Autor Thema: Rocker  (Gelesen 2860 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker
« Antwort #30 am: 28.07.2023 21:16 »
Hi Gregor,
 ich fuhr Honda Civic Anfang der 1980er Jahre, das Auto war neu und zeigte nach 2 Jahren schon Rost.

Hallo Roland,

ich habe auch gehört, dass Rost bei Hondas ein Problem war, aber meine (aus den 90ern) waren in dieser Beziehung perfekt.

Das schlimmste Auto, das ich je gehabt habe, war ein Simca 1100 (1975-1978). Seitdem habe ich nicht gewagt, französisch zu fahren. Ich habe drei Opel Ascona gehabt, den ersten /1971-1975) vor dem Simca. Er war schlecht. Dann zwei nach dem Simca. Der zweite (Ascona B 1,9) war hervorragend. Der dritte (Ascona C) dagegen schlecht und nie mehr Opel. Ein Ford Sierra 1,8ClL war es auch. Nicht alle deutsche Autos sind gut. Aber dann kamen die Hondas.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker
« Antwort #31 am: 28.07.2023 23:33 »
[...]
Je nach Bauart (des Motorrades) kann man auch mit Rock fahren, besser geht es natürlich am Roller. Hier mein schon erwähnter Lieblingsroller, fährt sich problemlos mit Rock oder Kleid: https://imagehost.vendio.com/c/10043163/view/1059300828884_Helix2003.jpg
"Affe auf Bike" hat auch nicht immer Hosen an: https://www.youtube.com/watch?v=-fX7V92wPps
[...]

Ja, die menschliche Psyche ist schon interessant...
Auf jedes - noch so kleine - Motorrad steige ich nur mit mindestens Jeans, Wachsjacke und Knöchelhohen Schuhen (als ob Chucks beim Sturz viel aushielten  ;) ).

Und auf dem Roller reichen mir auch mal Braincap (wegen der Helmpflicht) und Badehose (wegen erregung öffentlichem Ärgernis). Und vielleicht noch ein Hemd gegen den Sonnenbrand.

Dabei wird man damit genauso umgenietet wie mit ner 1000er - in meinem Umfeld gab es in den letzten Jahren 2 Roller-Unfälle (beide PKW-fremdverschuldet) mit wirklich langen Genesungszeiten: 1/4 Jahr und 11/2 Jahre und ist immernoch nicht wirklich gut. 

Und hab ich was draus gelernt?
Nö.
Den Roller haben wir aus ganz anderen Gründen verkauft,  jetzt gibts hier nur noch größeres :-)

Mit (innerem) Jeanszwang...

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker
« Antwort #32 am: 28.07.2023 23:39 »
p.s.: die Kawa 750 Twin hatte ich auch, aber in der (ersten) Strassenversion mit Kette: Astgeiler Motor mit mächtig Drehmoment aus dem Keller - und grausigem Fahrwerk...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up