Rockmode.de

Andere interessante Themen => Kosmetik und Pflege => Thema gestartet von: Rockmusiker am 01.03.2011 21:49

Titel: Körperbehaarung
Beitrag von: Rockmusiker am 01.03.2011 21:49
Wie sehr ihr das für euch? Und was ist wohl der allgemeine Trend - am besten in bezug auf Altersgruppen?

Ich persönlich finde zwar nichts dabei, wenn sich jemand die Beine oder meinetwegen auch den ganzen Körper rasiert, ich selber beschränke mich aber auf die normale Rasur des Bartwuchses, und ein paar Korrekturen hie und da, an den Ohren, Nase und den Augenbrauen.

Viele Sportler rasieren sich, damit es während der Massagen nicht ziept, aber Spötter behaupten, das läge nur an den Masseuren, die keine Haare mögen. Andere vermuten die Werbeindustrie dahinter, die glaube, rasierte Körper kämen besser rüber.

Das beste Argument gegen Beinhaare ist wohl die Feinstrumpfhose. Da sieht es zugegebenermaßen fürcherlich aus, wenn überall Haare rauskommen.

Ich selbst habe nichts gegen Körperbehaarung, weder an Frauen noch an Männern. Ich mag durchaus glatte Frauenbeine, bei Männern ist es mir völlig egal. Ok, Flaum in Frauengesichtern sind nicht gerade eine Zierde... Jedenfalls finde ich Körperbehaarung völlig natürlich und meine, daß es damit jeder so halten sollte, wie er es für richtig hält und das anderen auch zugestehen sollte.
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: Hansi1973 am 01.03.2011 22:20
Auch mit mit meinem zurückhaltenden Bartwuchs rasiere ich mich täglich. Allerdings komme ich mit der GILETTE Sensor Klinge auch 6-8 Wochen hin.

Ansonsten rasiere ich die Beine bei Bedarf. Mindestens mal Füße und Beinansatz bis Sockenhöhe, sonst bis zum Knie. Eher selten auch mal bis zum Schritt.
Achseln rasiere ich im Sommer ähnlich wie die Beine alle 2-4 Tage; im Winter eher sporadisch und dann meist mit dem Bartschneider vom "Hundetrimmer".
Brustbehaarung habe ich keine - abgesehen von den drei Häärchen um die Brustwarzen (da zupfe ich eher aus Langerweile - die stören mich weniger).

Tja und sonst? Einzelne Haare, die aus der Nase schauen oder die in den Augenbrauen schief wachsen (hab da so ein Haar, das wächst 2mm nach links und macht dann einen Knick senkrecht nach oben).

Dass der Mensch mit dem Affen verwandt ist, ist ja gut und schön - aber man muss es ja nicht überall zeigen.
:P
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: rockgeorg am 01.03.2011 22:27
An mir mag ich keine Koerperbehaarung. Also kommt alle4s bis auf Bart. und Haupthaar ab.
Insbesondere die Beine regelmaessig, als Strumpfhosentraeger stoehrt mich das sonst schon - sieht doch unmoeglich aus.

gruss
rockgeorg
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: Jürgen64 am 01.03.2011 23:33
Hallo Rockmusiker,

außer Haupthaar (auf der Flucht), Augenbrauen und Wimpern brauche ich Haare an mir nicht unbedingt, und selbst die werden regelmäßig in Form gebracht. Schnurrbart trage ich auch, aber nur weil er eine Narbe verdeckt.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: Stanley McLeod am 02.03.2011 18:11
Ich halte es ähnlich wie die beiden Vorposter, außer meinem zum Glück noch recht ordentlichen Kopfhaar lasse ich eigentlich nichts (gut, an den Armen noch) wirklich mehr auswachsen, nur das 2-tägige rasieren ist ein wenig aufwändig, aber wer schön sein will muss leiden....

LG Metalstanley
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: ChrisBB am 02.03.2011 21:12
Haare hab ich immer weniger, sodass ich die eher pflege als ausreiße.
Rasiert wird bei mir nur im Gesicht.
Meine Kollegin (die vom Einkauf vorletzte Woche) hat inzwischen aufgegeben, von mir die Beinrasur einzufordern. Ich trage dann halt eine blickdichte Strumpfhose, dann gehts.

