Autor Thema: Unisex  (Gelesen 13618 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Unisex
« Antwort #15 am: 02.11.2020 04:49 »
Na ja,

netter Versuch, aber solange vor allem die Kleider wegen der breiteren Maennerschultern nicht in XXL angeboten werden, kann das nicht wirklich genderless sein.

Bruno

  • Gast
Antw:Unisex
« Antwort #16 am: 02.11.2020 10:40 »
Hallo Hajo,
alles gut. Ich habe das nicht als persönlichen Angrif empfunden und versuche nicht nur das Angebot von Kolo mit Humor zu sehen.
In diesem Sinne... keep on rockin´
eine gute Woche für alle
Vieöle Grüße
Bruno

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:Unisex
« Antwort #17 am: 02.11.2020 11:19 »
Unisex ist für mich hauptsächlich ein Marketing-Gag. Meine Kleidung suche ich nach Gefallen aus und nicht nach Kategorien.
LG
Hajo
So sehe ich das auch, das machen die damit Ängstliche es kaufen und sagen können: "Da, siehste das darf auch ich als Mann tragen"

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Unisex
« Antwort #18 am: 02.11.2020 11:35 »
"Da, siehste das darf auch ich als Mann tragen"

Genau auf dem Punkt bist du da, lieber Steffish. Darum geht's, wenn man Röcke an den Mann bringen will.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:Unisex
« Antwort #19 am: 02.11.2020 11:55 »
"Da, siehste das darf auch ich als Mann tragen"

Genau auf dem Punkt bist du da, lieber Steffish. Darum geht's, wenn man Röcke an den Mann bringen will.

Gruß
Gregor
Ich sehe, Gregor, wir beide haben es durchschaut  ;D ;D ;D  was machen wir jetzt mit unserer Kenntnis ? ;) ;D 8)

ich schlage vor wir freuen uns erst mal  :laugh:

Gruß,

steffish

culture skirt

  • Gast
Antw:Unisex
« Antwort #20 am: 02.11.2020 13:26 »
So sehe ich das auch, das machen die damit Ängstliche es kaufen und sagen können: "Da, siehste das darf auch ich als Mann tragen"
Wieso machen dann genau die, den anderen Vorschriften, dass anzuziehen was sie selber als Mann anziehen?

culture skirt

  • Gast
Antw:Unisex
« Antwort #21 am: 02.11.2020 13:35 »
Na ja,

netter Versuch, aber solange vor allem die Kleider wegen der breiteren Maennerschultern nicht in XXL angeboten werden, kann das nicht wirklich genderless sein.
öhm... Wenn die Schultern breiter gemacht werden, damit ein Mann rein passt, wo ist das dann genderless, wenn eine Frau mit schmaleren Schultern in XXL dann da zweimal rein passt und es nicht ordentlich sitzt? Dann handelt es sich um zwei auf die geschlechtlich spezifischen Körpermaße unterschiedliche Stücke aus der gleichen Kategorie. Genderless kann nur ein Kohlesack sein, den man dann mit einer Schnur zusammen zurrt oder lockerer lässt, wenn man fülliger ist.

Bei Unisex gehts hauptsächlich um neutrale Farben und praktische neutrale Schnittformen. Da fällt alles, was aus dem Frauenbereich kommt, schon mal raus. Farben sind billig als jedes mal für das gleiche Kleidungstück alle Körpermaße zu berücksichtigen. Wer das nicht glaubt. Wir diskutieren das Thema schon seit 2012, ohne dass sich was in Richtung weiblich > männlich geändert hat.

Jule

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Unisex
« Antwort #22 am: 02.11.2020 23:53 »
An alle, die ihre Schwierigkeiten mit Schwarz haben: Aus meiner Sicht ist die Farbe perfekt für den Übergang zwischen den Geschlechtern. Auf diese Weise wird die Form betont, die aber so herrlich unspektakulär ist. Wenn die Sachen knallbunt wären, hätte ich jedenfalls kein Interesse. Schwarz hingegen wirkt fast immer in irgendeiner Art und Weise edel. Mir ist natürlich auch klar, dass es andere Geschmäcker und Meinungen als die meine gibt.

Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Unisex
« Antwort #23 am: 03.11.2020 00:15 »
unisex ist auch das Outfit meines Avatars

culture skirt

  • Gast
Antw:Unisex
« Antwort #24 am: 03.11.2020 15:16 »
An alle, die ihre Schwierigkeiten mit Schwarz haben: Aus meiner Sicht ist die Farbe perfekt für den Übergang zwischen den Geschlechtern. Auf diese Weise wird die Form betont, die aber so herrlich unspektakulär ist.
dann lieber uninutellasex
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:Unisex
« Antwort #25 am: 04.11.2020 10:13 »
So sehe ich das auch, das machen die damit Ängstliche es kaufen und sagen können: "Da, siehste das darf auch ich als Mann tragen"
Wieso machen dann genau die, den anderen Vorschriften, dass anzuziehen was sie selber als Mann anziehen?
Machen sie ja gar nicht, die wollen Geschäft machen und sonst nichts.

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Unisex
« Antwort #26 am: 04.11.2020 11:30 »
Ahoile,

als Berliner wollte ich mal schauen ob es lohneswert ist sich den Laden anzusehen, da ich die Gegend halbwegs in Erinnerung habe, scheint es aber mehr ein Hinterhof zu sein und eher was kleines bei dem der Onlineversand im Vordergrund steht.

Also ich würde auf den Auftritt und die Aussage Unisex in dem Zusammenhang nicht wirklich viel geben.


Beste Grüße

S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Unisex
« Antwort #27 am: 04.11.2020 11:34 »
Und nochmal zusätzlich >

Zitat
Im STUDIO KOLO in der xxxxx können die Kundinnen einen Einblick in den gesamten Entstehungsprozess von KOLO Berlin erleben.

Hier ist nur von Kundinnen die Rede ...... schwer verträglich mit Unisex ;-)
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Unisex
« Antwort #28 am: 04.11.2020 11:52 »
Aaach, das soll bestimmt bloß das "generische Femininum" sein (das es wohl auch neben dem in der deutschen Sprache gebräuchlichen generischem Maskulinum jetzt geben soll/kann/darf/wasauchimmer  ... wenn's hilft ...).

Rettet die Kollektion für mich aber auch nicht.

Gruß
MickyBlueEyes

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Unisex
« Antwort #29 am: 07.11.2020 23:49 »
Hier ist nur von Kundinnen die Rede ...... schwer verträglich mit Unisex ;-)

Ja, hängt aber mit der deutschen Sprache zusammen. Wir haben nur Kunden, genau wie man auf Englisch auch nur Customers haben, ganz egal ihr Geschlecht. Und ist eben das nicht, worum es geht? Woher das Geld kommt, ist egal. Das einzige, das etwas bedeutet, ist doch, dass die Ware verkauft wird.
In der englischen Sprache hat man nur ein Geschlecht. Wir haben, wie die Schweden und Norweger, zwei, das gemeinsame Geschlecht und Neutrum.
En nederdel (ein Rock). En kjole (ein Kleid). En bil (ein Auto). En hund (ein Hund). En Kat (eine Katze). Aber et hus (ein Haus), et land (ein Land).

Für Personen gibt es doch einen Untershied:

Englisch: He/his/him/him. She/her/her/her.
Dänisch: Han/hans/ham/ham. Hun/hendes/hende/hende.
Schwedisch: han/hans/honum/honum. Hon/hennes/henne/henne

Die Schweden arbeiten aber daran, auch han und hon abzuschaffen und anstelle hen sagen. Auf Dänisch scheint es gescheitert zu sein. Es hätte hon heißen sollen anstatt han und hun.

Wie mit dem Deutschen?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up