Rockmode.de

Andere interessante Themen => Hilfe - Vorschläge - Shoutbox => Thema gestartet von: Rockmode.de-Team am 09. August 2008 12:29



Titel: Avatar/Profilbild einbinden
Beitrag von: Rockmode.de-Team am 09. August 2008 12:29
Durch die moderne Forensoftware ist es jetzt viel einfacher möglich, ein Avatar/Profilbild zum eigenen Profil hinzu zu fügen.
Bild: Avatar/Profilbild

Generell sind zwei unterschiedliche Möglichkeiten vorgesehen, um ein Profilbild/Avatar zum eigenen Profil einzubinden.

  • Auswahl aus vorhandenen Profilbildern
  • Eigenes Bild hochladen

Beim Punkt „Eigenes Bild hochladen“ kann eine Bilddatei vom PC auf den Server übertragen werden. Durch einen Klick auf den Button „Durchsuchen“ kann ein Bild vom eigenen PC ausgewählt und auf den Server übertragen werden.


Bitte denkt bei der Verwendung von Bilddateien daran, dass ihr keine Urheberrechte Dritter verletzt.

Falls ihr mit mit dieser Anleitung Probleme hattet, dann lasst es uns bitte wissen, damit wir diese Anleitung weiter optimieren können.

rockmode.de-Team



Titel: Re: Avatar/Profilbild einbinden
Beitrag von: Saari am 20. August 2012 15:32
Hallo,
ich habe zwei Bilder von mir zum Einstellen hochgeladen.
Bitte diese Bilder für die Bildgalerie freigeben.
Saari


Titel: Re: Avatar/Profilbild einbinden
Beitrag von: Saari am 15. März 2013 16:48
Ich bitte ein von den 3 Bildchen von mir auch im Avatar freizuschalten.
Danke
Saari


Titel: Re: Avatar/Profilbild einbinden
Beitrag von: Chriser am 17. April 2017 20:28
Habe mehrfach versucht ein Bild hochzuladen. Bild in die Zeile einfügen ging. Hoch laden nicht. Der Laden Butten war nicht aktiv. Warum ?
Stimmt das, das man erst nach 25 Posts Bilder hoch laden kann ?
Habe aber ein neues Mitglied mit nur einem Post gesehen der einen Avatar hatte.
hmmmm


Titel: Re: Avatar/Profilbild einbinden
Beitrag von: Barefoot-Joe am 17. April 2017 22:22
Hallo Chriser,

Der Avatar hat mit der Galerie nichts zu tun, der ist deshalb auch unabhängig von der 25 Beiträge Regelung. Den Avatar kannst du in deinem persönlichen Bereich einstellen.
Für andere Bilder kannst du aber unabhängig von der Galerie auch jederzeit ein Bild von einem Bilduploaddienst einbinden. http://www.picr.de/ (http://www.picr.de/) ist da bspw. sehr zu empfehlen, den verwende ich auch.


Titel: Re: Avatar/Profilbild einbinden
Beitrag von: Luan am 18. April 2017 23:20
Möglicherweise ist die Datei (noch) zu groß. Versuche mal die Datei mit einem Bildbearbeitungsprogramm "zu verkleinern". Achte mal beim Hochladen genau auf die Meldungen.


Titel: Re: Avatar/Profilbild einbinden
Beitrag von: Chriser am 23. April 2017 21:25
Danke für die Tips, werde ich versuchen.


Titel: Re: Avatar/Profilbild einbinden
Beitrag von: MAS am 24. April 2017 00:14
Nico meine neulich in einer E-Mail an mich, er hätte hier schon längst helfen können, wenn er dürfte.

LG, Micha


Titel: Re: Avatar/Profilbild einbinden
Beitrag von: rockpeter am 30. März 2018 13:07
Hallo,
ich wollte gerade ein Profilbild einbinden über "Eigenes Bild hochladen". Die Bilder aus meinem Verzeichnis bindet das System aber entweder garnicht ein, oder aber das Bild wird um 90 Grad gedreht. Den Button "Profil ämdern" habe ich immer gedrückt.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!
Peter


Titel: Re: Avatar/Profilbild einbinden
Beitrag von: GregorM am 31. März 2018 08:05
Hallo Peter,

ich habe nie Probleme damit erlebt.
Kann es mit der Größe zusammenhängen? Das Avatar-Bild sollte nur 85x85 Pixel groß sein. Wenn nur 1 Pixel größer klappt es meistens nicht.   

Kannst du das Bild nicht selbst verkleinern, könntest du es mir per PM schicken, und dann bekommst du es in 85 mal 85 zurück.

Gruß
Gregor


Titel: Re: Avatar/Profilbild einbinden
Beitrag von: rockpeter am 31. März 2018 11:12
Danke Gregor,

ich werde sehen, ob ich es hinbekomme und mich gegebenenfalls mit Dir in Verbindungm setzen.

Viele Grüße und ein schönes Osterfest
Peter