Gruß,
ChrisBB

Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: Josef am 03.03.2011 11:56
Hallo zusammen,

Brust und Achseln rasiere ich vor langen Trainingseinheiten und Läufen. Vermindert das Risiko, dass ich mich an diesen recht empfindlichen Stellen wundscheuere kolossal! Beinrasur wird fällig, wenn ich zur Prophylaxe bzw. Therapie tape.

VG
Josef
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: Jo 7353 am 03.03.2011 22:24
Ich lass meine Haare dort wachsen, wo die Natur sie vorgesehen hat, und so gefällt es mir am besten. ich lebe also schon mehr als die Hälte meines Lebens völlig unrasiert.

Gruß,
Jo
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: Sweety am 04.03.2011 12:19
Hi,
also ich bin ganzkörperrasiert. Und das ist gut so.
Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Na und. Meine Freundin mag es sehr. ;D
Darüber streiten wäre als würden sich zwei Flöhe darüber streiten, wem der Hund gehört, auf dem sie reiten.
Gruß,
Jürgen.
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: freak8 am 03.05.2011 17:54
ich bin auch FSH Träger, aber das rasieren der Beine alle zwei bis drei Tage war mir absolut zu viel.
Den am zweiten Tag sind die Haare wieder soweit nachgewachsen, dass "Sie" meine Partnerin, wenn Sie sich an mich kuschelte immer stachen.
Deshalb epeliere ich mir jetzt schon seit etwa einem Jahr die Beine und ab und an auch die Arme.
Der Vorteil, es wachsen nur weiche Haare nach.
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: Rockmusiker am 03.05.2011 20:23
Ich bin ja beruhigt, daß keiner etwas von Hygiene geschrieben hat. Es kursierte lange Zeit ein Gerücht, nach dem US-Bürger sich aus hygienischen Gründen rasierten - und zwar insbesondere Achsel- und Schamhaare. An dem Gerücht ist vielleicht etwas dran, aber "hygienische Gründe" für solche Rasur gibt es nicht, das ist völliger Unsinn. Ich habe mir übrigens als Jugendlicher mal versuchsweise die Achselhaare rasiert und zunächst war auch alles in ordnung. Aber beim nächsten Sportunterricht habe ich mir die Achseln ziemlich wund gescheuert.
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: GregorM am 04.05.2011 08:30
Hallo,

mit Behaarung an Armen und Beinen habe ich nie ein Problem gehabt. Stehen meiner Meinung nach auch ganz gut zum männlichen Damenrock.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: Peter am 04.05.2011 12:33
Hallo, mit Behaarung an Armen und Beinen habe ich nie ein Problem gehabt. Stehen meiner Meinung nach auch ganz gut zum männlichen Damenrock.

Hallo Gregor,

wegen eines solchen Fotos mit diesem Blickwinkel unter den Rock einer Kollegin ist letztens hier einer fristlos gefeuert worden, -wie gut das es deine eigenen Beine sind und du eh' schon in Rente bist ;-)

LG

Peter
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: GregorM am 04.05.2011 15:14

wegen eines solchen Fotos mit diesem Blickwinkel unter den Rock einer Kollegin ist letztens hier einer fristlos gefeuert worden

Hallo Peter,

mit anderen Worten, im Rock zu gehen kann gefährlich sein – für Dritten.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: kalotto am 04.05.2011 18:18
Ab und an quäle ich mich mit einem Epilierer herum, ganz haarlos werde ich dabei nie, die Maschine braucht eine Mindestlänge um die Haare zu packen zu kriegen, die Borsten sind weg und es bleibt ein weicher Flaum... Unterblick? Nix Signifikantes... lG kalotto
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: freak8 am 05.05.2011 13:20
Vielleicht liegt es auch an den Epelierer, ich verwende den Silkepeel von Braun, mit dem ich sehr zufrieden bin. Die Haare, welche ich mit dem Epelierer nicht weg bekomme entferne ich mit einer Pinsette und um ganz sicher zu gehen rasiere ich mich im Anschluss nochmal Nass.
Ich habe einen relativ starken Haarwuchs, aber mit dieser Methode brauche ich mich nur alle drei bis vier Wochen epelieren.
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: Ingo_ZS am 05.05.2011 16:15
Warum so kompliziert, wenn es mit Wachs besser geht und auch dies mind. 6-8 Wochen hält?

