Autor Thema: Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen  (Gelesen 10623 mal)

Offline Matze

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen
« am: 17.04.2020 23:32 »
Ich für meinen Teil laufe zwar auch sehr gerne ohne Schuhwerk, aber auch schon Mal gerne mit. Dann darf es auch Mal was mit Absatz sein. Leider gibt es da zwar was in meiner Größe (45 / 46) dann aber meistens direkt mit 10 cm und mehr. Leider finde ich da weniger was mit ca 5 cm
Dann mit den Kleidern da hab ich Größe 54 und auch da gibt es in den meisten Geschäften keine allzu große und noch schicke Auswahl. Dann hab ich hier den Link von Marie Antoinette gesehen und war sofort verliebt in diesen tollen Beinschmuck, aber leider auch nicht in meiner Größe.

Wie geht ihr damit um, wo kauft ihr ein vor allem die größeren hier in dem Forum
Wir alle sind als Unikat geboren, leider Leben viele nur als Kopie von irgendeinem

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen
« Antwort #1 am: 17.04.2020 23:56 »
Bei Heels habe ich Glück, das ich mit Gr.42 immer mal noch was bei Deichmann und Co finde...
Mit deiner Größe bleibt aber oftmals leider nur der Gang zum Übergrößengeschäft oder ins Internet...

Mit den Kleidern: Eine Herrengröße 54? - Da solltest du doch fündig werden!
In der Damenabteilung entspräche das ungefähr einer 44...
Da hast du in der Regel schlechte Karten, wenn du in Girlie-Stores wie H&M, Zara, Pimkie unterwegs bist...
Aber in normalen Läden wie C&A wirste da sicher fündig!
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline Matze

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen
« Antwort #2 am: 18.04.2020 08:07 »
Nicht Herren Größe 54 ich spreche da schon von Damengrößen und das ist alles andere als entweder schon oder erschwinglich. Bei C&A finde ich schon noch was sowie bei Adler, aber die echt schicken Teile sind dann in meiner Größe nicht da


Wir alle sind als Unikat geboren, leider Leben viele nur als Kopie von irgendeinem

Kölsche_Jung

  • Gast
Antw:Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen
« Antwort #3 am: 18.04.2020 08:30 »
Naja, du mußt den Tatsachen ins Auge sehen: Größe 54 in Damengröße ist halt nicht so alltäglich!
Was sollen denn die Frauen sagen mit dieser Größe? Alles ab Größe 50 ist halt nur in Geschäften
für mollige Frauen wie Ulla Poppken zu finden  ;) Ist eben schwieriger wenn man nicht in das
Größenschema passt das die Allgemeinheit hat.

Meine Frau hatte damals Größe 52. Heute 46-48. Ist ein himmelweiter Unterschied vom Angebot her.


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen
« Antwort #4 am: 18.04.2020 08:52 »
Bei H&M gibt es die Röcke nun bis Größe 48 oder 50 - auch die, die für jüngere Frauen gedacht sind. Beispiel:

https://www2.hm.com/de_de/productpage.0674606051.html

Ich habe diesen Rock in Größe 44.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

  • Gast
Antw:Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen
« Antwort #5 am: 18.04.2020 09:50 »
Hab gerade nochmal einen Beitrag hier gelesen und dabei fiel mir dann noch die Überschrift des Threads auf.
Kindergrößen?

Schuhgröße 45/46 ist Kindergröße?
Konfektionsgröße 54 ist Kindergröße?

Das hast du sicher ironisch gemeint oder?

Früher hat man gesagt , wer diese Kleidergröße hat soll bei "Zelte Weber" gucken  8) Heute
ist dies diskriminierend, aber es als Kindergröße zu bezeichnen?  ???

Offline Matze

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen
« Antwort #6 am: 18.04.2020 10:57 »
Zitat
Hab gerade nochmal einen Beitrag hier gelesen und dabei fiel mir dann noch die Überschrift des Threads auf.
Kindergrößen?

Schuhgröße 45/46 ist Kindergröße?
Konfektionsgröße 54 ist Kindergröße?

Das hast du sicher ironisch gemeint oder?

Nein das war schon genauso gemeint, weil in der Damenschuheabteilung ist meistens ab Größe 42 Schluss und bei den Kleidern in 44. OK jetzt könnte man sagen das ich abnehmen könnte, was mir mit Sicherheit gut tun würde, aber an meinem breiten Kreuz und meinem Becken da geht nicht wirklich so viel. Bin eben auf der Suche nach Einkaufsmöglichkeiten

Grüße Matthias
Wir alle sind als Unikat geboren, leider Leben viele nur als Kopie von irgendeinem

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen
« Antwort #7 am: 18.04.2020 11:41 »
Schluss und bei den Kleidern in 44. OK jetzt könnte man sagen das ich abnehmen könnte,

Da hast Du wohl Recht, je nach Label enden die Größen zwischen 42 und 46.
Ich bin ein treuer Kunde bei asos.de, weniger wegen der Weite - da finde ich überall was, aber aufgrund meiner Länge (194cm).

Ich habe dort bei der Suche jetzt auf Anhieb über 1000 Modelle von Kleidern in Größe 54 gefunden.

VG
Cephalus

Offline Matze

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen
« Antwort #8 am: 18.04.2020 11:47 »
Vielen Dank für den Tipp, da gibt es mehr als reichlich Auswahl, aber wenn Mann nicht fragt bekommt Mann auch keine Antwort. Bin ja auch nur zufällig hier auf dieses sehr aktive Forum gestoßen. Ich fühle mich hier bei euch auch voll wohl, nicht so wie in anderen Foren ....

