es für das einzig richtige, es so zu tun, wie ich es mit der Heels-Truppe halte.
Wir stöckeln (und teilweise auch rocken) einfach drauf los. Als wäre es das normalste der Welt.
Wir tun nichts verbotenes. Lediglich etwas ungewöhnliches. Aber genau daran arbeiten wir ja!

Klar bekommen wir öfter mal mit, wie uns jemand hinterherschaut. Aber was solls...
Oft genug bekommen wir auch komplimente für unsere Outfits...


Kurzum: Für irgendwelche Treffen, bei denen wir einfach im Rock und/oder Heels drauf los laufen, und
einfach nur Spaß zusammen haben, bissel quatschen, Kaffee trinken, etc. bin ich immer zu haben!
Für alles andere eher nicht...


Je öfter man uns "wie selbstverständlich" in der Öffentlichkeit sieht, desto normaler wird es für die Leute...


Jm2c
CES
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Zitat
Nö, das Beste ist, jeder trägt seinen Rock und geht damit nach seinen Möglichkeiten raus auf die Straße, in die Stadt, unter die Leute.
Und gegen paar gesellige Treffen im Jahr ist auch nix einzuwenden.
Mainz war ja ganz schön. Wir waren auch nicht ständig im großen Pulk, sondern haben uns auch zeitweise in der Stadt verteilt.

Letztendlich trage ich aber meinen Rock für mich und nicht fürs Volk.

Hallo Jürgen,
ich sehe das genauso. Wenn ich Lust habe, im Rock oder Kleid einen Ausflug oder nur meine Erledigungen zu machen, dann mache ich das. Wie ich mich dabei "präsentiere", das möchte ich selbst bestimmen und nicht anderen überlassen.
Ich freue mich auch schon wieder auf Mainz, wo wir ganz ungezwungen in der Gruppe oder alleine herumschlendern konnten.

Liebe Grüße
Peter

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Zitat Chris Schumann: "Also ich persönlich halte von Youtube, Influencern, Facebook-Gruppe etc nichts!"

Naja Chris,
vielleicht bist du einfach nicht in der Zielgruppe. Und deswegen bevorzugst du andere Aktionen. Übrigens finde ich, dass euer gemeinsames Gestöckel eine gute Idee ist. Der ganz große Durchbruch kommt vielleicht erst mit einer gewissen Aktionsbreite für alle Altersstufen.
Jedenfalls belegt die Marktforschung ganz deutlich, dass sich junge Menschen über Influencer hervorragend ansprechen lassen. Nur deshalb ziehen sie so viele Werbepartner an.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
YouTube dürfte sehr gut sein. Aber weit hinaus nicht ohne Probleme.

Wie bekommt man Aufmerksamkeit?
 
Was sollte überhaupt die Botschaft sein?
Dass Männer, ganz gewöhnliche Männer, Röcke tragen können?
Oder Kleider?
Dass Männer, die gerne wie Frauen aussehen möchten, Röcke tragen können?
Und Kleider?
Dass es Männer gibt, die Röcke und Kleider tragen, weil sie sich als Frauen fühlen?

Welche Argumente sollten die Hauptbotschaft unterstützen?

Wer sollte die Zielgruppe sein?
Alle Männer?
Jüngere Männer?
Ehefrauen/Freundinnen?
Sonstige Demographie?

Wie sollte Rock am Mann der Zielgruppe präsentiert werden?
Fotos von Männern im Rock?
Videos?
Wie sollten „die Verkäufer“ gekleidet sein?
In welchem Umfeld?

Wer sollte der Absender sein?
Eine Einzelperson?
Eine Gruppe?
Und falls eine Gruppe, wie einig über obengenannte werden und wie einen Präsenter wählen?
Endlich, wer will auf seine Anonymität verzichten?

Erst dann könnte man den kreativen Prozess anfangen.

Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber überaus schwierig. Es gibt so viele Gesichtspunkte.

Unmittelbar werde ich sagen, dass es eine Einzelperson-Aufgabe sein muss.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Ja Gregor,

ich sehe das genauso. Eine solche Aktion sollte unbedingt von einer einzelnen Person oder von zwei Personen, die sich gut kennen und eng abstimmen, ausgehen. Sie sollten genau wissen was sie wollen.

Anregungen kann diese Person hier im Forum suchen. Aber alle Entscheidungen muss diese Person selbstständig treffen. Das Kollektiv des Forums ist dafür störend, denn es gibt zu viele unterschiedliche Meinungen.

Der Youtube Blog wäre dann auch sein eigenverantwortliches Ding und nicht ein Ableger dieses Forums.

culture skirt

  • Gast
Jedenfalls belegt die Marktforschung ganz deutlich, dass sich junge Menschen über Influencer hervorragend ansprechen lassen. Nur deshalb ziehen sie so viele Werbepartner an.
Wenn man dafür Marketing machen muss, kommt es den Menschen nicht biologisch vor, sondern als Agenda oder neuer Trend. (biologisch im Sinne, dass Männer sich biologisch nur für Hosen interessieren und ganz wenig für Mode)

Viele Grüße
Jule


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up