Ingo
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: kalotto am 05.05.2011 18:10
Mein Epilierer ist ein Braun, dass ich nicht zufrieden wäre habe ich nicht erwähnt, nur die enthaarungstypbedingten Eigenheiten... Die von Wachs sind auch nicht so ganz ohne ;)
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: freak8 am 09.05.2011 16:59
Hallo,

bei der Methode mit dem Wachs, gibt es da auch etwas zu beachten?
Würde mich interessieren.
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: silixflox am 10.05.2011 09:12
Hautirritationen nach der Epilation!!
Aber dafür gibt es bei uns in CH eine Salbe die Heisst "Bebanthen" ist leicht desinfiszierend und Beruhigt die Haut.
Beachte: Gar nie mit Alkoholhaltigen Substanzen drauf gehen, das brennt wahnsinnig, und reizt die Haut noch mehr.
Ich habe mir angewöhnt zu rasieren. zumindest unter den Achseln, da unten bei Ihm und an den Beinen.
geht auch, nach 14 Tagen Replay.
Epilieren hällt ggf. 4 Wochen, dafür eben die Geschichte mit der Haut.
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: freak8 am 16.06.2011 17:37
Also, bei der Methode Kalt Wachs habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Es tut genauso weh, wie das Epelieren. Aber man hat den Schmerz nur kurz.
z.B. hätte ich mir nie die Brust epeliert ( Schmerzen ), aber mit dem Wachs funktionierte das sehr gut.
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: Peterjo am 22.08.2011 22:05
Gestern gab es eine Sendung bei ARD oder ZDF,   so nach 18 uhr: Sollen sich Männer ganz rasieren? Was sagen viele Frauen dazu?

Die älteren Frauen (nach der Menarche ) waren überwiegend für Behaarung. Die jüngeren Frauen, die eine Antibabypille nehmen, waren eindeutig für glatt  rasierte Männer zu haben. Andere  - kleinere -  Gruppen waren dazwischen.  (Wer sich die Zahlen besser eingeprägt hat, kann das präzisieren).

Ich käme nie auf die Idee, meinen Körper zu rasieren. Außerdem habe ich einen Vollbart.  (bin also schon deshalb seit langem Außenseiter).   

Was wollt ihr? Zustimmung bei allen Frauen? Ihr spinnt doch.

Es gibt immer eine , die einen Mann im Rock toll findet.   Und irgendeine die einen Mann mit Haaren an Brust und Rücken kuschlig findet,   und eine andere, die einen glatt rasierten Rockträger als den besten ansieht.

 Also: macht was ihr wollt.   Und tragt Röcke, wenn ihr das wollt.

Gruß
Peterjo

Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: Jürgen64 am 23.08.2011 21:58
Hallo Peterjo,

das ist genau das, was ich schon immer sage oder gar predige: es gibt nicht "die Gesellschaft" mit dem einen Geschmack, sondern unsere Gesellschaft setzt sich aus über 6 Milliarden Individuen zusammen, jede/r mit eigenem Geschmack. Es ist daher unmöglich, sich so anzuziehen dass Du allen gefällst. Ziehe Dich daher so an, dass Du Dir gefällst, und suche Dir Deine Freunde unter denen aus, denen Du so gefällst wie Du bist.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: Saari am 16.09.2011 11:10
Jeder nach seinem Empfinden!
Es gibt Bartträger: lang und kurz und Personen: behaart bis unbehaart.
Jedem, wie es ihm gefällt.
Ich für meinen Teil liebe das "Fell" nicht. Für mich ist eine Rasur: je nach Bedarf angesagt.
Mit meinem Elektrorasierer habe ich einen, nur einen kleinen bzw. geringfügigen Zeitaufwand.
Frage: Wie sähen denn Haare unter einer Feinstrumpfhose aus? --- Ich denke, die müssen nicht sein.
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: berlinhanna am 25.11.2011 21:46
Ich misch mich mal als Frau an *duck*

Mein Mann rasiert sich im Sommer komplett, im Winter die Beine nicht, da ist er aber auch nicht wirklich oft beim Schwimmen, da es hier nur ein Friebad gibt.

*duck und wieder weg*
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: Rockmusiker am 26.11.2011 13:16
Berlinhanna, jetzt würde mich mal interessieren, was du denn besser findest, bzw., ob dein Mann sich mit dem Rasieren nach dir richtet oder nach seinen eigenen Vorstellungen.

