Rockmode.de
Infothek => Begrüssungen und Glückwünsche => Thema gestartet von: bernhard84 am 29.09.2026 16:15
-
Hallo zusammen,
Ich bin seit diesem Sommer begeisterter Rock Träger.
Auf Grund der Hitze und dem damit verbundenen Schwitzen habe ich dieses Jahr erstmals zum Rock gegriffen. Und ich muss euch sagen, ich kann es nur jeden Mann empfehlen.
Ich achte dennoch darauf, mit nicht feminin zu Kleiden.
Ich stehe dazu, dass ich als Mann Rock trage.
Er gehört mittlerweile zu meiner Standard Garderobe
-
Herzlich willkommen hier, Bernhard!
Wie sehr männlich und wie wenig weiblich man erscheinen will, hat sich bei dem einen oder anderen hier im Laufe der Zeit auch schon verändert bzw. wie sehr man was als männlich oder als weiblich ansieht. Das liegt ja meist weniger an den Kleidungsstücken, sondern an unserem Denken und Fühlen über sie.
LG, Micha
-
Habe im Wanderurlaub Ende August/ Anfang September das erste Mal einen Rock getragen. Es war spitze. Jetzt trage ich ihn auch im heimischen Gefilde. Die Modelle sind nicht besonders feminin, eher schlicht und manchmal in Cargo Schnitt. Daheim ist es mir aber mittlerweile egal, da darf der Rock auch etwas femininer sein, aber dennoch schlicht.
Mein Umfeld lernt mich grad im Rock kennen.
-
Ja, ich mag besonders das luftige Gefühl im Schritt 🙈
Und ja, feminin, ich achte darauf, dass die Röcke kein Blumen Muster haben, und nicht knall Pink sind.
Wegen Kleid bin ich ehrlich gesagt noch am Überlegen.
Habe mich ja schon auch (im Rock) beraten lassen, eben wegen Kombinieren und so.
Und schon mehrere Verkäuferinnen haben mir auch das eine oder andere Kleid zugetragen.
-
Herzlich Willkommen, Bernhard!
Die Gedanken zum Kleid mache ich mir auch schon seit einigen Jahren und habe festgestellt, dass es sehr von der eigenen Figur abhängt, ob einem ein Kleid steht. Ich z.B. habe leider einen Bauch, den ich nicht wegkriege. Dieser führt dazu, dass die Taille eines Kleides immer zu hoch sitzt, sodass ich mich im Kleid nicht wohlfühle. Abgesehen von einem Hauskleid ist mir leider noch keines über den Weg gelaufen, das mich überzeugt hätte.
Aber vielleicht hast Du ja mehr Glück. Ich drück Dir die Daumen.
LG, Albis