Auch hier noch Mal danke für die Herzliche Aufnahme
Wir alle sind als Unikat geboren, leider Leben viele nur als Kopie von irgendeinem

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen
« Antwort #9 am: 18.04.2020 12:53 »
Also ich hab schon einige Kleider gefunden, die mir gefallen. Je nach Schnitt  und Weite passen mir Kleider von 44 bis 48
Bei Desigual, Orsay und ähnlichen hab ich auch Pech  :(
Fündig werde ich bei Bonprix, hab auch zwei Kleider von ASOS, eines von C&A und diverse Kleider von irgendwelchen kleineren Läden oder Boutiquen, meist auf Urlaubsreisen gekauft 😊

Klar kann ich nicht gegen die jungen Mädels in Modelmaßen anstinken, aber gegenüber Durchschnittsfrauen gehts einigermaßen 😉

Nur mit den Schuhen hadere ich auch manchmal etwas mit meinen großen breiten Latschen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

chris-s

  • Gast
Antw:Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen
« Antwort #10 am: 18.04.2020 13:40 »

Nein das war schon genauso gemeint, weil in der Damenschuheabteilung ist meistens ab Größe 42 Schluss und bei den Kleidern in 44. OK jetzt könnte man sagen das ich abnehmen könnte, was mir mit Sicherheit gut tun würde, aber an meinem breiten Kreuz und meinem Becken da geht nicht wirklich so viel. Bin eben auf der Suche nach Einkaufsmöglichkeiten

Grüße Matthias

Bin sozusagen Dauerkunde bei Sheego. Mit 'Damen'größe zwischen 48 und 52 finde ich immer wieder was. Die haben aber auch bis 58 ziemlich viel.

culture skirt

  • Gast
Antw:Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen
« Antwort #11 am: 18.04.2020 23:31 »
Nicht Herren Größe 54 ich spreche da schon von Damengrößen und das ist alles andere als entweder schon oder erschwinglich. Bei C&A finde ich schon noch was sowie bei Adler, aber die echt schicken Teile sind dann in meiner Größe nicht da
Hallo Matze, die schicken Teile setzen auf attractiveness und Attraction. Heißt, die pumlige will keiner im sexy engen Kleid sehen(egal, obs der steht). Da sind die Vorgaben gnadenlos. Männer in XXL bekommen auch nur den Rest vom Schützenfest. Man(n) will schlanke attraktive junge Frauen im heißen Fummel sehen.

Laut der Überschrift müssten Frauen Kinder sein, weil das nunmal die gängigen Größe für den Durchschnitt der Frauen ist. Wäre dem nicht so, würde sich das Zeug nicht verkaufen lassen.

Viele Grüße
Jule

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen
« Antwort #12 am: 19.04.2020 07:13 »
Wie geht ihr damit um, wo kauft ihr ein vor allem die größeren hier in dem Forum

Hallo,

mhhhh, ohne genauere Angaben zu deinen Körpermaßen ist das schwierig ...

Ich bin 190 bei ~100 Kg und lebe auf kleinem Fuß ... trage meisten 43 bei den Schuhen, obwohl ich mit 42 eigentlich hinkomme ... ist nur Bequemlichkeit  :)

Mich stört das nicht wirklich, weil ich weder Damenschuhe trage noch einen Hang zu Kleidern habe. Ich kombiniere meist einen Rock, Größe 42 passt eigentlich immer, mit einem ganz normalen Shirt aus der Herrenabteilung.

Die wenigen Oberteile die ich mal aus der Damenabteilung Probiert haben, scheitern allerdings eindeutig am breiten Kreuz und den kräftigen und langen Armen.

Sprich, die sind an den Armen zu kurz ich komme kaum rein und an den Oberarmen und in den Achseln kneift das nur ... brauche ich aber wie geschrieben auch nicht ... mir reicht der Rock ... vielleicht eine Überlegung für dich.

Beste Grüße
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen
« Antwort #13 am: 19.04.2020 08:04 »
Mich stört das nicht wirklich, weil ich weder Damenschuhe trage noch einen Hang zu Kleidern habe. Ich kombiniere meist einen Rock, Größe 42 passt eigentlich immer, mit einem ganz normalen Shirt aus der Herrenabteilung.

Genau wie ich. Ich habe keinen eizigen Oberteil aus der Damenabteilung. Meine Röcke sind Größe 42 oder 44. Mit Schuhgröße 42 kann ich eigentlich noch einige Damenschuhe finden, aber mit Herrenschuhen habe ich kein Problem. Strumpfhosen, die ich eher selten trage, sind alle aus der Damenabteilung.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen
« Antwort #14 am: 19.04.2020 09:22 »
Hallo!

Mit meiner Größe von 190 hab ich nur das Schuhproblem. Mit Größe 45 - 46 bleiben nur Herrenschuhe. Mit einer Größe von 38 - 42 habe ich bei Röcken dann aber die Qual der Wahl was die Auswahl anbelangt. Bei Kleidern hätte ich die Größe von 40 - 44, nur trage ich sie ebenso nicht wie übrige Damenoberteile. Bei Accessoires greife ich dann aber wieder vermehrt in der Damenabteilung zu, da mir die Accessoires in der Herrenabteilung zu eintönig und "Macho mäßig" sind.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up