Peterjo, es wurde auch vermutet, daß diejenigen Frauen mehr wert auf Rasierte Körper legen, die selbst mehr für die eigene Schönheit tun. Da bleibt für mich die Frage offen, ob der wirkliche Grund überhaupt berührt wurde, oder ob sich die Schönheitsideale einfach verschoben haben. Vielleicht kann man aus der Studie überhaupt nichts endgültiges schließen und der Journalist konnte sich damit nicht abfinden.

Ich persönlich glaube ja, daß Werbung einen großen Anteil daran hat, daß Körper- und Intimrasur heutzutage angesagt sind. Und mit diesem Effekt lassen sich ja auch mehr Rasierer und Mittelchen verkaufen.

Wirklich interessant wären die tatsächlichen Motive, warum sich Menschen der Mühe unterziehen, sich Haare zu entfernen. Ein offensichtlicher Grund wäre das Tragen von Feinstrumpfhosen, die ja erheblich an Wirkung verlieren, wenn da Haare rauspieken. Dann bleibt aber die Frage, warum jemand mit behaarten Beinen unbedingt Feinstrumpfhosen tragen will.  Ob nun mit oder ohne Haare, es geht doch immer wieder darum, optisch zu beeindrucken.
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: ChrstianB am 31.12.2011 17:53
Der Körper sollte schon schön gepflegt sein. An der Brust und den Intimbereichen rasiere ich mich. Genauso unter der Achsel. Den Bart auch. Dadurch hat Mann ein gefplegtes Gesamtbild.
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: Jo 7353 am 03.01.2012 14:34
Hallo Christian,

Körperpflege und Haarentfernung hat nichts miteinander zu tun.

Haarentfernung ist optische Geschmachsache, und ich finde höchstens interessant, warum sich der Geschmack so entwickelt hat. Warum macht man eigentlich bei der Hinterkopfbehaarung eine solch große Ausnahme, oder findet jemand Skinheads besonders gut gepflegt und schön?

Gerade wenn ich die Methoden zur Enthaarung die ich hier schon gelesen habe betrachte, frage ich mich wirklich warum man seinem Körper das antun soll. Wenn andere das tun, tut mir das aber nicht weh, und wem das gefällt, soll das meinetwegen tun, solange er mich damit nicht belästigt. Körperpflege ist aber was anderes, und das geht behaart genauso wie unbehaart.

Gruß,
Jo
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: Saari am 03.01.2012 15:33
Die Körperbehaarung ist hormonbedingt, aber es ist kein muß, daß Nichts künstlich durch eine Rasur verändert werden darf.
Wenn wir Röcke und/oder Feinstrümpfe als Kleidung benutzen, sind behaarte Beine für mich äußerst unangebracht.
Durch den benutzten Kleidungsstil ergibt sich doch zwangsläufig immer ein besonderes Erscheinungsbild.
Ein Kilt mit wollnen Kniestrümpfen gibt ein anderes Bild ab als ein normaler kurzer Rock oder eine kurze Hose zusammen mit Feinstrümpfen.
Auffällig behaarte Beine in Feinstrümpfen und womöglich noch in Verbindung mit einem Minirock oder einem Höschen stören mein Empfinden des gewünschten Persönlichkeitsausdruckes.
Also, wenn wir schon einen Alltagsrock etc. tragen, sollte auch der sichtbare Teil unserer Beine nicht im Kontrast zur sonstigen Erscheinung stehen.
Das Rasieren der Beine ist im Zeitaufwand zur sonstigen Körperpflege für mich daher unerheblich.
Wichtig ist nur, man fühlt sich in seinen "Klamotten", auch gegenüber der Umwelt, wohl.
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: Keagan MacDonald am 03.01.2012 18:15
Ich lasse meine Behaarung da wo sie ist. Sie gehört dahin und gut. Ich muss mich dem Diktat "brusthaare? nein danke!" nicht fügen und werde es auch niemals tun.
Das Gleiche gilt für die Intimbehaarung, stutzen ja, rasieren nein. Ich muss mit meinen 34 untenrum nicht aussehen wie ein Achtjähriger.
Die Ausrede "Es ist hygienischer" zieht nicht. Wozu gibt es Wasser und Seife? Dann duscht man eben täglich um so gründlicher.

Meine Koteletten gehen auch vom Ohr bis zum Kieferansatz und meine Beine haben noch nie (bis auf einmal bei der Tatöwierung) mit einem Rasierer Kontakt gehabt.

Ebenso nehme ich auch KEIN Make Up. Eine Peelingwäsche reicht aus.

