Autor Thema: Bin neu hier...  (Gelesen 3360 mal)

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 564
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Bin neu hier...
« am: 11.07.2022 01:17 »
Hallo zusammen,
mein schon wieder zunehmendes Alter (jetzt seit grad eben 55 ;-) möchte ich zum Anlass nehmen, mich kurz vorzustellen:

Ich bin Jürgen, verheirated mit der besten Frau der Welt, wohne im Umland von Frankfurt und trage am Liebsten Röcke – bisher halt nur in meinen eigenen 4 Wänden, „draussen“ höchstens mal auf dem Balkon...

Bevorzugt mag ich lange, weite Röcke aus Seide (daher auch mein Forumsname) , „schottisch“ getragen für maximale Freiheit...

Ok, keine Regel ohne Ausnahme, es gibt auch welche aus Baumwolle.

Und ein paar halblange bis knapp unters Knie – aber die stehen mir angeblich nicht, und da meine Frau mich täglich sieht bleiben die halt im Schrank (bis zum näxten HomeOffice  ;-)

Vor einigen Tagen hab ich euer Forum (ich glaub über Pinterest) gefunden und schon so einiges gelesen – und naja, vielleicht hilft es mir dazu, irgendwann den finalen Schritt nach „draussen“ zu wagen, zu dem meine mutigere Hälfte mich schon länger zu überzeugen versucht … mit deren Röcken das ganze ja irgendwann begann.

Na dann bis denne,
Jürgen.

p.s.: ich bin recht schreibfaul, u.a. weil ich mit 2 Fingern schreibe - der linke Zeigefinger für groß&klein, der rechte für den Rest, so ein zweiteiler dauert also...
Und ich bin nicht täglich „im online“.
Also können Antworten schonmal dauern...

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #1 am: 11.07.2022 02:07 »
Hallo Silkman, hier Skirtedman,

das ist ja klasse, dass Dein Rocktragen mit den Röcken Deiner Allerliebsten und auch noch mit ihrer Unterstützung angefangen hat.

Auch wenn ein paar Röcke eher im Schrank bleiben, so sehnen sich manche bestimmt, von Dir auch mal die Welt nicht nur vom Balkon aus gezeigt zu bekommen.

Freitag hat ein Grüppchen aus Frankfurt meinen Mut bewundert, 'da draussen aufm Land' einfach Rock zu tragen (20 Autominuten ausserhalb). Ich habs einfach hingenommen, aber innerlich schon herzhaft gelacht:

Abber sischer, auch im Umland leben aufgeschlossene Menschen! Also nur zu, Dein Rock-Revier ist größer als Dein Balkon!

Wenn Du hier bereits eifrig mitliest, dann brauche ich mich ja gar nicht mehr vorstellen. Und wenn Du dann irgendwann mal alle Beiträge und Bilder sehen solltest (noch 22 Beiträge, bald nur noch 21, von Dir), dann zappelt vielleicht der eine oder andere Finger schon ein bisschen mit. Manch einer soll durchs Forumschreiben es schon bis zum selbstgelernten 10-Fingersystem geschafft haben.

Auch in unserm Alter (sind so etwa selbe Liga) ist für neue Lebenserfahrungen ja noch nicht Hoppe un Malz un Ebbelwei verloren.

Willkommen in der Freiheit!
Wolfgang

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #2 am: 11.07.2022 02:19 »
By the way,

häppy Burzeltag!

So kann ein ziemlich runder Geburtstagstag doch beginnen: mit einem Einstand im freiheitlichsten Forum Deutschlsnds!

Nochmals by the way: Bei uns in Mainz hast Du grad nen ziemlich runden Geburtstag: 5x 11 :)

Trööööhhht!

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 564
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #3 am: 11.07.2022 02:28 »
Na dann müsst ich ja irgendwie einen ausgeben  -  wie geht das, virtuell??

Ich bin "alter Sack", also Wählscheiben, Schraubenschlüssel...


Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 335
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #4 am: 11.07.2022 05:59 »
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #5 am: 11.07.2022 06:52 »
... und naja, vielleicht hilft es mir dazu, irgendwann den finalen Schritt nach „draussen“ zu wagen, zu dem meine mutigere Hälfte mich schon länger zu überzeugen versucht … mit deren Röcken das ganze ja irgendwann begann.


Hallo Jürgen und herzlich willkommen im Forum.

Also, wäre ich an deiner Stelle, würde ich dem Rat deiner mutigeren Hälfte folgen und mich in Rock hinausbewegen. Nur dabei Selbstsicherheit ausstrahlen.
Deine Frau könnte dir vielleicht auch helfen. Nächsten Samstag Vormittag fährt sie dich in die Stadtmitte Frankfurts, setzt dich ab und fährt nach Hause. Wenn sie dich fünf oder sechs Stunden später abholt, wirst du dich längst daran gewöhnt haben, im Rock unterwegs zu sein.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Wolkenkobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Divers
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #6 am: 11.07.2022 08:55 »
Herzlich willkommen  :)

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #7 am: 11.07.2022 10:07 »
Hallo Jürgen,

herzlich Willkommen! Bin auch nicht viel jünger und habe es im letzten Jahr geschafft auch im Rock raus zu gehen. Muß feststellen, dass da die größte Bremse zwischen den eigenen Ohren sitzt. Bislang hatte ich ein paar positive, keine negative und jede Menge Nicht-Reaktionen. Also nur Mut, insbes. wenn deine Frau mit zieht.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #8 am: 11.07.2022 10:27 »
Hallo Silkman,

herzlichen Glück- und Segenswunsch zu Deinem Geburtstag.

