Autor Thema: Männerröcke "made in Siegburg"  (Gelesen 6091 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Männerröcke "made in Siegburg"
« am: 29.03.2006 17:17 »
Hallo Leute!

Das haben viele lange gesucht, endlich gefunden: Syriel!


Hier gibt es Röcke nach Maß, nach individuellen Wünschen genäht und vor allem zu bezahlbaren Preisen. Ich bin heute hingefahren und lernte Marcel, den Sohn von Syriel kennen, da sie selbst noch nicht von der Arbeit zurück war. Ich habe mich umsehen dürfen und habe einige Bilder gemacht, die ich aber garnicht erst alle hier einstellen brauche, da Syriels Homepage (Link unten) ausgezeichnete Bilder und Informationen liefert. Hier einige Eindrücke von der kleinen, aber feinen Werkstatt:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ein "Black Watch" in Arbeit

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hier zeigt Marcel mir, wie die Schnallen beschaffen sind. Alles sehr gute Qualität, davon konnte ich mich überzeugen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Darauf haben viele von Euch gewartet: Syriel stellt auch Männerkleider her. Hier ist eines (rechts).

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hier konnte ich einen Teil des Stofflagers sehen, aus diesen Stoffen werden die Röcke hergestellt. Dabei können nach Wunsch des Kunden teure Originalstoffe aus Schottland verwendet werden, aber ebenso gängige Stoffe aus deutscher Fertigung. Immer kommen nur qualitativ gute Stoffe zur Verwendung.

Ich bin froh, dass ich das heute gefunden habe. Das ist doch etwas, das in den Männerrockforen so lange gesucht wurde. Außer Kilts und anderen Männerröcken stellt Syriel aber auch mittelalterliche Kleidung her.

Ich werde gleich nochmal rüberfahren, um auch Syriel kennen zu lernen.

Begeisterte Grüsse,
Ferdi

Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Männerröcke "made in Siegburg" ( II )
« Antwort #1 am: 29.03.2006 22:38 »
Hallo Rockfreunde!

Heute nachmittag bin ich wieder zu Syriel gefahren und durfte sie persönlich kennenlernen. Wir haben uns volle zwei Stunden so richtig nett unterhalten, so als ob wir uns schon eine Ewigkeit lang kennen. Sie erzählte mir, dass sie mich schon oft in der Siegburger City gesehen hatte, sie sich aber nicht getraut hat, mich mal anzusprechen (ich glaube ich muss mal wieder meinen Gorilla-Gesichtsausdruck löschen *g*). Da sie sich auf die Anfertigung von Kilts spezialisiert hat, erweckten besonders meine Minikilts, die ich oft im Sommer trage, ihr Interesse. Und deswegen habe ich heute zu meinem zweiten Besuch meinen Breacan angezogen, der von ihr sofort fachfraulich begutachtet und für gut befunden wurde.

Es wurde ein wirklich hochinteressantes und nettes Fachgespräch, wie bei den grossen Rocker-Treffen, nur noch etwas tiefergehend. Sie zeigte mir wirklich beeindruckende Tricks, wie sie die Qualität ihrer Röcke steigert, nur durch eigene pfiffige nähtechnische Ideen, die ich hier nicht weiter erklären werde, denn überall lauern die Heuschrecken, die sich solche Erkenntnisse liebend gerne unter die  Fingernägel reissen würden (Gruss in die Männerrock-Hauptstadt München).

Syriel kennt George McGregor (schreibt bei rockmode.de) sehr gut, durch ihn ist sie überhaupt darauf gekommen, Kilts zu produzieren. Ihr Sohn Marcel trägt auch sehr gerne Röcke, natürlich auch Kilts, die ihre Mutter ihm genäht hat. Syriel erzählte mir, dass sie schon ganze Clans für Highland-Games eingekleidet hat, einer von denen ist in Troisdorf. Die werde ich sicher auch mal kennenlernen. Ich erfuhr, dass es in dieser Region eine ganze Menge Clans gibt. Mal schauen, vielleicht gibt es in unserer Region ja auch mal Highland-Games.

Syriel stellt nicht nur Kilts her, sie produziert alle Arten von Röcken, die sich Männer wünschen, nach den Vorgaben der Kunden. Ich habe ihr erzählt, dass in unseren Foren grosse Männer mit langen Beinen darüber klagen, dass sie keine Röcke finden, die wirklich bis zu den Knöcheln reichen. Für sie kein Problem (Karli!!!).

Interessant auch: Syriel wies mehrfach darauf hin, dass es immer mehr Männer gibt, die Röcke tragen. Sie hat oft welche gesehen und sie merkt das auch an ihren Bestellungen. Wir werden eben doch langsam aber sicher immer mehr!

Ich glaube, hier haben wir eine gute Einkaufsquelle speziell für individuelle Wünsche und zu wirklich akzeptablen Preisen. Das ist echt ein Quantensprung in der Männerrockszene, soweit es sich wirklich um alltags- und straßentaugliche Röcke für Männer handelt. Wer mag sollte sie nutzen.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Andree

  • Gast
Re:Männerröcke "made in Siegburg"
« Antwort #2 am: 30.03.2006 10:27 »
Hallo Ferdi,

das ist wirklich ein großer Fortschritt für die Männerrock-Szene.
Jetzt kann man nur hoffen, dass es Syriel nicht auch irgendwann so geht wie Robert und Doreen.

Was würdest Du denn davon halten, sie mit nach Oberhausen zu bringen.
Vielleicht könnte sie eine kleine Auswahl mitbringen, so dass man mal einen kleinen Blick drauf werfen kann.
Es kommen ja doch einige Kiltinteressierte ins Centro.

Frag sie doch einmal ob sie dazu Zeit und Lust hat.

Gruß
Andree

Frantz

  • Gast
Re:Männerröcke "made in Siegburg"
« Antwort #3 am: 30.03.2006 10:54 »
Das waer eine Prima Idee,Andree

Dann koennte sie gleich einen Kilt fuer mich mitbringen.
Dann wuerde ich nemlich die Bankgebuehren und Versandkosten sparen
Damit waer schon die Hinfahrt auch bezahlt.

Gruss Frantz


Temporär

  • Gast
Re:Männerröcke "made in Siegburg"
« Antwort #4 am: 10.04.2006 10:18 »
Hallo Ferdi und alle anderen hier,

wer ich bin, können sich die meisten denken. Deshalb mache ich mal keine großen Sprüche und halte mich auch so aus weiteren Disussionen raus. Bin nur mal hier, um ein Bild reinzuschießen, wie das erste fertige Männerkleid an selbigem rüberkommt. Komplimente bitte an Syriel, sie hat ganze Arbeit gelkeistet und meinen Geschmack getroffen.
Momentan ists ein Einzelstück, bei entsprechender Nachfrage, könnten es aber in etwas vereinfachter Form mehr werden. Der Schnitt steht, alles andere ist nur eine Frage der Stoffe und des Aufwandes.
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


So, nun bin ich aber auch schonwieder weg, war nur nen kurzer Besuch auf den Hinweis von Syriel hin.

Lasst es Euch gut gehen,
Michael

Offline h.r

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Mein Page
Re:Männerröcke "made in Siegburg"
« Antwort #5 am: 30.04.2006 13:55 »
Super Ware, toller Kontakt, was will man mehr


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up