Man soll auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht jeden Trendmüll mitmachen.
Ich bin stolz auf meinen "Pelz" und NIEMAND kann mich davon abbringen, den abzurasieren.
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: Jürgen64 am 03.01.2012 20:58
Klar ... früher bestand bei mir diesbezüglich Verwechslungsgefahr mit Theo Waigel.
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: hirti am 03.01.2012 23:12
Augenbrauen zupfen - ja gerne, aber garantiert nicht selber.
Das lasse ich von der Friseurin meines Vertrauens machen, denn im Gesicht brauche ich keine Billiglösungen, da soll das super aussehen.

Wie viel man bei den Augenbrauen eines Mannes falsch machen kann, habe ich gesehen, als mich vor einigen Monaten einmal eine junge und wohl relativ unerfahrene Friseurin wirklich arg verpfuscht hat. Sie kannte wohl nur ein Schema wie es zu machen wäre und das war leider das für Frauen - das passt aber zum Mann nicht! Sie waren danach zu schmal, die Distanz zwischen den Brauen war viel zu groß und am Ende hat sie mich auch noch mit dem Rasiermesser über dem Auge geschnitten. Dankeschön.
Seither lasse ich auch das nur mehr von einer erfahrenen Friseurin machen.

Generell verwende ich sehr viel Zeit und Liebe auf meine Körper-und Gesichtsbehaarung. Am Rücken wird epiliert, am gesamten restlichen Körper stutze ich mit den Trimmer auf gleiche Länge, Intimbereiche werden rasiert und im Gesicht habe ich Spaß mit dem Hantieren mit Rasierer und Rasiermesser.
Für mich ist das alles fast ein klein wenig Wellness - danach gefalle ich mir besser und fühle mich rundum wohl.
lg, Hirti
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: kalotto am 04.01.2012 10:11
Da halte ich es so wie Chris74, viel an Bart und Brauen habe ich nicht, so beschränkt sich der Trimm auf das Ausreissen von Hexenhaaren...  :D
Die restliche Behaarung ist von Natur aus eher spärlich und mit dem Epilierer leicht nachhaltig kontrollierbar ausser am Kopf, da hätte ich gerne noch mehr.
Gruss aus dem Wörthersee, kalotto
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: Andi am 13.08.2013 19:30
Hallo

Das Einzige was bei mir rasiert wird ist mein Bart, und sonst bleibt alles da wo es ist  ;)

Gruß Andi
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: Kirbstone am 25.08.2013 13:27
Baart Ja, aber sonst Nichts.

die Behaarung ueber den Rest meines ganzen Korpers soll Neandertalisch-uhr-Regenwaldartig bleiben.

vor eine halbe-million Jahre als ich in Niedersachsen wohnte, experimentierte ich nur einmal und razierte meine Beine.  meine gute Frau schimpfte so laut dagegen dass ich sowas nie wieder getan hab'.

T.
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: Asterix am 28.08.2013 22:44
Baart Ja, aber sonst Nichts.

die Behaarung ueber den Rest meines ganzen Korpers soll Neandertalisch-uhr-Regenwaldartig bleiben.

vor eine halbe-million Jahre als ich in Niedersachsen wohnte, experimentierte ich nur einmal und razierte meine Beine.  meine gute Frau schimpfte so laut dagegen dass ich sowas nie wieder getan hab'.

T.

Nun ja, da bist Du aber schnell eingeknickt, bevor Du es richtig genießen konntest. Vielleicht möchtest Du es nochmal versuchen?

Gruß, Asterix
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: cryptoman am 29.08.2013 00:49
Baart Ja, aber sonst Nichts.

die Behaarung ueber den Rest meines ganzen Korpers soll Neandertalisch-uhr-Regenwaldartig bleiben.

vor eine halbe-million Jahre als ich in Niedersachsen wohnte, experimentierte ich nur einmal und razierte meine Beine.  meine gute Frau schimpfte so laut dagegen dass ich sowas nie wieder getan hab'.

T.

Nun ja, da bist Du aber schnell eingeknickt, bevor Du es richtig genießen konntest. Vielleicht möchtest Du es nochmal versuchen?