Ich habe erst vor genau 4 Monaten diese Jahreszahl verlassen, kenne mich also noch recht gut mit diesem Lebensabschnitt aus. Da kommt was auf dich zu...

Bei mir war es vor genau drei Monaten, dass ich zum erst mal Skirtedman Wolfgang leibhaftig treffen konnte. Und da du ja nicht weit weg bist von ihm, würde es mich nicht wundern, wenn ihr euch bald mal treffen würdet. Er reißt dir auch nicht den Kopf runter, wenn du nicht im Kleid erscheinst (sondern -nur- im Rock).

Feier noch schön! Und sei dankbar für deine Frau. Denn meine macht die Rockgeschichten nicht mit.

Gruß,
ChrisBB

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 564
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #9 am: 12.07.2022 00:20 »
Zitat
Nächsten Samstag Vormittag fährt sie dich in die Stadtmitte Frankfurts, setzt dich ab und fährt nach Hause. Wenn sie dich fünf oder sechs Stunden später abholt, wirst du dich längst daran gewöhnt haben, im Rock unterwegs zu sein.

Hi Gregor,

Ja, Frankfurt ist Super.
Dann lande ich automatisch auf Arbeit, mach die Kasse auf und am Ende des Tages hab ich einen zerrissenen, altölgetränkten Rock und mein Scheffe ein paar Scheine mehr auf dem Konto ;-)

Spaß beiseite, ich dachte dann eher an Mainz wo ich eh öfters vorbeikomme und es scheinbar eine recht hohe Rockdichte - und somit Toleranz - gibt ...
(verbessert mich wenn ich grad Blödsinn erzähle...)


Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 564
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #10 am: 12.07.2022 00:44 »
Zitat
Er reißt dir auch nicht den Kopf runter, wenn du nicht im Kleid erscheinst (sondern -nur- im Rock). ]/quote]

Naja, EIN Kleid hab ich ja, ist mir obenrum halt ordentlich was zu groß aber untenrum - TADAA - ein weiter langer Seidenrock :-)

Zitat
Feier noch schön!
Au ja, gefeiert hab ich im Seidensatin-Rock - meinem schmalsten: hat SIE grad aussortiert in Richtung "Bastelmaterial" - und war etwas frustriert, dass mir Größe "18" passt..
(ok, derGummizug ist an seinem Limit, mehr als 43cm is nich...;-)


Und für deine Frau. Denn meine macht die Rockgeschichten nicht mit.Naja, der Preis ist hoch

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 564
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #11 am: 12.07.2022 01:13 »
Grrmbl...

Zitat
Und sei dankbar für deine Frau. Denn meine macht die Rockgeschichten nicht mit.
Naja, der Preis ist hoch bezahlt, ich bin seit 25 Jahren ihr erstes offenes Ohr.
Und Schreiner, elektriker, GaWaSchei (installatör), Automechaniko,  Maler, Fliesenleger, Gärtner, Baumfäller innenausbauer, Schofför uvam. 
Dachdecker inzwischen nur ungern (Höhenangst).

Hätte ich meine Frau damals als Kundin behalten, wäre ich heute reich. Sag ich.
Hätte ich meine Frau damals als Kundin behalten, hätte ich heute Aussenstände. Sag unser gemensamr Freund Oli..

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #12 am: 12.07.2022 14:56 »
Hallo Jürgen,

ich sehe schon ein, dass Frankfurt vielleicht nicht die optimale Wahl wäre.  In Mainz und Wiesbaden habe ich aber sehr gute und mehrere Erfahrungen - die ersten im Herbst 2000, als es für Mann-im-Rock doch im Allgemeinen weniger Verständnis gab als heute.
Also am nächsten Samstag Mainz oder Wiesbaden?

Heute ist Dienstag. In vier Tagen im Rock in die Öffentlichkeit. Vier Tage sollten genügen, um sich mental darauf einzustellen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.020
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #13 am: 12.07.2022 22:03 »
Vier Tage? Bei mir hat es vier Wochen gedauert, bis ich mit Rock und FSH in die Nachbarstadt ging. Meine Frau hat mich motiviert. Kein Einheimischer hat Kommentare abgegeben, lediglich ein älteres Paar, vom russischen Akzent her eher konservativ einzuordnen, machte einander indigniert auf mich aufmerksam.
Na und?
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 564
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier...
« Antwort #14 am: 12.07.2022 22:34 »
Vier Tage von denen nur noch 3 übrig sind - krieg ich nicht hin (ja genau, Bangbüx ich sei). Mal ganz abgesehen vom vollverplanten Wochenende...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up