Autor Thema: Festplattencrash  (Gelesen 44909 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Festplattencrash
« Antwort #75 am: 28.03.2019 12:11 »
Also eine zweite externe USB Festplatte werde ich mir vorsichtshalber doch zulegen.

Aber einen zweiten Account hab ich bisher nicht benötigt. Oder wäre das sinnvoll?

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Festplattencrash
« Antwort #76 am: 28.03.2019 12:53 »
Zweite Festplatte ist gut, zweiter Account weniger.

LG, derzeit kurz vor Augsburg.
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: Festplattencrash
« Antwort #77 am: 28.03.2019 16:16 »
Also eine zweite externe USB Festplatte werde ich mir vorsichtshalber doch zulegen.

Aber einen zweiten Account hab ich bisher nicht benötigt. Oder wäre das sinnvoll?

Grüßle
Jürgen

mit einem zweiten Account könntest Du in kürzerer Zeit mehr Beiträge schreiben, ohne dass die zeitliche Sperre dich auffordert, etwas zu warten 8)

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Festplattencrash
« Antwort #78 am: 28.03.2019 16:18 »
Also eine zweite externe USB Festplatte werde ich mir vorsichtshalber doch zulegen.

Aber einen zweiten Account hab ich bisher nicht benötigt. Oder wäre das sinnvoll?

Grüßle
Jürgen

Mit einem zweiten Account, könnte man, obwohl das natürlich Quatsch ist, und man sich irgendwann verraten würde, eine Gegenperson aufbauen...

Aber laßt das lieber... das beschäftigt unnötigerweise die Server und die vielen Leser.

Gruß,
ChrisBB


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Festplattencrash
« Antwort #79 am: 29.03.2019 06:50 »
Gute Guete, was fuer eine Vergeudung  von Lebenszeit.
Hoffentlich sind Deine Erben in der Lage, auf Deine Daten zuzugreifen. Sonst landet das ganze Zeug nach Deinem Ableben auf dem Muell.

Das siehst du nicht anders, sondern falsch.
Wenn man seine Backups ordentlich organisiert dann muss man nicht groß Zeit dafür verschwenden. Meine 4TB Sicherung läuft auch mehr als einen Tag, aber ich muss maximal 5 Minuten dafür aufwenden, die Festplatte anzustecken, die Sicherung zu starten und sie danach in die Tasche zu packen um sie im Büro zu lagern.

Ich mach das nicht für meinen Erben, sondern für mich.
Ich habe Freude daran, mir Babyfotos von meinem Sohn anzusehen, oder das Video vom dem Urlaub in dem wir uns verlobt haben, Bilder auf denen ich mit meinen Freunden vor 20 Jahren gefeiert habe... Ich würde schwer daran knabbern wenn ich durch eigene Schuld all diese Erinnerungsstücke verlieren würde.

Oft mache ich nach ein paar Jahren ein Fotobuch daraus.
Das steht im Bücherregal im Wohnzimmer und vielleicht ist mein Sohn in ein paar Jahrzehnten auch so glücklich darüber wenn er die Fotos zu Hand nehmen kann und ansehen, so wie auch ich das mit den Fotos tue die meine Eltern gemacht haben.
Damit das geht, muss ich aber auf meine Daten aufpassen.

lg

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Festplattencrash
« Antwort #80 am: 29.03.2019 12:20 »
mit einem zweiten Account könntest Du in kürzerer Zeit mehr Beiträge schreiben, ohne dass die zeitliche Sperre dich auffordert, etwas zu warten 8)

Da hatte mich MAS neulich drauf aufmerksam gemacht, mir wäre das gar nicht aufgefallen. Ich habe die Sperre auf 20 Sekunden geändert.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Festplattencrash
« Antwort #81 am: 29.03.2019 16:19 »
mit einem zweiten Account könntest Du in kürzerer Zeit mehr Beiträge schreiben, ohne dass die zeitliche Sperre dich auffordert, etwas zu warten 8)

Da hatte mich MAS neulich drauf aufmerksam gemacht, mir wäre das gar nicht aufgefallen. Ich habe die Sperre auf 20 Sekunden geändert.

Grüße
Matthias

Unter 20 Sekunden Pause zwischen zwei Beiträgen wärs ja schon mehr Chat als Forum ;)

Nochmal wegen Daten sichern.
Ein paar meiner Bilder hab ich hier gesichert, denn das Internet vergisst nix.

So hab nicht nur ich und eventuelle Nachkommen sondern auch noch andere was davon  ;)

Grüßle
Jürgen


Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Festplattencrash
« Antwort #82 am: 30.03.2019 08:06 »
Gut zu wissen, dass du keine gespaltene Persönlichkeit hast, Joe.

Wen von uns meinst du? ;)

Tatsächlich habe ich das, aber die arbeiten als beratendes Team im Hintergrund. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Festplattencrash
« Antwort #83 am: 30.03.2019 08:14 »
Ich würde schwer daran knabbern wenn ich durch eigene Schuld all diese Erinnerungsstücke verlieren würde.

Ich werfe mal etwas Esoterik in die Runde: Eigentlich kannst du nichts davon verlieren, weil das alles in der Cloud gespeichert wird. Nannte man früher auch Akasha Chronik. Das sind nicht nur Bilder, sondern alles - jedes Erlebnis, jede damit verbundene Emotion, jede Erfahrung. Kann man dann nach dem Tod nach Belieben abrufen und nochmal durcherleben - und nicht nur die eigenen, sondern dank fehlender DSGVO auch die von jedem anderen. Man kann es auch vor dem Tod schon, ist aber durch die miese Bandbreite etwas mühsam. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up