Rockmode.de

Infothek => Begrüssungen und Glückwünsche => Thema gestartet von: LenaMarie am 21.09.2025 19:23

Titel: Vorstellung
Beitrag von: LenaMarie am 21.09.2025 19:23
Hallo Mitglieder,
Männer im Rock ist immer wieder ein Thema und das die Männer früher in Röcken sich normal bewegt haben und später die Absatzschuhe- aus denen dann die High Heelsgt wurden - auch noch erfunden haben, wird heute verdrängt. Ich selber laufe zu Hause in Röcken herum und im Sommer auch im Büro - verstosse damit als Mann auch nicht gegen die Kleiderordnung. Nur draussen habe ich mich noch nicht getraut. Aber das kommt sicher auch noch-vielleicht mit gleichgesinnten und wenn ich das richtige Kleid gefunden habe. Gruss an die Gruppe und Danke
Titel: Antw:Vorstellung
Beitrag von: MAS am 21.09.2025 22:25
Hallo LenaMarie,

willkommen hier im Forum.

Wenn Du Dich zu Hause und im Büro traust, draußen aber nicht, wie machst Du es dann zwischen zu Hause und Büro?

LG, Micha
Titel: Antw:Vorstellung
Beitrag von: ChrisBB am 22.09.2025 08:37
Hallo LenaMarie,
herzlich willkommen im Forum.
In welcher Gegend bist du denn unterwegs? Du möchtest gerne Gleichgesinnte treffen, und da wäre diese Information schon hilfreich. Vielleicht magst Du uns das ja noch dazu schreiben.
Gruß,
ChrisBB
Titel: Antw:Vorstellung
Beitrag von: hirti am 22.09.2025 10:55
Hallo und herzlich Willkommen LenaMarie!

Gleichgesinnte kannst du hier gut finden... dann klappt es auch mit dem Mut holen für die Öffentlichkeit!
Sieh dich gerne um und lies dich durch. Hier triffst du auf viele nette spannende Typen die Rock und Kleid tragen und kannst dir in unseren Bildern Inspiration holen!

lg aus Österreich
Titel: Antw:Vorstellung
Beitrag von: Legardiane am 22.09.2025 22:12
Hallo Lena Marie

Willkommen im Forum. Die Kombination wann und wo Du Rock trägst ist recht u gewöhnlich. Und macht in der Tat neugierig, wie diese Mischung entstanden ist.
Viele Grüße aus Schwaben
Legardiane
Titel: Antw:Vorstellung Info zu den offenen Fragen
Beitrag von: LenaMarie am 23.09.2025 19:15
Auf dem Weg zum Büro fahre ich mit dem fahrrad und der vorgeschriebenen und zweckmaessigen Kleidung.
 Im Büro laufe ich nicht grundsätzlich im Rock umher, aber wenn es warm ist so 30°C im Büro ohne Klimaanlage, dann ist es ja wohl die richtige Kleidung ein schöner leichter Leinenrock.
Ich wohne im Kölner Raum und hier ist es schon relativ locker und vielleicht finde ich ja mal die Richtige Gruppe.
Titel: Antw:Vorstellung
Beitrag von: Skirtedman am 23.09.2025 21:28
Hallo LenaMarie,

Danke für Deine Vorstellung (https://www.rockmode.de/index.php?topic=10234.msg202991#msg202991) und für die Infos hier noch dazu.

Willkommen hier im Forum. Wenn Du Anschluss an andere Männer mit Rockinteresse suchst, dann fällt mir spontan der monatliche Stammtisch ein, der "im Raum Köln", genauer gesagt in Essen, stattfindet. Die nächsten zwei Termine stehen schon fest: 17.10. und 14.11., immer freitags abends. Vielleicht ist es Dir ja möglich, dort dazuzustoßen; geht auch ohne Anmeldung.