Gruß, Asterix

Ich habe nichts gegen Fetische, aber rational betrachtet, muss dort nichts rasiert werden. ???
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: Asterix am 29.08.2013 10:15
Baart Ja, aber sonst Nichts.

die Behaarung ueber den Rest meines ganzen Korpers soll Neandertalisch-uhr-Regenwaldartig bleiben.

vor eine halbe-million Jahre als ich in Niedersachsen wohnte, experimentierte ich nur einmal und razierte meine Beine.  meine gute Frau schimpfte so laut dagegen dass ich sowas nie wieder getan hab'.

T.

Nun ja, da bist Du aber schnell eingeknickt, bevor Du es richtig genießen konntest. Vielleicht möchtest Du es nochmal versuchen?

Gruß, Asterix

Ich habe nichts gegen Fetische, aber rational betrachtet, muss dort nichts rasiert werden. ???

Nun ja, rasieren musst Du nicht. Es gibt keinen Zwang. Der Mensch sollte sich wohlfühlen, ganz egal, ob rasiert oder nicht. Verstanden???
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: Peter am 29.08.2013 12:28
vor eine halbe-million Jahre als ich in Niedersachsen wohnte, experimentierte ich nur einmal und razierte meine Beine.  meine gute Frau schimpfte so laut dagegen dass ich sowas nie wieder getan hab'.

Nun ja, da bist Du aber schnell eingeknickt, bevor Du es richtig genießen konntest. Vielleicht möchtest Du es nochmal versuchen?

Hallo Asterix,

er lebt doch anscheinend ganz gut so, mit seiner Körperbehaarung, und das schon seit einer geraumen Weile, -warum solle er das also nochmal probieren sollen?

Möchtest du, dass er im fortgeschrittenen Alter nochmal Eheprobleme riskiert??

Peter
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: Asterix am 29.08.2013 14:05
vor eine halbe-million Jahre als ich in Niedersachsen wohnte, experimentierte ich nur einmal und razierte meine Beine.  meine gute Frau schimpfte so laut dagegen dass ich sowas nie wieder getan hab'.

Nun ja, da bist Du aber schnell eingeknickt, bevor Du es richtig genießen konntest. Vielleicht möchtest Du es nochmal versuchen?

Hallo Asterix,

er lebt doch anscheinend ganz gut so, mit seiner Körperbehaarung, und das schon seit einer geraumen Weile, -warum solle er das also nochmal probieren sollen?

Möchtest du, dass er im fortgeschrittenen Alter nochmal Eheprobleme riskiert??

Peter

Wenn er gut lebt, dann is es für mich kein Problem und freue mich fuer ihn. Wenn er schlecht lebt, dann ist es für mich auch kein Problem, auch wenn es mich eher traurig stimmt. Denn es ist seine eigene Entscheidung, was er aus sich macht. Ich hab einfach das Gefühl, dass er eingeknickt ist - ohne zu wissen, ob das Rasieren ihm gut getan hätte oder nicht.
Er ist einfach ein Beispiel dafür, dass er sein eigenes Wohlbefinden von jemandem andern, in dem Fall seiner Frau abhängig macht - wie es viele tun, weil ihnen der Mut dazu fehlt. Kenne ich aus eigener Erfahrung, verurteile niemanden, man sollte aber sein eigenes Verhalten überdenken, und nach Möglichkeit ändern. Evtl. auch mit professioneller Hilfe. Ich denke einfach, Eheprobleme entstehen dann, wenn man sich und den andern und umgekehrt nicht akzeptieren kann. Mein Eindruck ist, dass dies mit einer sadomasochistischen Beziehung zu einander einhergeht. In diesem Fall - Frau Sadistin, Mann Masochist. Allerdings verhält sich ein Masochist zu sich sadistisch, ein Sadist ist gleichzeitig auch Masochist. Diese Verhaltensweisen haben mit einem sehr niedrigen Selbstwertgefühl zu tun. Je höher dieses ist, umso leichter kann ich mich und andere akzeptieren, ohne andere und sich verändern oder besser manipulieren zu müssen. Ich bin dann selber frei und unabhängig und kann auch die Unabhängkeit und Freiheit meines Gegenübers akzeptieren. So viel mal dazu.

Gruß, Asterix
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: Peter am 29.08.2013 15:24
- sein eigenes Verhalten überdenken - Evtl. auch mit professioneller Hilfe - Eheprobleme - Frau Sadistin, Mann Masochist  - sehr niedrigen Selbstwertgefühl -

...starker Tobak, -und seeehr weit hergeholt...

