Rockmode.de
Röcke und mehr... => Artikel und Presseberichte => Thema gestartet von: Luan am 13.02.2010 10:21
-
Der als talentiert und exentrisch geltende Modedisigner Alexander McQueen wurde tot in seiner Wohnung in London aufgefunden.
Einer der schillernsten Modeschöpfer der Welt ist tot: Der britische Designer Alexander McQueen starb gestern im Alter von 40 Jahren. McQueen sei leblos in seiner Wohnung in London aufgefunden worden, teilte die Sprecherin des Designers mit. Laut Medien beging er nur wenige Tage nach dem Tod seiner Mutter Selbstmord. McQueen war einer der bekanntesten aber auch umstrittensten Modeschöpfer. Wegen seiner oft schockierenden Kreationen galt er als "Enfant terrible".
Er arbeitete u.a. für die Modehäuser Givenchy oder Gucci und wurde mehrmals mit dem London Fashion Award ausgezeichnet und 2001 zum britischen Designer des Jahres gekürt.