Im November ist das dann schon der 150. Stammtisch in "Köln Nord"  ;)

Dazu gibt es auch Infos im Forum. Die müsstest Du auch bereits jetzt schon als frisches Mitglied sehen. Hier der Link, wo Du das findest:
- aktueller Link (https://www.rockmode.de/index.php?topic=10220.msg202565#msg202565) vom September mit Vorausblick
- die Rubrik, wo die neuen Infos landen werden: "Treffen und Veranstaltungen (https://www.rockmode.de/index.php?board=4.0)"

Apropos 'frisches Mitglied'. Falls Du Dich bei uns im Forum wohlfühlen wirst, dann steht Dir bald auch der Mitgliederbereich offen, für Mitglieder also, die gezeigt haben, dass sie sich hier wohlfühlen. Dort werden Dir auch Bilder begegnen, die Forumskollege Hirti Dir schon empfohlen hat, um vielleicht die eine oder andere Inspiration zu holen, oder zu sehen, dass Du gar nicht so alleine bist mit Deinem Interesse am Rock. Dort im Mitgliederbereich wirst Du Dich dann vielleicht noch wohler fühlen als jetzt gerade als frischer Neuling.

Mit ein bisschen Mitarbeit (Beiträge schreiben) wirst Du auch den Status "schreibfaul" bald verlieren. Ein Forum lebt natürlich von den Beiträgen. Insofern: fühle Dich willkommen hier.

Gruß
Wolfgang
(aus Mainz)
Titel: Antw:Vorstellung Info zu den offenen Fragen
Beitrag von: MAS am 24.09.2025 00:48
Auf dem Weg zum Büro fahre ich mit dem fahrrad und der vorgeschriebenen und zweckmaessigen Kleidung.
 Im Büro laufe ich nicht grundsätzlich im Rock umher, aber wenn es warm ist so 30°C im Büro ohne Klimaanlage, dann ist es ja wohl die richtige Kleidung ein schöner leichter Leinenrock.
Ich wohne im Kölner Raum und hier ist es schon relativ locker und vielleicht finde ich ja mal die Richtige Gruppe.

Ah so!

Und ja klar, bei +30°C sollte man sich auch entsprechend kleiden. Das ist umweltfreundlicher als Klimaanlagen.

Im Kölner Raum wohnst Du? Ich auch, in Siegburg. Und Du?

LG, Micha
Titel: Antw:Vorstellung
Beitrag von: MAS am 24.09.2025 00:52
der "im Raum Köln", genauer gesagt in Essen,[...]
Im November ist das dann schon der 150. Stammtisch in "Köln Nord"  ;)

Mensch Wolfgang, da liegt noch ganz Düsseldorf dazwischen und Duisburg und Müllem anne Ruhr. Die Lückscher da haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden. ob sie zum Kölner Raum gehören wollen. Sag lieber "Nordrhein", damit liegst Du richtig. Allerdings ohne die Niederlande. Die sind zwar noch nördlicher oder nordwestlicher, aber jedes Land bestimmt für sich, wo Norden ist. Warum auch immer.

LG, Micha
Titel: Antw:Vorstellung
Beitrag von: cephalus am 24.09.2025 01:11
Gerne würde ich seit Langem einmal kommen, aber 633km und der Fakt,
dass ich noch nie halbwegs zum richtigen Zeitpunkt halbwegs in der Nähe war,
 halten mich immer wieder davon ab.
Titel: Antw:Vorstellung
Beitrag von: GregorM am 24.09.2025 08:27
Hallo LenaMarie,

Wenn du im Büro ein Kleid tragen kannst, und wo du wohl kaum alleine bist?, verstehe ich nicht so richtig, warum du dich nicht auch draußen Rock und Kleid trägst.
Übrigens, wie bist du auf den Mädchennamen LenaMarie gekommen? Geht es dich nicht um MANN im Rock?
Titel: Antw:Vorstellung
Beitrag von: Leder-Glocke am 28.09.2025 13:44
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!
Titel: Antw:Vorstellung
Beitrag von: Krefelder am 28.09.2025 22:45
Hallo LenaMarie,

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Hin und wieder bin ich
auch im Rock in Köln unterwegs.  Zum Trödelmarkt am Rheinufer und zum CSD zB.
Aber für dieses Jahr war es das wohl.
Dafür bin ich aber regelmäßiger Teilnehmer des Stammtischs in Essen und wir nehmen
alle z,T. auch längere Fahrzeiten in Kauf.  Du siehst ja an meinem Namen wo ich herkommen.
Das Unperfekthaus ist wirklich ein neutraler Ort.  Da erscheine ich dann auch schonmal im Kleid.
Vielleicht sehen wir uns ja bei einem der angekündigten Treffen.

VG Krefelder