Grüsse

Peter

Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: Saari am 29.08.2013 17:58
Alles recht und gut, wenn ich schon einen Rock trage, habe ich auch rasierte Beine.
Saari
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: M.L. am 14.10.2013 22:53
Hallo SFH und Hare ist kritisch und Geschmack Sache
Gut Ich finde Rock ohne Hare auch schöner . (SFH )
Aber wer damit kann soll es machen .
Frauen haben trotz Kurzer Hare auch keinen Bart .
Männer mit langen Haren  sind auch nicht weiblicher geworden .
Grüße M.L.
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: hirti am 15.10.2013 00:16
Also Asterix, ab und zu bleibt mir bei deinen aus der Luft gegriffenen Theorien völlig die Spucke weg.
Wenn eine Frau rasierte Beine an Männern hässlich findet, so hat das genau so wenig mit Sadismus zu tun wie wenn ich nicht möchte dass sie ihrerseits Stoppeln an den Beinen stehen lässt.
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: cryptoman am 15.10.2013 00:26
Also Asterix, ab und zu bleibt mir bei deinen aus der Luft gegriffenen Theorien völlig die Spucke weg.
Wenn eine Frau rasierte Beine an Männern hässlich findet, so hat das genau so wenig mit Sadismus zu tun wie wenn ich nicht möchte dass sie ihrerseits Stoppeln an den Beinen stehen lässt.

Wenn sie damit konsistent bleibt  und nicht zwischen Shorts und Rock differenziert, ist es doch wunderbar.
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: Asterix am 15.10.2013 16:36
Also Asterix, ab und zu bleibt mir bei deinen aus der Luft gegriffenen Theorien völlig die Spucke weg.

Nun, das Beispiel ist weniger aus der Luft gegriffen als Du denkst.

Zitat
Wenn eine Frau rasierte Beine an Männern hässlich findet, so hat das genau so wenig mit Sadismus zu tun wie wenn ich nicht möchte dass sie ihrerseits Stoppeln an den Beinen stehen lässt.

Du hast recht, das ist noch kein Sadismus oder Masochismus. Es ist eine reine Geschmacksäußerung.
Sadomasochismus wird es dann, wenn man sein Wohlbefinden, seine Wünsche einem anderen zu"liebe" opfert (Masochismus - oder Sadismus zu sich selbst). Wenn ich meine Gesundheit dem andern zuliebe aufs Spiel setze (Masochismus oder Sadismus zu sich selbst) oder wenn ich den andern zwinge, mir zuliebe seine Gesundheit/Wohlbefinden etc. zu opfern (Sadismus gegenüber dem anderen, was meist im Masochismus zu sich selber begründet ist), dann ist das Sadomasochismus. Mit Liebe hingegen hat das herzlich wenig zu tun. Dies kann man alles in Erich Fromms "Furcht der Freiheit" nachlesen.

Grüße, Asterix
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: Ce_Jäger am 18.10.2013 13:38
sagt der Masochist zum Sadist: "Schlag mich"
sagt der Sadist zum Masochist: "Nein".
...

bin grad etwas irritiert wie aus einem "Gefällt mir nicht" etwas Masochistisches wird... ;)

--

ansonsten finde ich es manchmal Amüsant, wie viel "Panik" vor der Körperbehaarung manchmal angedeutet wird :)
Soll doch jeder machen wie man will...

gruß
Ce.

Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: Saari am 19.10.2013 16:50
Je nach Sichtweise kann die Entfernung der Körperbehaarung gut und nützlich sein.
Für mich passen Feinstrumpfhosen und unrasierte, haarige Beine nicht zusammen.
Wenn schon Feinstrümpfe, dann auch an unbehaarten Beinen.
Ich gehe diesen Trend, es ist für mich kein zeitlicher Aufwand.
Saari
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: Interstate67 am 09.01.2014 12:26
Hallo,

mit Behaarung an Armen und Beinen habe ich nie ein Problem gehabt. Stehen meiner Meinung nach auch ganz gut zum männlichen Damenrock.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor


Stimmt das passt so :-)
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: GregorM am 09.01.2014 17:44
Obwohl die Röcke länger geworden sind.

