Autor Thema: "Sind Sie in einem Verein?"  (Gelesen 4725 mal)

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
"Sind Sie in einem Verein?"
« am: 06.03.2022 22:33 »
Als ich gestern unsere Straße entlangging, entwickelte sich ein Gespräch übern Gartenzaun mit einer Nachbarin. Nach der Begrüßung fragte Sie, ob ich in einem Verein sei. Ich: "Wieso?" Sie: "Na weil sie einen Rock tragen." Ich: "Nein, ich bin nicht in einem Verein, ich trage Röcke einfach weil es mir gefällt. Vor 100 Jahren haben Frauen auch begonnen, Hosen zu tragen."
Dann haben wir uns darauf verständigt, dass ja jeder/jede tragen kann, was ihm/ihr gefällt und bedauert, das man ja sonst kaum Männer im Rock sieht. Es war ein angenehmes Gespräch.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Sind Sie in einem Verein?"
« Antwort #1 am: 07.03.2022 08:20 »
Lieber Albis,

stell Dir vor, wir hätten den Verein gegründet. Dann hättest Du "ja" gesagt und das Weltbild der Nachbarin wäre bestätigt gewesen.  ;)

Wie wäre das Gespräch danach dann wohl weiter gegangen?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:"Sind Sie in einem Verein?"
« Antwort #2 am: 08.03.2022 13:13 »
Dann haben wir uns darauf verständigt, dass ja jeder/jede tragen kann, was ihm/ihr gefällt und bedauert, das man ja sonst kaum Männer im Rock sieht. Es war ein angenehmes Gespräch.
Außer der eigene oder der Sohn, oder Schweigersohn.

culture skirt

  • Gast
Antw:"Sind Sie in einem Verein?"
« Antwort #3 am: 08.03.2022 13:14 »
Lieber Albis,

stell Dir vor, wir hätten den Verein gegründet. Dann hättest Du "ja" gesagt und das Weltbild der Nachbarin wäre bestätigt gewesen.  ;)
Sie dachte sicherlich an so einen Karnevalverein oder Tanzverein. Nicht an Männerrockvereine.


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:"Sind Sie in einem Verein?"
« Antwort #4 am: 08.03.2022 13:59 »
Sie dachte sicherlich an so einen Karnevalverein oder Tanzverein. Nicht an Männerrockvereine.

Ich habe Ähnliches erlebt. Als ich vor 8-10 Jahren einen schwarzen Kilt gekürzt haben möchte, brachte ich ihn zu einer Schneiderin. Ich hatte einen anderen Kilt an. Als ich ihn nach ein paar Tagen abholte, war ich wieder im Kilt, und die Schneiderin fragte mich, ob ich Mitglied eines Vereins oder Klubs sei? Als ich fragte, warum sie das glaube, antwortete sie: „Weil du immer einen Kilt trägst. Es könnte euch ein Kennzeichen sein.“
Vom Karneval war nicht die Rede (existiert sowieso kaum bei uns).

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:"Sind Sie in einem Verein?"
« Antwort #5 am: 08.03.2022 19:06 »
Ich glaube, so wie sich der Streit um den Männerrock-Verein zuletzt entwickelt hat, ist es besser nicht damit zu werben. Männer ohne Hose klingt dann doch zu sehr nach "unten ohne" und schmutzige Dinge mit Minderjährigen. Besser, wenn man da das Tuch des Schweigens drüber hüllt.
Unverfänglicher wäre Trachtenverein für Kilt oder Theater- oder Modedesign-Verein für individuellen Stil.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.275
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:"Sind Sie in einem Verein?"
« Antwort #6 am: 09.03.2022 18:57 »
Ich wurde anlässlich meiner Röcke auch schon gefragt, ob ich in einem Verein bin oder ob ich Dudelsack spiele. Kommt alle paar Jahre mal vor. Macht aber nix  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Sind Sie in einem Verein?"
« Antwort #7 am: 09.03.2022 19:11 »
Ja, nach einem Dudelsack werde ich auch manchmal gefragt.

Ach ja, die Leute und ihre Allgemeinbildung .,..

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:"Sind Sie in einem Verein?"
« Antwort #8 am: 10.03.2022 00:42 »
Männer ohne Hose klingt dann doch zu sehr nach "unten ohne" und schmutzige Dinge mit Minderjährigen. Besser, wenn man da das Tuch des Schweigens drüber hüllt.
So wie die Ari? https://promistadt.de/images/Movie%20meets%20Media%20M%C3%BCnchen/Ariane%20Alter.jpg

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:"Sind Sie in einem Verein?"
« Antwort #9 am: 10.03.2022 06:13 »
Hehe... ich wurde noch nie gefragt ob ich in einem Verein bin oder aus Schottland komme.
Meine Outfits passen leider so schlecht in diese Schubladen.
Wenn doch, würd's mich auch nicht stören. Ich finde es schön wenn sich jemand solche Gedanken über einen männlichen Rockträger macht, sich dafür interessiert und diesen ja somit sogar zu einem Gespräch einlädt.

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:"Sind Sie in einem Verein?"
« Antwort #10 am: 11.03.2022 21:57 »
Also ich denke, sie hat eher an einen asiatischen Kampfsportverein gedacht. Es kann sein, dass ich in dem Rock, den ich anhatte, ein bisschen Richtung Samurai aussehe.

Peter53Muc

  • Gast
Antw:"Sind Sie in einem Verein?"
« Antwort #11 am: 28.03.2022 14:04 »
Also ich denke, sie hat eher an einen asiatischen Kampfsportverein gedacht. Es kann sein, dass ich in dem Rock, den ich anhatte, ein bisschen Richtung Samurai aussehe.
der Rock würde mich auch interessieren, gibt es kein Foto davon

LG Peter

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 542
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:"Sind Sie in einem Verein?"
« Antwort #12 am: 29.03.2022 05:38 »
Die Frage nach schottischen Wurzeln (wenn ich Kilt trage), oder
ob ich gerade von einem Fest komme, oder welche Tracht das ist,
Kenne ich zur Genüge.

Auf die Idee nach einem Verein zu fragen, ist mir gegenüber noch keiner gekommen.

Nein, ich komme nicht aus Schottland und ich komme auch nicht von einem Mittelalterfest, es ist mein ganz eigener Stil, in dem ich mich wohl fühle und Menschen helfe, endlich mal etwas anderes zu beachten, als nur ihre Smartphoneoberfläche.
Ich bin schon glücklich darüber, wenn Menschen sich überhaupt mal Gedanken darüber machen, wer, oder was ihr Gegenüber denn eigentlich darstellen könnte.
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Antw:"Sind Sie in einem Verein?"
« Antwort #13 am: 29.03.2022 08:40 »
.../... und Menschen helfe, endlich mal etwas anderes zu beachten, als nur ihre Smartphoneoberfläche.
Ich bin schon glücklich darüber, wenn Menschen sich überhaupt mal Gedanken darüber machen, wer, oder was ihr Gegenüber denn eigentlich darstellen könnte.
Genau: "Wenigstens habe ich in deren Tag ein Highlight gesetzt...", das sehe ich genau so.
"At least i made their day..."
LG
Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:"Sind Sie in einem Verein?"
« Antwort #14 am: 31.03.2022 21:52 »
Da Peter gefragt hat, so sieht der Rock aus, den ich anhatte:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up