Rockmode.de
Mode allgemein => Männermode => Thema gestartet von: silixflox am 18.10.2013 14:40
-
Hallo Rocker
Früher trugen die Knappen und Ritter unter Ihren Kettenhemden/Kleidern doch auch ein Leinen/Wollkleid?!
Hat jemand von euch solch einen Schnitt schon mal gesehen?
Das könnte doch ggf. ein Männerkleid werden?
Das ganze in Dunkelbraun, mit dunkelbrauner Strumpfhose und leichten wildledernen Stifeletten, da gäbe doch ein verdammt cooles Bild ab. Jetzt müsste man dafür nur noch einen Schneider gewinnen.
Wenn ich ggf. solch ein Schnittmuster oder ein gutes Bild bekommen könnte, könnte ich es mal mit einem Schneider besprechen. Dann die Stiefel besorgen, was auch noch ein paar Suchaufträge darstellt.......
An Ideen mangelt es mir nicht, nur an der Umsetzung :)
-
Wenn man, wie ich, auf kleinem Fuß lebt und Größe 41 trägt, dann ist das alles kein Problem.
Ansonsten gestaltet es sich schon etwas schwieriger die passenden Stiefel zu finden .
Ich würde aber eher etwas fertiges kaufen was mir gefällt und zu meiner Idee passt, als in den Schneider zu investieren. Was ich allerdings überlege, ist mir ein Kleid von der Schneiderin meines Vertrauens für mich anpassen zu lassen. Ich denke, das kommt günstiger und bringt auch eine gute Optik.
lg, Hirti
-
Schöne Bilder von Männerkleidern findet man in der Manesseschen Liederhandschrift: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/cpg848 (http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/cpg848).
LG, Michael
-
Schöne Bilder von Männerkleidern findet man in der Manesseschen Liederhandschrift: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/cpg848 (http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/cpg848).
Danke für den Link, Michael. Ich habe nicht alle Bilder studiert, aber wo auch eine Frau zu sehen ist, scheint ihr Kleid erkennbar anders zu sein.
Deshalb ist auch die Bezeichung Männerkleid hier genau richtig.
Gruss
Gregor
-
Ist zwar nicht jedemans Geschmack, aber Herrenkleider findest du z.B. hier: http://www.egyptbazar.de/herrenmode/index.php (http://www.egyptbazar.de/herrenmode/index.php)