Gruss
Gregor
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: steffish am 13.02.2014 09:45
ich trage immer mittellange bis lange Röcke mit blickdichten, schwarzen Strumpfhosen, da brauch ich die Beine nicht zu rasieren. Bei kurzen Röcken mit transparenten Strumpfhosen halte ich das für mich für notwendig um ein schönes Bild im Rock darzustellen.
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: androgyn am 02.01.2016 21:44
Ok, Flaum in Frauengesichtern sind nicht gerade eine Zierde...
Was sich in 4 Jahren nicht alles so ändern kann  ::)  ;D
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: high4all am 03.01.2016 07:14
Ok, Flaum in Frauengesichtern sind nicht gerade eine Zierde...
Was sich in 4 Jahren nicht alles so ändern kann  ::)  ;D

Das ist kein Frauengesicht, sondern das Gesicht von Thomas Neuwirth.
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: androgyn am 03.01.2016 11:35
 ??? Als Conchita ist sie eine Frau und somit ist es auch ein Frauengesicht.
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: high4all am 03.01.2016 12:40
??? Als Conchita ist sie eine Frau und somit ist es auch ein Frauengesicht.
Auch mit Fummel, Ohrschmuck und Make-up ist´s ein Männergesicht. Ist auch die Absicht von Herrn Neuwirth. Um Verwirrung zu stiften. Har er mal in einem Interview gesagt.
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: MAS am 03.01.2016 12:58
Hallo,

mit Behaarung an Armen und Beinen habe ich nie ein Problem gehabt. Stehen meiner Meinung nach auch ganz gut zum männlichen Damenrock.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor



Stimmt das passt so :-)


Das sehe ich genau so!

LG!
Michael
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: JJSW am 03.01.2016 13:10
@ Gregor und Michael
Dem schließe ich mich an. Meine Haare an den Beinen bleiben dran :)
Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: androgyn am 03.01.2016 13:19
Auch mit Fummel, Ohrschmuck und Make-up ist´s ein Männergesicht. Ist auch die Absicht von Herrn Neuwirth. Um Verwirrung zu stiften. Har er mal in einem Interview gesagt.
Das hatte er bezüglich auf den Bart gesagt und nicht auf sein Männergesicht. Aber so ist es ein Frau mit Bart. oder hast du ein Frauengesicht, wenn du rasiert bist?
Es ging mir auch viel mehr um die Antwort von Rockmusiker, als zu dem Zeitpunkt Frauen mit so einemmarkanten Bart noch für unmöglich gehalten wurden.
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: high4all am 03.01.2016 13:30
@ Gregor und Michael
Dem schließe ich mich an. Meine Haare an den Beinen bleiben dran :)
Grüßle
Jürgen
Wenn ich mich nicht irre, ist das bei Deiner bevorzugten Rocklänge ohne Bedeutung für den Betrachter. ;)

Beste Grüße
Hajo
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: JJSW am 03.01.2016 14:56
@ Gregor und Michael
Dem schließe ich mich an. Meine Haare an den Beinen bleiben dran :)
Grüßle
Jürgen
Wenn ich mich nicht irre, ist das bei Deiner bevorzugten Rocklänge ohne Bedeutung für den Betrachter. ;)

Beste Grüße
Hajo
Warts mal ab...
Ja zur Zeit hab ich meine bevorzugte Rocklänge. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Und dann darfs ruhig auch mal kurz sein, wenns mich packt. Und ich hab Beine wie ein Reh. Vielleicht nicht so schlank, aber so haarig ;D

Beste Grüße aus Südwest
Jürgen
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: JürgenH am 05.01.2016 14:39


Stark behaarte Frauenbeine find ich persöhnlich nicht grad als mein Favorit. Ich habe selbst nicht viel Haare am Körper...
drei Haare auf der Brust  :o
auf/am Kopf ein paar mehr ;D das reicht mir.....
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: Saari am 06.01.2016 09:50
Vor ein paar Jahren gab es einmal den Ausdruck: Unrasiert und fern der Heimat,
und heute, wenn an so manchen unrasierten und ungepflegten Mann oder Jüngling sieht, sind das dann die Lebensvorbilder?
Oder sieht die Mode in ihrer ungepflegten Erscheinungsart besser aus?
Titel: Re: Körperbehaarung
Beitrag von: Jürgen64 am 07.01.2016 00:28
Ich denke auch hier sind Vorgaben kontraproduktiv. Frei nach dem seligen Ferdi: "Mir muss nicht gefallen was Du trägst, aber ich werde dafür kämpfen dass Du es tragen kannst!" Mir gefällt nackte Haut besser, aber das ist halt wie so vieles im Leben Geschmackssache.

Gruß
Jürgen